PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal die Liebe ...



SleepingLeonhart
05.03.2003, 21:35
Kann mir einer diese Frage beantworten: Warum lieben Menschen obwohl es ihnen niemand beigebracht hat??? :confused:

invincible Lilly
05.03.2003, 23:00
Weil es einfach in unserer Natur steckt, Gefühle zu entwickeln und zu äußern. Ein Teil unseres Gehirns ist dafür verantwortlich. Und durch den Selbsterhaltungstrieb unserer Rasse, der dafür sorgt uns fortzupflanzen.

Ich will es jetzt nicht zu schwer machen, aber das ist der Punkt, wo sich der Mensch vom Tier unterscheidet, auch diese haben diesen Selbsterhaltungstrieb, nur ist unser Gehirn viel mehr entwickelt, so dass beim Menschen mehr, wesentlich mehr abläuft als reiner Instinkt. Das sind z.B. die Gefühle und auch die kognitiven Prozesse, die dafür sorgen, dass wir aus unseren Erfahrungen und dem Erlebten lernen können. Daraus wird mit der Zeit unser Wissen.

Ach sorry, ich will nicht abschweifen, früher habe ich mich mal tiefer mit dem Thema befasst, aber jetzt doch wieder zuviel davon vergessen.

@ Sleeping Leonhart
Ich wollte noch was zu Deinem etwas verunglückten Thema im QFRAT-Forum sagen: wenn du dieses Thema Selbstmord gerne diskutieren möchtest, dann eröffne doch einfach hier einen Beitrag dazu. Hier wäre der richtige Ort für das Thema, dem sich IMO keiner sperren sollte, weil wohl jeder irgendwann einmal an sowas denkt oder damit konfrontiert wird. :)

haebman
08.03.2003, 01:54
wo sich der Mensch vom Tier unterscheidet

in guter wie in schlechter Hinsicht.

Kann mir nicht vorstellen das ein Tier aus niederen Beweggründen wie Geld töten würde :)

das nur so am rande, hab jetzt kiene alzu grosse Lust das mehr zu erläutern, weil e jeder weis was ich meine ( oder nicht...)
:)

QuAzuhDoll
14.03.2003, 03:01
Und es gibt sichherlich genug Leute,
die durch die Kante rennen mit folgenden Worten:

"Ey, heut leg ich wieder mal eine Flach! JO... Hab ja seid gestern nicht mehr..."

Und das mag ich nicht!!!

Is ja auch egal, wen interessiert schon meine Meinung

CyAhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mr.Spok
14.03.2003, 03:14
Ich denke weil man eben nicht perfekt ist und mann jemanden finden will mitdem man sich gesitig binden will um seine Seele zu perfektioneiren, jeder von uns sucht doch nach etwas, nach etwas aber man kann es sich nicht erklären und die Liebe ist ein Prozess der diese Hälfte sucht. Findet er eine Seele die zu dir passt verändenr sich die Gefühle, leider ist dieser Prozess in der heutigen Zeit ziemlich verrostet (man denke an diese Fehlehern und diese Fhelbeziehungen :( )

aber je nachdem egal ob männlein oder weiblein, jeder sucht diese Hälfte oder zumindest die meisten, diejenigen die diese Hälfte nicht suchen sind IMHO etwas unsensibel und können sich nicht richtig in andere hineinfühlen.

Naja ich schweife aus

und meine Ansicht teilt eh keiner ^^°°°

QuAzuhDoll
14.03.2003, 03:35
Ich denke weil man eben nicht perfekt ist und mann jemanden finden will mitdem man sich gesitig binden will um seine Seele zu perfektioneiren, jeder von uns sucht doch nach etwas, nach etwas aber man kann es sich nicht erklären und die Liebe ist ein Prozess der diese Hälfte sucht. Findet er eine Seele die zu dir passt verändenr sich die Gefühle, leider ist dieser Prozess in der heutigen Zeit ziemlich verrostet


Was meinst du mit Perfektion der Seele???
Kinder machen?

