Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebeskummer - ?
Tag,
hab ne Frage an alle Liebeserfahrenen unter euch...
Wenn ihr Liebeskummer habt, was tut ihr dagegen ??? Mit der Person drüber sprechen ?? Sie ganz vergessen ??
Würde mich mal interessieren. Bei mir ist die Lage etwas anders, weil sie außerdem meine beste Freudin ist/war...
Feedback.....
Evt. weniger Spamms und hilfreichere Antworten bekommst du womöglich im Sumpf... dorthin schieb ich mal :)
Ich betreib dann die verdrängungstherapie, wenn ich länger nicht dran denke, siehts nicht mehr so schlimm aus:D
Natürlich ists hart, aber was bringt es sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Wenn man mit anderen darüber redet kommt nur alles wieder hoch, das bringts imo nicht so.
DrunkenMaster
02.02.2004, 19:54
Ich würde dir raten mit ihr darüber zu reden...
ich war bis gestern noch voll am ende wegen einer ähnlichen situation... habe dann mit ihr geredet und es geht mir seit dem besser...
ich finde, dass man sowas erst richtig begreifen und ertragen kann, wenn man damit konfrontiert wird... es ist für den moment zwar extrem hart und man will am liebsten sterben, aber nachher wird es dir bestimmt besser gehen. War bei mir auf jaden fall so...
hoffe ich konnte ein wenig helfen
Dru-Ma
Original geschrieben von SOM
Ich betreib dann die verdrängungstherapie, wenn ich länger nicht dran denke, siehts nicht mehr so schlimm aus:D
Klar, ist das einfach, aber wir sitzen in der Schule direkt nebeneinander und sind auch so richtig gut befreundet gewesen.........
Valfaris
02.02.2004, 22:22
Naja, ich bin ich eine ähnlichen Situation. Sie sitzt zwar nicht neben mir, aber sie ist in meiner Parellelklasse. Ich finde sie wirklich toll, naja, ob sie mich mag kann ich nicht einschätzen. Wir gegen zwar meistens in der Klique zusammen weg, und auch in Urlaub, aber das hat ja nichts zu bedeuten.
Liebe ist schon ein zweischneidiges Messer. Irgendwie tut sie einem doch immer weh? Nur war ist schlimmer, den Frust auffressen oder das Risiko eingehen einen Korb zu bekommen; einen ziemlich schlimmen sogar. Aber irgendwie sind doch anscheinend alle humanen Gefühle und Emotionen mit einem gewissen Risiko verbunden, oder irre ich mich da?
Auf alle Fälle würde ich mit ihr reden. Verlieren kannst du nichts, nur deinen Stolz. Aber was ist dir lieber? Einen Korb zu bekommen, oder dein Leben lang mit dem Zweifel zu leben sie nicht gefragt zu haben?
Ich habe mir auch schon was feines ausgedacht. Bald ist doch Valentistag, und ich schenke ihr 5 Rosen, natürlich nur indirekt über so ne Schulaktion, aber ich maches, zwar auch ohne irgendeinen Namen,aber ein bisschen denken kann sie ja auch.
Die Reaktion kann man doch auch ein wenig deuten. Hoffe mal es funktioniert.
aurelius
02.02.2004, 23:38
von Who?
Wenn ihr Liebeskummer habt, was tut ihr dagegen ??? Mit der Person drüber sprechen ?? Sie ganz vergessen ??
Jetzt würde ich sagen mit der Person sprechen. Aber eigentlich weiß ich, dass das nichts bringt.-_-
Nur eines noch, eine Liebe kann eine Freundschaft zerstören. Auch wenn man vorher immer geglaubt hat, dass es diesmal anders sei.
basti-kun
02.02.2004, 23:58
Original geschrieben von aurelius
Jetzt würde ich sagen mit der Person sprechen. Aber eigentlich weiß ich, dass das nichts bringt.-_-
Nur eines noch, eine Liebe kann eine Freundschaft zerstören. Auch wenn man vorher immer geglaubt hat, dass es diesmal anders sei.
dem kann ich nur zustimmen, auch wenn ich es momentan noch nicht wahrhaben will...
aurelius
03.02.2004, 00:01
von basti
dem kann ich nur zustimmen Wem? Dem Kommentar, dass "darüber sprechen" nichts bringt oder dem, dass die Liebe Freundschaft zerstört?
basti-kun
03.02.2004, 00:06
i think it fits for both
Original geschrieben von aurelius
Nur eines noch, eine Liebe kann eine Freundschaft zerstören. Auch wenn man vorher immer geglaubt hat, dass es diesmal anders sei.
Genau um das geht es mir/ihr auch, wir waren vorher die wirklich besten Freunde nud jetzt wollen wir das auch noch bleiben, nur das fällt eben schwer, wenn man doch noch "restgefühle" hat....wir wollte uns einfach jetzt trennen, weil wir uns lieber in Freundschaft als im Streit trennen, geklappt hätte es sowieso nicht mehr.......
aurelius
03.02.2004, 00:53
von Who?
Genau um das geht es mir/ihr auch, wir waren vorher die wirklich besten FreundeIch glaube, dass es egal ist, wie sehr man befreundet war, durch die Liebe sieht man sich dann doch ganz anders. Und die Liebe ist nunmal stärker als Freundschaft - im negativen Sinne zerstörerischer, im positiven Sinne erfüllender.
von Who?
nud jetzt wollen wir das auch noch bleiben, nur das fällt eben schwer, wenn man doch noch "restgefühle" hatIch weiß gar nicht, ob es unbedingt jene "Restgefühle" sind, von denen du sprachst. IMO ist es die Tatsache, dass man die freundschaft in gewisser Weise gegen die Liebe eintauscht. Das heißt, an dem Punkt gewinnt man die Liebe aber verliert die Freundschaft. Na ja, und wenn dann irgendwann die Liebe verloren ist, so gilt Gleiches für die Freundschaft. Der Tausch ist eben nicht rückgängig zu machen.
von Who?
wir wollte uns einfach jetzt trennen, weil wir uns lieber in Freundschaft als im Streit trennen, geklappt hätte es sowieso nicht mehr....... So habe ich auch mal gedacht. Aber mittlerweile glaube ich, es bringt rein gar nichts. Die Liebe macht sowieso was man will. Man kann sich jedes mal wieder vornehmen, nicht erneut auf sie hereinzufallen, und wenn es dann wieder einmal soweit ist, glaubt man doch dieses Mal sei es etwas Besonderes. Und so landet man wieder auf der Nase. Ich denke, die Liebe kann man nicht planen.
Deshalb kann man sich dann auch jedes Mal vornehmen, sich im Guten zu trennen, aber es gerät doch wieder aus den Fugen und endet wie die meisten Lieben - in einer Katastrophe.
Na ja, einzig die Hoffnung auf die eine Liebe, die dann eben doch diese eine glückliche Ausnahme ist - die Liebe des Lebens - lässt einen wohl immer wieder aufstehen.
Schattenläufer
03.02.2004, 01:07
@aurelius: Das Blöde ist, dass man sich jedes Mal so sicher ist, dass es genau diese Liebe ist - die Liebe des Lebens... :\
Wenn man in dem Status ist, dass man nicht weiß ob sie einen liebt oder nicht, ist drüber reden auf jeden Fall die Lösung. Sich trauen. Oder es auf andere Art und Weise deutlich machen. Doch meiner Erfahrung nach kommen ehrliche Worte bei Leuten, die einen vertrauen und die man kennt, viel besser an als irgendwelche Rosensträuße.
Tja, und wenn man sich gerade getrennt hat... schreib ein Gedicht drüber, das hilft mir eigentlich immer =)
basti-kun
03.02.2004, 02:32
es bringt nichts über die liebe nachzudenken, man kann doch einfach mal festhalten, dass es sowieso jedesmal so und so laufen kann, das ist bis zu einem gewissen grund außerhalb unseres wirkungsbereich und dementsprechend können wir es doch einfach ganz lassen und nur hoffen, dass irgendwann die wirkliche liebe an die tür klopft und es dann einfach passt...ob das jemals geschieht...ich weiss es nicht.
Amaurosis fugax
03.02.2004, 03:10
Am besten mit einer Person des Vertrauens (nicht die betreffende Person selbst) darüber reden, einfach mal den Sachverhalt schildern.
Who?: Frag dich einfach mal warum du eine bestimmte Person mehr liebst als als andere Personen. Liebe wie sie in unserer Gesellschaft propagiert wird gibt es nicht. Die Evolution wollte euch zwei nur ein bißchen verbandeln, damit ihr eines Tages im Bett landet.
Meine Tips gegen Liebeskummer:
1. Liebe jeden Menschen wie deine Liebe. :) - Du wirst gar nicht glauben was das alles bewirken kann - Wenn du mal gut darin wirst, kanns tu sogar Menschen lieben die du gar nicht magst. ;)
2. Kraftsport, Gesunder Ernährung, Ausdauersport und Dehnen.
3. Death Metal Musik :D Ja es funzt wirklich - Aber eine Musik die dich Fröhlichmacht tuts auch - Auf keinfall Musik die dich "melancholisch" oder traurig bzw. sehnsüchtig macht. Rock & Roll ist auch super fürs gutdraufsein.
