PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer diese lästige Werbung.... auf Musiksendern



Rico
07.01.2004, 01:32
Tag zusammen.

Ich saß vorhin vor dem Fernseher und habe mich durch sämtliche Programme gezapped.
Zufällig stieß ich dabei auf Viva Plus und ich verweilte auf diesem Sender.
Nach dem Musikvideo kam dann Werbung und an dieser Stelle frage ich mich:

Ist das noch normal?

Es liefen ein Handylogo- bzw. Klingeltonspot nach dem anderen und jeder hatte eine Sprecherin mit einer penetranten Stimme,bei der mir mein Essen am liebsten wieder hochgekommen wäre.

Ich habe mir das ein paar spots lang angetan,war dabei fasziniert und angwidert zugleich.
Fasziniert davon,dass dieses Geschäft richtig aufzublühen scheint und angewidert,weil damit ein "Musst-du-haben" Trend hervorgerufen wird.

Diese spots tauchen am häufigsten auf Viva und Viva Plus auf,auch auf MTV wenn ich mich nicht irre.



Was haltet ihr von diesen Werbespots?
Vor allem, wenn sie wie bestimmte andere Werbesendungen zu später Stunde dauernd einer nach dem anderen gesendet werden.

July
07.01.2004, 01:36
Mich nerven diese Spots nur noch. Ich hab mich letzten schon mit meinem Freund drüber unterhalten. Vor allem kann ich nicht verstehen, dass irgendwer so dumm (anders kann man das ja nicht mehr bezeichnen) ist, dafür so viel Geld auszugeben.
Vor allem hätte ihc keine Lust, mit fremden Leuten teure SMS zu schicken, das mach ich wirklich nur mit Freunden und auch nur im Notfall.
Das schlimmste ist, dass diese Werbungen inzwischen nicht nur auf den Musiksendern laufen, sondern ich diese schon bei RTL gesehen habe (wie das mit SAT1 und Pro7 aussieht weiß ich nicht, die guck ich selten). Wenns einmal zwischendrin ist, ann ich ja drüber hinwegsehen, aber bitte nicht 10 mal hintereinander :rolleyes:

Yuna
07.01.2004, 01:42
Ich schaue kaum Fernsehen und wenn ja....und ich dann diese Werbespots sehe..bin ich auch shcon wieder weg...ich krieg da echt aggros...man kann doch nicht tausendmal die Gleichen Spots zeigen und einen jeden eine Gehirnwäsche unterziehen damit er sich tausend logos+klingeltöne läd...

es kotzt mich echt an -.-''' Gut dass ich fast nie Fernsehen schaue und erst recht keine Werbung..:rolleyes: Man kanns auch übertreiben oder?!? Na ja da haste wohl genau das richtige Thema erwischt *g*
wird whl viele Aufregen

Yuna

edit: ach ja und bei dem spruch...zed..wie du und ich...leute wie du..blabla...da reg ich mich sooo auf. die sind bestimmt nicht so wie ich :p *gg*:D

Asuka-chan
07.01.2004, 01:50
mir sind diese spots letztes wochenende zum ersten mal wirklich aufgefallen. ich hatte leider meinen diskman vergessen (war bei meinem paps) und war demnach auf diese musiksender angewiesen, wenn ich etwas musikalische untermalung wollte. und es hat mich ja so tierisch genervt -_- ein lied (das meist irgendein mist von den no angels oder sarah connor usw. war...soll jetzt nix gegen die fans dieser "sänger" bzw. "gruppen" sein, aber ich kann die nicht ab...)und dann reihenweise diese spots, meist sogar noch länger als das musivideo war. wie gesagt, mich hat es derbst genervt und ich hab dann lieber gar nix gehört...

Rico
07.01.2004, 01:58
Original geschrieben von Sonsaku Hakufu
Na ja da haste wohl genau das richtige Thema erwischt *g*
Es ist umgekehrt: Dieses Thema hat mich erwischt.
Ich schaue selten Fernsehen und wenn,dann mal Tm3 oder etwas in der Art,wo mal eine informative Reportage über Natur,Technik etc. kommt. Die Alternativen zu Galileo und Welt der Wunder (sind trotzdem gut)da staunt ihr was? ^^


Original geschrieben von July
Vor allem kann ich nicht verstehen, dass irgendwer so dumm (anders kann man das ja nicht mehr bezeichnen) ist, dafür so viel Geld auszugeben.
Richtig tituliert^^
Aber du siehst,dass es ja funktioniert.Folglich schließe ich daraus,dass es bei Kiddies und "Logojägern" gut ankommt. Die Leute,die sich gelegentlich mal eins bestellen sind sicher auch nicht wenige.


