PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klavier



Hylian
04.02.2004, 05:31
Also,

Ich spiele seit 2 Jahren Klavier, und ich muss sagen abgesehen von kleineren Schwierigkeiten finde ich dass das Klavier eines der schönsten (irgentwie auch sympatischsten) Instrumente überhaupt ist. Ich habe eigentlich in dem Sinne angefangen irgentwann mal alle FF Piano Collections nachspielen zu können ^^ . Und ich muss sagen ich hätte nie gedacht das ich ein mal soviele FF Lieder spielen kann.

Kurz gesagt ich bin vom Klavier voll überzeugt.

Jetzt will ich wissen wer von euch auch Klavier spielt, seit wann, und wie ihr am besten Lernt. Habt ihr am Anfang auch bloss nach dem Gehöhr gespielt weil ihr dachtet dass es besser geht ^^?

ghost who walks inside
04.02.2004, 08:33
ich spiele seit 4 jahren klavier und werde professionell von einer hochschul-lehrerin unterrichtet...

seit 10 jahren spiel ich klampfe und halte viel mehr von diesem instrument, mir gefällt am klavier der gedanke nich, das ich irgendwo eine taste habe und durch hebel erst der ton kommt, ich will selbst den klang machen und variieren, das einzigste ist auf dem klavier, die lautsärke und die pedale die du variieren kannst, bei gitarre sieht das anders aus

lenin01
04.02.2004, 20:39
Ich hab vor 5 Jahren angefangen Klavier zu spielen, aber hab nach 4 Jahren (also vor einem Jahr) das Interesse verloren. Ganz am Anfang habe ich 7 Stunden am Tag Klavier gespielt, wie ein behinderter :D
Dann wurden es 5, 3, 1 und gar keine Stunden.

Hab auch nur wegen dem Klavier meinen Spaß am Komponieren entdeckt.
Ich habe direkt nach Noten gespielt, obwohl es mir auch sehr leicht fällt nach Gehör zu spielen (So wie meine Cousine, die spielt seid 3 Jahren nach Gehör :D)

Hylian
04.02.2004, 20:53
ja, das mit dem nach dem gehör spielen ist so ne sache :D