PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witzige Frauen???



Lisa Jewell
04.02.2004, 05:51
Kennt ihr witzige Frauen?

Ich meine jetzt keine kiechernden Tussis und auch niemand die gern und oft lacht - das allein reicht noch nicht. Was ich meine, sind Frauen, über die man lacht (aber nicht weil sie lächerlich sind). Frauen die schlagfertig, wortgewandt und augenzwinkernd sind. Frauen die Männer und - was noch viel schwieriger ist - andere Frauen gleichermaßen zum Lachen bringen. Und dass nicht weil sie albern und süss sind, sondern stattdessen geistreich und locker und dabei auch noch Charme verspritzen.

Meistens müssen Frauen ja auch gar nicht witzig sein. Die Männer übernehmen das schon - oder versuchen es zumindest. Frau lacht dann im besten Fall darüber. Die Mänenr fühlen sich bestätigt und die Frauen erheitert. Beide sind zumeist mit dieser Rolle zufrieden.

Problematisch wird es immer dann (zumindest für meinen Geschmack), wenn eine Gruppe von Frauen für längere Zeit aufeinanderhockt. Dann fällt nämlich auf, dass das entspannende Element Humor irgendwie fehlt. Es ist gewiss kein Zufall, dass Frauen untereinander viel schneller zickig werden als Männer.

Aber zurück zur Ausgangsfrage: Kennt ihr witzige Frauen? Im deutschen Showbiz fallen mir genau 1,5 ein: Zum einen Barbara Schöneberger und Ansatzweise auch Anke Engelke, obwohl das auch schon mehr in Richtung "albern" tendiert.
Aber der Rest... :rolleyes: Erinnert ihr euch an Esther Schweins bei "Samstzag Nacht" oder kennt ihr Ruth Moschner aus "Freitag Nacht News"? Ich kann mir zwar vorstellen, warum Männer die gerne angucken, aber witzig sind die doch nun wirklich nicht...

In meinem Freundeskreis reichen bereits die Finger einer Hand aus, um die in Frage kommenden Frauen zu zählen.

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr andere Erfahrungen gemacht, bzw. eine andere Wahrnehmung?

Seraph Eleison
04.02.2004, 07:15
Witzige Frauen im dt. Fernsehen
- Anke Engelke (ganz klar! "Ladykracher" ist geil!):D
- Barbara Schöneberger (wie du schon sagst, ist eher albern...)
- Hella von Sinnen ("Alles Nichts Oder" und "Genial Daneben"!)
- Mirja Boes ("Die dreisten Drei" und das berühmte Lied '20 Zentimeter');)
- Ruth Moschner (naja, die hat zwar zwei gute Argumente, aber das ist auch schon alles):p
- Die Missfits (herrlich zynisch und einfach böse!)}:)
- Esther Schweins (war damals gut, aber heute hört man nicht mehr viel von ihr)


Hmmm... sind wirklich nicht viele. Vielleicht noch die Partnerin von Anke Engelke bei Ladykracher. Aber sonst... ein paar sind ja schon noch da, aber die sind dann nicht so bekannt bzw. nicht so beliebt.
Ganz schlimm und gar nicht lustig finde ich ja z.B. diese RTL-Sendung "Krista". Die Olle nervt wirklich! Die Sendung ist aber auch schon abgesetzt, oder?

invincible Lilly
04.02.2004, 08:33
Tja, mein Alter Ego ist so eine. :hehe: Und ist ganz traurig, dass sie so dünn gesät sind, die Frauen, die auch über sich lachen können, die nicht gleich alles in den falschen Hals kriegen, Frauen, die sich einen Dreck darüber scheren, was die Anderen wohl über sie denken, wenn sie mal wieder völlig verrückt sind. Verrückt sein ist toll und kann auch total ansteckend sein.

