Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brandaktuelle Screens und heisse Hotdogs umsonst!
Mysterylady
03.02.2004, 03:34
Naja, irgentwie muss man ja die Konkurenz überbieten können! :rolleyes:
Ich habe zwar nicht wirklich Hot dogs zu verteilen, abe dafür eine Menge neuer Screens zu Helden 1 und 2! Zuerst zeige ich vier Bilder
vom alten Teil! Ich habe die alten M&B-Teile und auch sonstige Sets, die nicht zum Rest der passten ausgewechselt! Ich habe natürlich noch immer daran, weil es viel Arbeit erfordert, die ganzen alten chipsets auszutauschen und natürlich auch die Karten neu zu gestalten!
Sagen wir ich habe 40% geschafft! Überzeugt euch selbst von der Qualität(oder wie auch immer ihr dies beurteilen magt)! Leute, die berreits den ersten Teil kennen werden einige vielleicht wiedererkennen ;)
http://www.world-for-rpg.com/host/goefla/screens/missy/S1.jpg
http://www.world-for-rpg.com/host/goefla/screens/missy/S2.jpg
http://www.world-for-rpg.com/host/goefla/screens/missy/S3.jpg
http://www.world-for-rpg.com/host/goefla/screens/missy/S4.jpg
Und ihr kommen noch Screens des Nachfolgers!
http://www.world-for-rpg.com/host/goefla/screens/missy/S5.jpg
http://www.world-for-rpg.com/host/goefla/screens/missy/S6.jpg
http://www.world-for-rpg.com/host/goefla/screens/missy/S7.jpg
http://www.world-for-rpg.com/host/goefla/screens/missy/S8.jpg
http://www.world-for-rpg.com/host/goefla/screens/missy/S9.jpg
Bitte sachlich bewerten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
The_question
03.02.2004, 03:41
wooohooo O.O!
Atemberaubend Missy, einfach Atemberaubend.Zwei mankos meinerseits ^^
3 Screen unten links ist eine Baumkrone abgehackt.
und mir gefällt dieser blaue Käfer nicht, der ist so paintig und einfarbig XO
Bei den Screens find ich vorallem die Atmosphäre wunderbar, da kommt so richtige Stimmung auf ^^
Die Faces sind auch gut editiert :A
Weiter so.
Mfg
-Tq-
EDIT: Erster :P
Screen1: Sieht sehr gut aus ob die M&B Beume darein passen ist wohl eher ansichtsache.
Screen2: Sieht sehrsehrsehr gut aus vorallem das es sumpfig wirkt ist sehr gut gelungen,einziges manko ist das Blätterdach,welches an einigen stellen sehr abgeschnitten aussieht.
Screen3: Sieht sehr gut aus(gewohnt halt)Aber die Anhöhung unten rechts ist mir zu gerade.
Screen4: Sieht perfekt aus geiles chipset alles Hammer ausser das Schwein(?) sticht zu Sehr ins Auge sollte dunkler gemacht werden.
Screen5: Perfektes mapping die Textbox sieht etwas verpixelt aus sonst perfekt.
Screen6: Ein Paar lichteffeckte würden der Stimmung gut Tuhen sonst nichts zu bemängeln.
Screen7: Sieht total geil aus nichts zu bemängeln(dadurch das es recht leer und einseitig ist kommt eine Trostloose stimmung auf)
Screen8: Ich finde den screen zuhell sollte an nummer 7 angepasst werden sonst ok.
Screen9: Perfecktes mapping leider wieder die Verpixelte Textbox.
Alles im Allen sieht super aus hier und da ein paar mankos aber sonst einfach nur perfeckt
derBenny
03.02.2004, 03:48
1.Screen: Sieht bis auf die geraden Büsche/Bäume am linken Rand ganz gut aus.
2.Screen: Wie Screen 1, aber die M&B Baumkronen passen nicht.
3.Screen: Baumkronen s. Screen 2.
4./5./6.Screen: Das Chipset ist wirklich gut, aber was sollen die roten Balken beim 6. links unten. HP-MP-Anzeige? Könnte noch verbessert werden.
7./8.Screen: Sieht recht trostlos aus, deshalb gut.
9.Screen: Sieht einfach gut aus, wie 4./5./6.
Die Screens sehen alle sehr gut aus, einziger Kritikpunkt sind für mich die M&B Baumkronen und der langweilige HP-Balken.
PS:Dritter
(JAAH!!! BRONZE MEDAILLE!!! ich wollte eigentlich Erster werden, aber mein 56k hat für die Bilder mehr als 2 Minuten gebraucht.