4. Lachen. Am morgen, zu Mittag und am Abend - Grinse dich an - Grinse anderes an - Grinse die ganze Welt an.
Das müsste eigentlich helfen - Gibt aber noch mehr Sachen. :)
so, wir sidn zwar immernoch (:D) in einer Klasse, aber es klappt jetzt ganz gut, wir haben uns für die etwas weichere Trennung entschieden, wir sind nicht mehr zusammen, aber wir nehmen uns trotzdem noch in den Arme und haben uns trotzdem noch gerne....alles eben nur nicht so'nen kalten Abbruch, dann fällt mirs einfach leichter.....trotzdem THX für die Infos+Tipps....
@ Prayor: mit dem Krafttraining hab ich schon seit Sonntag angefangen, hilft zumindest um abzuschalten.....THX @ll
Hm, wenn ich Liebeskummer habe, höre ich den ganzen Tag Musik und rauche, weil ich das Gefühl habe, irgendetwas tun zu müssen. Ich schreibe Gedichte (die wohl niemand jemals zu Gesicht bekommen wird und unheimlich mies sind) und versinke in Selbstmitleid. Danach gehts mir auch irgendwie besser. Mir bringts auch weniger mit jemandem darüber zu reden, in dem Moment will ich einfach ganz alleine sein. Erst später schaffe ich es, auch darüber reden zu können.
Den Menschen gegenüber werde ich verletzend und gemein, auch wenn es mir später leid tut, aber in dem Moment kann ich einfach nichts dagegen tun. Dann muss ich eben den ganze Angst und die Trauer in mir rauslassen und manchmal rutschen eben Dinge raus, die garnicht so gemeint sind. Ich hoffe, dass ich dadurch nicht irgendwann mal was kaputt mache..
@Mascara:
, höre ich den ganzen Tag Musik und rauche
Net Rauchen...:\ :rolleyes:
und versinke in Selbstmitleid
:rolleyes:
Den Menschen gegenüber werde ich verletzend und gemein, auch wenn es mir später leid tut, aber in dem Moment kann ich einfach nichts dagegen tun
:rolleyes:
Dee Liteyears
06.02.2004, 01:22
Ich versinke meistens in Slebstmitleid und denk mir is doch alles Sch... , aber dann denk ich mir dass das auch nichts nützt, bin aber dann trotzdem deprimiert. :/
Ich kann mit der betreffenden Person zwar normal reden, aber krieg es beim besten Willen nich hin es ihr zusagen.
und schon bin ich wieder deprimiert. -_-
Als ich das letzte mal Liebeskummer hatte, hab ich den ganzen Tag geweint... Hab aber niemanden davon erstmal erzählt, weil ich alleine damit fertig werden wollte.. Als es dann etwas besser war, hab ich mit meiner besten Freundin drüber geredet und dann nach einiger Zeit, war's auch nicht mehr so schlimm und ich hab's akzeptiert..
Original geschrieben von Prayor
Net Rauchen...:\ :rolleyes:
Soll ich lieber haufenweise Schokolade und Naschen in mich reinstopfen? Dann lieber ab und zu eine rauchen. Gib mir einen besseren Tip, und wenn du mir jetzt mit "Sport machen" oder sowas kommst, kriegst du nen Tritt wohin. :p
Ausserdem tut es mir wirklich gut, wenn ich traurig bin noch vielmehr in dieser Depression zu versinken. Oder lange zu schlafen. Das hat bei mir bisher immer noch geholfen, und wenn es eines gibt, was ich gut kann, dann ist es lange und ausdauernd zu schlafen. ^.^
aurelius
06.02.2004, 04:35
von Mascara
Soll ich lieber haufenweise Schokolade und Naschen in mich reinstopfen? Dann lieber ab und zu eine rauchen. Warum nicht? Ich finde, das hat man sich verdient bei Liebeskummer, außerdem ist nichts so tröstend wie ein leckeres Gummibärchen.^.^
Alternativ könntest du natürlich auch Sport treiben oder so.:D
von Mascara
Oder lange zu schlafen. Das hat bei mir bisher immer noch geholfen, und wenn es eines gibt, was ich gut kann, dann ist es lange und ausdauernd zu schlafen. Na ja, das ist ja aufgrund von äußerem Umständen nicht immer so einfach möglich.:rolleyes:
Wobei es an sich schon gut ist, denn je länger man schläft, desto weniger ist man wach und muss so nicht permanent darüber nachdenken.
Insgesamt finde ich Ablenkung aber auch ganz hilfreich; sich irgendeinem mehr oder weniger sinnvollem Hobby widmen. Da hat man weigstens sowas wie eine Aufgabe und das hilft schon, finde ich.
@Mascara: Es kommt drauf an ob du Leben oder Sterben möchtest. :D
Wenn du dich für das Leben entscheidest, dann empfehle ich dir Sport -Fürs andere rauche nur weiter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ausserdem tut es mir wirklich gut, wenn ich traurig bin noch vielmehr in dieser Depression zu versinken
Und wenn du in dich in Heiterkeit versinken würdest? :rolleyes:
edit: zum Thema Rauchen:
http://www.rauchen.de/
http://www.krebsinformation.de/body_rauchen_und_p..html
@Prayor Komm in meine Situation und red dann nochmal mit mir drüber. Es ist sinnlos über dieses Thema zu reden, da du weder das warum verstehst noch andere Dinge... naja kennst mich ja auch garnicht. *grins*
Schön für dich, dass du Sport machst und Fitnessriegel in dich reinstopfst, wenn du traurig bist. Ich bin da eben anders. Und die Seiten kenne ich zu genüge, deswegen hat mein Freund mit dem Rauchen aufgehört.
@aurelius *kampfstellung einnehm* :P
Lord Soul
07.02.2004, 09:39
Ich denke jeder hat seine eigene art mit so starken Gefühlen wie Liebeskummer umzugehen und das ist auch gut so.
Man sollte nicht die Methoden eines anderen Menschen schlecht machen, nur weil sie von denn eigenen abweichen. (solange er sich selbst nicht schadet).
Ich Persönlich gehöre zu denn Menschen die Sport (Laufen) machen,dabei Musik hören und danach eine Rauchen und nen Schokoriegel verputzen.
Das Hilft immer.
@Mascara & @Lord Soul: Warum liebt ihr?
PS: Und warum raucht ihr? :confused:
-[IoI]-Ins@ne
07.02.2004, 18:11
Original geschrieben von Prayor
Warum liebt ihr?
Ein Frage, die ich mir auch zu oft stellen musste und mir stelle.
Vielleicht ist es diese Nichtigkeit, in welche ich verfalle.
Die Nichtigkeit der Welt, wenn ich bei ihr bin.
Vielleicht ist es dieses Gefühl.
Man treibt sein Leben lang in einem Fluß, wahllos umherblickend, weder wissend, warum man hier im Fluß treibt, noch ob man je gerettet wird oder ob der Wasserfall vor einem liegt.
Doch wenn sie bei mir ist vergesse ich meine Ziellosigkeit und genieße es, an der Wasseroberfläche zu treiben, durch sie sehe ich mein Jetzt, durch sie lebe ich meine Gegenwart, durch ihre Liebe verliere ich nicht aufgrund meiner Ängste, dem ewigen Treiben oder dem Wasserfall, die Sicht für die Schönheit meines momentanen Zustandes.
Vielleicht ist es der Schleier der Benommenheit, der einem die wahre Schönheit erkennen lässt, vielleicht muss man erst Blind vor Liebe sein um wirklich sehen zu können.
Wer nie liebt, wird es nie herausfinden, wer liebt, wahrscheinlich auch nicht, aber lieber beim Versuch scheitern als beim Aufgeben am Totenbett sein Leben bereuen zu müssen.
Original geschrieben von Prayor
@Mascara & @Lord Soul: Warum liebt ihr?
PS: Und warum raucht ihr? :confused:
Ich liebe, weil derjenige perfekt zu mir passt, meine Vorstellungen von meinem Partner erfüllt und einfach schöne Gefühle in mir hervorbringt. Er zeigt mir neue Dinge im Leben, die mir viel bedeuten, gleichzeitig bringe ich ihm auch viel neues bei. Ich vertraue ihm voll und ganz und das haben bei mir bisher nur wenige geschafft und in diesem Ausmaße noch überhaupt keiner. Er bringt mich zum Lachen und zum Weinen. Sagt mir die Wahrheit, ohne mich zu verletzen und ist mehr auf meinen Vorteil als auf seinen bedacht.
Ich liebe ihn, weil er zu mir gehört.
Und ich rauche, weil dadurch alles bei mir ein wenig einfacher ist.
