PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war bevor ihr geboren wurdet???



SleepingLeonhart
05.03.2003, 21:29
Hat jemand von euch sich schon mal vorgestellt wie es eigentlich war bevor ihr geboren wurdet??? Ich kann mir das nicht vorstellen, ich mein da existiert man nicht mal und man konnte nicht mal nachdenken und garnix...
Ist das dann genauso wie wenn man stirbt??? Dann ist man praktisch nicht mehr... Das ist irgendwie, find ich total seltsam...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif §thx

Black_Dragon
05.03.2003, 23:02
ueber sowas hab ich noch nicht nachgedacht da sich das meiste herrausfinden laest:D ich hab nur mal darueber nachgedacht wie es waere wenn ich garnicht erst da gewesen waere, aber nach reiflicher ueberlegung bin noch zu keinem schluss gekommen. aber ich denke mal das ichst bei treumen oder gedanken immer das selbe

Galadriel
05.03.2003, 23:06
keine ahnung. ich würde mal sagen: ruhe. stressfreie zone sozusagen.

Vio
06.03.2003, 02:23
mh, interessante Frage :)

nachdem man sich nicht daran erinnern kann, würde mich interessieren, nachdem es ja die Theorie gibt, dass der Mensch bei seinem Tod das Leben rückwärts erlebt. Dann könnte es doch sein dass man den Zustand "davor" vielleicht auch noch einmal "erlebt".

Cyclone
06.03.2003, 03:26
Die Frage hat mich auch schon lange beschäftigt.
Da man sich nicht erinnern kann, vermute ich, dass Die Seele ohne Körper kein gedächtnis besitzt.

Ich stelle mir das mit dem Leben so vor:

-Es gibt sagen wir mal 100000000...... Seele im Universum.
-Jede Seele ist entweder Materia oder Lebewesen
-Verwandelt sich Materie oder sterben lebewesen, so wird die Seele vom körper getrennt.
-volglich kein Gedächtnis (da man ja keine Körper hat)
-Jede freie Seele wir nach 0.00000... sec. in eine neue Hülle befördert

Ich vermute dass die Seelen abwechselnd Materie oder Lebewesen sind.
Gesteuer wir es von ............

Jo. so stelle ich mir das Vor

Zur Frage: Ich vermute ich war Materie (Stein, Wasser, Chem. Verbindung)

Trotzdem denke ich:

Jedem/er das seine/ihre

Alexiel
08.03.2003, 05:36
Bevor ich geboren wurde war da eine Welt ohne mich und wenn ich sterbe, dann ist da wieder eine Welt ohne mich...
Ich befinde mich vielleicht in einer Art kosmischen Warteschlange für die Wiedergeburt ?

Jetmoi
09.03.2003, 03:22
Ich stimme Alexiel zu!

...obwohl es da diese Verdächtige Erinnerung in meinem Kopf gibt, dass ich mich kurz nach meiner Geburt in einem Laufstall mit einem anderen Baby über mein neues Leben unterhalten habe (was wir uns so erhoffen, wo wir wohnen werden blablabla gugu gaga). Ich denke ja, dass das nur ein Traum meinerseits war, den ich als kleines unerfahrenes Kind noch nicht von der Realität unterscheiden konnte, aber vielleicht irre ich mich ja o_o

Blackadder
09.03.2003, 05:26
jedes leben hat irgendwann seinen anfang und sein ende. 'seele' sehe ich eher als eine energieform an, es verfügt über keine "vergangenheit" und alles ist aus dieser energie entstanden. es sind die elektronischen impulse in unsern gehirnen, die die realität zur realität machen.

was ist realität? jeder hat eine eigene vostellung von seiner umwelt, wir wissen das wir nchts wissen, wir sehen nur den schatten der wirklichkeit...

jetzt hab ich den faden verloren.

egal, vor der geburt war ich nichts. ich bin gewachsen und hab gelernt zu leben und jetzt fällt es mir schwer davon loszulassen - aber erst in 50 jahren.

daraus schlussfolgern wir: das leben hat keinen sinn.

edit:
ist mir noch was eingefallen: wenn ich nicht existiere, dann existiert die welt auch nicht (für mich).
was ich nicht wahrnehmen kann, gibts auch nicht! ich werde gar nicht wissen können, das es mich gar nicht gibt! O_o

ChocoboKid
09.03.2003, 08:32
Darüber hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Interessanterweise beschäftigt sich das Christentum zwar mit einem Leben nach dem Tod, allerdings nicht mit einem Leben davor. Zitat meines Reli Lehrers: "Damit hat sich das Christentum bisher noch nicht beschäftigt". :D

Ich persönlich würde einfach mal aus dem Gefühl heraus sagen, dass das "Leben vor dem Leben" und das "Leben nach dem Leben" identisch sind. Ich kann es nicht genau begründen, aber vor der Geburt sowie nach dem sterben hat das Leben keine existenzielle / materielle Grundlage (mehr). Ist schwer zu erklären, aber wenn man davon ausgeht, dass man vor der Geburt Tod ist sowie nach dem Leben Tod ist, schlußfolgere ich daraus, dass das Ende gleichzeitig ein Anfang ist. Der Tod sozusagen als Folge des Lebens und gleichzeitig als Vorstufe oder gar Grundlage zur Geburt ... Öhm, hat irgendwer eigentlich verstanden was ich meine? :p

Aber was genau man während des Zustandes "Tod" erlebt, ist - glaube ich - nicht so ohne weiteres herleit- und begründbar ...

@nineth nail
OT: Ist dein Avatar nicht dieser "HAL 9000" - oder wie das Ding heißt - aus Kubricks "2001"? Kommt mir so bekannt vor ...

