PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüler wurde von seiner Klasse misshandelt



Pommespanzer
04.02.2004, 03:53
Ich denke, dass einige es schon gehört/gelesen/gesehen haben, aber hier noch einmal der Bericht vom ARD: http://www.ndr.de/ndr/regional/nds/detail_line.phtml?docid=20040203092617

Das so etwas schrecklich und grausam ist, muss ich wohl nicht erwähnen. Deshalb möchte ich nun zur Diskussion bitten...

Necrid
04.02.2004, 03:57
Ich habe es vorhin auch in den Nachrichten gesehen.
Einfach krank sowas.

Wenn man bedengt das das vielleicht Lehrer wussten und die nichts getan haben,muss man sich einfach denken wie Krank Menschen bloß sein können.

Aber warum der 18 Jährige nichts gesagt weiß ich auch nicht.
Der hatte bestimmt Angst,wurde bedroht,erpresst.
Wurde er vielleicht von dem Lehrer erpresst????

Wird sich irgendwann heraustellen.

Archon
04.02.2004, 04:02
Der arme Junge hat die Arschkarte erwischt...
Naja, als ich das gesehen hab, hab ich so wie so gleich gedacht: "Aha, Ausländer, das sagt schon viel..."
Aber irgendwie verstehe ich nicht, wieso er relativ lange geschwiegen hat, ich wäre schon längst zur Polizei gegangen und hätte ne Anzeige gemacht

Btw.: Ich nehme an, dass diese Typen zu viele von diesen amerikanischen "Jugentliche-verhauen-sich-Filme" und "Hey Penner, schlag dir für was weiss ich was die Zähne raus-Filmen" gesehen haben.

Seraphithan
04.02.2004, 04:04
Das der Lehrer ihn erpresst hat kann ich mir nicht vorstellen wahrscheinlicher ist das der Lehrer, wenn er was mitbekommen hat, selbst Angst gehabt hat.

Trishna
04.02.2004, 04:09
Ich finde sowas einfach nur Schrecklich, dass man die Augen vor so einer Gewalt verschließt und auch noch in ruhe damit leben kann. Ich könnte sowas nicht, einfach zu tun, als ob nichts wäre!
Aber so ist die Gesellschaft, die Menschen denken nur an sich und nicht an andere, denn solange sie nicht angeriffen werden ist alles in Ordnung und dann brauchen sie auch nicht eingreiffen.
Gut man weiß noch nicht, ob es die Lehrer wussten, aber die Mittschüler wussten es und die hatten anscheinend noch ihren Spaß daran, anstatt den Jungen zuhelfen:( Sowas finde ich treurig, denn wenn die hilfe brauchen, wollen sie doch auch, dass man ihnen hilft und nicht die Augen verschließt!


Aber warum der 18 Jährige nichts gesagt weiß ich auch nicht.
Der hatte bestimmt Angst,wurde bedroht,erpresst.
Wurde er vielleicht von dem Lehrer erpresst????

Naja ich weis ja nicht, ob du zu einem Lehrer, oder zur Polizei gegangen wärs! Er hatte hundert pro angst, denn er dachte bestimmt, dass, wenn er etwas sagt, dass seine mittschüler ihn noch mehr das Leben zur Hölle machen! ich vermute mal, dass er sich dachte, wenn er nichts macht, dass sie aufhören, aber was natürlich nicht passierte. Oder halt er wurde erpresst, was auch zu 99% so war, denn ich glaube kaum dass die Schüler zu ihn sagten "Sag es mal ruhig alle":rolleyes:

Ich bin auf jdenfall gepannt, was daraus wird, was wirklich passiert ist.
mfg
Yori

Pommespanzer
04.02.2004, 04:11
Ich kann mir ebenfals nicht vorstellen, dass die ganze Klasse da mitgemacht hat. Ich denke, dass die Hauptverdächtigen die anderen, die den Jungen gerne geholfen hätten auch erpresst haben und einfach Angst hatten, irgendwas zu unternehmen.
Man, mit 17, 18 Jahren sollte man wirklich schon weit mehr im Kopf haben :(