@Mascara: Und andere Menschen sind nicht liebenswürdig? :rolleyes: :D
zum Rauchen: Was machen Giftstoffe einfacher? :confused:
Wenn man raucht wird nichts einfacher, sondern die Probleme werden nur "vernebelt". Stell dir vor du würdest deine Probleme wirklich lösen und dich nicht in Rauchen flüchten - Das würde deine Lebensqualität erheblich steigern. ;)
Nehmen wir mal das Beispiel Schmerz: Wenn man bei einer Tätigkeit schmerzen hat, kann man entweder "Mittel" nehmen um den Schmerz zu unterdrücken, aber die Schädigung geht weiter, oder man ändert die Tätigkeit und man spürt keine Schmerzen mehr und es folgen auch keine gesundheitlichen Schäden.
Wenn man zB. auf eine heiße Kochplatte greift, kann man den Arm betäuben und spürt den Schmerz nicht mehr, aber die Haut verbrennt trotzdem. ;)
@Prayor
Natürlich sind meine Freunde auch wichtig, aber nicht in diesem Maße. Von Leuten, die ich nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen. :P
Und ja.. hm... du hast wirklich recht. Rauchen ist schädlich, ich versuche damit aufzuhören.
Original geschrieben von Mascara
Und ja.. hm... du hast wirklich recht. Rauchen ist schädlich, ich versuche damit aufzuhören.
Auch auf die Gefahr zu spammen muss ich einfach eines loswerden:
Der Satz "ich versuche damit aufzuhören".... endet meistens immer damit, "ich habs ja versucht", "ich wollte nur noch die Schachtel bzw. Zigarette".....ich mein ich kenn das ja selbst....Also entweder man hört auf zu rauchen oder manrauch weiter, aber IMO kann mans nicht versuchen damit aufzuhören.....
(Sorry4spam)
@topic: das fällt mir gerade noch was zum Thema ein, ich und meine Freundin sind jetzt (wieder) beste Freunde und unsere Freundschaft hat jetzt endgültig unsere Beziehung überstanden und ich hab jetzt auch keinen Liebeskummer, aber mit dem Krafttraining mach ich immer noch weiter....*hanteln pack*
Lord Soul
07.02.2004, 21:44
eine gute Frage, ja warum liebe ich? @Prayor
Der Mensch ist ein gesellschafts Wesen, ohne Gesellschaft geht er ein bis er schließlich stirbt, (was auch Wisseschaftlich bewiesen wurde)
die LIEBE ist die höchste Gesellschaftlich form die der Mensch erreichen kann, wer die fähigkeit besitzt richtig zu lieben, der ist mit sich selbst im reinen, lieben und geliebt zu werden ist das höchste gut in dieser verlogen Welt.
Warum ich Rauche.
Es macht Spaß und ich kann es mir Leisten.
Ich bin weder ein schlechter Mensch weil ich es tue, noch ein willenloser Sklave weil ich nicht aufhöre.
Ich bin weder dem Konsum verfallen, noch brauche ich es um anerkennung zu gewinnen (coole typen Rauchen)
Ich tue es bewusst und geniesse jede Kippe.
P.s waren aber super Beispiele (Schmerz und Heißeplatte)
zum Thema Liebe: Ich meinte damit eher sowas wie einen festen Freund oder eine feste Freundin -Ihr wißt schon: Kuscheln, Schmusen,und naja habt ihr den Report über die heutigen sexuellen Ansichten der Jugendlichen gesehen? :rolleyes: :D
Ich mab mich jedenfalls dazu entschlossen nie mehr meine Liebe nur für einen Menschen zu "verschwenden" - Bin für alle da. O:) :D
@Lord Soul: Drogenabhänige haben auch Spaß am Stoff. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ich tue es bewusst und geniesse jede Kippe.
:hehe:
The Game
08.02.2004, 02:35
Also, was ich nur mal loswerden wollte...
Ich habe gerade großen Liebeskummer, doch nachdem ich dieses amüsante Ende des bisherigen Threadverlaufs gelesen hatte, gings mir besser...
:\ ---> :D
@Prayor
Hast du jemals geraucht, hm?
Ich glaube nicht.
Denn dann würdest du die Leute hier mit deinen altklugen und pseudo-nachvollziehbaren Binsenweisheiten in Ruhe lassen, ist ja schlimm. :rolleyes:
Was machen Giftstoffe einfacher?
Nichts. Aber das Rauchen ansich, wenn man es nicht nur auf Rauch, Nikotin, Teer etc. reduziert, macht so einige Dinge einfacher. Man entspannt und es schmeckt tatsächlich (für Nichtraucher absolut nicht nachvollziehbar), außerdem hat es einfach was. Das wirst du, sofern du NR von Beginn an warst u. bist, niemals verstehen - ob du es versuchst oder nicht, aber nur wer raucht oder mal (über einen längeren Zeitraum hinweg) geraucht hat, kann das nachempfinden und wird es auch.
Genußraucher gibt es genau so sehr, wie Kettenraucher, die nur noch der Sucht, Langeweile oder aus anderen Gründen wegen rauchen.
Wenn man raucht wird nichts einfacher, sondern die Probleme werden nur "vernebelt". Stell dir vor du würdest deine Probleme wirklich lösen und dich nicht in Rauchen flüchten - Das würde deine Lebensqualität erheblich steigern. ;)
Crap. Davon abgesehen hast du doch gar keine Ahnung wie das ist. Ich hasse es, wenn Leute aufgrund dessen was sie gehört haben, Spekulationen oder was sie "sich denken" Urteile fällen.
Man "flüchtet" nicht vor Problemen, wenn man raucht, sondern bewältigt sie leichter damit. Das ist etwas komplett anderes (im Gegensatz zu "Probleme wegsaufen", das ist relativ ineffizient).
Von daher ist auch dein Schmerz-Geseiere absolut irrelevant.
@Lord Soul: Drogenabhänige haben auch Spaß am Stoff. ;D
Beschissener Vergleich, denn sonstige bewusstseinserweiternde, psychedelische, synthetische oder auch natürliche Drogen (also Heroin, Crack, Koks, Hasch usw.) wirken sich direkt auf das Hirn und was es denkt aus. Zigaretten haben nur einen wirklich vorhandenen Effekt und das ist die Gewöhnung.
Ich könnte, physisch, sofort alle Gedanken an Zigaretten verbannen, no prob. Aber die Gewohnheit, eine zu rauchen, sei es nach dem Frühstück oder nach gutem Sex, whatever, es fehlt.
Es ist eine Marotte, keine psychisch Schädliche Droge, die dir nach 20 Jahren Konsum den geistigen Status eines 4-Jährigen vermacht. :rolleyes:
Btw, ich bin jetzt seit 20 Tagen Nichtraucher und es ist die Hölle.
Ich bin nur noch nervös und "hibbelig", stopfe mich mit Essen voll (daher jetzt Diät, das auch noch -_-) und weiß nichts mit meiner manchmal auftretenden Langeweile anzufangen.
Simple & short: wenn du nie geraucht hast, hör' auf Rauchern hineinreden oder erklären zu wollen, es ist sinn- und zwecklos, nutz' deine Zeit besser, denn hier ist sie verschwendet..
The Game
08.02.2004, 02:48
Original geschrieben von Ifrit
Ich könnte, physisch, sofort alle Gedanken an Zigaretten verbannen, no prob. Aber die Gewohnheit, eine zu rauchen, sei es nach dem Frühstück oder nach gutem Sex, whatever, es fehlt.
Es ist eine Marotte, keine psychisch Schädliche Droge, die dir nach 20 Jahren Konsum den geistigen Status eines 4-Jährigen vermacht.
Bitte red in einem Liebeskummer - Thread nicht von gutem Sex...
Bitte red in einem Liebeskummer - Thread nicht von gutem Sex...
Tja, aber wo er recht hat, hat er recht. ^.^
@Ifrit:
Ich könnte, physisch, sofort alle Gedanken an Zigaretten verbannen, no prob. Aber die Gewohnheit, eine zu rauchen, sei es nach dem Frühstück oder nach gutem Sex, whatever, es fehlt.
Btw, ich bin jetzt seit 20 Tagen Nichtraucher und es ist die Hölle.
Ich bin nur noch nervös und "hibbelig", stopfe mich mit Essen voll (daher jetzt Diät, das auch noch ) und weiß nichts mit meiner manchmal auftretenden Langeweile anzufangen.
:hehe: - Da kann ich echt nicht mehr viel schreiben - Die Sätze sprechen für sich - Lass dir helfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
zum Thema Liebe/Sex: Gibts ihr welche die rein platonisch lieben oder ist es schon zu körperlichen Kontakten gekommen?
Ist es so schwer, seinem Beitrag Sinn und Gehalt beizufügen, Prayor?
Oder bist du zu nicht mehr als diesem armseeligen Post fähig?
Wie wäre es, auf die Teile meines letzten Posts einzugehen, die dir augenscheinlich zu unangenehm zum beantworten waren?
Aber Recht hast du, es ist einfacher n'en "ROFL-Smiley" zu posten und sich klug zu geben, auch wenn man unfähig der Diskussion ist. :A
zum Thema Liebe/Sex: Gibts ihr welche die rein platonisch lieben oder ist es schon zu körperlichen Kontakten gekommen?
