PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti Virus 2003

Paco
04.02.2004, 19:39
tja habe auf ein neue Laptop neu aufgesetzt mit XP. OS und sonstige Programme installiert soweit gut alles gut, aber nun kommt:

Anit virus installiert und dann LiveUpdate ausgeführt , gesaugt und installiert. nach Neustart lasst sich den auto-Protect nicht aktivieren und die Email-Prüfung zeigt ein Fehler an *hä?*

hab mich also auf Homepage schlau gemacht.

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/769556f2ffcf595285256ae7004b6338/e126c7c1f8fcbe47c1256a4f00493022?OpenDocument

Die Beschreibung passt, aber ich habe bei Windows-Start keine Fehlermeldung sowas wie datenbank oder so bekommen.

habe natürlich de- neuinstalliert, aber nicht viel neues....

ein Idee? *fragend guck*

sebi
04.02.2004, 19:46
Das hatte ich auch mal, ich musste die virendefinitionsdatei löschen und eine "Jungfräuliche" runterladen. Versuch das mal, vielleicht hilft es dir.

Paco
04.02.2004, 19:56
@Sebi kannst mir noch sagen wie diese Datei heisst? will ja nix falsches löschen ^_^ jungfräuchlich? bin mir nciht sicher ob ich das kapiert habe. *will heim und pennen -.-*

sebi
04.02.2004, 20:04
Hmn, ich weiß leider nicht mehr wo sich die virendefiniton bedfindet.

Evtl führ mal das Liveupdate aus, oder deinstalliere und lösche auch alle dateien die evtl. noch verblieben sind (C:\Programme\Norton Antivirus und C:\Programme\Symantec)

Das Problem war damals bei mir, dass eine Updatedatei kaputt war, und immer wenn ich NAV gestartet habe konnte er die datei nicht richtig lesen, aber auch keine neue Runterladen (Weil er ja die vermeintlich neuste Version hatte), da ist NAV ziemlich störrisch wenns dann mal nicht geht.

Paco
04.02.2004, 20:37
@sebi hilf scheinbar nicht, immer wenn LiveUpdate gemacht und dann neugetartet wird fällt der AntiVirus in den erbärmliche Zustand -.-