Aber ist ja mal ganz interessant soetwas unter die Lupe zu nehmen.

Und wenn ihr mal so einen spot seht drückt mal die Bildstop Taste auf der Fernbedienung und lest euch mal das Kleingedruckte durch :p


Original geschrieben von flowster
Warum ist das Fernsehen nur so tief gesunken ;_;
Ein(e) (Ant)Wort auf deine Frage:
Kapitalismus

Trishna
07.01.2004, 02:07
Ich bekomm jedesmal die Krise wenn cih wieder ein sehe! Vorallen wenn die diese Spotts kommen:
"Bist du alleine???? Bald nicht mehr, schick ****** an die ****** und du bekommst 5 Singels auf dein handy"

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif also echt, wer ist so blöd und schreibt dahin???? Am anfang konnte man es ja noch ertragen doch inzwischen sind nur noch solche blöden Spotts da, wenn cih Viva oder ein anderen sender schaue und sofort nach einen Lied die kommen, da hab ich keine lust mehr weiter fern zu sehen, meistens mach ich sie dann aus und leg mir ne CD in die Anlage rein und hör diese dann!
Ich hab mir damals schon geschworden, niemals da mit zumachen, da es 1. nur geld abzockerrei ist und
2. Sowas nur bescheuert ist und
3. Ich die sachen auf mein Handy benutzen kann:rolleyes:

mfg
Yori

flow
07.01.2004, 02:09
Das Fernsehen hat seinen kompletten Wert verloren und das Niveau ist unter den Meeresspiegel gesunken. Nur noch einige gute Spielfilme retten die Sender noch. Sender wie RTL II, Sat 1 etc. schau ich mir sehr selten an. Eigentlich nur wenn Harald läuft...naja...jetzt ist er ja weg ;_;

Ich rege mich nicht mehr über die Werbung auf. Ich rege mich über die Leute auf, die sich dieser Massenmanipulation aussetzen und noch weiter abstumpfen. Im Gegensatz zu früher schau ich höchsten 20-30 Minuten in der Woche TV und 2-3 Filme am Wochenende.

Warum ist das Fernsehen nur so tief gesunken ;_;

M-P
07.01.2004, 02:19
darum schalt ich bei werbung immer um, wenn ich überhaupt viva plus schaue (sowieso nur rock/alternative, beim rest kommt mir zu selten was brauchbares)

und da ich sowieso kein handy habe und auch keins brauche, kann mir das von vornerein egal sein. :rolleyes:

ich halte den handy boom sowieso für totalen schwachsinn. ieh.

Bahamut
07.01.2004, 02:23
Endlich spricht mir jemand aus der Seele, die Spots sind eine regelrechte Epidemie und so überflüssig wie ein Kropf.
Ein Handy benutze ich lediglich zum Telefonieren und für Kurzmitteilungen, mag sein das diverse Personen diese Werbung ernst nehmen und sich dumm und dusselig bezahlen, nur damit ein solcher Klingelton, Logo oder Liebeserklärung auf dem eigenen bzw. gewünschten Display erscheint (und dann ist natürlich nicht die ganatie gegeben, dass einem das Zeug gefällt, das man bekommt).
2 Euro dafür zu verlangen ist ein Riesenwucher gegenüber der eigentlichen Zielgruppe, nämlich den Jugendlichen (deshalb laufen die Spots vornehmlich auf den Musiksendern).

P.S.: Ich bekam mal solch eine "Love-SMS", offensichtlich hat sich das Mädel in der Handynummer geirrt. 2 Euro aus dem Fenster geschmissen.

Jag_16
07.01.2004, 03:09
Ich selbst halte auch nicht wirklich viel von dieser art von werbung!
Interresant finde ich jedoch das diese werbungen in meinen augen die rand sender ausmachen mit denn wenigsten quoten.

Nun ja nicht anders ist es mit denn 0190 werbungen, nur das diese auch nachts auf allen kanälen laufen.
Ich bin letztens zum Beispiel beim fernsehen eingepennt und wurde dann nachts durch denn schrei RUF MICH AN GEWECKT!
ich hab mich richtig erschrocken^^

naja was solls mit dem fernsehen gehts halt immer weiter berg ab!!!


mfg
Jag

Waya Yoshitaka
07.01.2004, 03:19
Die Handywerbungen stehen für pure Abzocke. Schon allein die ungeheuerlichen Preise sind vorallem für die kleinen (manche Grundschüler besitzten ja sogar schon ein Handy).

