PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen - KS - System

-='Inujasha'=-
03.02.2004, 20:15
SerS!
Ich wollte mal mein KS und Waffensystem vorstellen und wissen was ihr davon haltet.
Leider habe ich noch keine Pics aber das Technische kann ich euch schon mal verraten.

KS:
Also das KS wird so aufgebaut wie bei Final Fantasy. Also ATB.
Nur das es bei mir etwas mehr Auswahlmöglichkeiten geben wird.
Das heißt: Standart -> Angriff
Zauber
Inventar
Flucht

Man kann dann nach Level Ups wählen welche neue Auswahlmöglichkeit man will. Aber! Man kann nicht mehr als '5' Auswahlmöglichkeiten auf einmal haben(Pro Chara).

Mehr kann ich eigentlich nicht zu KS sagen. Hab halt noch keine Pics.

Waffensystem:
Das Waffensystem wird etwas anders sein als bei RPGs sonst. (Oder auch nicht???)
Am Anfang des Spieles erhält man eine Waffe und dann keine mehr.(Vorrübergehend kann man keine kaufen)
Nach erfolgreichen Kämpfen gegen Monster erhält der Hero EXP, die Waffe SP (Spezial Points). Durch SP wird die Waffe aufgerüstet. Wenn die Waffe genug SP hat bekommt sie ein Level Up. Man kann dann auswählen wie man die Wafe aufrüsten will (frei bestimmbar).
Im Laufe des Spieles wird man noch höchstens 5-6 Waffen erhalten die man auch so aufrüsten kann. Dadurch ist es etwas anders als sonst eine Ultimative Waffe zu erhalten.
Vieleicht ist die Ultimative Waffe auch die die man am Anfang erhält. Es kommt halt drauf an wie man sie weiterentwickelt und aufrüstet.
Zudem kann man bestimmte Waffen (betimmter Level) Atribute legen.
(Schaden +999, Feuer,Eis, usw.).

klingt schwer ich weis. Ist es bestimmt auch aber ich versuchs! ;):D

Also postet bitte was ihr davon haltet. Wen ihr verbesserungsvorschläge habt, ich nehme alles entgegen!! ;)

MfG Inu..!

Sgt. Pepper
03.02.2004, 20:23
Klingt für mich wie ein völlig normales ATB KS, in dem man auch EXP für die Waffe bekommt.
Mach einfach mal. Es kommt nicht auf die Idee sondern auf die umsetzung an. Vorallem bei soetwam reintechnischem.

EDIT:
Gut ist die Idee schon mit dem Aufleveln der Waffen. Aber gleich so individuell, das man umbedingt die Meinung anderer hören muss, bevor mans umsetzt ist sie nicht.

-='Inujasha'=-
03.02.2004, 20:26
Ich weis. Gerade weil es so 'NORMAL' ist, wollte ich fragen was ihr davon haltet weil es schon viele solcher 'gleichen' Spiele gibt.
Oder irre ich mich da jetzt!?:confused:

Dizzy
03.02.2004, 20:35
Nunja so richtig kann man sich da noch nichts drunter vorstellen.
Poste mal Screenshots und dann kann man das auch richtig bewerten ;)

Also von den Erklärungen her nichts besonderes, aber mach mal ich bin gespannt :D

Wie gesagt ohne Screens....

MfG DS

-='Inujasha'=-
03.02.2004, 20:46
Wie gesagt ich habe leider noch keine Screens aber ich arbeite daran.

Aber wenn ich schon dabei bin wollte ich noch sagen das ich auf der Suche nach jemanden bin der mir helfen könnte das Menü zu machen.
Da es sehr umfangreich werden soll und ich das alles bestimmt nicht alleine hinkriege.