Aber so richtigen Blödsinn kann man mit Männern und Jungs besser unternehmen als mit Frauen, irgendwie ist da oft was zwischen Frauen, was hinderlich ist: Rivalität, Eifersucht, Neid. Dennoch, es gibt seltene Perlen darunter.

Vielleicht habe ich das Thema falsch verstanden. Aber ich mag z.B. Anke Engelke, aber Hella von Sinnen finde ich absolut nicht witzig, schon eher manchmal peinlich. Die Missfits sind klasse.

Tja, ist nicht so einfach: die meisten wollen unbedingt den Männern gefallen und trauen sich [denen] zu wenig zu. :rolleyes:

Goddess
04.02.2004, 08:51
Tja, mein Alter Ego ist so eine. Und ist ganz traurig, dass sie so dünn gesät sind, die Frauen, die auch über sich lachen können, die nicht gleich alles in den falschen Hals kriegen, Frauen, die sich einen Dreck darüber scheren, was die Anderen wohl über sie denken, wenn sie mal wieder völlig verrückt sind. Verrückt sein ist toll und kann auch total ansteckend sein.

Im Groben stimme ich Lilly absolut zu! Ich bin nun auch nicht unbedingt wahnsinnig witzig, aber ich bin doch schon schlagfertig und kann den Männern auch schon mal die Sprache verschlagen. Über mich selbst lachen kann ich jedoch immer noch am Besten! :D Jaaaaa, verrückt sein ist klasse und ich gebe gerne zu, daß ich absolut verrückt bin! }:)


Aber so richtigen Blödsinn kann man mit Männern und Jungs besser unternehmen als mit Frauen, irgendwie ist da oft was zwischen Frauen, was hinderlich ist: Rivalität, Eifersucht, Neid. Dennoch, es gibt seltene Perlen darunter.

Stimmt, stimmt!!! Genau aus diesem Grund habe ich auch mehr Kumpels, als Freundinnen... Frauen können so furchtbar verklemmt sein und manchmal sind sie echte Spaßbremsen. Aber wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Viel zu viele Frauen sind einfach nur Tussis, und das kann ich überhaupt nicht ab.... aber halt ich schweife vom Thema ab.

Frauen über die ich lachen kann sind/waren z.B. Esther Schweins (damals in Samstag Nacht), aber eine Komikerin, die an Michael Mittermeier rankommt fällt mir im Moment nicht ein.... *grübel* :confused:

Whitey
04.02.2004, 11:55
Hmm was ich total interessant finde ist die Aussage von Lilly und Nemo über Frauen (das man mit ihnen nicht soviel Spass haben kann, wegen Rivalität, Eifersucht, Konkurrenz usw). Das interessante für mich ist jetzt, dass ich genau das gleiche über meine Mit-Männer denke :D Ich bin viel lieber in der Gesellschaft von Frauen unterwegs, da sie einfach die spannenderen Gesprächsthemen haben. :D Es gibt nix besseres und interessanteres als als einziger Mann in einer Frauenrunde zu sitzen, und einfach nur zuzuhören. Sicher sagt man mal was, aber dieses Beobachten ist unglaublich spannend, was man da alles erfährt ist unglaublich :D

Naja zum Thema:
Lustige Frauen nach der Definition der Threaderstellerin (die ich durchaus in diese Kategorie einordnen würde -> zumindest wie sie "lustige" Frauen definniert -> geistreich, charmant etc.:)) sind aber doch irgendwie recht rar gesäht. Frauen wie Anke Engelke oder Ruth Moschner... naja... die sagen halt ihre auswendig gelernten Witzchen auf und fertig...
Hmm ... nee ist wirklich schwer, und es fällt mir auch keine aus dem Fernsehen ein. Das Problem ist immer, dass gerade bei den Frauen oft die Grenze zwischen lustig und ordinär irgendwie stark verschwimmt, oder man bemerkt dies bei Frauen einfach stärker, weil man es nicht gewöhnt ist. Aber mir fällt im Moment keine ein, die diesen Spagat wirklich mit Stil schafft.

