PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Sephiroth's Angel



invincible Lilly
05.03.2003, 21:57
Bitte bitte hör damit auf, hier jeden Beitrag zu kommentieren. :o

Du vergraulst uns den letzten Spaß am FF-Forum, indem Du hier scheinbar die absolute Macht ergriffen hast. Schau Dir mal selbst die Themen-Übersicht an und beschreib mal, wie das auf DICH wirkt.

Glaube mir, wir können Deine Begeisterung ja verstehen, aber zu nahezu jedem Thema einen kleinen Kommentar von 1-3 Zeilen abgeben, der meist nicht viel aussagt, sowas nennt man einfach Spammen.

Also bitte, lass die anderen auch mal wieder dran. :D

Genius
05.03.2003, 22:13
Genau immer z.B. : gtrad eben mit Kingdom hearts lösungsbuch immer dieses spamen!!! hör mal damit es nervt wirklich den :

wer spamt ist ein loser !!

VERSTANDEN!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

invincible Lilly
05.03.2003, 22:42
@ Sephiroth's Angel

Eigentlich warte ich auf eine Antwort von Dir, keine Rechtfertigung, sowas meine ich nicht. :)

Ich will nicht, dass du dich jetzt in die Ecke verkriechst und auf die böse Moderatorin schimpfst, denn so war es nicht gemeint.

Ich habe schon sehr viele am Anfang etwas zurechtgestutzt, und sie dadurch verschreckt, mit ihnen verstehe ich mich heute bestens. Weißte, wir mögen es einfach nicht, wenn alle möglichen alten Threads rausgegraben werden. Und in diesem Fall hier hat sich wohl kein anderer getraut, was zu schreiben.

Da muss Lilly dann immer ran, aber jetzt ist ja auch alles wieder in Ordnung.

Also melde dich mal. ;)

Sephiroth's Angel
05.03.2003, 22:46
Ts...Für was hälst du mich, ein Baby? Warum sollte ich flennen???

Außerdem wußte ich gar nicht, dass es neuerdings VERBOTEN ist, viele Beiträge zu schreiben. Mal ganz was neues.
Es zwingt euch doch keiner, die zu lesen, oder???

Bekay
05.03.2003, 23:11
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Außerdem wußte ich gar nicht, dass es neuerdings VERBOTEN ist, viele Beiträge zu schreiben. Mal ganz was neues.
Es zwingt euch doch keiner, die zu lesen, oder???

Darum gehts ja nicht - es geht darum, dass wir hier ein möglichst ertragbares Niveau erhalten wollen und das funktioniert nicht, wenn jemand glaubt, er wisse zu jedem Thema etwas (geht nämlich nicht) und muss das dann auch noch posten ... wenn du überall was reinschreibst, wie willst du denn dann einzelne Diskussionen verfolgen bzw. auf andere Reaktionen selbst wieder reagieren - geht nicht, da du dich ja schon wieder in nem neuen Thread rumtreibst um deine drei Sätzchen zu schreiben...

Bekay

Sceddar
05.03.2003, 23:13
nein, das tut auch neimand, allerdings verrücken meines wissens die zueltzt beantworteten themen ganz nach oben auf der forum übersicht. sprich: wenn du die alten beiträge zuletzt bearbeitest, verrutschen die neuen beiträge irgendwo hin und man hat keinen peil mehr und muss erst suchen. das schadet der übersicht gewaltig. ich kann deine post-wütigkeit ja verstehen (spam auch gerne mal), aber nicht in solchen ausmaßen ;) also haölte das forum sauber :) man wird dir danken :)

XTRMNTR2K
05.03.2003, 23:13
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Ts...Für was hälst du mich, ein Baby? Warum sollte ich flennen???

Außerdem wußte ich gar nicht, dass es neuerdings VERBOTEN ist, viele Beiträge zu schreiben. Mal ganz was neues.
Es zwingt euch doch keiner, die zu lesen, oder???

Ich glaube, dass du da was missverstanden hast. Das Problem liegt nicht in der Anzahl der Beiträge, sondern im Verhältnis Inhalt/Anzahl. Es macht einfach keinen guten Eindruck, innerhalb kürzester Zeit in jedem von dir noch unkommentierten Thread Postings mit relativ wenig Inhalt loszulassen. Von einem Verbot hat hier jedoch niemals jemand gesprochen...