Weil du hast geschrieben jeder hat eine Seele (das ist aber eine ganze und nicht nur die Hälfte)

Erkläre mal... bitte!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mr.Spok
14.03.2003, 04:16
Also gut, un ich glaube das jeder der eine Seele besitzt auf der Welt ist um diese zu perfektionieren (Reinkarnation) je nachdem wie man sich verhalten hat kommt die Seele einen Schritt näher zu Perfektion und wenn diese auf einen bestimmten Grad ist sucht die Seele nach der endgültigen Perfektion (nach dem einen Teil) falls dieser Gefunden worden ist, werden sich die Seelen verbinden und dadurch könnte u. U. die beiden Seelen perfekt werden und dann wäre Ihr soll praktisch erüllt, aber diese muss sich noch beweiesen und erst nach dem Beweis wird entschieden ob die Seele Perfekt Genung ist um ins Energiegfüge (Gott?) zu gelangen oder nicht.

Ich hoffe dies macht meine Denkensweise verständlich, obwohl eh niemand so denkt ^^°°°

ChronoSphere
14.03.2003, 04:41
Ich finde, man hat zwar eine Seele, die ist aber nicht ganz ganz(ähh.. ihr versteht was ich meine?)Man versucht das fehlenden Stück zu finden und wenn man das findet, verliebt man sich. Man kann sich aber auch täuschen und aus Liebe wird Hass. Man soll also nicht zu voreilig mit der Auswahl des Seelenstückes sein. Aber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif was ich denke?
(Gute Frage)

hide
18.03.2003, 04:21
Original geschrieben von Mr.Spok
Also gut, un ich glaube das jeder der eine Seele besitzt auf der Welt ist um diese zu perfektionieren (Reinkarnation) je nachdem wie man sich verhalten hat kommt die Seele einen Schritt näher zu Perfektion und wenn diese auf einen bestimmten Grad ist sucht die Seele nach der endgültigen Perfektion (nach dem einen Teil) falls dieser Gefunden worden ist, werden sich die Seelen verbinden und dadurch könnte u. U. die beiden Seelen perfekt werden und dann wäre Ihr soll praktisch erüllt, aber diese muss sich noch beweiesen und erst nach dem Beweis wird entschieden ob die Seele Perfekt Genung ist um ins Energiegfüge (Gott?) zu gelangen oder nicht.

Ich hoffe dies macht meine Denkensweise verständlich, obwohl eh niemand so denkt ^^°°°

oh das find ich schön und romantisch :)
*träum*
auch wenn es nicht meiner denkweise entspricht :D
in den meisten fällen verliebt man
sich doch wirklich nur um der arterhaltung und der niederen
triebe willen.. was ich als wahre liebe empfinde
ist diese di ich emfpinde o_O :D *lol* naja
so ist es aber ein gefühl das das eigenne herz
von dieser person erfüllt ist
und das es nur exsistiert um dieser person wegen
mit dem beigeschmack auch nur für diese zu leben
eine art geschenk gottes an ein anderes geschöpf..
wobei ich speziell zu dumm bin auch
demnetsprechend zu handeln http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

ya mata...

SleepingLeonhart
26.03.2003, 17:01
Interessant eure Meinungen dazu!
und wußtet ihr das ein kleines Mädchen in FF8 Squall diese Frage stellt? Glaub in Timber oder so, weiß nicht mehr...

Ends of Places
27.03.2003, 03:49
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich wollte noch was zu Deinem etwas verunglückten Thema im QFRAT-Forum sagen: wenn du dieses Thema Selbstmord gerne diskutieren möchtest, dann eröffne doch einfach hier einen Beitrag dazu. Hier wäre der richtige Ort für das Thema, dem sich IMO keiner sperren sollte, weil wohl jeder irgendwann einmal an sowas denkt oder damit konfrontiert wird. :) wäre nicht schlecht ein Thema über selbstmord zu reden. Da ich auch diesen Gedanken im Kopf habe...Selbstmord. Natürlich werde ich aber nicht tun;) :p .

Etwas zu Liebe.

Als Christ sage ich....

Gott hat uns die Liebe Geschenkt, aber nicht so plötzlich parat, sondern nach der Zeit. sozuagen beigebracht.

Als ein Mensch, der Wissen lernt......