Goddess
04.02.2004, 12:22
Das weicht jetzt zwar vom eigentlich Thema ab, aber nur so kurz zur Erläuterung (für das weiße Vögelchen). Ich finde es viel interessanter als einzige Frau in einer Männerrunde zu sein. Die reden wenigstens über vernünftige Dinge wie Computer, Spiele und Autos. Ich kann einfach nichts damit anfangen, wenn Frauen mir etwas übers Kuchenbacken, Wäschewaschen und Nägellackieren erzählen. Und an ihren Männergeschichten bin ich erst recht nicht interessiert. Naja, vielleicht kenne ich auch einfach nur die falschen Frauen... -_-

Auf jeden Fall bin ich froh, daß es Euch Männer gibt!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif :D

Prayor
04.02.2004, 14:26
Hella von Sinnen :A - Bei Blond am Freitag gibts übrigens sehr humorvolle Frauen - Die sind aber alle schon älter.

PS: Kennt jemand eigentlich überhaupt gutaussehende Komiker, Kabarettisten etc?

Leute die humorvoll sind, brauchen den Humor zum Überleben. Gutaussehnden reicht ihr Aussehen um zum Beispiel im Beruf weiterzukommen. - Das wahr jetz nur eine plumpe Pauschalaussage, aber wenn man sich die Szene ansieht, könnte man schon in den Verdacht kommen, daß nur nichtgutaussehnde Personen Komiker und so werden. :D

July
04.02.2004, 15:44
Hella von Sinnen find ich auch ziemlich lustig, zumindest kann ich bei "Genial daneben" doch immer schön lachen und ich glaube kaum, dass die Sprüche da vorher gelernt wurden ;) Zumindest würd das ja den Sinn der Sendung kaputt machen:rolleyes:

Ansonsten kann ich nicht so sagen, ob ich die Frauen im TV witzig finde, sind ja oft schon vorgegebene Witze und das ist ja dann nicht mehr von ihnen selbst, bzw. ich weiß nicht wie viele sie selbst schreiben (wahrscheinlich eher weniger):D

Was mich angeht, halte ich mich nicht für sooo witzig. Klar macht man hin und wieder mal nen witz, aber ich würd mich nicht als jemand bezeichnen, der dauernd die Leute unterhält. Was mich dagegen erstaunt hat war, als mir die Mädels, die ich in der FH kennengelernt hab (zum Glück auch keine Tussis, sie erzählen zwar mal vom Freund, aber nix von Nägellackieren oder so ^^), gesagt haben, dass ich ziemlich witzig wäre :rolleyes: Naja, glauben kann ichs nicht aber trotzdem schön zu hören :D

Yuna
04.02.2004, 15:47
Ich kann nemo und lilly auch nur zustimmen:)
Obwohl ich ja die ernsthaftigkeit in person bin hrr hrr:rolleyes:
Aber auch was die frauen betrifft...ich habe nur gaaanz wenige frauen mit denen ich klarkomme bzw. befreundet bin.
Meine besten Freunde sind alles Männer ^-^ Die verstehen mein Humor um einiges besser und ich kann bei denen eher so sein wie ich nunmal bin °~°''
Diese albernen kichernden kleinen Mädchen cliquen waren so noch nie mein Ding °°''
aber der humor und die witzigkeit hat auch sehr viel mit der ausstrahlung einer person zu tun °°''
sonderlich witzig finde ich bei den prominenten frauen auch niemanden °°''

Lisa Jewell
04.02.2004, 16:47
Find ich ja "witzig", dass tatsächlich einige Esther Schweins nennen. Ich find die Frau so verkniffen - Wenn man der ein Stück Kohle in den Allerwertesten steckt, hat man eine Woche später einen Diamanten... :rolleyes:

Aber mir fällt auch wieder auf, dass es sehr unterschiedlich bewertet wird, worüber man lacht und dass es dabei natürlich kein "richtig" oder "falsch" gibt, sondern es eine rein subjektive Wahrnehmung ist.

