PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive Forenprobleme



Inu_probs
26.01.2003, 17:39
Langsam find ich es echt nicht mehr feierlich! Zum einen heißt es dauernd, mein Passwort wäre falsch eingegeben (was es nie war!), darum musste ich immer ein neues Passwort anfordern und dieses in das alte Umändern. Aber das geht nicht mehr, da ich meine Emailadresse auf eine AOL-Adresse umgestellt habe, und irgendwie kommt da nie etwas an.

Chocwise, wenn du bitte so freundlich wärst, mein Profil zu editieren, meine Emailadresse wieder auf XXX@XXX.de umänderst und ein kurzes Passwort einsetzt (.com Domains scheinen ja nicht zu gehen), damit ich wieder unter meinem richtigen Forennick (Inuyasha) posten kann :rolleyes:

Furify
26.01.2003, 18:23
irgendwie funzt
bei mir alles bestens
habe auch ne addy mit .com am ende.

das mit dem passwort kannich mir auch
nicht erklären...

aber chocwise biegt das sicher wieder hin...;)

Dark-Kamui
26.01.2003, 18:31
Ich möchte zwar nichts sagen, aber wenn du deine Emails durch das spamfilterne AOL schickst wird die das kaum überleben, weil aus irgendeinen Grund die Bestätigungsmail von vielen Spamfiltern als selbige klassifiziert wird.

Inu_probs
26.01.2003, 21:34
Original geschrieben von Dark-Kamui
Ich möchte zwar nichts sagen, aber wenn du deine Emails durch das spamfilterne AOL schickst wird die das kaum überleben, weil aus irgendeinen Grund die Bestätigungsmail von vielen Spamfiltern als selbige klassifiziert wird.

Spamfilter? Von wegen, mir wurde noch nie irgendein Spam gefiltert :D

Dark-Kamui
26.01.2003, 21:50
http://www.heise.de/newsticker/search.shtml?T=aol+spam&button=suchen%21
Dann siehst du wie sehr AOL gegen Spam agiert.

OutriderX
27.01.2003, 05:08
so ich hab auch so ein prob. nachdem irgendein admin mein account fregeschaltet hat, weil ich keine freischalte mail bekommen hab ist nun folgendes das prob: ich bekomme keine benachrichtigungs mail, und, ja, ich hab die benachrichtigung aktiviert. was nu? email adresse ändern bring nicht viel. kann mal ein admin da gucken?

Sphero
27.01.2003, 05:25
Original geschrieben von OutriderX
[B]so ich hab auch so ein prob. nachdem irgendein admin mein account fregeschaltet hat, weil ich keine freischalte mail bekommen hab ist nun folgendes das prob: ich bekomme keine benachrichtigungs mail, und, ja, ich hab die benachrichtigung aktiviert. was nu? email adresse ändern bring nicht viel. kann mal ein admin da gucken?

komischerweise komen beivielen gmxlern die mails nicht an... worin das problem besteht weiss niemand. Ich will mal sehen ob ich an der versandart nichts ändern kann... vielleicht liegts an php- es wird sicher auch per sendmail gehen...weiss ich leider nicht genau, aber da muss was dran geändert werden.

Soheil
27.01.2003, 05:52
Ich glaube, dass das an GMX liegt!
GMX hat so einen fiesen Spam-Filter, der viele Emailadressen erst gar nicht annimmt.
Das Problem:
Die nicht überstellten Emails kommen nicht zum Absender zurück, sondern werden sofort gelöscht! :eek:

Das gleiche Problem hatte ich vor Wochen bei Ebay. Ich hatte bei einer Frau ein Artikel gekauft, die ihre Email-Adresse bei MSN.com hatte.
Keine ihrer Mails kam auf meine GMX-Adresse an, während ich ihr immer wieder Emails mit der Aufforderung "sich bitte bei mir zu melden" schickte.
Sie fühlte sich schon voll verarscht, denn sie hatte mir bereits 12 Mails (!) geschickt, aber keines kam an.
Irgendwann wurd's mir zu bunt und ich rief an und alles klärte sich.
(Im Ebay Forum haben viele User über das gleiche Problem mit GMX-Adressen geklagt!)

Was wir aber aus dieser Geschichte lernen ist,
dass es nicht an unserem Forensystem liegt, dass die Emails niucht ankommen,
sondern an GMX, die eure Mails einfach löschen.

Beliar
27.01.2003, 07:07
Oh mann, das ist ja mal ein Scheiß...
Darf ich jetzt etwa den Mailanbieter wechseln? Die Mailadresse benutze ich doch überall http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Ich werde mal schauen ob man diesen Spamm-Schutz irgendwie deaktivieren kann.

Edit: Man kann^_^
Und zwar unter Optionen/e-mail/AntiSpam

Chocwise
27.01.2003, 12:02
@ Beliar: Kommt denn nu auch etwas an?


Schreibt doch einfach mal an die GMX-Serviceadresse das sie doch bitte die Mails die von hier kommen freischalten mögen.

Wenn noch jemand seine Aktivierungsmail rumliegen hat und den Mailheader hier reinposten könnte, könnte man GMX sogar ganz genau sagen wen sie zulassen sollen. ;)

OutriderX
27.01.2003, 14:41
glaub nicht das das an gmx leigt. hab nun shconn lange gmx, und alles richtig eingestellt. und noch nie solche probleme gehabt bei *irgendeinem* board. wwerde ich das halt jetzut mal kurz mit arcor testen.. oder mit meiner domain email addy....