Wenn du's hinbekommen hast, die Frage verständlich zu formulieren, könnte ich sie eventuell sogar beantworten.
Und nein, es liegt nicht daran, dass ich das Wort `platonisch´ nicht verstehe, sondern schlicht an deiner mangelhaften Fragestellung.
Wonderwanda
08.02.2004, 06:45
Von Liebeskummer auf ein Raucher-Gespräch mit Prayor. Der Thread ist nicht mehr zu retten. :].
@Topic: Um ehrlich zu sein bin ich eine ziemliche Idiotin, was die Liebe angeht. Oft weiß ich schon nach zwei Wochen, dass das mit der Beziehung bzw. allein mit dem Zusammenkommen nichts wird und dementsprechend bin ich auf Enttäuschungen vorbereitet. Klar, es tut immernoch weh, aber meist ist es bei mir schon nach einem Tag überstanden.
@Rauchenkadusch:
Diskussionen mit Prayor? Der Morgen wird lang.
unfixable. - Raucherin und hat keine Lust noch einmal in einem Forum ihren Standpunkt zu begründen.
@Ifrit: Ich hab mal diverse Tabakarten probiert und jedesmal nen Hustreiz bekommen. Willst du mir und der Wissenschaft erzählen, daß ne Zigarette beim 1. Mal positive Auswirkungen hat?
Oder klarer ausgedrückt: Du bist abhänging. Nicht unbedingt psychisch aber physisch. Zigaretten sind genauso schlimm und dumm wie Drogen und deine Aussagen haben es ja auch bestätigt. Glaub mir ich weiß daß es nicht leicht ist von ner Sucht wegzukommen und deswegen hab ich ja gesagt, daß du dir helfen lassen solltest.
Und wenn ich jemanden reden höre wie er postives über Zigaretten erzählt...>:( >_< :'(
Naja man kanns es dir ja nicht übelnehmen - Bist halt abhängig...:rolleyes:
Bist du dir eigentlich bewußt, daß du abhängig bist? Erkenntnis ist der erste Schritt zur (Er)Lösung. ;)
zu den körperlichen Kontakten: Küssen wäre schon das erste Vorzeichen zum Fortpflanzungsdrang. Mich würde jetzt halt speziell beim Thema Liebeskummer interresieren ob der Liebeskummer bei platonischen Lieben zustande kam oder halt eben bei der Liebe mit körperlichen Kontakten.
Original geschrieben von unfixable.
Diskussionen mit Prayor? Der Morgen wird lang.
Ich geh bald pennen, nix mit Morgen oder lang. *rolleyes*
*Vorschauklick* oh, Post. ^^
Original geschrieben von Prayor
@Ifrit: Ich hab mal diverse Tabakarten probiert und jedesmal nen Hustreiz bekommen.
Ich hab' auch anfangs kein gutes Gefühl beim Rauchen gehabt und jeder sollte in diesem Moment nicht weiter machen, sondern aufhören.
Einen Abend, ich rauchte noch nicht sehr lange, hab' ich nach 6 Zigaretten kotzen müssen...und weiter geraucht (weil's ja so cool war).
Irgendwann gewöhnt man sich aber soweit daran (siehe vorher aufgestellte These), dass es nicht mehr schlimm oder schlecht ist sondern normal und benötigt wird, das ist der Punkt.
Es ist wie mit Sport. Wenn man das erste Mal am Stück 50 Sit-Ups macht ist man platt. Aber wenn man sich an das Pensum gewöhnt hat, kann man locker mehrere Wiederholungen machen.
Ob du mal probiert hast, steht nicht zur Debatte. Du warst nie aktiver Raucher (und da müssen m. E. mindestens 3 Monate, stetiges Rauchen sein, bevor ich von einem Raucher spreche der auch nur ein Stück nachempfinden kann) und kannst dir somit nicht im Geringsten ein Urteil bilden, du hast die Erfahrung nicht gemacht, so einfach ist das.
Willst du mir und der Wissenschaft erzählen, daß ne Zigarette beim 1. Mal positive Auswirkungen hat?
Wo soll ich das geschrieben/behauptet haben? -.^
Oder klarer ausgedrückt: Du bist abhänging. Nicht unbedingt psychisch aber physisch.
Bullshit, again.
Physisch=körperlich
Psychisch=geistig
Noch einmal: Ich habe keine Entzugserscheinungen körperlicher Art, weil mir die Stoffe fehlen, die in der Kippe enthalten sind. Ich zittere, weil ich unruhig bin, unruhig bin ich, weil mir die Beschäftigung fehlt, die Beschäftigung fehlt mir, wenn ich nicht rauche. Nicht weil ich kein Nikotin konsumieren kann.
Alle Widrigkeiten, wenn man mit dem Rauchen aufhört, sind psychisch bedingt, im Kopf festgesetzt und es ist einfach unheimlich schwierig, seinen Alltag so umzuändern, dass Rauchen nicht mehr ein Teil von ihm ist.
Glaub mir ich weiß daß es nicht leicht ist von ner Sucht wegzukommen
Da die meisten Vergleiche arg hinken und ich hier gar nicht spekulieren möchte und vor allem, weil viele Süchte grundverschieden sind, ist das für mich kein Argument. Die Sucht nach Zigaretten ist höchstens noch zu vergleichen mit Alkoholsucht (nicht von der Wirkung her, sondern von der Art zu konsumieren), liegt dieser aber auch noch relativ fern.
und deswegen hab ich ja gesagt, daß du dir helfen lassen solltest.
Lol.
Ich schaffe es, aus eigener Kraft, aufzuhören. Rauche 20 Tage lang nicht, keine einzige Zigarette. Bin umgeben von Rauchern, meine Eltern, meine Freundin, meine Kollegen. All die Gewohnheiten die ich ablege und ablegen musste...ich ess' jetzt Abends Ananas und Äpfel...es ist Wahnsinn.
..und dann willst du mir erzählen, ich soll mir helfen lassen?
Von wem? Einem Arzt oder Akkupunktur oder vielleicht die supi-geilen Nikotinpflaster?
Hör' auf mit Ratschlägen, für deren Gebung dir die Kompetenz fehlt.
Und wenn ich jemanden reden höre wie er postives über Zigaretten erzählt...
und?
Wenn ich die tausenden Anzeigen sehe, wo positives über Schlankheit erzählt wird..dann [insert cruel & very very bad burn-Smilies]
..wieviele junge Leute werden dadurch in Magersucht, Bulimie & Tod getrieben?
Ich schweife ab, aber nur um dir mal zu verdeutlichen, wie lächerlich es ist, Rauchern die verharmlosung von Zigaretten vorzuwerfen.
Wieso gibt es noch Werbespots für Alkohol? Unverständlich.
Zigaretten dürfen jetzt nicht einmal mehr Light heißen, das sei ja zu gefährlich.
Die Entscheidung zu rauchen fällt früher und anders beeinflusst, nicht aufgrund eines Beinamens der Zigarette...stupid.
Naja man kanns es dir ja nicht übelnehmen - Bist halt abhängig...:rolleyes:
Es ist so einfach, sich so zu geben. Aber eben genau so dümmlich, anstatt zu akzeptieren, dass es auch Menschen gibt, die offen mit einer Sucht leben können.
Bist du dir eigentlich bewußt, daß du abhängig bist? Erkenntnis ist der erste Schritt zur (Er)Lösung. ;)
Nein, ich bin mir dessen nicht bewusst. Ich höre auf zu Rauchen, weil ich WEIß, dass ich NICHT abhängig von dieser DROGE bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
..ja, Ironie.
Ich weiß das seit geraumer Zeit und so geht es sehr vielen, nur hilft das meist nicht sonderlich viel weiter.
..und zu dem Spruch, "man muss es nur wollen" wenn es um Aufhören geht: Man will nicht, man bekommt nur gesagt, es wäre besser und versucht sich danach zu orientieren.
Ich höre momentan hauptsächlich auf, weil Rauchen zu kostspielig geworden ist, speziell wenn man eine eigene Wohnung zu finanzieren gedenkt.
zum körperliche Kontakte: Küssen wäre schon das erste Vorzeichen zum Fortpflanzungsdrang. Mich würde jetzt halt speziell beim Thema Liebeskummer interresieren ob der Liebeskummer bei platonischen Lieben zustande kam oder halt eben bei der Liebe mit körperlichen Kontakten.
Ich hatte 6 Monate Liebeskummer (inklusive aller Klischees) ohne das Mädchen auch nur auf den Mund geküsst zu haben, geschweige denn von tiefer gehenden Details.
Körperliche Konktakte sind aber einfach viel intensiver und bleiben besser in Erinnerung, von daher ist der Liebeskummer in Zusammenhang mit ihnen auch weitaus "schlimmer". My opinion.
@Ifrit: Glaubst du wirklich, daß deine Unruhigkeit wenn du nicht geraucht hast, deswegen zustande kam weil du keine Beschäftigung hattest? :rolleyes: Sowas nennt man normalerweise Entzugserscheinungen. Egal ich lass das jetzt mit dem Rauchen. :)
zum Liebeskummerthema:
Ich hatte 6 Monate Liebeskummer (inklusive aller Klischees) ohne das Mädchen auch nur auf den Mund geküsst zu haben, geschweige denn von tiefer gehenden Details.