Aber wenn ich in den momentane Werbungen höre: "Hol dir das **** Monats (!) -Paket" sollten schon die Arlarmglocken leuten! Wenn man sich dann mal die Minitext ganz unten ansieht, erkennt man, dass einen so ein Monatspaket leicht 5 ? kosten kann... :rolleyes:

Sicher, die Firemen weisen daruf hin, aber es gibt sicher viele, die dies nicht beachten und viel Geld verlieren. Die Firmen sind aber durch ihre mini Infotexte abgesichert.
Wenn man also nicht liest, hat man Pech gehabt... dass nen ich kiminell!

Doch das beste sind immer noch diese Anzeigen in Zeitungen und Magazinen. Dort bezahlt man nicht "nur" 2?, nein, sondern leicht mal 6? für ein "billiges" (sauteures) Logo, indem sie extra noch nach den Handytyp, etc. fragen und dich so zwingen, wieder eine SMS für 2? zu verschicken.

Man sollte weder den Sachen im TV oder in den Zeitschriften trauen und sein Geld nicht zum Fenster rausschmeisen, mal davon abgesehen, dass man bei Aktionen (z.B. von gewissen getränkeherstellern) Logos oder ähnliches, kostenlos bekommt! ;)

noRkia
07.01.2004, 03:22
@flowster

yo du hast voll recht.allein schon die tatsache das mittags nur hirnkiller talkshows laufen ist zu hart.dann wird man dauernd mit wrrbung und wiederholungen auf allen senderm bombadiert.mittlerweile zeigt sogar die tagesschau nicht nur objektive beiträge.
und wer sich die prommi news (ich liebe und hasse das wort)auf jedem sender reinzieht muss man einfach paranoid werden weil man an jeder ecke und kante gesagt bekommt wie man sein muss was gut und was schlecht ist.wer recht hat wer schön ist und was man mögen und konsumieren soll.



die heutige generation wird meiner meinung nach immer ärmer und verweichlichter.was ist denn so toll wenn mein name auf meinem hany steht?dann weis jeder wie ich heisse und man braucht nichtmehr zu fragen!?toll.achja und wenn einen die tussy oder der typ von freitag nerft dann schickt man monatgs in der schule eben die berühmte "es ist schluss" sms.wieso auch nicht das ist TOTAL!normal (lol).
und wenn dann auf ner 15 leute party bei irgendwem daheim zwischen beziehungskriese und nem besoffenen dicken (das gibts doch immer)dann alle fröhlich zu ihrer bounce musik bouncen werden sich einfach die handys geschnappt und es werden alle sms sowie nummern durchgesehen.
dann noch um bei thema zu bleiben:"schicke libes gedicht"und dnan kommen 8 worte an.wahnsinn was?
auf sowas fahren die kindr von heute auch noch ab und werten das als liebesbeweis.(gibts nicht die funktion:nachricht an alle kontakte schicken hehheh)
wichtig ist ausserdem noch das man den neusten klingelton hat.nicht um toller zu sein so wie bei uns sonder um nicht out zu sein.damit haben die ein ganzes stadium übersprungen lol!
ich finde das mausert sic eher zum kommunikations killer als.
nur weil man 20 sms am tag versendet fühlt man sich doch nicht wohler bzw. ist man als mensch toller.den sinn der hinter den sms bei jugendlichen steht begreife ich des öfteren nicht.
für mich noch ein grund zum aufregen:
es ist wichtig oft mal ein neues handy zu haben (einige wechseln ihr handy wie andere ihre fingernägel lackieren)und zwar noch ein neues und aktuelles.aber das zahlt ja papi.muhahah ihr fretchen werdet dumm gucken wenn irgendwann ende mit flocken is und der geldhahn zugedreht wird.dann müsst ihr schaffen.und dann is nix mehr mit handy und sinnlos sms.


edit:hehe:s muss natürlich der neuste chartklingelton sein.es lebe die maschine!