Hio,
naja, ich hab jetzt keine Lust jeden einzelnen Screen zu bewerten, daher sag ich nur mal was dahin.
Achte drauf, Wege oder Berge nicht zu gerade zu machen!^^
Achja... und screen 3 kapier ich irgendwie nicht... sind das Berge? hä...
Ansonsten sehen die meißten wirklich schön aus.^^
setz die texbox bitte auf "tile" und ned auf "stretch"
[KoA-Angel]
03.02.2004, 07:43
http://rpg-maker.com/netzwerk/makerquotes/bewertung01.png
http://rpg-maker.com/netzwerk/makerquotes/bewertung02.png
PS : Die Modem User mögen mir verzeihen :rolleyes:
Jetzt will ich meinen Hot Dog
silentshinichi
03.02.2004, 11:24
Die Screens gefallen mir im Allgemeinen ziemlich gut (wobei es bei Höhlen oder Gebirgsabschnitten wohl immer ein bisschen schwierig ist, diese individuell zu gestalten....).
Vielleicht kannst du die Fische auch transparent machen (Screen 2).
Wunderbar, man erkennt die M&B Grundlage schon fast netmehr...
Ich find die Waldmaps ein kleinwenig zu überladen, sieht aber dadurch wenigstens recht natürlich aus...
die Bäume sollten umkoloriert werden, sie passen farblich nicht völlig zum Untergrund (nimm vielleicht die Farben der 2 Blüten unter dem hohlen Stamm im dritten Bild?)
die anderen Screens... hey, das ist fies, da fällt mir kein Kritik ein ^^ (mal abgesehen von KoAs Vorschlag mit den Schatten unter der Brücke)
Daen vom Clan
03.02.2004, 14:30
Gelangweilt schlenderte der Daen mit seinem sanftem Arm des Gesetzes durch das Forum, pfiff eine heitere Melodie und warf hie und da einen freundlichen Gruß in den Raum, und wollte sich gerade einem Screenthread zuwenden, als er urpötzlich eine helle Glocke vernahm und eine weibliche Stimme verkündete: "Freie Hotdogs, Screens, Freie Hotdogs!"
[...Stunden später...]
Pappsatt und mit sichtbarem Bauch liegt Daen in einer Ecke, während Missy mit großen Augen auf das Schlachtfeld starrt, das eben noch ein Würstchenstand gewesen war, ehe der hungrige Daen wie ein Hurrikan darüber hinweggefegt war. Rappeldick und mit seligem Gesichtsausdruck versuchte der Gierhals aufzustehen, was ihm jedoch nur mit hilfe Missys gelang, die ihn auch sogleich Richtung Ausstellungsraum sanft lotste und den Verlust der Hot Dogs gleich besser verschmerzen konnte, als sie Daen sagen hörte: "Wow, das sind doch mal Screens!"
...
Also, die 3 Waldscreens:
Genial gemapt, wunderbar abwechslungsreich und mit Musik sicher ein Traum an Ambiente und Atmosphäre. Vielleicht kannst du aber doch im ersten Screen diesen kleinen, dafür recht hohen Berg etwas verkleinern, dann sieht es natürlicher aus :)
Im dritten Waldscreen könntest du eventuell noch etwas unter den Steg kleben, d.h. damit man sieht, das das Wasser dort irgendwie hindurchfliesst. Ansonsten bin ich vom Wald aber mehr als angetan, Respekt!!
Die Innenscreens:
Auch hier wissen die Screens wieder mehr als nur zu gefallen, sehr gute Arbeit, mach unbedingt weiter so. Die Chipstes harmonieren miteinander und wenn du im allerletzten Screen diese leicht grünliche Truhe auswechselst, dann hast du einen echten "Augenöffner", wie Samwise Gamdschie sagen würde :)
Die Außenscreens:
Sehr gut und abwechslungsreich gemapt, was das lowerLayer betrifft, aber trotzdem wirken beide Screens recht trostlos, was sicherlich für's Spielambiente so gedacht war ;)
Vielleicht könntest du noch verschiedene Braun- und Rottöne für den Boden einfügen und damit ein wenig variieren?
Alles in Allem sind die Screens aber erste Sahne!! Gefallen mir sehr gut und sind in Verbindung mit Musik und Kontext sicherlich ein Genuß.
In diesem Sinne: Mach unbedingt weiter so, ich finde sie erste Sahne!!
Immer noch leicht überfressen torkelt Daen daraufhin aus der Kunstgalerie...