Ich möchte Lilly an einer Stelle widersprechen (und dazu habe ich nur ganz selten Anlass :) ): Ich finde Hella von Sinnen witzig! - Allerdings nicht besonders fraulich...
Hella ist sicherlich eine Frage des Geschmacks (das Wortspiel mit der Brause ist beabsichtigt - man bin ich komisch... ;) ), aber mir ist jemand der/die irgendwie "anders" ist und dadurch originell, viel lieber als diejenigen, die lediglich ihre auswendig gelernten Witzchen aufsagen (wie es WC so treffend geschrieben hat).

Vielen Dank übrigens für das Kompliment, dass ich lustig sein soll - Ich hab den Thread aber gerade deshalb erstellt, weil ich mich selbst nicht witzig finde, sondern mich darüber ärgere, dass ich oft zu ernst reagiere... :rolleyes:
Aber um mich soll es hier nicht gehen.

Verlieren witzige Frauen eigentlich an Weiblichkeit? Passt es in die Definition von "Weiblich", dass eine Frau witzig ist?
Wie WC schon anmerkte, wird Frauen viel schneller als Männern vorgeworfen ordinär zu sein. Zudem sind Frauen wie Anke E. oder Mirja Boes für viele Männer eher "Kumpel-Typen" und nicht unbedingt das Objekt der Begierde.
Dazu würde auch passen, dass die meisten Frauen in diesem Thread, die sich als witzig bezeichnen, meinen dass sie überwiegend männliche Freunde haben. Dabei kommt mir nämlich der Gedanke, dass sich die meisten Männer nicht mit Frauen anfreunden, die sie sexuell interessant finden (soweit jedenfalls meine Erfahrungen).



Original geschrieben von Prayor
Bei Blond am Freitag gibts übrigens sehr humorvolle Frauen

Stimmt! Vor allem Anka Zink mag ich sehr. Ich kenne keine andere Frau, die einen so trockenen und schwarzen Humor hat :)



PS: Kennt jemand eigentlich überhaupt gutaussehende Komiker, Kabarettisten etc?

:D
Du hast vollkommen recht! Was scheren mich witzige Weiber - Ich will gutaussehende witzige Männer!

Konsum
04.02.2004, 16:50
Original geschrieben von Nemo's Goddess
Auf jeden Fall bin ich froh, daß es Euch Männer gibt!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif :D
Naja, wer ist das nicht? :D

´Schuldigung.
Ich selber kenne wenige Frauen, die wirklich lustig sind. Bis auf die paar genannten fallen mir auch keine ein.


Original geschrieben von Lisa Jewell

Ich möchte Lilly an einer Stelle widersprechen (und dazu habe ich nur ganz selten Anlass :) ): Ich finde Hella von Sinnen witzig! - Allerdings nicht besonders fraulich...

So, jetzt fange ich mir schläge ein, aber:
Kommt vielleicht daher, das sie Lesbisch ist. Oder ist das wieder nur so ein Gerücht und ich bin der einzige, der darauf reingefallen ist?O_o
Naja, ich finde sie auch recht witzig und auch sehr sympathisch.^^
Ebenso wie Anke Engelke.:)

Ya mmata,
Konsum

Seraph Eleison
04.02.2004, 17:21
Original geschrieben von white chocobo
Frauen wie Anke Engelke oder Ruth Moschner... naja... die sagen halt ihre auswendig gelernten Witzchen auf und fertig...
Das mag ja auf Ruth 'mein Ausschnitt wird von Sendung zu Sendung weiter' Moschner zutreffen, aber sich nicht auf Anke Engelke! Ich habe die jetzt schon in vielen Sendungen gesehen, und muss sagen, dass die Frau auf jeden Fall einen "natürlichen" Humor besitzt und nicht nur witzig ist, weil sie irgendwelche vorgeschriebenen Witzchen abliest!