@Painfan:
1) Spammen schreibt man mit zwei "m".
2) Dein eigener (nicht gerade konstruktiver) Beitrag ist IMHO am ehesten ein Beispiel für Spam. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Schließlich wollen wir doch Probleme lösen und nicht neue schaffen...

Hyperion
05.03.2003, 23:46
Da wurde Lilly offensichtlich missverstanden.

Natürlich ist es nicht verboten zu spammen. Aber wie die Vorgänger-Posts bereits erwähnten, geht Uebersicht verloren.

Am besten du liest die Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=13) durch. Dies hat mir auch geholfen. :)

SheeRah
06.03.2003, 02:20
@Sephiroth´s Angel
so wie du auf den Beitrag reagierst hat es Lilly gar nicht gemeint.
Sie wollte dich einfach nur nett drauf hinweisen das man nicht alles kommentieren muss nur um mehr Beiträge zu bekommen.

Es macht zwar Anfangs Spass Sternchen zu sammeln aber denk dran das die Qualität der Beiträge wichtiger sein sollte als die Quantität ;)

Vimes
06.03.2003, 02:35
Im Übrigen machst du dich damit relativ schnell nicht ganz so relativ unbeliebt...

@shee: das man dich nochmal wieder sieht :D Wo hast du denn gesteckt?

Sephiroth's Angel
06.03.2003, 16:44
Original geschrieben von Bekay
Darum gehts ja nicht - es geht darum, dass wir hier ein möglichst ertragbares Niveau erhalten wollen und das funktioniert nicht, wenn jemand glaubt, er wisse zu jedem Thema etwas (geht nämlich nicht) und muss das dann auch noch posten ... wenn du überall was reinschreibst, wie willst du denn dann einzelne Diskussionen verfolgen bzw. auf andere Reaktionen selbst wieder reagieren - geht nicht, da du dich ja schon wieder in nem neuen Thread rumtreibst um deine drei Sätzchen zu schreiben...

Bekay

Wenn man genug Zeit hat und (wie ich) fast den halben Tag auf der Arbeit am PC sitzt, geht das schon. Außerdem hab ich jawohl nicht NUR kurze Beiträge, oder??
Und zweitens bin ich wohl sicher nicht die einzige, die nur so ein paar Zeilen schreibt.

Sephiroth's Angel
06.03.2003, 16:47
Original geschrieben von SheeRah
@Sephiroth´s Angel
so wie du auf den Beitrag reagierst hat es Lilly gar nicht gemeint.
Sie wollte dich einfach nur nett drauf hinweisen das man nicht alles kommentieren muss nur um mehr Beiträge zu bekommen.

Es macht zwar Anfangs Spass Sternchen zu sammeln aber denk dran das die Qualität der Beiträge wichtiger sein sollte als die Quantität ;)

man, ich hätte echt nicht gedacht, dass sich hier gleich so viele melden und beschweren.
Aber ist ja gut, ist ja gut... Ich hatte doch eigentlich gar nicht vor, die Leute hier zu quälen. Wollt mich nur beteiligen.

BlackOmen
06.03.2003, 17:03
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Wenn man genug Zeit hat und (wie ich) fast den halben Tag auf der Arbeit am PC sitzt, geht das schon. Außerdem hab ich jawohl nicht NUR kurze Beiträge, oder??
Und zweitens bin ich wohl sicher nicht die einzige, die nur so ein paar Zeilen schreibt.

Nein, da bist du nicht der einzige, aber es wurden auch schon andere verwarnt (Es wurde zwar noch nie extra ein Thread dafür aufgemacht, aber das ist nicht der Punkt).
Aber alleine der Fakt, dass du die Mehrzahl deiner Beiträge wärend der Arbeit verfasst, ist ein deutliches Zeichen für mich, dass du dich nicht genügend auf deine Beiträge konzentrieren kannst...dementsprechend kurz und inhaltslos sind diese dann auch. Wenn du dich wärend deiner Arbeit auf ein oder zwei Themen bzw. Antworten beschränken würdest, wären diese garantiert länger, hätten mehr Sinn und wären aussagekräftiger. Weiterhin hätte das bestimmt auch den Vorteil, dass du dich mehr auf deine eigentliche Tätigkeit, nämlich "Arbeiten", konzentrieren könntest.