Durch die Evolution haben wir weiterentwickelt als die Tiere.... (Selektion) ....

FF-Zocker
27.03.2003, 17:13
Man bin ich froh, dass ich so ein Blödsinn wie Liebe nicht empfinde. Ich bleib leiber der einsame Wolf, der sich nur um sich kümmert und sich um die anderen nicht kümmert, egal was passiert.

Tyr
27.03.2003, 22:54
Original geschrieben von FF-Zocker
Man bin ich froh, dass ich so ein Blödsinn wie Liebe nicht empfinde. Ich bleib leiber der einsame Wolf, der sich nur um sich kümmert und sich um die anderen nicht kümmert, egal was passiert.
Hehe, exakt so hab ich bis Ende letzten Jahres auch gedacht.........mh, ein bisschen bereuh ich es ja nun, dass ich aufgehört habe so zu denken und anfing anderen Menhschen zu vertrauen ^^ Nya, jeder macht mal Fehler und aus diesen sollte man lernen ^^
Nyo, und manchmal macht man größere Fehler und die haben schwerwiegende Folgen...........hey, wo bleibt das Selbstmordthema? ^_~...

FF-Zocker
28.03.2003, 18:36
Original geschrieben von SephiMike
Hehe, exakt so hab ich bis Ende letzten Jahres auch gedacht.........mh, ein bisschen bereuh ich es ja nun, dass ich aufgehört habe so zu denken und anfing anderen Menhschen zu vertrauen ^^ Nya, jeder macht mal Fehler und aus diesen sollte man lernen ^^
Nyo, und manchmal macht man größere Fehler und die haben schwerwiegende Folgen...........hey, wo bleibt das Selbstmordthema? ^_~...


Bei mir ist es genau anders rum, früher habe ich anderen vertraut und heute nur bedingt oder gar nicht und vorallem habe ich irgendwie die meisten meiner Gefühle verloren bzw. sie sind verkümmert oder abgestummpft. Hat aber auch Vorteile so ein Leben ohne Freunde.
Es ist 1000mal besser EINEN ECHTEN FEIND zu haben, als EINEN FALSCHE FREUND

Wie du schon sagtest aus Fehlern lernt man und deshalb bin ich so, wie ich heute bin und ich bereue nichts.

invincible Lilly
28.03.2003, 18:41
@FF-Zocker

Trotzdem bist Du mit Deiner Einstellung zu bedauern, @ FF-Zocker. Denn du bist blind für die Freuden des Lebens, die alles Leid wieder wettmachen. Du wirst eines Tages wieder anders sein, und dann denke mal an diese emotionslosen einsamem Wolf-Zeiten zurück.

Und daran, was ich Dir gesagt habe. ;)

FF-Zocker
28.03.2003, 19:24
Original geschrieben von invincible Lilly
@FF-Zocker

Trotzdem bist Du mit Deiner Einstellung zu bedauern, @ FF-Zocker. Denn du bist blind für die Freuden des Lebens, die alles Leid wieder wettmachen. Du wirst eines Tages wieder anders sein, und dann denke mal an diese emotionslosen einsamem Wolf-Zeiten zurück.

Und daran, was ich Dir gesagt habe. ;)

Das einzige was mir Spaß macht, ist hier zu sein und zu Hause FF und andere Games zu zocken.

Dass sich das ändert, weiß ich, aber daran denken will ich nicht!
Ich lebe jetzt erst mal im Hier und Jetzt und plane nicht für andere Jahre voraus.

Zu bedauern bin ich wahrscheinlich schon, aber mir fehlt die Objetktivität oder Wahrnehmung, um das selber zu beurteilen, das kann nur mein Umfeld. Obwohl das unter mir, glaub ich, mitleidet, bin mir aber nicht sicher.

invincible Lilly
28.03.2003, 19:46
Original geschrieben von FF-Zocker
Das einzige was mir Spaß macht, ist hier zu sein und zu Hause FF und andere Games zu zocken.