Wolltest du sie Küssen?
Original geschrieben von Prayor
@Ifrit: Glaubst du wirklich, daß deine Unruhigkeit wenn du nicht geraucht hast, deswegen zustande kam weil du keine Beschäftigung hattest? :rolleyes: Sowas nennt man normalerweise Entzugserscheinungen.
Und glaubst du wirklich, ich wüsste nicht wovon ich rede?
Du hast nicht den blassesten Schimmer, wie es ist, zu Rauchen. Und ja, exakt so wie ich es beschrieben habe ist es, es fehlt die Beschäftigung. Deshalb hab' ich ersatzweise Bonbons gelutscht und mich mit Chips vollgestopft, weil ich die Zeit (am PC, bei Filmen etc.) nicht mehr mit Rauchen verbringen konnte. So sitze ich dann da und schau' den Film..und dann brauch' ich ne Nebenbeschäftigung (genauso wie ich im Kino dann immer Pop-Corn, Saure Pommes o.Ä. esse).
Entzugserscheinungen sind das mit Sicherheit, aber keine physischen, ist das so schwer zu verstehen? Ich habe mich geistig schon so auf diese Routine mit dem ganzen Rauchen eingestellt, dass es kaum mehr wegzudenken ist, als Teil meines Lebens & Tagesablaufes.
Aber ich seh' schon, wenn du mal in einer Diskussion keinen Blumentopf gewinnst, kneifst du halt, klar. Und ja, das war zwar OT..aber was soll's.
Wolltest du sie Küssen?
Spielst du jetzt den Hobbypsychologen? oÔ
Ja, natürlich wollte ich, weil Küssen eine der vielen schönen (für mich eine der schönsten) Möglichkeiten ist, Liebe zu geben & teilen.
Ich wollte aber genau so sehr reden und tausend andere Dinge machen die jeweils mehr oder weniger mit physischen Kontakt zu tun hatten.
Das alles wurde nicht erwidert, mir aber durchweg Hoffnung gemacht, das ist auch der Grund weshalb sich das Ganze über ein halbes Jahr hinzog.
-[IoI]-Ins@ne
08.02.2004, 17:28
Ja, natürlich wollte ich, weil Küssen eine der vielen schönen (für mich eine der schönsten) Möglichkeiten ist, Liebe zu geben & teilen.
Ich wollte aber genau so sehr reden und tausend andere Dinge machen die jeweils mehr oder weniger mit physischen Kontakt zu tun hatten.
Das alles wurde nicht erwidert, mir aber durchweg Hoffnung gemacht, das ist auch der Grund weshalb sich das Ganze über ein halbes Jahr hinzog.
*seufz*
Ja, das kenne ich nur zu gut. Manchmal wird man blind vor lauter Hoffnung. Interpretiert in ein Lächeln die halbe Welt, und sieht bei einer Ablehnung nicht mehr als eine kleine, nicht ernstgemeinte Laune.
Küssen, ja.
*seufz*
Freitag.
Versunken für immer. Ihre Lippen, ihr Geschmack.
Jedes kleinste Detail ist noch in meiner Erinnerung.
Ihr Drang nach mehr, die Leidenschaft, das Verzehrende, ihre geschlossenen Augen, ihre tastende Zunge. Die Gefühlsexplosion in meinem Bauch, alles verkrampft sich, kribbelt, windet sich, und ich kann mich nicht losreißen, will mich nicht losreißen, nie mehr, wünschend, dieser Moment dauert ewig.
Der unglaubliche Überfall von Zärtlichkeit, unsichtbare Tränen als Ausdruck meiner Gefühle laufen meine Wangen runter, werden von ihr weggeküsst. Mein Herz, ihr Herz, unsere Herzen bluten nach einander, wollen unendlich behutsam vorgehen, und doch von einer Stärke und Sehnsucht getrieben, die noch nie zuvor verspürt worden ist.
Mit geschlossenen Augen tasten wir uns vor, und sehen uns besser als je zuvor. Jede Fassade fällt, jegliche Bedenken werden verworfen, es zählt nur noch das Hier und Jetzt, fast schon von unerträglicher Schönheit erdrückt, stehen wir hier allein in der Nacht, in der wir die Welt Welt sein ließen und lieben.
Da seht ihrs - Liebeskummer zahlt sich einfach nicht aus - Wenn ihr verliebt seid und ich meine sowas wie ähm Flugzeuge im Bauch :D dann müsst ihr euch einfach nur daran erinnern, daß da der Fortplfanzungstrieb am Werk ist. ;) Und ich find das lustig - Ich red mir dann immer ein "Na du böser, böser Fortpfalnzungstrieb." :D
Dann verliebt man sich nicht und man bekommt auch keinen Liebeskummer.
PS: Liebe ist nicht romantisch - Liebe endete irgendwann im Bett. :D
aurelius
08.02.2004, 17:49
von Prayor
Da seht ihrs - Liebeskummer zahlt sich einfach nicht aus - Wenn ihr verliebt seid und ich meine sowas wie ähm Flugzeuge im Bauch dann müsst ihr euch einfach nur daran erinnern, daß da der Fortplfanzungstrieb am Werk ist. Und ich find das lustig - Ich red mir dann immer ein "Na du böser, böser Fortpfalnzungstrieb."
Dann verliebt man sich nicht und man bekommt auch keinen Liebeskummer. Man merkt, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest.
Original geschrieben von Prayor
Da seht ihrs - Liebeskummer zahlt sich einfach nicht aus - Wenn ihr verliebt seid und ich meine sowas wie ähm Flugzeuge im Bauch :D dann müsst ihr euch einfach nur daran erinnern, daß da der Fortplfanzungstrieb am Werk ist. ;) Und ich find das lustig - Ich red mir dann immer ein "Na du böser, böser Fortpfalnzungstrieb." :D
Dann verliebt man sich nicht und man bekommt auch keinen Liebeskummer.
Du tust mir ehrlich leid, wenn ich das so lese. All das auf biologische Mechanismen zu reduzieren, was so unfassbar schön sein kann..es ist mir unverständlich. Natürlich gibt es auch negatives, aber wenn man einmal all das Positive erlebt hat, möchte man es nie mehr missen.
Solche formalen Phrasen wie die deinigen kommen meist von denen, die noch nie Liebe erfahren haben, nie geliebt wurden, sondern immer nur enttäuscht wurden und sich diese Enttäuschungen dann leichter machen.
Glaub mir, wenn du mal in ner glücklichen Beziehung bist, wirst du all diese Gedanken verbannen oder mindestens versuchen.
Einmal das hier:
Original geschrieben von aurelius
Man merkt, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest. Und dann das hier:
Original geschrieben von Ifrit
Glaub mir, wenn du mal in ner glücklichen Beziehung bist, wirst du all diese Gedanken verbannen oder mindestens versuchen.Sorry für den halben Spam, aber das sind genau die beiden Gedanken, die mir beim Durchlesen des Threads durch den Kopf gegangen sind.
'nuff said.
man-o-man, jungens jetzt macht doch nicht hier son Mist aus dem Thread, der Thread war gedacht das sich hier Leute austauschen über Liebeskummer und nicht übers Rauchen reden.... :rolleyes:
zum Thema:
Ich hab ein neues Problem, ich hab mich jetzt vollends von meiner Freundin losgesagt und wir sind beste Freunde, alles ist wieder toll....nur jetzt war gestern ne Party und ich hab mich wieder neu verliebt, das wäre soweit ja auch kein Problem, nur das Mädel in das ich verknallt bin, ist die beste Freundin meiner Ex....:rolleyes:
jetzt bin ich in einer Zwickmühle, keiner weiß davon, weder meine Ex noch die Betroffene selbst, man würde es bei mir auch nie vermuten das ich in sie verknallt bin, weil wir nach außen hin immer total abweisend zueinander sind, ist halt so 'ne Art....
Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll, soll ich mit ihr drüber reden oder mit meiner Ex.....:\
Ich hab mir auch schon gedacht, falls wir zusammen kommen würden, wäre das sicher nicht einfach für unsere Clique und vor allem für meine Ex....schließlich ist das ja ihre beste Freundin.....>.<
-[IoI]-Ins@ne
08.02.2004, 18:10
Original geschrieben von Prayor
Da seht ihrs - Liebeskummer zahlt sich einfach nicht aus - Wenn ihr verliebt seid und ich meine sowas wie ähm Flugzeuge im Bauch :D dann müsst ihr euch einfach nur daran erinnern, daß da der Fortplfanzungstrieb am Werk ist.
Nun, eigentlich sollte man hier ja von "Liebeskummer" reden, und so wortwörtlich fasse ich es auch auf.
Kummer, den die Liebe mit sich bringt.
Ich persönlich bin gerade auf den besten Weg in eine Beziehung, die sehr vielversprechend ist.