NOTE: Ich will hier nichts verallgemeinern, wie Z.B: Alle Beiträge, die auf der Arbeit verfasst wurden sind inhaltslos oder haben kein Niveau...aber wenn ICH einen Beitrag verfasse, dann mache ich mir ziemlich Gedanken darum und konzentriere mich nur auf diesen. Ich hätte deswegen auf der Arbeit eigentlich nie Zeit einen Beitrag zu verfassen. (aber Frauen können das ja Bekanntermaßen besser als Männer :D )

Sephiroth's Angel
06.03.2003, 17:10
Ja, ja, ist ja gut.
Ich hab's gerallt und werd versuchen, längere Beiträge zu schreiben.
Aber bei manchen Themen geht das eifach nicht, weil entweder, sie fordern nur eine kurze Antwort, oder, das Wichtigste ist schon gesagt. Und wiederholen, was schon vorher ein anderer gesagt hat, ist doch auch nicht der Sinn, oder??

BlackOmen
06.03.2003, 17:11
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Ja, ja, ist ja gut.
Ich hab's gerallt und werd versuchen, längere Beiträge zu schreiben.
Aber bei manchen Themen geht das eifach nicht, weil entweder, sie fordern nur eine kurze Antwort, oder, das Wichtigste ist schon gesagt. Und wiederholen, was schon vorher ein anderer gesagt hat, ist doch auch nicht der Sinn, oder??

Genau das ist doch der Punkt! Warum schreibst du dann überhaupt etwas dazu???

Sephiroth's Angel
06.03.2003, 17:15
Man kann doch zumindest sagen, dass man der selben Meinung wie der ein oder andere ist, oder etwa nicht?

BlackOmen
06.03.2003, 17:29
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Man kann doch zumindest sagen, dass man der selben Meinung wie der ein oder andere ist, oder etwa nicht?

Bei Umfragen oder ähnlichen Dingen ist das natürlich völlig legitim, aber Antorten wie:
- Kommentare zu anderen Beiträgen(wohlgemerkt Argumentlose)
- "ich wollte nur DEM vor mir Recht geben"
- "hätte ich genauso gesagt"
- usw.
sind in normalen Threads völlig unnötig. Wenn du es wirklich für nötig empfindest, einem anderen User recht zu geben, dann mach dass Bitte nicht durch einen Einzeiler wie: "Hast völlig Recht!" sondern Begründe dann auch dein Standpunkt mit Argumenten, sonst ist dein Beitrag wirklich für´n Arsch

BTW: Finds wirklich lustig, wie auf einmal Kraftausdrücke von alleine zensiert werden:D

Edit: Wieso wird Arsch nicht zensiert? :p

Sephiroth's Angel
06.03.2003, 17:35
Wird das jetzt 'ne Moralpredigt, oder was?
Ich hab doch gesagt, ist okay. Und auserdem,hab ich jawohl nicht NUR solche kurzen Sachen geschrieben, oder?

Und nebenbei; wenn du jetzt immer wieder auf mich einredest, musss dir doch klar sein, dass da wohl immer wieder ne Antwort von mir drauf kommen wird. Und ich dachte, dass wollti ihr verhindern. was soll das also?
Dann spiel ICH aber NICHT wieder euren Sündenbock. Wenn mich jemand anlabert, antworte ich nun mal. Oder gibt's da auch wieder was zu meckern?

invincible Lilly
06.03.2003, 17:42
Ich wollte nur sagen, ich bin da und ich halte heute auch die Augen offen, damit nicht wieder der Zustand von gestern eintritt, wo sich kein anderer mehr traute zu posten. :D

@ Sephiroth's Angel
Auch ich sitze meist den ganzen Morgen hier am PC und bin im Forum, ich lese sehr viel in allen möglichen Foren. Posten tu ich allerdings nur da, wo ich wirklich was zum Thema zu sagen habe und was loswerden will. Und so verhalten sich die meisten unserer User.

User, die sich so benehmen wie Du und dann teilweise auch noch schnippisch reagieren, haben es hier schwer, sich zu integrieren. Du kannst doch selbst lesen, wie sich die anderen darum bemühen, Dir klar zu machen, wie wir uns hier normalerweise verhalten, also nimm diese Ratschläge auch an. Sie meinen es alle nur gut.

Wir sind hier zu einer starken Gemeinschaft herangewachsen und lassen uns diese und den Spaß daran nicht verderben. Und wir Moderatoren sind dazu da, darauf zu achten, dass dies auch gewährleistet ist. Ich will dich nochmal an die Netiquette erinnern, hast Du sie mittlerweile gelesen?

Und hierdrauf musst du nicht unbedingt antworten. ;)

Edit:
Ich sehe gerade: und wenn du der Meinung bist, hier alles kommentieren zu müssen, habe ich auch geeignete Mittel dagegen vorzugehen. Ob sie dir passen oder nicht, wir sitzen hier am längeren Hebel. Also passe Du dich uns an, wir haben Dich nicht nötig. :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

BlackOmen
06.03.2003, 17:44
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Wird das jetzt 'ne Moralpredigt, oder was?
Ich hab doch gesagt, ist okay. Und auserdem,hab ich jawohl nicht NUR solche kurzen Sachen geschrieben, oder?

Und nebenbei; wenn du jetzt immer wieder auf mich einredest, musss dir doch klar sein, dass da wohl immer wieder ne Antwort von mir drauf kommen wird. Und ich dachte, dass wollti ihr verhindern. was soll das also?
Dann spiel ICH aber NICHT wieder euren Sündenbock. Wenn mich jemand anlabert, antworte ich nun mal. Oder gibt's da auch wieder was zu meckern?

1. Nein

2. Hab´s gelesen

3. Wenn du dir mal deine letzten drei Beiträge anschaust, dann wirst du feststellen müssen, dass du immer Fragen gestellt hast. Diese habe ich lediglich versucht dir zu beantworten.

4. Deswegen hören wir (zumindest ich) damit auf.

5. Du bist nicht unser Sündenbock

6. Nein, gibt´s nicht

Sphero
06.03.2003, 18:00
Original geschrieben von BlackOmen


BTW: Finds wirklich lustig, wie auf einmal Kraftausdrücke von alleine zensiert werden:D

Edit: Wieso wird Arsch nicht zensiert? :p
Zensur ? O_o Ich hab nichts zensiert ausser einiger Domains die hier im Forum nicht´das mindeste zu suchen haben.. :confused:
Was ist denn noch zensiert ?

@ SA
Nette Spamorgie :eek: ...aber wenn Du schnell viele Beiträge haben moechtest, beiteilige dich im QFRAT, da lernt man die anderen schnell kennen und kann posten ohne Ende und auch ohne Reue meist :) ...jedenfalls ist dieses Forum hier nicht dazu geeignet auf Teufel komm raus posts zu sammeln.

Sephiroth's Angel
06.03.2003, 18:03
Original geschrieben von BlackOmen
1. Nein

2. Hab´s gelesen

3. Wenn du dir mal deine letzten drei Beiträge anschaust, dann wirst du feststellen müssen, dass du immer Fragen gestellt hast. Diese habe ich lediglich versucht dir zu beantworten.

4. Deswegen hören wir (zumindest ich) damit auf.

5. Du bist nicht unser Sündenbock

6. Nein, gibt´s nicht


Okay, danke.
(Ist zwar kurz, wollte ich aber noch loswerden.)

Sphero
06.03.2003, 18:11
scheint dich ja nicht sonderlich zu interssieren was wir so vorschlagen was ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Dann muss ich Dir sagen dass Du nicht all zu lange freude hier haben wirst...so leid es mir tut, aber wer nicht hoeren will, oder wenigstens auf Vorschläge eingeht, der muss mit den Konsequenzen rechnen.

Sephiroth's Angel
06.03.2003, 18:13
Original geschrieben von Sesostris
scheint dich ja nicht sonderlich zu interssieren was wir so vorschlagen was ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Dann muss ich Dir sagen dass Du nicht all zu lange freude hier haben wirst...so leid es mir tut, aber wer nicht hoeren will, oder wenigstens auf Vorschläge eingeht, der muss mit den Konsequenzen rechnen.