Angel: :)
Mister D
03.02.2004, 15:06
So, Missy hat wieder Screeens^^. Dann mal an die Bewertung:
1.Screen: Schön gemappt, obwohl der Weg leicht eckig und die Klippe einen Tick zu dunkel ist.
2.Screen: Schön, aber der Baumstamm ist ein wenig in die Länge gezogen und die Fische scheinen über den Teisch zu fliegen. Ein bisschen Transparenz könnte nicht schaden.
3.Screen: Gefällt mir nicht so, die Baumkrone sieht schepp aus und was soll diese Klippe da sein? Ein Abgrund? Dann würde ich da ein wenig dunkel unten makieren, anstatt die Felswand bis ganz nach unten zu ziehen.
4.Screen: Schön, mehr gibts net zu sagen.
--------------------------------------------
5.Screen: Das Set gefällt mir gut, das Mapping kann sich sehen lassen. Aber das beste ist imo das Face. Echt geil.^^
6.Screen: "und Finsternis durchströmte den Raum". Gefällt mir, aber was sind die roten Balken in der Ecke? Ne HP-Anzeige? Das hätte man aber schöner machen können.
7.Screen: Öhm, ein wenig leer und die ganzen gleich aussehenden Felsen stören mich ein wenig.
8.Screen: Siehe 7. Bei der Brücke hat Bambi recht. Da gehört mehr Schatten rein.
9.Screen: Jo, is ne Hausmap, man sieht net viel. Das Face is wieder cool und ansonsten wirklich gut.
Fazit: Helden 1: 5/5
Helden 2: 4/5
BTW: Jetzt her mit der Wurst. Daen hat mir bestimmt was dagelassen.
schicke screens.. ich brauch die innensets =P
nur die berglandschaft sieht nen bissl öde aus.. mach mal nen paar grüne pflanzen rein, von mir aus kakteen ;)
Screen 1-3: Vom Chipset her ganz ok, mir gefällt die Mischung aus M&B-Baumdecke und .....diesem.....anderen Chipset halt nicht ganz so gut. Außerdem sieht man an den Rändern vom Gras, dass es aus einem anderen Chipset ist. Alles gut gemapped, sehr schön eigentlich, aber dieses GFras passt von Form und Stil her IMHO nich so gut zum M&B-Rest.
Screen 4-6+9: So. Das Chipset hat hier jetzt einen einheitlichen Stil, die Map sieht sehr schön aus, ist gut gemapped, auch die Textbox ist gut. Schlicht, aber schön. Im sechsten Screen ist alles nur ein wenig zu gleichmäßig und linear.
Screens 7+8: Wieder ein tolles Set, auch hier ist der Stil zum glück einheitlich, und es sieht nicht so zusammengewürfelt aus. Nur beim Mapping stört mich, dass die Höhenunterschiede teils falsch sind und die Landschaft dadurch sehr bizarr und irgendwie merkwürdig (leider im negativen Sinne) wirkt.
Und jetzt geh ich meinen Hot Dog essen. Thx. :D
nudelsalat
03.02.2004, 18:46
Es schaun wirklich alle Bilder gut aus, wobei der geradlinig verlaufende grüne Wald(?) auf der linken Seite des ersten Screens ein bisschen geändert werden könnte.
Wenn das eine Klippe sein soll (ich kann das echt nicht erkennen), dann könnte sie ja ein bisschen mehr Kanten und Ecken vertragen.
@KoA-Angel:
Keine Sorge, das Laden mit meinem 28.8k-Modem hat eh nur 10 Minuten gedauert. http://www34.brinkster.com/gottistkuehl/missblobbl.gif
Die Screens sehen Fabelhaft aus, nagut, einige Dinge fallen auf, aber das haben meine Vorgänger schon für mich erledigt. Aber ansonsten sind sie sehr Athmosphärisch!
Broken Chords Can Sing A Little
03.02.2004, 20:28
So, ich bewerte mal die Screens einzeln:
#1: Sehr schön, die Atmosphäre kommt auf, du solltest aber vielleicht nicht nur eine Baum-/Strauchart verwenden.
#2: Wie schon gesagt, die Grasränder sind zu eckig, aber ansonsten gut. Du könntest die Fische im Wasser vielleicht transparent machen, außer sie sind das schon und ich habe nicht erkannt.
#3: Außer dem Baumrand-Fehler wieder ein sehr schöner Screen und nichts zu bemängeln.
#4: Gefällt mir gut, schönes Chipset :A
#5: Auch nichts zu bemängeln, bis auf die Textbox, die ist mir etwas zu pixelig.