Beliar
28.01.2003, 02:50
Nee, trotz deaktiviertem AnitSpam-Filter bekomme ich keine Mail wenn ich mein Passwort anfordere...

rofler
28.01.2003, 05:50
Würde mal lieber gucken, ob der mailserver richtig konfiguriert ist, anstatt über gmx rumzunörgeln :p :p :p

Sphero
29.01.2003, 19:59
Original geschrieben von rofler
Würde mal lieber gucken, ob der mailserver richtig konfiguriert ist, anstatt über gmx rumzunörgeln :p :p :p
VBB Nutzt einen eignen Mailclienten, der solche Probleme in keinem anderen Forum macht... warum sollte er ausgerechnet hier nicht gehen ?
Zudem erhalte ich beim senden von Mails als Status immer ein OK...wenn irgendwas an der config nicht stimmen würde, bekäme ich wahrscheinlich eine andere Meldung oder ?

Serverseitig kümmert sich grade sebi darum, wenn er auch nichts findet sind wir aber schon durch mit der Fehlersuche -_-

OutriderX
30.01.2003, 00:17
ja stimmt schon.. auf der einen seite! auf der anderen.. ich bin in *vielen* vbb (u.a.) boards gereggt.. und hatte auch noch nie solche probleme, warum sollte es genau heir an gmx liegen?

OhWeh!
30.01.2003, 00:21
Weiss der Hänker Outrider, tatsache ist, es ist nunmal hier.
Und wir sind, an einer Lösung interessiert da sei dir mal sicher...

Strife
30.01.2003, 10:35
Nun, es gibt 2 Methoden AFAIK, per sendmail und per SMTP. Man sollte auf jeden Fall den Serverpfad genau überprüfen und auf evtl. Bindestriche achten. An die Admins: Schaut mal bei www.vbulletin-germany.com vorbei, da wird euch sicher geholfen.

sebi
30.01.2003, 16:11
GMX Macht probleme da GMX nen spamfilter hat der den Server authentifiziert. Da GMX Unseren server noch nicht kennt gehen die wenigsten Mails (je nachdem an welchen GMX MAil server sie geraten) Verloren.

Wir arbeiten momentan an dem Problem.

Warum es mit AOL nicht funzt weiß ich selbst nicht, allerdings geht es auf meinem eigenen Server auch nur Teilweise, ich schiebe das Problem dreisterweise an AOL, da vermehrt Probleme gemeldet sind und es, unabhängig vom Server, nicht nachvollziehbar ist, da die Logs einen reibungslosen Versand der Mails an aol Anzeigen.


sebi

rofler
30.01.2003, 17:46
Original geschrieben von Sesostris
VBB Nutzt einen eignen Mailclienten, der solche Probleme in keinem anderen Forum macht... warum sollte er ausgerechnet hier nicht gehen ?

Auch ein Mailclient braucht einen Mailserver. Kannst ja mal Sendmail runterfahren, dann wirst du schon sehen, was passiert.

Sphero
30.01.2003, 18:37
Original geschrieben von rofler
Auch ein Mailclient braucht einen Mailserver. Kannst ja mal Sendmail runterfahren, dann wirst du schon sehen, was passiert. sendmail ist ein CGI Mailer (PERL) und wird beim VB nicht verwendet... VBB verwendet seine eigene klasse, eine php klasse...

Wenn ich sendmail herunterfahre/deaktiviere passiert garnix :p

Martin-KdG
30.01.2003, 21:15
Also ich finde das auch nicht mehr besonders toll. Ich durfte mich zur Eröffnung des neuen Forums auch noch mal neu eintragen lassen da mein Benutzername nicht mehr existiert hat. Also ich muss ganz ehrlich sagen, im moment gefällt es mir noch nicht. Aber naja man muss die Dinge nehmen wie sie kommen.

:'( :'( :'( :'(

Sphero
30.01.2003, 21:51
Original geschrieben von Martin-KdG
Also ich finde das auch nicht mehr besonders toll. Ich durfte mich zur Eröffnung des neuen Forums auch noch mal neu eintragen lassen da mein Benutzername nicht mehr existiert hat. Also ich muss ganz ehrlich sagen, im moment gefällt es mir noch nicht. Aber naja man muss die Dinge nehmen wie sie kommen.

:'( :'( :'( :'( Ok, geh bitte wieder zurück zu gamesweb.com --- wenn Du nicht kapierst warum das ganze usw. hast Du eh nichts hier verloren :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Und ich verleih Dir auch gleich mal den Titel : N00b of the Day :p

*kopfschüttel*

rofler
31.01.2003, 05:40
Original geschrieben von Sesostris
sendmail ist ein CGI Mailer (PERL) und wird beim VB nicht verwendet... VBB verwendet seine eigene klasse, eine php klasse...

Wenn ich sendmail herunterfahre/deaktiviere passiert garnix :p

Stimmt, was ich meinte, ist das PHPBB, die beiden sind sich ja soooo ähnlich, da verwechsel ich die immer... trotzdem :p