PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF IV: Höllenmauer?



Mopry
02.02.2004, 20:00
Ich weiss jetzt nicht in welchem Teil das war, aber ich glaube 5. Da muss man doch diesen Dark-Kristall aus ner Höhle holen. Und wenn man den hat und aus dem Raum rausgeht wird man von einer Mauer angegriffen die ziemlich schnell auf einen zukommt.

Gibts da irgend ne Möglichkeit die zu besiegen, ohne das man die ersten 4 Runden aussetzen muss?

Ich habe schon sämtliche Türen in dem Dungeon besiegt und sämtliche Items geholt, meine Charaktere sind auf Level ...hm ich glaube zwischen 20 und 30 oder so. Und ich kriege diesen Gegner nicht fertig.

Übrigends war das der Teil mit Cedric und Kain. *Geistesblitz* :rolleyes:

pazzi
02.02.2004, 20:21
Du meinst FFIV und die zwei Charaktere sind Cecil und Kain ^^

Evil Wall hat um die 20.000 HP. Hier kannst du es dir schenken deine Charas zu heilen, da Evil Wall sowieso schnell vorne ist und alle mit einem Schlag besiegen kann. Cecil sollte immer angreifen, Kain springen (oder auch angreifen), Rydia Titan beschwören und Rosa auch angreifen.

Ich denke allerdings, dass du an deinem Level noch etwas machen solltest. Level 20-30 kommt mir doch arg wenig vor, zumal die Türen in diesem Dungeon hervorragend zum trainien geeignet sind. Ich würde dir allerdings mindestens obere Grenze 30 bis 40 empfehlen.

Garlant
02.02.2004, 21:04
Am Besten schaust du voher noch im "Land of Summons" vorbei.
Dort kann man sehr gut aufleveln und am Ende der Höhle befindet sich das Dorf der Summons.
In irgendeinem Haus befinden sich Ashura und Leviathan.
(Mit Leviathan ist die Evil Wall kein Problem mehr für mich gewesen.)
Doch bevor man ihn und Ashura erhält muss man gegen die Beiden kämpfen.
Und die Kämpfe sind auch nicht einfach.:rolleyes:
(Bei Ashura hilft ein Reflekspruch bzw. Wallspruch auf Ashura selbst.)

Ansonsten die selbe Taktik bei der Evil Wall anwenden wie sie Ryu Zoji schon beschrieben hat.

btw: http://www.x-maillennium.de/ff4/ff4map_underground.jpg
btw²: Meine Charaktere hatten Level 29(Edge) bis Level 38(Cain).

Dark Paladin
02.02.2004, 22:27
Die Taktik ist simpel und OK, wie auch das Level, doch der Schlüssel zum Erfolg bei dem Kampf - wie auch bei dem gegen Odin - ist es, unter Optionen die Kampfgeschwindigkeit auf das Minimum zu stellen. Auf die Art kann man viel mehr Züge machen, sodass die Mauer nicht mehr schwer sein sollte. Falls doch, dann brauchst du(@ Mopry) noch das Glück, dass die unwichtigen Charaktere zuerst von der Mauer besiegt werden und die anderen noch einen Zug machen können, womöglich das Ende des Kampfes.

Aufschreiben der HP-Werte, die du abziehst, wäre auch noch hilfreich um so damit auf die Kampfweise eingehen kannst.

Mopry
03.02.2004, 00:28
Danke @ all!

Diese Evil Wall hat mich echt verzweifeln lassen. Ich hoffe mit euren Tipps werd ich das jetzt schaffen. Sonst wird das Spiel in ner halben Stunde wieder in der Ecke liegen (wo es schon jetzt seid nem halben Jahr liegt...). :p

FF-Zocker
06.02.2004, 18:27
Solltest du ein etwas hohes Level haben, dann benutz Rosas "Holy" Magie, dann geht der ratz fatz kaputt. Aber nur "falls" du ein hohes Level hast. Ich denke mal, das du nicht lange auf einer Stelle spielen willst, so wie ich. ( Mal nebenbei Flare sollte doch auch helfen, oder?) Wenn du es dann noch, wie Paldin beschrieb, machst, also Battle Speed runter auf Minimun, dann sollte keiner deiner Leute abkratzen.

Bei Odin hilft auch Kains Jump-Attack, dem finalen Cut aus zuweichen, zwar sind die anderen tot, aber Kain lebt ja noch, und er kann Odin plätten.