PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Titelbild



Kelly00781
02.02.2004, 21:27
Ich wollte nur mal Fragen wie man selbst ein Titelbild erstellen kann?:confused:
Danke schonmal im voraus!:o

Happosai
02.02.2004, 22:02
Du erstellst einfach mit PSP, Photostudio oder einem ähnlichen Malprogramm (Notfalls Paint) ein Bild in der Größe 320*240.

Dann malst du da ein bisschen herum importierst Bilder rein du du auf dem Screen haben willst, schreibst den Projektnamen oben auf den Screen. (IN eineer passenden Schrift versteht sich) Dann machst du daraus ein 256 Farben Bild.
Das fertige Bild importierst du den mit dem RPG Maker in dein Projekt und fertig.

Ich hoffe du hast es verstanden.

Daen vom Clan
02.02.2004, 22:37
Hallihallo Kelly und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum :) *wink*

Es freut mich, das du dich entschieden hast, ein Spiel zu entwerfen und damit in die faszinierende Welt der Maker-Spiele einzusteigen, könntest du mir aber trotzdem einen Gefallen tun und deine Neulingsfragen in den betreffenden Thread "Newbie-Fragen" stellen?
Das schon die Übersichtlihckeit und hat außerdem den Vorteil, das deine Fragen samt antworten länger erhalten bleiben, weil solch ein stark frequentierter Thread wie der Newbie-Thread sicherlich länger erhalten bleibt, als ein einzelner Fragen-Thread :)

In diesem Sinne: Bitte beachten und noch viel Spaß und Erfolg :)

Kelly00781
03.02.2004, 20:55
OK mach ich:D