PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Perfect Circle



Aie
03.02.2004, 03:09
Nyo hab mir heut beide Alben gekauft^^
Und muss sagen, dass sie sehr genial sind hätte ich echt nicht gedacht.
Besonders Mer de Noms ist derbe genial.
Diese Ruhige teils komische Stil, macht die Band ziemlich genial.
Also aufjedenfall derbe genial.
zumal er Sänger von Tool ja auch dabei ist^_^
Also, eure Meinungen?
Her damithttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Chi3
03.02.2004, 03:43
Sind in der Tat genial, wobei mir die Mer de Noms auch etwas besser gefällt als die neue Platte. Sehr schöne und chillige Musik, durch die "direkteren" Songstrukturen auch ein netter Kontrast zu Tool (denen sie imho teilweise doch recht ähnlich klingen, aber das ist in meinen Augen nichts schlechtes). An APC ist imho besonders die Abwechslungsreichheit der Songs so gut, imho hört sich kaum ein Lied wie das andere an, dadurch werden die Alben nie langweilig. Und die Gitarren gefallen mir besonders gut - hab zwar nicht viel Ahnung von der Materie, aber imho klingen die Klampfen bei der Band doch recht speziell und daher sehr interessant. Auf jeden Fall unterscheiden sie sich von der breiten Masse anderer Gitarrenmusik.

Bla, mir fällt nichts mehr ein, was ich zum Thema sagen könnte^^

Dardivio
05.02.2004, 00:53
Schon wieder so nen Thread über eine geniale Band der viel zu schnell unter geht. Schade eigentlich.
Ich hab von meinen Bruder zu Weinachten "Thirteenth step" bekommen (na ja, ich hab es mir besser gesagt als Geschenk im Plattenladen ausgesucht^^) und bin süchtig danach. Die ganze Platte ist genial, so ne ständige Mischung aus Härte, Sanftheit, Wut und Melancholie.

Lieblingstrack: The outsider

Col-Chi
05.02.2004, 22:03
Ich find die band verdammt klasse, vor allem weil tool auch eine meiner lieblingsbands ist. hab eigentlich gedacht es wäre ein nebenprojekt von maynard, daweil steckt billy howerdel hinter dem projekt.
ich kann garnicht sagen welches album besser ist, mer de noms oder thirteenth step. jedes ist für sich einfach genial. mer de noms ist zwar einfacher aufgebaut und geschrieben, hat dafür aber coolere und heftigere sounds.
13th step ist dafür komplizierter und baut eine ruhigere, mysteriösere atmosphäre auf.

lieblingslied auf mer de noms: orestes
lieblingslied auf the thirteenth step: pet

Sephren
06.02.2004, 04:31
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
Schon wieder so nen Thread über eine geniale Band der viel zu schnell unter geht. Schade eigentlich.


Ich kenn die Band auch und finde sie sehr genial, ist das nun schlimm wenn ich keine Lust habe mich darüber auszutauschen? ;p

Dardivio
06.02.2004, 05:28
Original geschrieben von Sephren
Ich kenn die Band auch und finde sie sehr genial, ist das nun schlimm wenn ich keine Lust habe mich darüber auszutauschen? ;p

es ist schlecht weil dadurch andere dumme Threads überleben und interessante Themen zur Zeit vom Austerben bedroht sind. Aber wenn es sonst nichts zu sagen gibt ausser "die sind gut, kauft euch die platten" wüsste ich auch nicht warum man Spammen sollte :p

wequila
06.02.2004, 20:34
Ich hab die mal gehört. Als dann Thirteenth Step rauskam, hab ich mir die Mer de Noms nach langer Zeit mal wieder gegeben, um zu sehen, ob die mir noch taugen. Aber ich fand das Album einfach nur belastend belanglos. Ich mag eh keine Rockmusik, schon gar keine "alternative".