Silverwolf
07.01.2004, 03:31
jaja, die spots sind wirklich zum kotzen. und die darstellern bei solche sms-chat werbespots bewirkt doch das gegenteil von das was es eigentlich bewirken soll. es schreckt ab X(


naja, aber gott sei dank besitze ich eine seltene gabe:D . nämlich einige sachen zu ignorieren oder es einfach zu verdrängen. langsam verstehe ich meine mutter warum sie immer sagt das ich ihr nie zurhöre wenn sie mal was von mir verlang (>:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif )

Whitey
07.01.2004, 03:32
Ich finde diese Werbespots genauso nervig wie diese 0190 Nummern Werbung. Aber sie sind billig, und ich denke sie erfüllen ihren Zweck für die Leute die sie senden lassen :D Sie sind billig gemacht, und die Sachen sind teuer die sie anbieten, und anscheinend rufen da ja auch viele an. Denn wo keine Nachfrage ist, das ist auch kein Markt (oder so ähnlich :p) Am besten ist wirklich einfach umschalten, was anderes kann man echt nicht machen.

@ Jag_16
Wegen was bist du erschrocken, weil der Spot so schlimm war, die Stimme so grausig, oder weil du ein schlechtes Gewissen hattest, dass du noch nicht angerufen hast? ;):D

Jag_16
07.01.2004, 03:55
Ich wurde halt plötzlich von diesem schrei ruf mich an geweckt!
Ich bin erschrocken aus dem bett gefahren und sah halt in meinem fernseher(es ist ein ziemlich grosser fernseher) diese frau in Lack und leder kleidung mit einer leder maske auf dem kopf!
Und bei mir besteht halt das problem das wenn ich schock artig wach werde ich bestimmt sachen nicht voneinander trennen kann und so dachte ich die steht wirklich in meinem zimmer!^^
Und da hatte ich einen richtigen schock!^^

Danach betrachtete ich mir diesen werbespot nochmal genau und stellte fest das er a)total billig gemacht war b)die stimme der frau halt domina typisch mänlich und befehlerisch klang!

Und so schlimm bin ich auch nicht das ich mich dafür bestrafen lassen muss^^

Pommespanzer
07.01.2004, 05:40
Seitdem fast jeder hier in Deutschland ein Handy besitzt, musste einem doch schon fast klar werden, dass solche Werbung einmal "erfunden" wird. Ob MTV, Viva oder VivaPlus, eins ist klar:
Es bringt unheimlich viel Schotter ein. Deswegen auch 10 mal hintereinander der Quatsch. Ordentlich einprägen soll man sich den Mist. Da derartige Werbungen meistens mit Klingeltönen, Spielen etc werben, die mein Handy gar nicht "benutzen" kann, ist es mir relativ egal. Doch die Werbung geht einem unheimlich auf die Nerven >:(
Musiksender schaue ich ohnehin nicht so oft und ich hoffe das ProSieben RTL usw diese Werbung nicht auch noch einführen. Habs aber auch erst ein zwei Mal mitbekommen. Denn wie Manga schalte ich in der Werbung um oder geh kurz an den Computer....

Daen vom Clan
07.01.2004, 17:32
Aus diesen zahlreichen, oben genannten Gründen habe ich keinen Fernseher und werde mir wohl auch in naher Zukunft keinen Fernseher zulegen.
Neuigkeiten erfahre ich aus dem Netz und wenn mir mal wirklich so langweilig sein sollte, das ich vorgekaute Unterhaltung brauche, dann werfe ich einfach eine DVD ein :)

Nach meinem Dafürhalten ist gerade dieses Handygeschäft nur Bauernfängerei, die ganz klar auf die junge Generation abzielt, die noch manipulierbar ist und die ihr Taschengeld in solchen Unsinn stecken soll. Mein kleiner Bruder ist da vielleicht sogar das beste Beispiel, denn er fährt auch auf solche Handytöne ab.


@Jag: *grins* WAS für eine Geschichte :)

Ravana
07.01.2004, 17:47
Also die Late-Night-Spots seh ich net so oft. Die kommen glaub erst ab 12 oder so nachts, und so fernsehgeil bin ich normal net, dass ich da noch was ankucken muss :)
Das Letzte war Pulp Fiction, das ging bis 2 nachts oder so, und da kamen, wie soll es auch ander sein, diese Spots. Was soll ich sagen, billig gemacht, total überzogen, absoult nervig. Hab dann den Ton ausgemacht und bin Zähneputzen gegangen *g*

Die Handy-Klingelton- und -Flirtline-Spots bei MTV und Viva haben mich schon soweit gebracht, dass ich die Sender kaum noch einschalte. Meistens ist dort Werbung, wenn ich draufzappe, und die poppigen Farben und doofen Mädchenstimmen nerven mich so, dass ich gleich wieder wegzappe. Dort kommt sowieso viel zu oft Werbung, find ich... Naja.

