PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preview zu Stardive



andy86
02.02.2004, 00:58
Hi Leutz,


Die meisten werden Stardive wohl gar nicht (mehr) kennen. Die Demo ist letzten Sommer erschienen und seitdem gab's nichts mehr von dem Spiel zu hören. Deshalb: Stardive gibt es noch, und an dem Projekt wird auch noch gearbeitet.


Also was gibt's neues?
Der Umfang steht jetzt ziemlich fest. Die Durchspielzeit wird bei etwa 4-6 Stunden liegen, was nicht gerade viel ist, aber besser als ein Projekt mit 20 Stunden zu planen das nie fertig wird. Davon ist jetzt etwa die Hälfte fertiggestellt, wenn ich berücksichtige dass die ganzen Menüs am Anfang noch gescriptet werden mussten und das Spiel gegen Ende etwas dungeonlastiger wird bin ich insgesamt wohl etwas weiter als 50%.
Versprechungen mache ich keine. Ich werde weiterhin so viel Wert auf die Story legen wie in der Demo. Aufs Gameplay achte ich auch, aber technisch wird das Spiel definitiv Mittelmaß - aber zumindest sind die Maps aber nicht mehr so häßlich wie seinerzeits in Legend of Elements, dass es einen gleich ankotzt. JeReTs Grafiken heben das Niveau zwar etwas an, aber richtig gutes Mapdesign hab ich leider immer noch nicht drauf (und werd's wohl nie drauf haben).

Der Releasetermin, soweit ich dazu überhaupt was sagen kann, liegt wohl immer noch ziemlich weit in der Zukunft. Wenn ich weiter so langsam arbeite wie bisher (:D) wird es noch bis Juli/August dauern. Wenn ich mich etwas mehr ranhalte ist Mai vielleicht auch realistisch, aber vor April wird es auf keinen Fall was. Oder kurz: Irgendwann 2004 ;) (Persönlich tippe ich momentan aber wiklich auf Mai, die Demo kam ja auch ein paar Wochen früher als ich vermutet hatte, hängt alles davon ab wieviel Zeit, Lust und Inspiration ich habe).

Die meisten erwarten jetzt wohl noch Screenshots, hab leider keine, weil ich - seit ciserver down ist - keinen Webspace mehr habe. Wenn mir jemand sagen würde wo ich welchen bekommen kann wäre das sehr nett, dann würde ich welche nachliefern und - für die die Stardive nicht kennen - auch die Demo nochmal hochladen, Downloads von der Seite sind momentan ja etwas problematisch.



Jo, das war's glaube ich... danke für den Silberstern, hat mich sehr gefreut, und danke an die die bei der Wahl für die Demo gestimmt haben. Auch wenn's letztendlich nur für Platz 22 gereicht hat :p
Wenn jemand was fragen oder einfach was zum Spiel schreiben will, ist alles gerne genommen. :)

Ynnus
02.02.2004, 01:01
Wenn du Webspace brauchst - schick mir die Daten an sunny@makersmind.de und ich lade sie hoch. Die Demo kann ich auch hosten wenn du sie mir zuschickst. ;)

-='Inujasha'=-
02.02.2004, 01:12
SerS!
Die neuen Features in deinem Spiel find ich cool!
Ich glaube ich habe auch schon mal was von dem spiel gehört, bin mir aber nicht sicher.
Es wäre schon gut ein paar Screens zu sehen oder auch die Demo zu spielen. Aber ich weis leider nicht wo du Webspace herkriegst.

andy86
02.02.2004, 01:51
@Sunny

Danke, bin die Demo gerade auf den E-Mail-Server am hochladen.
Screens lasse ich mal, die Maps sind wirklich net so toll.


EDIT
Hab aus der Spieleseite ein paar (alte) Screens...


http://www.rpg-maker.com/screenshots/stardive-1.gif http://www.rpg-maker.com/screenshots/stardive-2.gif
http://www.rpg-maker.com/screenshots/stardive-3.gif
http://www.rpg-maker.com/screenshots/stardive-4.gif

Broken Chords Can Sing A Little
02.02.2004, 02:04
Freut mich, dass sich wieder einmal was um Stardive tut. Ich fande es eine gute Demo, die Story hat mir gut gefallen und auch die neuen Ideen im KS fand ich gut.

Sehr gut finde ich es, dass die VV bald herauskommen soll, dass sie nur 4-6 Stunden Spielzeit haben wird ist zwar schade, aber dafür wird's ja auch nicht mehr so lange dauern. ^^

Wäre schön, wenn du mal ein paar neue Screens posten würdest, bzw. welche von alten Maps, die du verbessert hast.