Ungefähr so ähnlich geht es mir auch. Nur gibt es einen Unterschied zwischen Dir und mir: ich kenne das Leben, ich habe schon verdammt viel erlebt, schönes, gutes, hartes, schlimmes, trauriges. Die Liebe, Erfolge, Rückschläge und den Tod von mir lieben Menschen.
Und dieses Leben, das eigentlich immer in vollen Zügen genossen habe, also auch leider die schlechten Zeiten davon, pausiert derzeit nur etwas bei mir, weil es mir hier so gefällt. Dennoch habe ich nicht das Gefühl, dass ich nicht am Leben teilnehme, sondern eher, dass ich derzeit ein Leben mehr auf geistiger Ebene führe als auf körperlicher. Aber Ihr alle müsst unbedingt beide Seiten des Lebens kennenlernen, und Deine Rolle als "einsamer Wolf" ist nur eine Übergangsphase, um Dich selbst vor Verletzungen zu schützen und vor Erkenntissen und Erlebnissen, zu denen Du scheinbar noch nicht bereit bist.
Dennoch wirst Du es nicht verhindern können, dass das Leben selbst Dich irgendwann packen und ändern wird. ;)

Ich weiß einfach, dass es so ist. :D


Dass sich das ändert, weiß ich, aber daran denken will ich nicht!
Ich lebe jetzt erst mal im Hier und Jetzt und plane nicht für andere Jahre voraus.
Im Heute und Jetzt leben ist nicht die schlechteste Devise, da wird man nicht so viel von zu hohen Erwartungen enttäuscht. Dennoch werden sich irgendwann Ziele herauskristallisieren, das ist auch normal.


Zu bedauern bin ich wahrscheinlich schon, aber mir fehlt die Objetktivität oder Wahrnehmung, um das selber zu beurteilen, das kann nur mein Umfeld. Obwohl das unter mir, glaub ich, mitleidet, bin mir aber nicht sicher.
Frag sie doch einfach, Deine Umgebung. Du wirst staunen, was für interessante Gespräche sich daraus ergeben können. Und daraus Folgen für Dein Verhalten. Aber bedauere Dich nicht selbst, das bringt Dir garnichts.

Genieße Dein Wolf-Dasein jetzt einfach, solange du es noch aufrecht erhalten kannst. :D

*Man, sprühe ich heute wieder über vor Lebensweisheiten* :rolleyes:

FF-Zocker
31.03.2003, 19:51
Ungefähr so ähnlich geht es mir auch. Nur gibt es einen Unterschied zwischen Dir und mir: ich kenne das Leben, ich habe schon verdammt viel erlebt, schönes, gutes, hartes, schlimmes, trauriges. Die Liebe, Erfolge, Rückschläge und den Tod von mir lieben Menschen.
Und dieses Leben, das eigentlich immer in vollen Zügen genossen habe, also auch leider die schlechten Zeiten davon, pausiert derzeit nur etwas bei mir, weil es mir hier so gefällt. Dennoch habe ich nicht das Gefühl, dass ich nicht am Leben teilnehme, sondern eher, dass ich derzeit ein Leben mehr auf geistiger Ebene führe als auf körperlicher. Aber Ihr alle müsst unbedingt beide Seiten des Lebens kennenlernen, und Deine Rolle als "einsamer Wolf" ist nur eine Übergangsphase, um Dich selbst vor Verletzungen zu schützen und vor Erkenntissen und Erlebnissen, zu denen Du scheinbar noch nicht bereit bist.
Dennoch wirst Du es nicht verhindern können, dass das Leben selbst Dich irgendwann packen und ändern wird. ;)

Das nennt man auch: Die Flucht in den Zwang! Haben wir gerade in Dutsch durchgenudelt. Aber um auf meine Erfahrungen zu kommen: Ich habe in Leben schon Dinge erlebt, die normalerweise Menschen von 20-26 kennen sollten, aber diese Dinge habe ich schon als kleines Kind mitbekommen und habe sie durchleben müssen.
Wie man sieht hat es mich nicht umgebracht, so wie einige, die ich kannte und die daran zugrunde gingen.
Ich denke das leigt auch an meinen Zeien, die ich habe. Weist ja sicherlich, das Hunde und Katzen positive Wirkungen auf uns Menschen haben, von Allergien abgesehen.