@Prayor & Lisa Jewell:
Mit der "Blond am Freitag"-Besetzung habt ihr recht, die sind auch immer sehr witzig! Die hatte ich bei meiner Aufzählung vergessen.

invincible Lilly
04.02.2004, 17:53
Ich muss gestehen, dass ich über die TV-Damen garnicht so richtig mitreden kann, weil ich da einfach nicht mehr auf dem laufenden bin. Ich habe schon ewig nicht mehr solche Sendungen im TV gesehen, ich spiele lieber. ;)

BTW @ Konsum
Hella von Sinnen ist lesbisch und steht auch dazu. Was ist dabei, ich finde sowas völlig normal und hat wohl kaum was mit ihrem Humor zu tun. :)

Dark Melfice
04.02.2004, 18:15
Irgendwie finde ich schon das Frauen im allgemeinen nicht Lustig sind...Ich hatte schon mal einige Zeit darüber nachgedacht und nach einer wirklich überzeugenden ähh...Scherzkeksin zu suchen, doch bei näherer Betrachtung findet sich niemand. Frauen eignen sich für Situationskomik aber längst nicht zum Witze reißen. Vielleicht ist es wirklich die mangelnde Selbstironie, die Frauen so Humorlos macht. Ich sehe sie nur immer über etwas lachen aber nie bzw. selten eigenständige, schlagfertige Bemerkungen machen. Eigentlich sehr schade...
Zum glück gibt es aus Ausnahmen von der Regel die auch mal den ein oder anderen Brüller landen.

Soheil
04.02.2004, 18:56
Wirklich interessantes Thema, weil ich mich auch immer wieder frage, warum es so wenige witzige Frauen bei den Comediens gibt bzw. ob es überhaupt welche gibt. :rolleyes:
Vielleicht liegt es ja daran, dass Mädchen immer schön und süß sein müssen und Männer eher unterhaltend.

Original geschrieben von Lisa Jewell
Frauen die Männer und - was noch viel schwieriger ist - andere Frauen gleichermaßen zum Lachen bringen.
[...]

Problematisch wird es immer dann (zumindest für meinen Geschmack), wenn eine Gruppe von Frauen für längere Zeit aufeinanderhockt. Dann fällt nämlich auf, dass das entspannende Element Humor irgendwie fehlt. Es ist gewiss kein Zufall, dass Frauen untereinander viel schneller zickig werden als Männer.
Hmm, das sehe ich nicht so. Ich bin in Frauencliquen sozusagen "aufgewachsen" und es war nicht so, dass dort wenig Witze gemacht wurden.
Im Gegenteil: Durch die vielen Lästereien gibt es ein viel größeres Witzpotenzial.
Alerdings muss ich dir zustimmen:
Frauen machen aus diesem Potenzial wirklich viel zu wenig, was aber auch daran liegt, dass der weibliche WItz einfach harmloser ist.
Wenn Frauen sich untereinander unterhalten, dann lachen sie oft über so harmlose Witze und Anspielungen, dass man sich fragt, ob sie es wirklich lustig finden oder nur aus Höfflichkeit lachen.
Umgekehrt gilt aber auch:
Wenn dann die Frauen etwas härter in die (Witz-)Trickkiste greifen um Männer das Gegenteil zu beweisen, dann sind ihre Witze eher erschreckend als witzig.

Ich denke, dass es falsch ist Frauen mit Männer zu vergleichen, weil sie grundverschieden sind - auch in ihrem Humor.


Was die witzigen Frauen im dt. Fernsehen angeht, muss ichdir allerdings wirklich recht geben.
Da kenne ich nicht wirklich viele, die gut sind.