Bis vor nem Monat hab ich sowieso kein TV gekuckt (aus og. Gründen ua), mein Freund und ich hatten auch keine Sat-Schüssel (und auch kein Kabel). Hatten den Fernsehr nur wegen DVDs kucken und Konsole zocken.
Bis dann dieser *&"§)$&"($&"%%*-Kerl von der GEZ kam und uns ne fette Rechnung aufgedrückt hat, weil wir nen Fernseher haben, und wer nen Ferseher hat, muss monatlich diese 16 EUR zahlen (oder wieviel das is), egal, ob man überhaupt ne Antenne hat oder net.
War fürchterlich sauer, aber so is eben das Gesetz, und ich kann da wohl nix dran machen. Schweinerei ist das!
Dann haben wir eben ne Sat-Schüssel gekauft, weil wir doch das monatliche TV-Geld net einfach so rausschmeißen wollen. Jetz kcuken wir auch hin und wieder TV :( Aber nur, wenn was kommt, was sich lohnt ;)

Ruud
10.01.2004, 18:08
Ich bin eigentlich der Meinung aller anderer hier.
Mich regt es auf wenn ich ganz normal mal MTV laufen lasse und aufeinmal diese Slogans kommen. Da könnte ich jetzt schon den TV ausm Fenster schmeißen. Ich weiß auch nicht, ist es entweder die heutige Zeit in der der Infofluss stetig zunimmt oder dumme Vermarktung an dumme Käufer die sich diesem Schrott aussetzen.

Wär es doch wie früher ;_;

Blade_ss
10.01.2004, 18:37
@rico: schau eher selten TV. der einzige Lichtblick im TV ist auf dem österreichischen Sender ORF am Donnerstag Abend "Die Sendung ohne Name" und das wird mir bestimmt jeder bestätigen können, der sie einmal gesehen hat....

aber als ich vor kurzem wieder mal MTV geschaut habe (das war am 25. Dezember), ist mir mein Essen wirklich fast hochgekommen...ich mein wozu ist ein Handy denn da? Wozu brauch ich den ganzen Mist überhaupt? Handy ist das Statussymbol der Jugend und der Nicht-Sich- Merzedes- Leisten- Könner??? Wirklich er bärmlich!
und diese Stimmen bei den Spots waren auch gant grauenhaft.
Wenn mir eine Werbeargentur als PR- Marketing Typ so ein Angebot für einen Spot macht, würd ich die anzeigen!:p :p :D


ein guter Slogan von mir: Werbung ist legalisiertes lügen!

Rico
10.01.2004, 20:56
Wenn ich du wäre,würde ich meine Katana ziehen und ihm die Hand abhacken,mit der er diese verkorkste Idee zu Papier gebracht hat :D

Aber es wird ja nicht besser mit dieser Werbung,deshalb bleibe ich dem TV eigentlich auch immer fern,es sei denn,ich möchte etwas bestimmtes sehen.

Ich frag mich nur,ob ich bei dem Mist mitmachen würde,wenn ich einige Jahre jünger wäre.

Trishna
10.01.2004, 21:05
Original geschrieben von Rico
.Ich frag mich nur,ob ich bei dem Mist mitmachen würde,wenn ich einige Jahre jünger wäre.

Wenn ich jünger wär, hätte ich es bestimmt gemacht, so wie ich mich kenne! Obwohl ich dann mir wieder überlegt hätte, dass es viel zu teuer ist um für so ein blödes Logo geld aus zugeben! Aber das ist ja das Problem, die Kinder können nicht mehr richtig mit geld umgehen und schmeißen es aus dem Fenster raus wo sie nur können! Und so einen bunte Werbung macht sie nur noch neugiriger auf das was es da gibt und sie texten dort hin! Und kleine Kinder wollen unbedingt diese Sachen haben um dabei Cool auszusehen! Ich hab grad im versehn gesehen was es für abscheuliche Handytöne gibt, einmal ein furz echt wer holt sich den auf das Handy???? ich nicht ich hätte wohl gerne ein schönen, aber wenn tipp ich ihn mir ausd einen anderen Handy raus, das kommt Billiger und ich helfe den Machern dieser Spotts nicht!
mfg
Yori

Dizzy
02.02.2004, 23:07
Ich wollte euch fragen ob ihr es auch einfach nur lästig findet wenn man bei den Musiksendern schaut und die Werbung kommt, so ist das eigentlich vollkommen ok, nur immer diese Geldmacherei von Zed, Ringtone des Monats etc.
Das nervt voll.
Ich habe gestern mal in einer Werbung gezählt:
10/11 Werbungen waren so dumme Klingelton, Logo, oder Chat-Werbungen.
Natürlich müssen die Sender ihr Geld irgendwo herbekommen, aber mit so nervigen Werbungen....
Natürlich denken jetzt einige, der muss doch nicht dahin gucken wenn die Werbung kommt. Da sage ich nur das nervt trotzdem.
Triftigen Grund habe ich nicht, aber ich will wissen was ihr von solchen dummen Werbungen haltet.