July
04.02.2004, 04:16
Ich find das auch schrecklich. Vor allem die Tatsache, dass es teilweise wohl während des Unterrichts passiert sein soll. Da frag ich mich doch wirklich, ob die Leute nur zu blöd sind, das zu bemerken, oder alles bloß ignorieren. Ich meine, dass einer allein Angst hat, ist ja verständlich, aber wenn vier Jungs auf einen einprügeln und 10 oder 20 andere (einschließlich Lehrer) sehen zu, da kann ich das einfach nicht nachvollziehen, dass man sich nicht wehrt. Oder anonym irgendwie melden, irgendwas kann man doch immer tun. :(

Pommespanzer
04.02.2004, 04:26
Original geschrieben von July
Oder anonym irgendwie melden, irgendwas kann man doch immer tun. :(

Ich denke, dass die anderen Schüler einfach zu viel Angst gehabt haben. Mit Sicherheit waren die Drohungen der 4 Hauptverdächtigen einfach zu furchteinflößend. Vielleicht haben sie ja auch dem Lehrer gedroht. Wer weiß? :(

noRkia
04.02.2004, 04:31
ähm ja moment mal wieso hat denn keiner aus der klasse was gemacht?
also ich bin genau son krankes schwein das nur auf einen vorwand wartet mal
seine agression ablassen zu können.stellt euch vor eure klassen kameraden kommen rein
und zeigen nen anderen mitschüler und wollen das der sich nackt auszieht und als
ihr seine wunden seht guckt ihr hin und lacht oder was?
also ich würd aufspringen und druff hauen bis zum geht nicht mehr am besten bis se
hin sind und dann hies es es wäre notwehr muhahahahaa
dann frage ich mich noch wenn da 2 russen und 1 türke dabei sind dann sind das 75%
ausländer.das wierum lässt darauf schliessen das diese schule in einem sozialen brennpunkt
liegt.sind die so assozial das das als normal durchgeht?
oh man.kein wunder das es im "umfrage zum thema ausländer"-thread zu sovielen eher rechten
äusserungen kam.

Lysandros
04.02.2004, 05:03
Das so etwas so extreme Maße annimmt, ist schon bedauerlich, aber Bullys und deren Opfer gibt es fast in jeder Klasse. Und die meisten schauen dabei weg und beachten es nicht. Und ich glaube wohl, dass die restliche Klasse wenigstens die passive Täterrolle eingenommen hat.

Seraph
04.02.2004, 22:12
Hm, das zeigt wieder mal die sozialen Schwächen unseres Systems auf. Es gibt kaum noch Zivilcourage, weder auf der Straße noch in den Schulen oder sonstwo. Es gibt zwar auch Ausnahmen, doch sind es halt leider nur Ausnahmen. Ich glaube nicht, dass die ganze Klasse da mitgemacht hat, noch dass sie Spaß dran hatten. Hätten sich mal alle zusammengerissen und geschlossen gehandelt, hätte schlimmeres wahrscheinlich verhindert werden können. Jetzt ist es leider zu spät und das nächste mal wirds nicht besser laufen, manchmal können Menschen einfach nicht aus der Vergangenheit lernen.

Leon der Pofi
04.02.2004, 23:23
das ist wirklich hart. ich würde die lehrer auch noch anzeigen wegen unerlassener hilfeleistung. aber das werden sie e.

zivilcourage gibt es immer weniger kommt mir langsam vor. wenn man sich so mal umschaut sind so viele mieß gelaunt und irgendwie voll agressiv geworden.

ich bin heute morgen einer alten frau hinten draufgetreten und hab mich gleich entschuldigt. die hat sich gefreut sag ich euch weil ich mich entschuldigt habe die hat mit dem grinsen nicht mehr aufgehöhrt :D ich hab das für total verständlich gehalten. aber einige leute hätten gesagt, paß auf du alte schachtel wo du hingehst :rolleyes: