PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmieren



Necrid
02.02.2004, 22:45
So,

ich wollt mal so langsam mit dem Programmieren anfangen.
Ich habe noch nie Programmiert.

Was muss ich alles haben???
Woher bekomme ich es????
Kennt wenn einer eine gute Seite auf der man Nachschlagen kann???

Und dann habe ich noch gehört das es mehrere Programmiersprachen gibt,wenn ja welche?
Wo sind die Unterschiede,welche ist die beste und die leicheteste???

Hoffe es gibt hier ein paar gute Programmierer.

Seraph
02.02.2004, 22:53
Da bist du wohl besser in diesem (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&daysprune=&forumid=91) Forum besser aufgehoben, dass sich ausschließlich mit dem Programmieren beschäftigt.

Meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf das, was ich im Informatikunterricht gelernt habe. Also sind sie nicht sonderlich überragend^^

Saph
02.02.2004, 23:12
Einfachste is Blitz Basic, gibts als Demo auf www.blizbase.de.
Es gibt (ich kenn lange nich alle) Delphi, Pascal, C++, C, C#,
Visual Basic, Pure Basic, Dark Basic, Basic, Blitz Basic, Blitz 3D,
Blitz Plus...
Naja es gibt ne ganze Menge aber in der Programmier-Area gibts mehr dazu.

Necrid
02.02.2004, 23:54
Ah das Programmier-Forum,
habe ich nicht daran gedacht.>_<

Kann ja ein Mod mal verschieben,dann werde ich mich mal umschauen;)


EDIT:Die Seite blitzbase.de geht nicht.

Kann mir mal einer sagen wo es ein guites Prog gibt oder sonstwas womit man lernen kann.

Zack
03.02.2004, 01:11
da hat man schonmal nen extra forum und dann sowas. afaik gibt es dort solcherlei threads schon. aber ich schiebs mal rüber. haben die dort wenigstens auch mal arbeit ;)

--
zack

Ynnus
03.02.2004, 01:35
Hier gibt es einen Thread: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=20194
Der da heißt, "Programmieren - wie fange ich an?" Das solltest du dir mal ansehen. Steht eigentlich alles drinne.

Ineluki
03.02.2004, 08:53
Willkommen bei uns im Programmierforum ...

Also der Link wurde ja schon gepostet .. da bleibt nur noch zu sagen .. viel spass beim durcharbeiten ^___^

btw .. der link, den du suchtest ist sicherlich www.blitzbasic.de ... aber wenn du schon unbedingt Basic machen willst (wovin ich abrate ^^) dann nimm vielleicht Purebasic .. damit kannst du dann wenigstens unseren Sunny quaelen ... der hats verdient ;)

Gruss Ineluki

Click n' Closed