#6: Wieder schön, nur wozu dienen die zwei roten Balken? Klär mich auf ^^
#7 & #8: Sind mir ein wenig zu eintönig, du könntest mehr Pflanzen und andere Steinarten machen. Und wie schon von KoA-Angel gesagt: Man erkennt die Klippe nicht so gut als Klippe.
#9: Gefällt mir auch gut, nur die Behälter mit dem färbigen Wasser (oder was das darstellen soll) finde ich zu grell für dieses eher dunklere Chipset.
Insgesamt gefallen mir die Screens sehr gut, es kommt wirklich Atmophäre auf, nicht zuletzt wegen dem guten Mapping.
-='Inujasha'=-
03.02.2004, 20:39
Hi!
Sehr schöne Screens.
Mir gefallen vorallem die Pics vom Nachfolger, da beim ersten Teil M&B ist! :D Halte nich viel davon. austauschen ist immer gut! ;)
Am besten gemappt finde ich das 2 und 5 Pic vom Nachfolger. Auch eine sehr schöne Grafik.
MfG Inu..!
Chrischplak
03.02.2004, 20:54
Original geschrieben von Mysterylady
Naja, irgentwie muss man ja die Konkurenz überbieten können! :rolleyes:
Ich habe zwar nicht wirklich Hot dogs zu verteilen
Und du willst, dass ich jetz noch weiterlese?
Naja egal:
Screen1::D
Screen2:Bin ich der einzige dem das auffällt? Seht euch dochma die normalen Bäume im Gegensatz zu dem gefallenen auf, klingelts? Genau: In der Kürze liegt die Würze missy^^
Screen3::D
Screen4:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Screen5:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Screen6:Wow, im Dunkeln bekomm ich immer Angst^^, schnell weiter
Screen7:Was soll das denn fürn Tier sein? N Miniminiminipferd? Sieht merkwürdig aus.
Screen8:Back to nature::D
Screen9::eek:
Screen10: Oh, schon schluss? Schade
Mfg CP
Hm ja, ich finds huebsch, aber wie Grampa schon gesagt hat, das eckige Zeugs da weg =|
codec
Laguna the Immortal
03.02.2004, 21:08
@KoA-Angel: ...-_-... danke... naja dafür is die bewertung mal wieder einmalig;)
also die screens sind alle schön gemappt und ziemlich detailreich dafür das vor allem die ersten chips realtiv detailarm sind an sich aber das wird durch die ganzen chars ja ausgeglichen...
nur im 2ten screen stört mich der baum, der könnte so wie er da liegt jeden moment ins wasser rollen und sonst noch paar kleinere sachen aber insgesamt überzeugen die screens schon, congratulation:D
[KoA-Angel]
03.02.2004, 21:09
Original geschrieben von Chrischplak
...
Screen2:Bin ich der einzige dem das auffällt? Seht euch dochma die normalen Bäume im Gegensatz zu dem gefallenen auf, klingelts? Genau: In der Kürze liegt die Würze missy^^
...
Mh, es gibt halt lange und kurze Bäume.
Die langen fallen wohl zuerst... ;D
Mysterylady
04.02.2004, 00:09
Ok, nachdem ich ne halbe Stunde die ich damit verbracht habe Jeden zu antworten hat mein dummer PC plötzlich gestreikt und ioch ahb ejetzt keine Lust noch Mal alles zu wiederholen! Dabei sprühte ich nur so vor Begeisterung und Ideen! :\
Ok, dann fasse ich mich halt kurz! Wie berreits erwähnt, in der Kürze liegt die Würze! ;)
Ich werde jetzt ein paar Punkte anschneiden, die des öfteren erwähnt wurden! Also los!
1. Ich habe die M&B-Sets so gut ich es konnte ediert, wollte aber nicht zuviel verändern! Eigentlich wollte ich anfangs nur das Gras
ausarbeiten, weil ja im Verlauf des Spiels andere Sets zum Zug kommen! Ich entschied mich aber für eine Radikalkur! Daher wurde nicht nur der Boden verändert, sondern auch Teile des Uppersets! Sicher, ist noch nicht alles perfekt, aber das liegt wohl mehr an dem schnellen mappen als an den chipsets. Ich muss wohl nochmal alle maps durchgehen und nach Fehlern suchen!
2. Die Fische sind eigentlich transparent gemacht worden, zumindest dachte ich das...aber wie ein Sprichwort ja bekanntlich sagt:" Irren ist menschlich!"
3. Der Baumstamm ist wirklich etwas lang, aber irgentwie muss man ja über den Fluss kommen! Vielleicht mache ich zwei daraus!
