PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Incubus - a crow left of the murder

Muhrray
02.02.2004, 20:45
Hallo Leute

Hab mir heute das neue Incubus Album gekauft mit toller Bonus DVD für 14,99 Euro und erwarte recht viel. Hab noch nicht reingehört, kenne auch die offizielle Single noch nicht, aber das ändert sich ja gleich ;).

Wollte mal wissen wer die neue CD noch hat und wie ihr sie findet?
Auch im Vergleich zu den früheren Scheiben ;).

Ich schreib meine Meinung später dann hier rein, jetzt erstmal hören :).

Thanks
Muhrray

Aie
02.02.2004, 20:56
Yeah Incubus Fans :D
Nyo das Album finde ich persönlich nicht so gut, wie z.b Morning View.
Ich finde sie gehen irgendwie etwas von ihren alten stil ab.
Aber dennoch kein fehlkauf.
Im großen und ganzen eines der Alben die man mal wieder Komplett durchhören kann. Und das sind bei mir nicht viele :D

Muhrray
03.02.2004, 18:45
Hey Megalomaniacs ;)!

Okay, ich hab jetzt einen ersten Eindruck und der ist gar nicht schlecht :).

Meine fav. Songs sind bis jetzt Megalomaniac, der wirklich rockt (und wohl auch die erste Single zu sein scheint) - "You're no Jesus, you're no fuckin' Elvis" - die Lyrics sind witzig und dieses "Hey Megalomaniac" hat Ohrwurmcharakter, eben wieder ein rockigerer Song von Incubus ;).
Dann noch Southern Girl, den find ich topp für die ruhigeren Minuten, wirklich schön zum einfach ruhig Hören und vielleicht auch gut zum Träumen, das Ende nervt mich aber leider etwas.
Agoraphobia (<-- ähäääm .. genau :p) ist auch gut, meiner Meinung nach.

Ansonsten bleibt zu hoffen ich entdecke noch mehr ;).

Der Ersteindruck nach 24 Stunden ist aber okay.
Kein Überflieger für mich, aber eben okay.
Und jetzt geht's weiter und ich werde sehen, ob A Crow Left Of The Murder in ein paar Monaten im Regal rumstaubt oder nicht - die DVD schau ich heute Abend mal an.

Step Down.

Col-Chi
05.02.2004, 21:58
hab da auch mal reingehört weil mein bester kumpel (und bassist unserer band SoundCircle :D ) sich das album gleich gekauft hat. ich glaub es ist ganz ok, aber ich brauch da eh länger um incubus songs gut oder genial finden zu können. er hat mir empfohlen es zu kaufen...nun, das mach ich dann morgen auch :)

Sceddar
15.02.2004, 21:51
so, nun wirds auch mal zeit, dass ich in den thread poste :)

Original geschrieben von BobaFett
Nyo das Album finde ich persönlich nicht so gut, wie z.b Morning View.
Ich finde sie gehen irgendwie etwas von ihren alten stil ab.
Aber dennoch kein fehlkauf.
Im großen und ganzen eines der Alben die man mal wieder Komplett durchhören kann. Und das sind bei mir nicht viele :D

ich kenne alle alben von incubus mehr oder weniger gut und würde aus erfahrung sagen, sie nicht miteinander zu vergleichen. :) incubus kann ruhig und sanft sein, aber auch richtig auf den putz hauen. der von dir genannte vergleich Morning View gehört zu den rockigeren alben :)
ich finde, incubus bleibt weiterhin ihrem stil treu und haben es mit diesem album auch bewiesen. vielfalt zahlt sich aus. A crow left of the murder... ist ruhiger, besitzt aber dennoch lieder, die mehr rocken :)

Original geschrieben von Col-Chi
ich glaub es ist ganz ok, aber ich brauch da eh länger um incubus songs gut oder genial finden zu können

so geht es mir meistens auch, aber das gilt nicht nur für Incubus, sonder auch eher allgemein für mich. :)

Original geschrieben von Muhrray
Kein Überflieger für mich, aber eben okay.

dito. es haut einen nicht sonderlich von den socken. dennocch ist es ein schönes album :)

ich höre grade das album "bewusst" durch und werd hier nachher mal ein edit anfertigen. also bis später.

Chi3
21.02.2004, 03:07
War zwar nie ein sonderlich großer Fan von Incubus, aber ich muss zugeben, dass sich ihre Alben doch recht cool anhören. Zum Chillen teilweise ideal, und oft auch noch recht experimentierfreudig, gefällt mir gut.

Aber das Neue gibt mir nicht wirklich was. Imho großteils zu relaxt, und die Songs neigen dazu, an mir vorbeizuziehen ohne dass es mir gelingt, mich auf sie zu konzentrieren. Gibt zwar ein paar Hilights wie Megalomaniac und Pistola, aber sonst ist's imho größtenteils belanglos. Das mag sich jetzt widersprüchlich zum oben geschriebenen von wegen Chillen anhören, aber imho hatten die älteren Alben da immer eine gute Balance zwischen hektischerer, agressiverer und eben relaxter Musik, die bei der neuen Platte imho einfach nicht mehr vorhanden ist. Vieleicht brauchen die Lieder auch nur einige Durchläufe um einen wirklich zu gefallen, aber bisher kommt da fast nichts rüber.

one-cool
21.02.2004, 03:13
naja ich bin ein kleiner Fan von incubus, aber das einzige album was mir besonders gut gefiel war Make Yourself, und darin die Lieder:Battlestar Scralatchtica und Make Yourself

die waren imho sehr schön
In das neue Album habe ich noch nicht reinhören können, leider.

Was kann ich grossartig zu ihnen noch sagen:

Morning view, bin ich der einzige dem das Album nicht so gefallen hat?

Amaurosis fugax
24.02.2004, 20:08
Original geschrieben von one-cool
Jap. :p
Eines meiner Lieblingsalben überhaupt. Und dazu meine offizielle Im-Zug-fahr-CD. :D

Zum neuen Album kann ich noch nichts sagen ausser dass ich es so bald wie möglich kaufe.

Fried
24.02.2004, 23:27
hm. das album ist sehr viel softiger als morning view, oder? bei MV gingen die gitarren mehr in richtung limp bizkit, jetzt eher so ne art punk.

Sceddar
25.02.2004, 02:04
Original geschrieben von Fried
hm. das album ist sehr viel softiger als morning view, oder? bei MV gingen die gitarren mehr in richtung limp bizkit, jetzt eher so ne art punk.

what? limp bizkit? punkiger? das einzige, wo ich zustimme, ist, dass es ruhiger ist als Morning View

Original geschrieben von one-cool

jap, scheint wirklich so :p ;)

Col-Chi
25.02.2004, 05:22
ich würde nicht sagen das es "viel softiger" ist als morning view, schließlich gibt es z.B. keinen so ruhigen song drauf wie mexico oder aqueous transmission.
morning view war eben verdammt vielfältig von den styles her (von ratm-rock bis hin zu japanisch klingenden melodien)
die neue klingt schon punkiger mit songs wie criminal, pistola, leech,...
und das ist es was ich an der platte nicht so mag, die schnellen rhythmen sagen mir nicht zu. schon eher die balladen die drauf sind.

meine favs:
megalomaniac
agoraphobia
talk shows on mute
*southern girl* (top)
here in my room