PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SN-Kurzgeschichten Contest // Diskussions-, und Gesprächsthread



Whitey
02.02.2004, 06:41
SN-Kurzgeschichten Contest // Diskussions-, und Gesprächsthread

So, da die CGF ja diesen tollen Contest gestartet haben, mache ich mal dazu den passenden Thread auf.
Hier könnt ihr euch über die einzelnen Geschichten unterhalten, über deren Inhalt diskutieren, und eventuell auch Ideen und Anregungen für eure eigenen Geschichten sammeln. Ich hoffe, dass viele von euch an dem Contest teilnehmen werden, denn schließlich ist der Preis nicht zu verachten ;). Bei dem Contest sollt ihr (nur zur Erinnerung) eine Kurzgeschichte zum Thema SquareNet schreiben. Der Contest geht vom 1. Februar bis zum 14. Februar. Danach sucht die Jury die fünf besten Geschichten heraus, und am 16. Februar wird dann abgestimmt welches die beste ist. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spass beim quatschen :)


->HIER (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=23091)<-
geht es zum eigentlichen Thread, in dem ihr eure Geschichten posten könnt

Soheil
02.02.2004, 18:19
Ich habe mir mal die ersten beiden Kurzgeschichten durchgelesen.
Am meisten hat mir Yunas Geschichte gefallen. :A
Die Story beginnt wirklich gut, nur die Endpointe ist etwas zu kurz IMO.An ihrer Stelle würde ich das Ende etwas weiter ausschmücken.

@ Leon der Profi:
"Enkidus Entführung" fand ich auch sehr gut gelungen.
Allerdings ist der Text schon extrem fehlerlastig.
Es würde deine Gewinnchancen sicherlich um einiges erhöhen, wenn du diese ausmerzen würdest. (Servu -> Server ;))
Da deine Geschichte recht actionlastig ist, würde ich mir auch Gedanken um eine Formatierung machen, da man jetzt noch sehr schnell die Übersicht verliert und mal eine Zeile überliest.
Hier und da ein "Absatz", ein bisschen Fettschrifteinsatz und ein paar Bildchen könnten deine Geschichte wirklich sehr stark aufwerten.
Ausserdem würde ichdir raten Enkidus Freundin einen Namen zu geben.
Sie ist die Hauptfigur und es kommt nicht gut, wenn da steht "und dann machte Enkidus Freundin dies und dann tat Enkidus Freundin das":rolleyes:

@ norKia:
Hab mir etwa die Hälfte durchgelesen - dann verlor ich so die Übersicht.
Bei deiner Geschichte ging es mir zu wild durcheinander. Ausserdem hast du da ein paar HTML-Tags drin (<href...). §mmh
Dein Text ist wirklich sehr schwer zu lesen.
Dir würde ich auch vorschlagen, layouttechnisch noch jede Menge an der Story zu machen.

Yuna
02.02.2004, 18:54
Meine Geschichte ist viel zu gequetscht, hätte so gern noch so viele viel intensiver und detaillierter erwähnt....ich bin nicht wirklich gut in Kurzgeschichten....lang wär besser gewesen da ich jemand bin der unheimlich gern ins detail geht:rolleyes: na ja °~°''

@leon irgendwie fand ich deine geschichte recht "hektisch" °°'' und das was soheil erwähnte mit dem namen denk ich auch °°'' aber ansonsten : ich kenne das prob ja selbst was vernünftiges in eine kurzgeschichte zu paggn. vielleicht kommt ja nochma nen contest zu einer langen *gg*:D norkias muss ich noch lesen ^^

Gruß, Yuna

p.s.: oops, ich bin doof, ich merke grad das soheil, was zu meiner story geschrieben hat *blitzmerker* hmmm hab ne frage?? ^.^'' ist es denn in ordnung wenn ich meine geschichte noch ein wenig verlängere??? also nicht viel...aber ich könnte dann wenigstens noch nen paar chars erwähnen und besser auf die story eingehen?!? :/

Soheil
02.02.2004, 19:26
Original geschrieben von Sonsaku Hakufu
p.s.:...hmmm hab ne frage?? ^.^'' ist es denn in ordnung wenn ich meine geschichte noch ein wenig verlängere??? also nicht viel...aber ich könnte dann wenigstens noch nen paar chars erwähnen und besser auf die story eingehen?!? :/ Ich denke, dass ist kein Problem.
Ich gehe mal davon aus, dass man bis zum Ende der Frist an seiner Kurzgeschichte rumpfeilen darf. ;)
Und ich denke, dass es bei deinem Schreibstil sich die Leute über jede weitere Zeile freuen. ;)

blutmetzger
02.02.2004, 19:46
Die ersten 3 Geschichten gefallen mir schon richtig gut, weiter so.
Es könnten wenn möglich vielleicht auch ein paar bilder eingefügt werden. Von den CTs gibt es sicherlich ein paar schnappschüsse, die zweckentfremdet werden können.

Zudem ist mir nach norkias Text aufgefallen, dass ihr vielleicht auch etwas darauf achten solltet, dass euer Layout nicht zu ünübersichtlich wird, denn das kann auch so manchen interessenten abschrecken.

Original geschrieben von Sonsaku Hakufu
ist es denn in ordnung wenn ich meine geschichte noch ein wenig verlängere??? also nicht viel...aber ich könnte dann wenigstens noch nen paar chars erwähnen und besser auf die story eingehen?!? :/
Kein Problem. Sieh nur zu, dass es bis zum 14. fertig ist, und nicht irgendwelche fetzen der Story fehlen. Zudem würde ich sagen, man sollte es auch nicht übertreiben. Mut zur Lücke, oder wie nennt man das ^_^

Leon der Pofi
03.02.2004, 00:46
so ich habe die rechtschreibfehler rausgemacht und habe ein komplett neues ende geschrieben. es ist jetzt auch übersichtlicher. wollte es nur noch sagen :D

hatte so viele fehler weil ich unter zeitdruck war. mein deutschlehrer würde sich im grab umdrehen ^^

Yuna
16.02.2004, 22:58
und wo bleibt jetzt der rang für norkia, leon oder misch???
eigentlich haben wir ja alle drei einen verdient find ich! hat sich ja sonst keiner die mühe gemacht ^^:p

edit: hatte leider keine zeit meine geschichte nochmal zu überarbeiten bzw länger zu machen .___.'' als ich es dann gehabt hätte war es zu spät .__.'

Whitey
17.02.2004, 00:13
@ Yuna
Bis jetzt ist keiner der anderen Leute der Jury online gegangen ;___; Aber wenn sie mal aufkreuzen sollten werde ich sie mir gleich schnappen ;) und dann werden wir entscheiden... Die Resonanz war ja überwältigend groß :rolleyes: Najo, mehr kann ich dir leider noch nicht sagen.

blutmetzger
17.02.2004, 04:19
Bra Bra

wie schon gesagt war die teilnahme ja überwältigend ;) einige die es zugesagt haben haben zudem auch nichts gepostet, daher mal sehen wie wir das am besten machen. Die Jury wird sich wohl beraten und dann werden wir sehen. Ob wir nun wirklich einen Rang verteilen sollen ist für mich nach der regen teilnahme nicht so sicher.

Doch als Kompromiss, könnten wir eure Geschichten aufs Squarenet Community Center center stellen, un ich finde das ist doch auch schon etwas, das hat nicht jeder erreicht.