PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satz mit 5 UND

nudelsalat
02.02.2004, 23:47
Nicht das das irgendwie von großer Literarischer Bedeutung wäre, aber ich möchte mal loswerden, das es möglich ist, einen grammtikalisch und inhaltlich korrekten Satz mit 5 Und zu schreiben.

Angenommen wir haben ein Schild mit der Aufschrift "Herbert und Söhne".
Jetzt wäre es möglich folgenden Einwand einzubringen(Und hier kommen wir zum Sinn/Unsinn des Threads):

Die Abstände zwischen Herbert und UND und UND und Söhne gehören vergrößert.

aurelius
02.02.2004, 23:52
von nudelsalat
Nicht das das irgendwie von großer Literarischer Bedeutung wäre, aber ich möchte mal loswerden, das es möglich ist, einen grammtikalisch und inhaltlich korrekten Satz mit 5 Und zu schreiben.
Erkenntnisse, auf die die Welt gewartet hat.:rolleyes:

von Alexiel aus dem festgepinnten Thread hier im Sumpf
Immer wieder kommt es vor, dass Threads, die im Sumpf nichts zu suchen haben, sich hierher verirren.
Dieser kleine Einführungstext soll niemanden davon abhalten hier zu posten, er soll lediglich als kleiner Überlegungsanreiz dienen, um den Sinn des Sumpfes näher zu erklären.

Der Sumpf wurde gegründet als ein Forum zum Ausruhen und Entspannen, für all jene, die philosophische Themen näher behandeln wollen – und das außerhalb der breit gefächerten Community. Solche Threads würden z.B. im QFRAT zu schnell im Chaos der Posts verschwinden.

In der Foren-Definition heißt es ja:
Ein Ort zum Ausruhen, Reden, Nachdenken, Philosophieren, Träumen und Spinnen.
Bitte nehmt euch das zu Herzen und handelt danach!

Wenn ihr also zum erstem Mal hier seit, überlegt euch bitte zweimal, ob euer gewähltes Thread-Thema hier reinpasst oder nicht (solltet ihr einen eigenen Thread öffnen wollen). Seht euch einfach zuerst um, dann merkt ihr gleich was passt oder nicht!

Ich wünsch euch jedenfalls einen nachdenklichen und philosophischen Aufenthalt hier im Sumpf!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:rolleyes:

nudelsalat
02.02.2004, 23:59
Ein Ort zum ...... Philosophieren*naja* und !!SPINNEN!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wie recht du doch hast ;)

basti-kun
03.02.2004, 00:00
schlagt euch -_-

RPG-Süchtling
03.02.2004, 01:11
Ich glauibe wirklich, ich muss dieses "Spinnen" mal unbedingt näher umreißen, was wir uns darunter vorstellen.

Spinnen bedeutet in meinem Verständnis und im Hinblick auf dieses Forum, dass man über seine üblichen Grenzen des Denkens hinausgeht, neue Erkenntnisse gewinnt. Eben auch mal aus den üblichen Bahnen auszubrechen, wie man gewöhnlich über die Dinge da draußen in der Welt denkt. Phantasieren. Spinnen eben. Sehr eng mit dem Philosophieren verknüpft zu sehen.

Und Spinnen bedeutet folglich nicht, dass der Sumpf ein Sammelbecken für sinnfreie Themen wie dieses hier ist.

@nudelsalat
Sowas passt in den Qfrat, und zwar nicht als ein eigener Thread, sondern als kleiner Kommentar in den Qfrat-Thread. Maximal.

@Basti-kun
Deine Kommentare kannst du dir übrigens auch schenken.

*Dingens geschlossen*
Beschwerden -> PM -> Süchtling