Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!

Thyran
04.02.2004, 22:11
Ich hab mir den RPG Maker 2003 besorgt, und dann hab ich mein Aktuelles Projekt in dem Maker geöffnet. Jetzt geht des alte Kampfsystem net mehr :-(
Kann man beim RPG Maker 2003 irgendwo auf das RPG Maker 2000 Kampfsystem umschalten?

Oder wer weiß, wie ich des mach, das das so aussieht, als wärs des alte system?
Sprich, das das Monster vor einem steht und wenn man sich heilt nicht irgendwo unten die zahlen angezeigt werden.
Wer kann mir da helfen?
Oder kann man das gar nicht umstellen?

kpayne
04.02.2004, 22:14
Also wenn du ein Projekt vom 2k in den 2k3 laden willst musst du aufjedenfall erstmal die Ressourcen in den RTP Ordner vom 2k3 kopieren. -> falls du es nicht weißt

Zum Kampfsystem: Ja da musst du dir wohl das andere proggen oder du lässt das STANDARD beim 2k3 und modifizierst es einfach !
Ich denke das nich viele das STANDARD KS mögen, ausser du hast es ein bisschen verändert wie Grandy in UiD ^^ das glaub ich aber nich >.>

Dr.Brain
04.02.2004, 22:35
Hi!
Nur ein Tipp, ich würd an deiner Stelle beim Rm2k bleiben,
denn ein Rm2k3 Spiel darf nicht veröfentlicht werden.
Außerdem ist beim neuen Maker gar nicht sooo viel neu
(das kriegst du mit dem neuen Maker auch hin)

Yanez
04.02.2004, 22:54
@dr.brain

schwachsinn,was du da sagst!
ein spiel darf sehr wohl veröffentlicht werden,wenn es entweder ohne rtp funktioniert oder mit dem rtp von rpg2000.de gemacht wurde!
nachzulesen hier:
http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=rpgmaker2k3

Dr.Brain
04.02.2004, 23:28
Och! Verzeihung großer Meister des RPG`s
aber HIER darf es nicht veröffentlicht werden.
(Das ändert nichts an der Tatsache das der Rm2k fast alles
kann was der Rm2k3 kann)

Yanez
04.02.2004, 23:40
entschuldige mal,aber du hast verallgemeinert."es darf nicht veröffentlicht werden".überhaupt nicht,niemals,auf keinen fall,nicht in 3 millionen jahren.und,verzeihung,aber ich habe da lediglich etwas anderes behauptet,was sogar bewiesen ist.hättest du nur gesagt,dass es HIER nicht veröffentlicht werden darf,okay!dann wäre ich im unrecht gewesen,aber unter den gegebenen umständen ziehst du den kürzeren und irgendeine form unreifer beleidigungen oder verhöhnungen machen die sache auch nicht besser.

Der Meister des RPG's hat gesprochen!

Dr.Brain
04.02.2004, 23:52
Du musst es ja wissen (ist mir jetzt auch egal)
Nerv jemand anderen!

Dhan
05.02.2004, 01:09
Netter Umgangston hier ^^

Es darf übrigens hier doch veröffentlicht werden, wenn der Macher vorweisen kann, dass er die legale Version des 2k3 hat

BB2k3
05.02.2004, 01:44
Das hat nichts mit der RTP zu tun!
Es muss auch keine RTP importiert werden! Es sein denn man wird dazu aufgefordert!
(z.b. "Charset not found" oderso)

Die Regelung mit dem Nichtveröffentlichen, gilt meines Erachtens
nur für www.rpg-maker.com! Und das auch nur, wenn man keinen Kaufnachweis
erbringen kann!
Ach ja: Hostest du das Game auf einem eigenen Space ist es so ziemlich waYne!