MfG DS

Dee Liteyears
02.02.2004, 23:57
Die is imo lästiger als jede O190er Werbung da sie auch Tags über kommt :/
Allerdings glaub ich, das der Thread im QFRAT besser aufgehoben.

Edit: Yeah! 3600 Posts!^^:) :D

Jericho
03.02.2004, 00:33
an genau dasselbe hab ich gedacht als ich das letzte Mal MTV geschaut hab und meine Fernbedienung net gefunden hab und mir die Werbung anschauen musste...lachen musste ich allerdings beim Angebot von afair ZED....eine Bildnachricht kostet 3,99€ .....joah, dafür wollt ich schon mehr als nur n Bild...........naja deshalb hab ich mir erst garkein Bildhandy etc. geholt....

btw: Zocker hat recht, MODS verschiebts mal.....

Golden Chocobo
03.02.2004, 01:03
So be it.

Nun schreib ich aber nichts mehr dazu, da er weg ist^^.
und dazu noch hier......im QFRAT

*schubs*

Zachriel
03.02.2004, 01:03
Original geschrieben von Der Zocker
Die is imo lästiger als jede O190er Werbung da sie auch Tags über kommt :/


und dazu nichtmal annäherend so unterhaltsam ;) :D :p

Yuna
03.02.2004, 01:13
hrrr hrrrr golden chocobo hat was im qfrat geschrieben mehr oder weniger *rofl* also das hätt ich ja nie von dir gedacht tzz tzz
*sorry for spamm aber ich musste den guten herrn kurz ärgern* *gg*:D

Waya Yoshitaka
03.02.2004, 01:17
Hm? So einen Thread bezüglich der Handy-Werbung gab es doch erst vor Kurzem hier....

EDIT

;)

Link removed, um nicht in's Daten-Nirvana zu linken - danke für's Exhumieren :) - Skar

Dizzy
03.02.2004, 01:40
Tut mir leid habe die Suchfunktion benutzt hat aber scheinbar nicht funktioniert....
BTW: 0190-Werbungen sind wenigstens interessant *pfeif* :D
Nungut tut mir auch leid dass ich das net ins QFRAT gemacht habe nur ich dachte der sei im Musik-Forum gut aufgehoben, weil es ja eigentlich nur auf den Musiksendern so ist, mit diesen shit-werbungen -_- ;)

MfG DS

Skar
03.02.2004, 01:52
Original geschrieben von Waya
Hm? So einen Thread bezüglich der Handy-Werbung gab es doch erst vor Kurzem hier.... Hab mal die beiden Threads zusammengeführt und das Thema etwas umformuliert - kein Wunder, daß der andere Thread nicht gefunden wurde, der hieß "Meine TV Memoiren" ;)

Danke für's Buddeln, Waya - ich mach mal den Link in deinem Post raus, der führt nach dem Zusammenführen jetzt ins Nirvana ;)

nudelsalat
03.02.2004, 03:07
Irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen.
Da machts keinen großen Unterschied, ob die Persil, Pudding oder Klingeltöne in ihr Werbekonzept einbinden.
Wer die Angebote nutzt... nja, deren Problem. ;)

Was mich persönlich wundert, ist das manche 50Cent auf VivaPlus zahlen, nur damit das Lied ihrer Wahl vielleicht mal drankommt.

T.U.F.K.A.S.
08.02.2004, 22:18
diese werbungen sind fake du kriegst null!!!

ich hab das ausprobiert bei einer nummer, die ich ein wenig verändern werde sonst gäbe es stress...

in der werbung hiess es:

"super logos bei *** (name der firma)! schicke als sms TON 1 (für "behind blue eyes"), TON 2 ("Jigga jigga") oder TON 3 ("Du hast mein herz gebrochen") an ***** (nummer dieser kackfirma)! schon schickt dir *** den ton zu und eine sms mit noch mehr tollen logos, klingeltönen und anderen cooolen sachen zur auswahl!!!!!!!!"