4. Der Balken zeigt nicht die HP sondern eine Hungerleiste an! Wenn der Balken leer ist, ist es auch der Magen und man verliert HP! Aber grundsätzlich ist es nur selten notwendig Nahrung zu sich zu nehmen!
Der Balken wird noch verkleinert! ;)
5. Das Systemset finde ich grundsätzlich bei Beidenb in Ordnung, ich finde nicht, das es all zu pixelig wirkt...
6. Fels hin, Fels her! Ich kann die karke Landschaft schwer mit Gestrüpp oder sonstigen aufmotzen wenn es kark sein "soll"! Aber die Brücken muss ich wirklich noch bearbeiten...
7. Im Screen 3(ist es überhaupt Screen3?) befindet sich ein sehr sehr tiefer Felsspalt! Also bitte nicht reinfallen!!!!
Ich glaub damit habe ich vorerst die meisten Fragen und Anregungen beantwortet! Jetzt komme ich noch schnell zu bestimmten Personen!
@KoA: Danke, Meister Granpa, du bist der Beste! ^__^<snief
@Sir_Daen: Ebenfalls danke für die guten Ratschläge, aber das nächste Mal räumst du auf!
@Mister_D_ Würstchen sind aus, bedank dich bei Sir_Daen! :D
@tq: Du bist aber wirklich der Einzige hier der hier "bugs" sieht! Oder hat ihr noch jemand Hallozinationen? ^__^
Och..jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben als ich wollte...
Hosa...danke Leute!!!!!!
Mfg Missy
Hm ok, ich bewerte auch mal ;)
screen1:
Schön detailiert, kennt man ja von dir :D
das blätterdach links sieht seltsam aus, so gerade :/ Schief machen...;)
screen2:
fische bitte transparent, unten im Blätterdach sind dir einige Mapping fehler
unterlaufen ... das Ufer sieht auch seltsam aus da das gras so abgehackt ist.
Ich würde nach eine Baumwurzel neben den Stamm malen damit es ausieht
als sei er umgeknickt.
screen3:
Wieder ein paar Fehler im Blätterwerk auch sehen diese angründe seltsam aus :/
lass sie doch nach unten gehen dunkler werden ^^
screen4:
Schön, gibs nix zu bemängeln >_>
screen5 :
siehe 4, innenräume kannst du einfach :D
Nur ich würde nen neue Textbox nehmen, denk mal über
eine transparente nach da hättest du aich mehr freiheit
im zeichnen.
screen6:
sieht interesant aus, nur die balken unten links stechen einem in die augen
bei den sosnt so schönen grafiken. Da würde ich neue machen.
screen7:
Schön detailiert, viele ebenen, einfach nur schön :D
screen 8 :
wie 7, nur halt schatten bitte bei der Brücke ^^
screen9:
Innenräume by missy rulz >_>
So, das wärs ^^
einiges wurde zwar schon genannt, aber so merkstes dir hoffentlich >:O
also bis zum nächsten mal ;)
Sky-arts
04.02.2004, 03:20
Hab mir deine Screens angeschaut und komme auf die Bewertung
Bild 1: Alles ok, außer der Wg der ist zu eckig
Bild 2: OK
Bild 3: kann man axseptieren
Bild 4: in ordnung
Bild 5: Finde zu große Betten, aber für die Message Box gibts wieder rum einen Punkt dazu
Bild 6: Lebensanzeige Simpel aber gut, sonst nichts auszusetzen
Bild 7&8: ein paar Pflanzen hinzufügen, sonst OK
Bild 9: Ok
Alles im Ganze große Leistung
von 0-5
Hast 4
:) :) :) :) :(
Eigentlich ganz schön gemappt.
Einzige Kritikpunkte:
Screen 1: Der Weg sieht argh symmetrisch aus bzw. nach einem Stadweg als nach einem verwachsenen Waldweg. Die Erhöhung (der Hügel?)
ist auch viel zu symmetrisch.
Allgemein: Die Pflanzen und Steine sind überextrem synchron angelegt bzw. ein unddiesselbe Pflanze (Steine) liegen diagonal, waagrecht etc. gegenüber.
Erkennt man vor allem beim 1. Screen mit der Steinwüste und beim 2. Screen bei den Pilzen.
PS: Super Faces und Dialoge. :A :creepy:
endlich mal wieder richtig überzeugende screens seit langem ^^ :D
Gefällt mir alles sehr gut..und ein Punkt der ganz gut is sind die Faces..Sehr gut editiert..hoffe das das Game auch so gut wird !!
Freue mich auf eine Demo !