Mirja Boes , Esther Schweins: Ihre Sketsche sind witzig - nicht sie!
Barbara Schöneberger: manchmal geradezu kindisch
Hella von Sinnen: Woah...wie man die witzig finden kann. :rolleyes:
Sie schreit eigentlich die ganze Zeit nur rum.
Aber immer noch besser als :
Gabi Köster :eek:
Schlimm genug, dass sie jede 2.Zeile ihrer Witze abliest. Aber dann kommt auch noch hinzu, dass sie ihren kompletten Witz nur aus ihrem Kölschem Dialekt und dem Rumschreien zieht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Oft und gern versaut sie ihre abgelesenen Pointen, die in den meisten Fällen keine sind. :rolleyes:
Mein absoluter Hass-Comedien - wenn die dran ist, dann zappe ich grundsätzlich weg!


Anke Engelke - ein kleiner Lichtblick.
Ihre Sketsche sind wirklich das Beste, was es derzeit gibt.
Aber bei ihr ist es auch so, dass witzig ist, wenn sie in eine Rolle schlüpfen und diese Person parodisieren kann.
Und man fragt sich, ob sie auch witzig wäre, wenn sie einfach sich selbst spielen würde. .rolleyes:

Schattenläufer
04.02.2004, 19:51
Hmm... es war ja nicht ausschließlich nach komischen Frauen im Fernsehen gefragt, oder? Da denke ich, wurde schon alles genannt...

Da die Frage ja war "Kennt ihr solche Frauen?"... ja, tu ich. Eine einzige Freundin von mir passt in diese Kategorie. Sie macht wirklich gute und intelligente Witze - ist selber auch relativ intelligent.
Die anderen, die ich kenne, fallen eher in die Kategorie "süß und deshalb witzig". Was ja auch nicht schlecht ist, aber als Comedians würden die nicht durchkommen.

Wegen Frauenrunden: Boah, da hab ich schlimmste Erfahrungen gemacht. Wirklich, nichts gegen Frauen bzw. Mädchen, aber was die da so alles ablassen... drei Viertel aller Witze gehen auf Kosten irgendeines anderen Mädchens, das alle kennen, und das gerade nicht dabeisteht. Wenn diese dann dabei ist und eine andere weg, so wird wieder über diese gelästert. Im Grunde läuft alles darauf hinaus, dass vielleicht 3, 4 Mädchen sich gut verstehen und ihre Witzchen machen, und der Rest ist ihnen eigentlich ziemlich egal.

Zicken halt.

Wischmop
04.02.2004, 19:54
Hella von Sinnen und Anke Engelke :A :A

Erstere hab ich mir früher, als ich noch ein kleiner Mop war, immer auf Super-RTL angeschaut, bei "Alles nichts, oder". Diese Sendung war einfach nur zum Brüllen ^_^ Wobei sie einen eher anderen Humor hat, die Art, wie sie die Witze rüberbringt, ist oft witziger, als der Witz selber :D

Konsum
04.02.2004, 19:56
Original geschrieben von invincible Lilly
BTW @ Konsum
Hella von Sinnen ist lesbisch und steht auch dazu. Was ist dabei, ich finde sowas völlig normal und hat wohl kaum was mit ihrem Humor zu tun. :)
Och ,naja. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nur witzige Leute im Fernsehen gibt, die auf Frauen stehen. Verstehst?
Nein? Nun, ich auch nicht wirklich... >_>

Aber! Wir haben eine Frau vergessen, die einigermasen witzig ist, oder zumindest hin und wieder witzig rüberkommt: Thomas Herrmanns!