So, ich schicke TON 2 als sms an diese nummer. als antwort kommt: Der dienst steht leider nicht zur verfügung! probiers später nochmal!

UND ICH BIN FAST 5 EURO LOS!!!

Na, das nenne ich doch mal das geld aus der tasche ziehen!

Leon der Pofi
08.02.2004, 22:30
in einem wort: NERVIG

ich sags wie immer, die was da eine sms hinschicken sind noch dümmer wie die, die solche sachen betreiben.

die zocken die leute total ab. schick jetzt eine sms mit ABZOCKE an die nummer blablabla und für nur 4 euro bekommst du ein bild zugeschickt. ich meine stehen da die kids wirklich im schulhof und *türkenmodus aktivier* "boah, schau mal an. ich habn krasses bild mit meinem namen bekommen. voll geil. hat mich konkrete 4 Euro gekostet.

schicke ein bild mit NAME, damit du nie vergißt wer du bist.

ich schau immer weniger fern und wenn ich mal einschalte sieht man e fast nur solche werbungen. mein tipp: kauft euch dvds oder schaut nur noch die serien an die euch gefallen und schaltet bei der werbung um da sonst euer gehirn schaden nehmen kann.

Whitey
08.02.2004, 22:56
Sorry aber das muss ich jetzt schon mal sagen... wer so dämlich ist (und ich finde echt kein anderes Wort dafür) und da überhaupt hin schreibt, nur um einen dämlichen Klingelton zu bekommen, oder ein dämliches Logo. oder ein noch dämlicheres Gedicht, dem ist einfach nicht zu helfen. Und ganz ehrlich... dem geschieht es auch ganz recht, das er für seine Dämlichkeit (ja ich mag dieses Wort :D) abkassiert wird. Diese Nummern sind nix anderes als die 0190-Sex Nummern, nur ohne Sex. Die Leute werden aber genauso abgezockt...

Sorry wer da hin Mailt ist selbst schuld, und braucht sich auch nicht zu beschweren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

@ Leon
Sie sind in der Tat nervig... und es läuft ja wirklich NIX anderes mehr auf diesen Sendern

Simon
08.02.2004, 23:08
Mir geht die dauernde Handy-Werbung auf MTV,VIVA,VIVA+ usw auch ziemlich auf den Nerv (ich sag mit Absicht Handy-Werbung, denn was anderes zeigen die ja nicht...-_-).

Bsp:
Vor etwas längerer Zeit lief auf MTV ein "Metallica-Special".
Da ich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause war, timte ich ich meinen Videorecorder, damit ich das ganze auch aufnehmen konnte (das ganze Special, mein ich).
Als ich mir dann die Aufnahme ansah, musste ich erschüttert feststellen, dass, aufgrund der dauernden und imo extrem langen Werbung für Handylogos und Flirtchats, das Ende nicht mit drauf war... das hat mich tierisch genervt.
Seit dem nehme ich solche Sachen lieber selber auf, damit ich die ganze Werbung nicht drauf habe...

DJ n

Blade_ss
08.02.2004, 23:12
sind Klingeltöne und Logos denn so ein "Statussymbol"???

Diabolos
08.02.2004, 23:27
das ist mir auch aufgefallen
das geht aber erst seit ein paar wochen so...
aber alle drei sender auch noch...
viva, viva plus und mtv.
also ich denke die vergraulen so nur die zuschauer
ich bleib nur noch drauf, wenn ich grad beim rumzappen ein tolles lied sehe, aber nach dem bin ich auch wieder weg... würde zum frecken nicht länger da bleiben...
früher lief der sender bei mir 1-2 stunden im hintergrund, jetzt mach ich lieber das radio an ^^

Whitey
09.02.2004, 01:49
Original geschrieben von Diabolos
das ist mir auch aufgefallen
das geht aber erst seit ein paar wochen so...


Also diese nervigen Spots gibt es doch locker schon seit nem halben Jahr... das schlimme ist bloss, dass das immer massiver wird. Es ist ja wirklich schon so, dass Nachmittags auf diesen Sendern (wenn die Hauptzielgruppe glotzt) kaum noch für etwas anderes Werbung gemacht wird.