Häh?...
Was für Vorschläge??
Und wenn's mich nicht interressieren würde, hätte ich mir die Antworten hier doch erst gar nicht durchgelesen und kommentiert.

Sphero
06.03.2003, 18:28
Original geschrieben von Sesostris


@ SA
Nette Spamorgie :eek: ...aber wenn Du schnell viele Beiträge haben moechtest, beiteilige dich im QFRAT, da lernt man die anderen schnell kennen und kann posten ohne Ende und auch ohne Reue meist :) ...jedenfalls ist dieses Forum hier nicht dazu geeignet auf Teufel komm raus posts zu sammeln. [/B]

So blind kann man doch garnicht sein oder ???? SA ... damit bist Du gemeint gewesen, oder hast Du das vielleicht nicht so aufgefasst :rolleyes: .. na jedenfalls solltest Du es Dir etwas zu Herzen nehmen. Wir wollen keinem drohen oder Ihn unterwerfen, aber irgendwo ist wirklich mal schluss -_-

Sphero
06.03.2003, 18:54
[das ist KEIN Doppelpost -- da hat jemand vor mir gelöscht :D]
Also ich habs nicht zensiert :D... da muss chocwise oder SDS dran gewesen sein ^_^ Denn ich halte es nicht für zensierenswert *welch-wort*

Ich schau mir die Woerter mal an und nehm einiges wieder raus, wenns gar zu stark zensiert wird... wie gesagt, ich habe nur Domains zensiert die hier nicht her gehören...
••••••••••• zum Beispiel :)

Chocwise
07.03.2003, 00:57
Original geschrieben von Sesostris
[das ist KEIN Doppelpost -- da hat jemand vor mir gelöscht :D]
Also ich habs nicht zensiert :D... da muss chocwise oder SDS dran gewesen sein ^_^ Denn ich halte es nicht für zensierenswert *welch-wort*
...
Ich hab keine Domains zensiert, nur diverse Schimpfwörter die hier nu wirklich nicht hingehören. ;)

SheeRah
07.03.2003, 05:11
Gehört ausnahmsweise mal nicht zum Thema ^^

@vimes
ich bin eigentlich täglich hier schreibe aber nur sehr wenig.
Ich muss ja nicht zu allem was schreiben <-- kleiner Joke :D konnt ich mir nicht verkneifen :rolleyes:

BlackOmen
07.03.2003, 22:07
Original geschrieben von Chocwise
Ich hab keine Domains zensiert, nur diverse Schimpfwörter die hier nu wirklich nicht hingehören. ;)

Wie zum Beispiel g-r-o-t-t-e-n-s-c-h-l-e-c-h-t:D
daraus wird jetzt g••••••schlecht:confused:

...Ich meine, mich stört die Automatische-Zensur von Kraftausdrücken nicht, aber mir ist nie aufgefallen, dass wir sowas in unseren Foren nötig haben . Ich lese da eher selten solche Ausdrücke.

ncdc
07.03.2003, 22:21
Original geschrieben von BlackOmen
Wie zum Beispiel g-r-o-t-t-e-n-s-c-h-l-e-c-h-t:D
daraus wird jetzt g••••••schlecht:confused:

Da steckt wohl R-o-t-t-e-n drin und jeder weiß wohl was damit gemeint ist. sollte imo zensiert bleiben. Dann müsst ihr halt Grotttenschlecht schreiben :D

Hiryuu
07.03.2003, 23:29
"jeder weiß wohl was damit gemeint ist"
Ist meistens so, also warum dann streichen.

"Ich meine, mich stört die Automatische-Zensur von Kraftausdrücken nicht"
Mich schon, da ist man doch kraftlos.

"aber mir ist nie aufgefallen, dass wir sowas in unseren Foren nötig haben"
Mir auch nicht. Und ein direkter Hinweis (der oft genug auch von normalen Usern, nicht nur Mods, kommt) ist IMO sowieso viel effektiver, falls doch mal jemand verbal entgleisen sollte

"Ich lese da eher selten solche Ausdrücke"
Ich auch nicht.

Ergo:
Domain-Zensur ok,
Wort-Zensur: schlecht :B
Gegen Begleiterscheinungen wie bei gr0ttenschlecht kann man halt nichts machen, ist aber erträglich.