Ends of Places
10.03.2003, 04:37
DAS ist eine sehr schlimme Frage. WEnn man zuviel darüber nachdenkt, glaube ich must man sein Kopf benutzen....spricht: >_<

-----
Früher als ich klein war hatte ich viel darüber nachgedacht. Früher glaubte ich, wenn man Tod ist, ist dann nichts mehr....also man ist Nichts, denkt nicht, sieht nicht, lebt nicht.
Heute denke ich (ich bin Katholik), dass man nur aus materie besteht. Man wurde aus Zellen zusammen gesetzt und wurde "Mensch". WEnn man stirbt, werden die Zellen zersetzen..
das wars...

rgb
15.03.2003, 02:42
Diese Frage ist genause intressant wie "was kommt nach dem Tod"?
Ist "vor dem Leben" "nach dem Tod"?
Ich kann mir das nicht vorstellen, das man einfach irgendwann anfängt zu existieren...geschweige denn aufhöhrt zu existieren!!!

ChocoboKid
15.03.2003, 04:39
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Diese Frage ist genause intressant wie "was kommt nach dem Tod"?
Ist "vor dem Leben" "nach dem Tod"?
Ich kann mir das nicht vorstellen, das man einfach irgendwann anfängt zu existieren...geschweige denn aufhöhrt zu existieren!!!

Genau, das wollte ich in meiner Interpretation widergeben.

Ich bin übrigens dafür, dass dieser Thread hier mit diesem (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2130) zusammengelegt wird! Ist irgendwo doch das selbe Thema ...

Dee Liteyears
15.03.2003, 07:04
Genau das frag mich auch immer!Wie kann bloß erst nichts sein und plötzlich sitzt man am PC und tippt son Zeugs!^^

Rico
16.03.2003, 20:36
Was vor meiner Geburt war,weiß ich nur aus dem,was sich die Menschheit seit jeher überliefert hat.(Geschichte)

Mich würde noch mehr interessieren,was alles nach meinem Ableben in dieser Welt passieren wird.

Eines weiß ich gewiss:Es wird immer mindestens einen großen Krieg in jedem Jahrhundert geben.

Im letzten hatten wir 2 Weltkriege. Da ging es um Macht und Territorium.

Jetzt geht es um Öl.....im nächsten vielleicht um Wasser.


Es ist wie Albert Einstein gesagt hat:
"Es gibt nur 2 Konstanten
1. Die unendliche Weite des Universums.
2. Die unglaubliche Dummheit der Menschen.

Beim 1. bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher."

Recht hat er ja.
Krieg führen konnten die Menschen schon immer.

hide
18.03.2003, 04:34
Original geschrieben von Rico
Was vor meiner Geburt war,weiß ich nur aus dem,was sich die Menschheit seit jeher überliefert hat.(Geschichte)

Mich würde noch mehr interessieren,was alles nach meinem Ableben in dieser Welt passieren wird.

Eines weiß ich gewiss:Es wird immer mindestens einen großen Krieg in jedem Jahrhundert geben.

Im letzten hatten wir 2 Weltkriege. Da ging es um Macht und Territorium.

Jetzt geht es um Öl.....im nächsten vielleicht um Wasser.


Es ist wie Albert Einstein gesagt hat:
"Es gibt nur 2 Konstanten
1. Die unendliche Weite des Universums.
2. Die unglaubliche Dummheit der Menschen.

Beim 1. bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher."

Recht hat er ja.
Krieg führen konnten die Menschen schon immer.

erstmal muss ich was gestehen ^^''
ich liebe die art von rico zu schreiben :D
das sage ich nicht weil ich ihm noch was schuldig bin :D :p

zurück zum thema:

ich empfinde denke fülle meine hoffe glaube..
das wenn ein mensch stirb seine selle in jedes neu
gebohrene neu gewachsene entstandene leben
eingehaucht wird.. man wird praktisch zu allem
und alles ist man selbst.. und den gedanken find ich schön :)

ya mata...

Rico
18.03.2003, 05:47
Original geschrieben von hideyoshi
erstmal muss ich was gestehen ^^''
ich liebe die art von rico zu schreiben :D
das sage ich nicht weil ich ihm noch was schuldig bin :D :p



Danke :)

Naja,man kann nicht sagen,dass du mir etwas schuldest.
Es ist nur ein Gefallen,den du mir tust ;)

2Topic:
Ich weiß nicht,wie der aktuelle Stand der Wissenschaft ist,aber soweit ich weiß,ist es Theoretisch möglich in die Vergangenheit zu Reisen,da sie schon existent war.
Ist man allerdings dort,kann man nicht mehr in die Gegenwart zurückkehren,da es diese nur im denken desjenigen liegt,der in die Vergangenheit gereist ist.(mitgekommen¿)

Oder einfacher:Es ist unmöglich in die Zukunft zu reisen.

Da alle Handlungen,die wir vorhaben noch nicht abgeschlossen sind und somit eine instabilität herrschen müsste(verbessert mich,wenn ich falsch liegen sollte).
Denn: Ich denke mir in diesem Augenblick,dass ich um ca. 23:00 Uhr ins Bett gehen werde.

Aber:Es gibt zig Möglichkeiten,die das verhindern/verändern. Zum Beispiel
-»Ich chatte zu lange und achte nicht auf die Zeit
-»Gehe früher ins Bett
-»(Krasser Fall) Eine Bombe schlägt in das Haus ein

3 von unendlichen Möglichkeiten,die das verhindern/verändern können.



Ich schweife ab^^

Es reicht mir nicht nur von Bildern,Texten und sonstigem zu erfahren,was vor 400 Jahren in Europa (oder sonstwo) passierte.
Ich würde es selbst gern mal erleben.
Einen Tag im Sommer in einer Burg verbringen und sich das Getummel ansehen,dass wäre mal was.

Wunschdenken........