Ya mata,
Konsum

noRkia
04.02.2004, 21:42
egal wer auch immer witzig ist aber anke gehört für mich nicht dazu.ich find die einfach blöd.
und zu meinen die könnt den harald schmidt ersetzen!? pffff nööö das kann die sicher nicht.
die macht so blöde jeokes die ich jeden tag locker massenweise ausm ärmel schüttel...
hella ist natürlich sone sache für sich.eine aufbraussende persönlichkeit.mausert sich langsam zur
mutter der nation ")
angela merkel find ich lustig.hehe
wenns hier im schöne ging dann fällt mir die sig von Konsum auf heheh

[KC]Cunner
04.02.2004, 23:20
Hmm, ich muss sagen, dass ich so spontan eigentlich keine wirklich "witzigen" Frauen kenne.
Die genannten Damen aus dem TV...naja jemanden Witze vorlesen lassen, kann ja echt jeder. Diese Witze berühren dann oft das Niveau auch nur noch von unten...
Ich muss allerdings sagen, dass ich auch nicht mehr so auf dem laufenden bin, was TV betrifft, aber gerade Ruth Moschner...also bitte.
Hella v Sinnen und Gabi Köster konnte ich noch nie leiden, die sind einfach zu abgedroschen.

Vielleicht ist es auch so, dass unter vielen Frauen einfach nicht so alberne Witze gemacht werden, wenn Männer dabei sind, weil man ja so erwachsen sein muss und als erwachsene Frau sieht man eben einfach nur toll aus :rolleyes:. "Echte Männer" hingegen müssen vom Rollenverständnis wie bereits angedeutet eher der Unterhalter sein.
Vielleicht macht es ihnen auch einfach nicht aus sich zu blamieren (in der Witzehinsicht quasi). Zudem denke ich, dass man als Mann unter Männern auch mehr fiese und subtil gemeine Witze machen kann, und einfach alle drüber lachen und alles OK ist. Bei Frauen hingegen steht dann wieder ein Wochenlanger Streit an.

Ich bin mir bewusst, dass das alles sehr polemicsh klingt und sehr das Rollenverständnis strapaziert, aber es betrifft auch nicht die Individuen, sondern die Allgemeinheit...naja.

Zum Thema zuhören: mir macht es unglaublichen Spaß, wenn ich in der Bahn sitze, irgendwelchen (älteren, intelligentern) Mädchen/Frauen zuzuhören, wie sie lästern und worüber sie sich unterhalten. Das lässt mich ein ums andere mal schmunzeln (im Zug in lautes Lachen ausbrechen §tss). Die "typischen Männerthemen" wie Autos und Technik interessieren mich eigentlich auch nicht so sehr da ich da nicht so den Plan von habe...

Goddess
05.02.2004, 12:15
Wegen Frauenrunden: Boah, da hab ich schlimmste Erfahrungen gemacht. Wirklich, nichts gegen Frauen bzw. Mädchen, aber was die da so alles ablassen... drei Viertel aller Witze gehen auf Kosten irgendeines anderen Mädchens, das alle kennen, und das gerade nicht dabeisteht. Wenn diese dann dabei ist und eine andere weg, so wird wieder über diese gelästert. Im Grunde läuft alles darauf hinaus, dass vielleicht 3, 4 Mädchen sich gut verstehen und ihre Witzchen machen, und der Rest ist ihnen eigentlich ziemlich egal.

Zicken halt.

Jaha, wie Recht Schattenläufer doch hat! :rolleyes: Das war früher in der Schule schon immer widerlich, wie die Mädchen-Cliquen zusammenstanden und abgelästert haben. Und dann noch dieses nervige Gekichere. Damals dachte ich noch: "Naja, die werden auch irgendwann mal erwachsen, dann hört das auf." Pffff! Weit gefehlt! Während meiner Ausbildung hab ich u.a. auch in der Buchhaltung gearbeitet, das war/ist eine reine Frauenabteilung. Dort war das echt extrem. Sobald eine den Raum verlassen hat, wurde über sie hergezogen, daß war schon wirklich nicht mehr feierlich. Und ich dachte mir immer: "Gott, Ihr seid doch erwachsene Frauen, was soll die Scheiße?" Zumindest wußte ich, was ich von denen zu halten hatte. Ich war auf jeden Fall froh, als ich von dort weg durfte. *daran zurückdenk und schauder* *besten Freund in den Arm nehm und ganz fest drück* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif