PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC - Install Probs!



AvaVII
03.02.2004, 22:34
Hiya... ich habe ein RiesenProblem und hoffe hier kann mir jemand helfen:

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, ihn zusammengebastelt und nun will ich WinXP installieren. Leider funktioniert das nicht, da angeblich meine S-ATA Seagate Platte nicht gefunden wird. Win ME kann ich dagegen zumindest installieren. Führe ich dann das Update aus geht das zu einem bestimmten Punkt bis die Installation abgebrochen wird und gesagt wird, dass die Laufwerke wohl nicht in Ordnung wären und ich per check disk alles nachprüfen solle. Unter Dos und FDisk etc lässt sich die HD aber ohne Probleme finden und auch formatieren.

Was ist der Fehler?? Allein, dass bei der XP Installation die S-ATA Platte nicht gefunden wird ist doch total verrückt??

System:
Zalman 400W Netzteil
Zalman A64 Lüfter
Athlon 64 3000+
512 DDR 400 Infineon Speicher
Geforce 5900XT Grafikkarte
Asus K8V Mainboard.
Toshiba Atapi DVD Rom Laufwerk!!


Ich kann nicht mehr.,. bitte helft mir!

Zack
03.02.2004, 23:18
Moinsen
Ich würde einfach mal die windowsxp cd einlegen und von dieser booten (vorrausgesetzt, dass du nciht nur nen update hast). dann drückst du während des ladvorgans F6, um andere treiber zu laden. Jetzt brauchst du die S-ATA treiber auf diskette und steckst diese ins fdd und wählst den passenden treiber aus und lädst diesen.
so hab ich mein system hier auf die platte bekommen und ich denke, so wird es auch bei dir funktionieren.
es könnte eventuell sein, dass du probleme mit den arrays bekommst.... aber dazu erst, wenn du wirklich welche damit hast ;)

btw: hast du winme auf der s-ata platte, oder normal ata?

--
zack

AvaVII
04.02.2004, 01:20
Entwarnung! Ja, sorry. Jetzt läuft alles perfekt, danke! Die Diskette war ein Muss für S-ATA Platten. Leider musste ich erst eine Floppy besorgen, habe selbst keine mehr.. eigentlich echt beschissen! o_O