Den einzigen Kummer, den ich habe aufgrund dieser Liebe, ist der, das es mir unmöglich ist, die Welt einfach für meine Liebe auszublenden.
Sogesehen ist es nicht wirklich Kummer, sondern ist die Liebe so stark und ausfüllend, dass ich nichts anderes mehr benltige als eben diese.
Und wenn du mir unterstellen willst, dass nur mein Fortpflanzungstrieb hinter all dem steckt, dann tust du mir ehrlich leid.
Und nochetwas:
Wenn der Fortpflanzungstrieb hinter all dem steckt, was ist dann mit der Liebe zwischen Homosexuellen?
Du könntest noch sagen, die machen das wegen dem "Spaß" am Sex mehr als am Gedanken, ihre Erbgut weiterzugeben.
Aber was ist dann mit impotenten Menschen?
Haben diese deiner Meinung nach keine Möglichkeit zu lieben?
Oder Menschen, für die die Fortpflaznung nebensächlich geworden ist, z.B ein altes Ehepaar, glaubst du wirklich, diese Menschen sind nicht emhr dazu in der Lage zu lieben, weil sie keinen Fortpflanzungstrieb mehr zu erfüllen haben?
The Game
08.02.2004, 20:48
Original geschireben von Who?
Ich hab ein neues Problem, ich hab mich jetzt vollends von meiner Freundin losgesagt und wir sind beste Freunde, alles ist wieder toll....nur jetzt war gestern ne Party und ich hab mich wieder neu verliebt, das wäre soweit ja auch kein Problem, nur das Mädel in das ich verknallt bin, ist die beste Freundin meiner Ex....
jetzt bin ich in einer Zwickmühle, keiner weiß davon, weder meine Ex noch die Betroffene selbst, man würde es bei mir auch nie vermuten das ich in sie verknallt bin, weil wir nach außen hin immer total abweisend zueinander sind, ist halt so 'ne Art....
Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll, soll ich mit ihr drüber reden oder mit meiner Ex.....
Ich hab mir auch schon gedacht, falls wir zusammen kommen würden, wäre das sicher nicht einfach für unsere Clique und vor allem für meine Ex....schließlich ist das ja ihre beste Freundin.....
Vielleicht solltest du mal näher erörtern, wie die besagte Freundin der Ex - Freundin fühlt? Wenn sie das Selbe für dich empfindet wie du für sie, wäre es schlicht und einfach Blödsinn, keine Beziehung mit ihr anzufangen. Mach doch mal was allein mit ihr, geh mit ihr ins Kino oder auch nur mal aus, man merkt recht schnell, wie es um so manche Gefühle bestellt ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
Original geschrieben von The Game
Vielleicht solltest du mal näher erörtern, wie die besagte Freundin der Ex - Freundin fühlt? Wenn sie das Selbe für dich empfindet wie du für sie, wäre es schlicht und einfach Blödsinn, keine Beziehung mit ihr anzufangen. Mach doch mal was allein mit ihr, geh mit ihr ins Kino oder auch nur mal aus, man merkt recht schnell, wie es um so manche Gefühle bestellt ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
Nunja, ich denk das würde doch auffallen wenn ich plötzlich nur was mit ihr alleine machen würde.....weil sonst macht meine/unsere ganze Clique immer alle was zusammen.....klar will ich herausfinden was sie für mich empfindet, nur ich hab da eben meine Probs, weil mein bester Freund war mit ihr auch zusammen und für ihn wäre es strange wenn wir dann plötzlich zusammen wären.....
Aber morgen ist ja Schule, da will ich doch zumindest mal einen kleinen Anfang machen, ich denk, das wird schon irgendwie, irgendwann passen, ich will eben auch nichts überstürzen und vorher erst nochmal genau drüber nachdenken.....
Who?: Warum muss man immer eine Beziehung führen? warum muss man sich immer verlieben? Tuts Freundschaft nicht auch? ;)
zum Thema Liebe: Jegliche Liebe mit körperlichen Kontakten ist keine Liebe und Liebe ohne körperliche Kontakte ist Freundschaft. :D
zum Problem von Who?: Bist du deiner Ex noch verplfichtet? Personen sind kein Eigentumsgut. :rolleyes:
Prayor, du hast doch echt gar keine Ahnung von Liebe und dem was es heißt verliebt zu sein, ich muss mich nicht verlieben, ich muss keine Beziehung führen....
ICH WILL.....das ist der Unterschied, ich muss nix (außer Sterben), aber ich will....
Verpflichtet bin ich nicht, es geht mir nur darum, dass ich immer noch mit ihr befreundet bin, und dann ihr nicht weh tun will, wenn ich mit ihrer besten Freundin zusammen wäre.....deshalb hab ich Bedenken....
Prayor, wenn du nicht gewillt bist, auf das Gesagte anderer einzugehen, sondern immer nur dumme Thesen aufstellen kannst um den Leuten auf den Sack zu gehen, empfehle ich dir, wieder ins RM2K zurück zu gehen, wo du anscheinend eher willkommen bist.
@Ifrit: Ich sehs aber immer so gern wenn Leut die Wahrheit nicht ertragen können. :D
@Who?: Wieso sollte deine Freundin damit Probleme haben? :confused:
Wen sie wirklich ein gute Freunidn (Kumpelin) von dir und ihrer Freunind ist, dann wird sie sich für euch freuen (sollte sie zumindest).
@Ifrit: Nur Leute die nicht 100% mit ihrem Leben zufrieden sind verlieben sich. :D - Der Satz war jetz mal gewagt. :D :rolleyes:
-[IoI]-Ins@ne
09.02.2004, 01:08
Original geschrieben von Prayor
@Ifrit: Ich sehs aber immer so gern wenn Leut die Wahrheit nicht ertragen können. :D
@Who?: Wieso sollte deine Freundin damit Probleme haben? :confused:
Wen sie wirklich ein gute Freunidn (Kumpelin) von dir und ihrer Freunind ist, dann wird sie sich für euch freuen (sollte sie zumindest).
@Ifrit: Nur Leute die nicht 100% mit ihrem Leben zufrieden sind verlieben sich. :D - Der Satz war jetz mal gewagt. :D :rolleyes:
Tut mir leid, Prayor, aber wenn ich dich sehe, sehe ich nichts weiter als einen Trottel.
Mir wäre es lieber, wenn du verschwinden würdest, denn soviel Dummheit schlägt mir auf den Magen.
Original geschrieben von Prayor
@Who?: Wieso sollte deine Freundin damit Probleme haben? :confused:
Wen sie wirklich ein gute Freunidn (Kumpelin) von dir und ihrer Freunind ist, dann wird sie sich für euch freuen (sollte sie zumindest).
Auch wenn wir uns einverständlich getrennt haben, hängen wir immer noch aneinander....deshalb würde ihr es eigentlich weh tun, wenn ich nach knapp einer Woche ne neue Freundin hätte.....allerdings hab ich vorhin mit ihr telefoniert und zumindest ihr würde es nichts ausmachen....nur eben meinem Kumpel, den ich mittlerweile seid knapp 10 Jahren kenn, mit dem will ich mirs nicht verscherzen, deshalb "brauch" ich auch sein OK. Also ich brauchs nicht wirklich, sondern ich fühle mich einfach besser, wenn ich mit ihr zusammen kommen sollte und dann niemand was an meiner Beziehung auszzusetzen hätte.....
Original geschrieben von Prayor
@Ifrit: Nur Leute die nicht 100% mit ihrem Leben zufrieden sind verlieben sich. :D - Der Satz war jetz mal gewagt. :D :rolleyes:
Deifinitv war der Satz nicht gewagt.....
§dudepp
das ist einfach dumm.....ich weiß nicht was einem Menschen passieren muss, dass er sowas sagt, aber wenn du der Meinung bist, bitte, ich werd nicht versuchen dich zu überzeugen, aber das ist wohl mehr als fragwürdig.....
Original geschrieben von Prayor
@Ifrit: Ich sehs aber immer so gern wenn Leut die Wahrheit nicht ertragen können. :D
Dann musst du aber sehr oft in den Spiegel schauen.
Ich kenne genug User, die exakt das, was du ansprichst, oft machen und gut können - du gehörst nicht zu ihnen. Du bist nichts weiter als ein lächerlicher Phrasendrescher, der mit seinen dummen Kommentare nur eines gewinnt: Antipathie.