Ich weiß einfach, dass es so ist. :D



Im Heute und Jetzt leben ist nicht die schlechteste Devise, da wird man nicht so viel von zu hohen Erwartungen enttäuscht. Dennoch werden sich irgendwann Ziele herauskristallisieren, das ist auch normal.

Na gut ein bißchen voraus planen tu ich schon, aber es sind nur Kleinigkeiten, kaum relevant.



Frag sie doch einfach, Deine Umgebung. Du wirst staunen, was für interessante Gespräche sich daraus ergeben können. Und daraus Folgen für Dein Verhalten. Aber bedauere Dich nicht selbst, das bringt Dir garnichts.

Ich will andere nicht mit meine Probs belasten, du weist doch wie Squall ist, bevor das alles mit Rinoa beginnt, so ähnlich ist es bei mir, nur ich und die anderen nicht, aber das einzige wwas ich mitunter gut kann ist zuhören und Leute aufheitern, selbst wenn mir es nicht gut geht.Schon ein bißchen komisch, dass das so ist, aber es macht Spaß andere zu lachen zu bringen, obwohl sie dazu eigentlich keinen Nerv hätten.


Genieße Dein Wolf-Dasein jetzt einfach, solange du es noch aufrecht erhalten kannst. :D

Nichts ist für die Ewigkeit, außer das Nichts selber!


*Man, sprühe ich heute wieder über vor Lebensweisheiten* :rolleyes:

Nicht, das du noch Funken schlägst.

So meine Stellungsnahme beendet.

FF-Zocker
22.04.2003, 18:22
Original geschrieben von hideyoshi
grade auf die kleinikgkeiten im leben kommt es an :)
der porsche kann die tage erfreuen doch dieser reuz
wird schnell verfleigen dagegen sind viele kleine
freuden des lebens an die man sich noch jahre zurück
erinnern kann :)



ya mata...

Das weiß ich doch auch. Kenne das sogar sehr gut. Ich bin nicht so ein oller verwöhnter Schnösel, der nur an sich denkt und anderen in den Allerwertesten krabbelt.

Sowas brauch ich nicht.

Und außerdem Reichtum = Neid = Falsche Freunde = Hass und weiß der Teufel noch was.

Lieber Arm und glücklich als Reich und äh..wie ging das nochmal?
Egal.

Lysandros
22.04.2003, 18:46
ich hoffe das passt auch in diesen Thread, aber wie entsteht nun eigentlich Liebe? ich weiß, dass es verschiedene Varianten gibt, aber gibt es ein Grundgerüst, das dahinter steckt?

Tzeentch
03.05.2003, 05:18
ich hoffe das passt auch in diesen Thread, aber wie entsteht nun eigentlich Liebe? ich weiß, dass es verschiedene Varianten gibt, aber gibt es ein Grundgerüst, das dahinter steckt

ich denke das es für gefühle einfach keine regeln geben kann
ich meine regeln sind etwas das der mensch erfunden hat und daher kann er sie auch ´´kontrollieren´´
aber keiner hat gefühle erfunden sie sind einfach da
wie will für etwas einen plan finden das einfach über einem kommt und das gehirn und alle regeln ausschaltet?

RPG-Süchtling
03.05.2003, 05:34
Original geschrieben von Lysandros
ich hoffe das passt auch in diesen Thread, aber wie entsteht nun eigentlich Liebe? ich weiß, dass es verschiedene Varianten gibt, aber gibt es ein Grundgerüst, das dahinter steckt?
Ich frag jetzt mal doof, welche Varianten du unterscheidest? Die Liebe zu einem Partner? Oder das Gefühl des Verliebtseins? Oder die Liebe zu einem Familienmitglied?
Oder zu nem guten Bier? Prost!

Whitey
14.05.2003, 16:48
Also ich denke man verliebt sich auch, um etwas gegen seine Einsamkeit zu tun. Kein Mensch kann immer alleine leben, früher oder später wird er immer den Kontakt zu anderen Menschen suchen...

Ganz interessant ist in dem Zusammenhang IMO auch die letzte Folge von Neon Genesis Evangelion. Wo es ja auch um sowas geht, Zwischenmenschliche Beziehungen und so.