@ Blade
Wenn man sonst nix vorzuweisen hat, kann man wenigstens mit seinem "fett-krassen" Handylogo protzen :hehe:

Black_Buster
09.02.2004, 02:43
ich kann mich noch genau erinnern wann diese Spots zum 1. mal liefen..... ich wusste schon dass es absurde Werbungen gibt, aber jetzt schon für Handysachen?! am anfang war da nur diese "Zed s******" (glaub halt dass es so heißt >.<) ich habe diese evolution dann mitverfolgt, bis es x verschiedene handy-werbungen gab! ich bin ja nicht wirklich ein Fernsehliebhaber, aber wenn ich mal fernseh, dann erwisch ich immer so ne verdammte Werbung! Was hat man davon wenn man so'n bescheuertes Logo hat bzw. so ein Klingelton der sich anhört wie ein Midi-Track?! und warum läuft dieser Mist so gut?! argh, ich kipp gleich um @.@'

Rico
09.02.2004, 03:14
WAS ZUM TEUFEL?!?>:(
Soll das denn bitte?
Wer hat dem thread diesen Namen verpasst?
Das klingt echt,als ob der wer nen Korken im allerwertesten hat und der smiley daneben bringt den passenden Gesichtsausdruck dazu! Bitte macht das rückgänig oder lasst euch etwas originelleres einfallen...ich gehen nacher mal auf diverse Posts ein,hab grad keine Zeit!




von whitey
Diese Nummern sind nix anderes als die 0190-Sex Nummern, nur ohne Sex. Die Leute werden aber genauso abgezockt...[/i]
korrekt,wenn schon 0190 Nr wählen,dann die richtigen ;)

so,nun zum Skar,der sich bestimmt schon auf meine Antwort freut :)

Erstmal: Bitte schön,hat mir Spaß gemacht dir eine reinzuwürgen,ohne gewusst zu haben,dass du dir den (ich schönes es nur für dich] originellen Threadtitel hast einfallen lassen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif ?


Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, den Thread durchzusehen, hättest du bemerkt, daß ich deinen Thread mit dem Thread von Dark Soldier zusammengefügt hab.
Verzeiht meine Unachtsamkeit,ich ward so im rausche über diesen Titel,der mir so missviel....


Danke für den freundlichen Hinweis, daß du die Umbenennung nicht gut findest Keine Ursache,aber du brauchst nich beleidigt zu sein,ich weiß wohl,dass es etwas bösartig rüberkommt,aber ich habe noch genug Anstand, um keine Fekalausdrücke zu verwenden.:rolleyes:




hast recht, PM ist was für Weicheier
Ich mag nunmal keine PM schreiben,tut mir ja leid...noch einen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif?


wenn man auch einen wütenden Post setzen kann?
Du bist ja gar nicht Kritikfähig :B:'(

Sollte man doch sein...und wieso hast du mir deinen Post nicht als PM geschrieben,dann wäre das jetzt auch nicht zustande gekommen. Gehe immer mit gutem Beispiel voran und nimm es nicht so ernst:rolleyes:

Skar
09.02.2004, 03:22
von mir weiter oben
Hab mal die beiden Threads zusammengeführt und das Thema etwas umformuliert - kein Wunder, daß der andere Thread nicht gefunden wurde, der hieß "Meine TV Memoiren" ;)Danke, daß du meine Umbenennung so gut findest.

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, den Thread durchzusehen, hättest du bemerkt, daß ich deinen Thread mit dem Thread von Dark Soldier zusammengefügt hab.

Danke für den freundlichen Hinweis, daß du die Umbenennung nicht gut findest - hast recht, PM ist was für Weicheier, und warum den Thread durchlesen, wenn man auch einen wütenden Post setzen kann?

Waya Yoshitaka
09.02.2004, 03:23
Original geschrieben von Rico
WAS ZUM TEUFEL?!?>:(
Soll das denn bitte?
Wer hat dem thread diesen Namen verpasst?
Das klingt echt,als ob der wer nen Korken im allerwertesten hat und der smiley daneben bringt den passenden Gesichtsausdruck dazu! Bitte macht das rückgänig oder lasst euch etwas originelleres einfallen...ich gehen nacher mal auf diverse Posts ein,hab grad keine Zeit!
Dein Thread wurde mit einen anderen zusammengelegt. Ein User hatte einen Thread mit gleichen Inhalt aufgemacht und vorher zwar die Suchfunktion benutz, aber da der Titel "TV Memoarien" hieß, keinen vergleichbaren Thread gefunden. Um vorzubeugen das dies wieder geschehen könnte, würde der Titel wahrscheinlich geändert! ;)