Übrigens, so erhaben wie du zu sein glaubst, bist du leider nicht - das ist die Wahrheit, die du zu ertragen nicht im Stande bist. ^_^
@Ifrit: Nur Leute die nicht 100% mit ihrem Leben zufrieden sind verlieben sich. :D
Irgendwie langweilig, wenn ich nicht mal Gelegenheit bekomme, aufzuzeigen wie lächerlich du bist..du schaffst das selbst immer viel zu gut. :\
Leon der Pofi
09.02.2004, 03:01
wah jetzt muß ich auch noch posten. ich komme mit den mädels wunderbar zurecht, wir reden und lachen miteinander und komme super mit ihnen aus. aber irgendwie schaffe ich es nie das eine davon meine freundin wird. ich bin viel zu schüchtern um sie zu fragen. klingt zwar dumm aber wenn bei mir der gedanke kommt eine von ihnen zu fragen kommt der "laguna" effekt. ich kann dann nimma klar denken.
vor einem jahr war ich in ein mädel verknallt. die war echt enorm hübsch aber auch schüchtern. und wir haben uns beide gemocht. die in unserer klasse haben sogar gefragt ob wir miteinander eine beziehung anfangen wollen und keiner von uns beiden hat die klappe aufgemacht! wah jetzt ist sie in einer anderen schule. ich hab immer die klappe offen und in solchen situationen bring ich keinen ton raus. ich denk mir immer scheiß drauf jetzt fragst du mal und dann kommt nix raus argh ..
kann man da was machen? help please :D
@Ifrit: Doch doch, die Leute in die man sich verliebt sollen einem nur das Leben erleichtern. Die Liebe soll einem etwas geben, daß man sonst alleine nicht hat. Liebe ist praktisch nur die Ausnutzung einer anderen Person zu eigenen Zwecken und die andere Person macht genau das gleiche. Glück für die beiden, daß sie sich gefunden haben, aber die Tatsache bleibt da. :D
Sehs leider jeden Tag. :rolleyes:
PS: Glaubt mir ich weiß was Verliebheit ist, aber was wenn man das nicht mehr braucht um ständig glücklich zu sein?
2.PS: Und wenn es trotzdem die positiven Auswirkungen hätte wie das Verliebt sein?
edit:
wah jetzt muß ich auch noch posten. ich komme mit den mädels wunderbar zurecht, wir reden und lachen miteinander und komme super mit ihnen aus. aber irgendwie schaffe ich es nie das eine davon meine freundin wird.
Man sollte es viel lieber nur so sehen:
wah jetzt muß ich auch noch posten. ich komme mit den mädels wunderbar zurecht, wir reden und lachen miteinander und komme super mit ihnen aus. ;)
Original geschrieben von Prayor
@Ifrit: Doch doch, die Leute in die man sich verliebt sollen einem nur das Leben erleichtern. Die Liebe soll einem etwas geben, daß man sonst alleine nicht hat. Liebe ist praktisch nur die Ausnutzung einer anderen Person zu eigenen Zwecken und die andere Person macht genau das gleiche. Glück für die beiden, daß sie sich gefunden haben, aber die Tatsache bleibt da. :D
Und so toll und richtig dir diese Theorie vorkommt, genügt eine Frage um sie wieder zu zerschlagen.
Was ist, wenn in beiden Fällen das Geben wichtiger ist, als das Nehmen?
Eben. Du versuchst dich als Realist und endest als Querulant der alles was irgendwo Freude bereiten könnte, als negativ von Grund heraus abstempelt - gleichzeitig preist du Glück an, und dass das Leben ja nur den Sinn hätte, darin glücklich zu werden.
Sehs leider jeden Tag. :rolleyes:
Und ich das Gegenteil.
PS: Glaubt mir ich weiß was Verliebheit ist, aber was wenn man das nicht mehr braucht um ständig glücklich zu sein?
Verliebheit bedeutet nicht das Geringste. Es ist eine lächerliche Teenagerkrankheit, die wieder vergeht.
Wirkliche Liebe, bedingungslos und offenen Herzens ist mehr, viel mehr - das weißt du nicht..noch nicht. Und wenn du weiter auf deiner Sich beharrst - was dir natürlich frei steht - wirst du es wohl auch nie erfahren.
Lass' dir nur eines gesagt sein: Es gibt Gefühle, die sind so wundervoll und einzigartig, dass man sie nie wieder im Leben müssen möchte. Ja, das ist dann wieder quasi wie eine Droge und Abhänigkeit (dann voneinander) - aber wenn du das auch noch schlechtreden willst, ist sowieso jedwede Diskussion zwecklos.
2.PS: Und wenn es trotzdem die positiven Auswirkungen hätte wie das Verliebt sein?
Sofern ich den Satz richtig deuten konnte, was bei deiner Orthographie wirklich nicht einfach ist - ich bezweifle, dass es etwas gibt, was auch nur annähernd an "das" herankommt, was man herkömmlich als `Liebe´ bezeichnet.
Prinzipiell:
Wenn du der Auffassung bist, dass Liebe inexistent oder nicht von Nöten, dass eine Beziehung eher Last als Hilfe und ein/e Partner/in unwichtig ist, da platonische Beziehungen völlig ausreichen - ok, leb' danach und werde glücklich damit.
Jedoch solltest du langsam begreifen, dass nicht jeder so tickt wie du (omg, ja das gibt es) und andere Menschen andere Einstellungen haben.
Erkenn' das an und bleib sachlich, aber anderen Dinge vorzuschreiben oder sie deswegen anzublaffen (da helfen auch die Smilies nichts) solltest du dir besser abgewöhnen.
http://www.tk-logo.de/aktuelles/thema-der-woche/tk-tewo-30kw-liebe.html :D
http://www.aerztezeitung.de/docs/2004/01/23/012a0204.asp?cat=/medizin/sex O:)
PS: Da soll noch einmal wer sagen ich wäre nicht sachlich. :'(
Zachriel
09.02.2004, 16:26
@Prayor
bevor diese diskusion irgendwie weitergeht könntest du mir bitte dein alter verraten ? Irgendwie klingen deine posts nämlich schwer nach dem standartmäßigen "Ich muss mich in meinem umfeld profielieren indem ich allen vorgaukel wie cool, analytisch und abgebrüht ich bin um als erwachsene person angesehen zu werden auch wenn ich es noch nicht wirklich bin" bullshit eines unsicheren Teenagers der seinen platz in der gesselschaft sucht den du glänzt hier mit solch einem halbwissen das ist einfach nur lächerlich.
http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/other/teen.jpg
solltest du wiedererwarten kein teenager sein entschuldige ich mich natürlich in aller form bei dir den leute die einfach irgendwann in ihrer geistigen entwicklung in der "Angeber Phase" steckengeblieben sind sind einfach nur zu bedauern denn behinderungen, besonders geistige sind nie was schönes.
@Topic Liebeskummer
je nachdem wie dann die nachwirkungen sind komm ich eigentlich recht gut drüber weck. Beim letzten mal war eigentlich gar kein liebeskummer vorhanden den das mädel ist jetzt in guten händen und eine meiner engsten vertrauenspersonen, gut wir haben keine intimitäten aber eine sehr enge freundschaft und damit bin ich voll und ganz zufrieden, klar hat es anfangs etwas weh getan aber hey wenn man betrachtet wie sich alles entwickelt hat (wir sehn uns fast täglich, ihr freund ist einer meiner besten kumpel, wir machen ziemlich viel zusammen ) was will ich den mehr ?
Ich checks nicht da präsentiert man schon Artikel von Ärzten...:rolleyes:
Vielleicht hilft das hier:
http://www.anna-strasse.de/nurfreunde.php
:D
Prayor
[ ] Provoziert, um die Leute zum Nachdenken zu bringen
[ ] Weiß, wovon er spricht
[ ] Geht auf Argumente von Anderen ein
[ ] Hat eine eigene Meinung und vertritt sie mit Argumenten
[ ] Akzeptiert, daß es andere Meinungen gibt
[X] Ist ein pubertierendes Kiddie mit Aufmerksamkeitsdefizit, der abstruse Thesen in den Raum wirft und bei Nichtakzeptanz durch Andere auf ein neues/abweichendes Thema zu kommen versucht
Empfohlene Vorgehensweise: Auf Ignorierliste setzen.
*click*
Zachriel
09.02.2004, 17:54
Original geschrieben von Prayor
Ich checks nicht da präsentiert man schon Artikel von Ärzten...:rolleyes:
Vielleicht hilft das hier:
http://www.anna-strasse.de/nurfreunde.php
:D
ah du hast noch nicht herausgefunden das man mit frauen mehr machen kann als nur sex, nungut das bestätigt meine theorie dann ja wohl in vollstem maße.
naja egal was kann ich dafür das du seit dein liebesbrief an pippi langstrumpf nicht beantwortet wurde emotional geschädigt bist ?
also zuerst mal danke an Ifrit und Zachriel dass ihr Prayor weitesgehend über sein Verhalten etc. "belehrt" habt.....
zum Thema:
Ich würde es besser finden wenn die hier Beteiligten sich mehr meinem Thema widmen könnten.... :D
Ich hab jetzt mit der "Neuen" sowieso schon abgebrochen, weil es einfach zu viele Hindernisse im Weg wären, nicht nur der Kumpel, ihr EX hätte Probs mit uns als Paar, sondern auch meine Ex, deshalb hab ich ne Frage:
Denkt ihr Liebe wäre es wert solche Freundschaften zu beenden?
@Who?: Wenn deine Freunde ein Problem damit haben, daß du eine bestimmte Person liebst, dann sind es keine echten Freunde. ;)
PS: Das beste wäre aber sich gar nicht zu verlieben - Normaler Sozialkontakt ist bzw. kann auch wunderschön sein. :D
2.PS: Liebe und Freundschaften sind nix wert - Entweder sie passen oder sie passen nicht - So einfach und unspektakulär ist das. Warum andere Leute auschließen? ;)
Prayor, Prayor, du tust mir schon ein bisschen leid, deshalb jetzt auch auf die Ignor-Liste......sorr4spam.....meine Frage bleibt aber weiterhin gestellt und wartet beantwortet zu werden..
@Who?: Ich hab doch deine Frage beantwortet...:\ >_< :'( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
Wenn deine Freunde ein Problem damit haben, daß du eine bestimmte Person liebst, dann sind es keine echten Freunde
Liebe und Freundschaften sind nix wert - Entweder sie passen oder sie passen nicht - So einfach und unspektakulär ist das. Warum andere Leute auschließen?
Man liebt eine bestimmte Person nur deswegen weil sie einem selber passt und mit Freunden ist es das Gleiche.
Wieso bezeichnest du überhaupt bestimmte Personen als deine Freunde bzw. was macht Freundschaft für dich aus?
Beantworte dir diese Frage und du wirst festellen daß man Liebe und Freundschaft nur wegen Selbstzwecken hat. ;)
Schattenläufer
10.02.2004, 17:30
@Prayor: Mit deinen Aussagen triffst du leider ein großes Problem der Menschheit: man will immer, das andere Toleranz zeigen, aber selber will man nichts tolerieren müssen.
Ich meine, es ist doch so, dass Who seine Freunde sehr verletzen würde, wenn er mit diesem Mädchen zusammen käme (sofern ich das richtig verstanden hab).
Hmm... meine Freundin (in Amerika) hat gerade "Schluss" gemacht... für sie ist die Entfernung zu groß und sie hat Angst, wieder verletzt zu werden... :\
Außerdem will sie ihre Schwester mit dem Gewehr ihres Vaters erschießen, weil diese im Nebenzimmer Sex hat und sie das ziemlich runterzieht... >_>
RPG-Süchtling
10.02.2004, 21:05
Weißt du, Prayor...
Original geschrieben von Prayor
@Who?: Wenn deine Freunde ein Problem damit haben, daß du eine bestimmte Person liebst, dann sind es keine echten Freunde. ;)
Das würde ich sogar noch so unterschreiben. Echte Freunde würden dem Glück eines Freundes nicht im Weg stehen wollen. Allerdings frag ich mcih auch, wie ernst du es mit deiner "Neuen" meinst. Um das ordentlich zu beantworten, müssten wir schon wissen, wie tief diese Freundschaften sind und wie lange sie schon Bestand haben.
PS: Das beste wäre aber sich gar nicht zu verlieben - Normaler Sozialkontakt ist bzw. kann auch wunderschön sein. :D
2.PS: Liebe und Freundschaften sind nix wert - Entweder sie passen oder sie passen nicht - So einfach und unspektakulär ist das. Warum andere Leute auschließen? ;)
Aber dann kommt wieder sowas. Ein gefährlicher Mix aus Halbwahrheiten und Bücher/Zeitschriften-Wissen, wahrscheinlich nur zu einem Bruchteil durch eigene Erfahrung gedeckt. Trotzdem schreibst du sie so hier ein, als wenn du dir das alles selbst zusammengreimt hättest. Du zeichnest ein Bild des modernen Menschen, der die Liebe nur als Mittel zum Zweck benutzt. Dann schmückst du das Ganze noch mit netten Smilies, als wenn diese Brocken (selbst wenn jemand bereit wäre, deine doch sehr einseitige Sicht zu teilen) leicht zu verdauen wären. Vielleicht liegst du in den meisten Fällen auch gar nicht so falsch; du schließt aber scheinbar völlig aus, dass es auch andere, reifere Arten zu Lieben gibt. Anstatt das in Betracht zu ziehen, haust du hier blind mit deinen "Weisheiten" um dich. Und dann erwartest du noch, dass die Leute dir weiterhin zuhören sollen? Was willst du bloß damit erreichen?
Mal ganz im ernst: wieviel von dem, was du hier ablässt, ist wirklich auf deinem Mist gewachsen?
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Weißt du, Prayor...
Das würde ich sogar noch so unterschreiben. Echte Freunde würden dem Glück eines Freundes nicht im Weg stehen wollen. Allerdings frag ich mcih auch, wie ernst du es mit deiner "Neuen" meinst. Um das ordentlich zu beantworten, müssten wir schon wissen, wie tief diese Freundschaften sind und wie lange sie schon Bestand haben.
Siehe oben, aber trotzdem nochmal meinen Kumpel, kenn ich mittlerweile seit mehr oder weniger zehn Jahren ich glaub schon das so'ne Freundschaft tief ist......zu meiner Ex-Freundin ist sie fast genauso tief, auch wenns nicht so lange ist, kenn sie seit 3 Jahren, davon waren wir 1 1/2 Jahre zusammen.....
Außerdem, sie wollen mir nicht im Weg stehen, sie sagten ich sollte mein Glück doch nur versuchen, nur eben beide sagten das es eine Umstellung für sie wäre, diese Umstellung will ich zwei solche liebnswürtigen Menschen echt nicht zumuten.....
basti-kun
11.02.2004, 00:46
Original geschrieben von Prayor
@Ifrit: Nur Leute die nicht 100% mit ihrem Leben zufrieden sind verlieben sich. :D - Der Satz war jetz mal gewagt. :D :rolleyes:
ich gebe dir vollkommen recht, denn man kann nicht 100%ig glücklich mit seinem leben sein, ohne liebe.
@Who?: Kennen macht keine Freundschaft aus. Wieso führst du eine Freundschaft mit bestimmten Personen und warum liebst du bestimmte Personen?
@basti-kun: Du hast mich mißverstanden. Ich meine es wirklich ernst. Nur Leute die nicht wirklich glücklich sind in ihrem Leben verlieben sich bzw. führen eine Liebesbeziehung. :)
Ich weiß daß die Aussage sehr gewagt ist, aber wenn wir Liebe und Feundschaft rein wissenschaftlich und logisch betrachtet kommt man zu dem Schluss. Es gibt nichts übersinnliches im Bereich der Liebe und Freundschaft.
PS: Würdet ihr mich von meinen Aussagen und von meinem Verhalten her im Freundeskreis haben wollen? ;)
@Who?: Bei deinen Freunden könnte vielleicht noch eine Spur Eifersucht vorhanden sein. :rolleyes:
2PS: Kommen wir zu einer anderen These:
Liebe ohne Eifersucht = Freundschaft :D
edit:
@Who?:
Außerdem, sie wollen mir nicht im Weg stehen, sie sagten ich sollte mein Glück doch nur versuchen, nur eben beide sagten das es eine Umstellung für sie wäre, diese Umstellung will ich zwei solche liebnswürtigen Menschen echt nicht zumuten.....
Was soll denn da bitte eine Zumutung sein? :confused:
The Game
12.02.2004, 01:18
Original geschrieben von Prayor
Liebe ohne Eifersucht = Freundschaft
Stimmt haargenau, nur meistens verstecken Verliebte ihre Eifersucht...
@topic:
Ich denke, dass Freundschaften wichtiger sind als Liebe, ich gäbe nie Freundschaften auf, nur für eine Beziehung. Eine Beziehung kann ja schnell in die Brüche gehen, aber Freundschaften halten sich länger wenn nicht ewig.
Liebe ohne Eifersucht = Freundschaft
Zu heiß gebadet.....
noch nie davon gehört.....Vertrauen, dann hat man keinen Grund eifersüchtig zu sein, wenn man seinem Partner, was auch ratsam wäre, für eine langwierige Beziehung, ist, dass man seinem Partner vertraut, dann braucht man auch nicht eifersüchtig zu sein.....
@Prayor: Es tut mir echt leid...es muss schlimm sein, so ein Leben zu führen.....fern ab der Realität......
Ich denke, dass Freundschaften wichtiger sind als Liebe, ich gäbe nie Freundschaften auf, nur für eine Beziehung. Eine Beziehung kann ja schnell in die Brüche gehen, aber Freundschaften halten sich länger wenn nicht ewig.
:A
Ich würde das so auch so haushalten.
PS: Freundschaften sind aber trotzdem genauso unspektatulär wie die Liebe. Freunde ergeben sich nur dadurch, das man mit ihnen gut klarkommt, genauso wie mit einer Liebe.
Ich probiers mal mit diesem Satz:
"Freunde sind immer für einen da"
Was bedeutet das? Das man nur diejenigen als Freunde bezeichnet die einem "nützlich" sind. :rolleyes:
2. PS: Die 2.te These:
Liebe = Liebeskummer
Freundschaft = Kein Liebeskummer
The Game
12.02.2004, 04:35
@Prayor:
Ich geb dir in allen Punkten recht.
Nur das Problem ist, wenn man plötzlich so richtig verliebt ist, dann vergisst man solche Grundsätze gerne.
Und sag bitte nicht, dass man sich "einfach nur nicht verlieben soll", denn das kommt plötzlich und unerwartet. ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.