Ynnus
02.02.2004, 02:36
Jo, sorry dass es etwas länger gedauert hat, ich war kurz mal weg^^. Also dafür ist die Demo jetzt online und hier zu finden:

http://derfeind2k.de/daten/Stardive%20V0.2.exe

andy86
02.02.2004, 23:36
Ich hab dann doch mal ein paar neue Screens gemacht. Wenn ich mir nicht gerade die schlechten Maps herraussuche sind die doch ganz vernünftig 8)
----------------------------------------------------------
http://derfeind2k.de/daten/SC1_VH.png

Die Map hab ich eben erst erstellt.

http://derfeind2k.de/daten/SC2_YR.png

Meine persönliche Lieblingsmap.

http://derfeind2k.de/daten/SC3_B.png

Eine von JeReTs Grafiken... das Buch bringt die Story dann richtig in Fahrt. (Hab die Doppelseite mit den wenigsten Spoilern rausgesucht)

http://derfeind2k.de/daten/SC4_FT.png

Jo, und das ist so 'ne typische Durchschnittsmap...
Wie gesagt mittelmaß, aber IMO ganz vernünftig und abstoßen dürfte es keinen.

Dr.Brain
03.02.2004, 02:36
Ich hab das Spiel damals mit freude gespielt
(echt cool) und freu mich schon voll auf die nächste
Version! Das mapping war das einzige was noch zu verbesern war...
ich hoffe du hast daran gearbeitet!
Also bis dann
Dr.Brain

Pulsedriver
05.02.2004, 05:13
Ich find das Spiel einfach nur GEIL!!:D Weiß auch net wiso,aber ich finds gut;).Wobei mich die leeren Dörfer genervt haben,es wirkte einfach so leblos.
Ne VV ist in sicht?.....wow:p

Na dann einfach nur abwarten und Tee trinken!

Arazuhl
05.02.2004, 21:23
oh, ein halbes jahr ist das schon her`??? krass geht die zeit schnell rum... ich fand dein spiel eigentlich total funny, also sprich gut, auch wenn das mapping leider "standard" war, und keine nennenswerten höhepunkte hatten. Die kann ich leider nicht bei den neuen sehen, wie wäre es mit pic effekten? denn so langsam "standartisiert" sich das. aber das tauchen am anfang fand ich kewl... nur kommt mir das mit dem "die welt ist einfach scheiße, ich will mich umbringen" bissel zu depressiv, da die ganze umgebung um ihn herum "freundlich" aussieht... naja, nur so ne anmerkung am rande!

Arazuhl

Raiden
05.02.2004, 22:22
scrrens sehen nett aus ! welches ks wird geben? sry wenn dus schon gepostet hast abwer habe net alles gelesen ! warte auf die vv weil ich die demo net hatte und ent wusste das es sie gaben.. aber vom mapping her ist es nicht schlecht !

Laguna the Immortal
05.02.2004, 23:29
also die screens gehen so mapping is zwar ganz gut aba die chips sind ohne chars(pflanzen, etc) etwas öde... dafür find ich den titel klasse;)

JeReT
06.02.2004, 02:20
Ui... du hast nen Thread aufgemacht...

Also... ich kann zu dem spiel leider net viel sagen, weil die gefahr bestünde, mich zu stark in spoilern zu vertiefen.

Aber ich sag einfach mal: ich mag das spiel. sonst hätt ich mich auch net als betatester beworben und hätte so viel zeit in die grafischa aufbereitung gesteckt.

Wer es noch nicht gespielt hat, sollte das auf jedenfall, spätestens, wenn die Vollversion da ist, tun.

@Andy: ich hab kaum an dem Quest gearbeitet, weil ich nichts von dir gehört hab. Ich werd mich aber bald mal wieder ransetzen. Wenn du irgendwas brauchst, weißt du ja, wo du mich findest ;).

andy86
09.02.2004, 23:48
Haben ja doch noch ein paar Leute geantwortet, sorry dass ich hier nicht mehr reingekuckt habe.
Freut mich natürlich, dass sich hier einige melden, denen das Game gefällt. Die Kritikpunkte sind mir bekannt, zum Mapping fehlt mir halt das Talent, und was de leeren Dörfer angeht.... ist schon verdammt hart dichtzuhalten, wenn man nicht spoilern will :D

@Raiden
Das KS ist das Standard-KS, allerdings etwas modifiert. Die Zauber hab' ich zu Schusswaffen umgeschrieben, die nachgeladen werden müssen, aber erheblich mehr Schaden anrichten. Gibt dann auch AP und eigene Level für die Fertigkeiten.

Dr.Brain
10.02.2004, 03:28
Servus andy!
Ich hab die neue (die alte auch) Demo gespielt...
das Gameplay an sich ist sehr gut!:A
Aber das Mapping naja!(Such dir doch nen Mapper!)
Kann es sein das die 2.Demo kaum länger ist als die 1.?
oder hab ich was falsch gemacht???*g*

andy86
10.02.2004, 15:57
Das ist die erste Demo, es gibt keine neue :D
hab' ich doch auch geschrieben...

rgb
10.02.2004, 18:07
Jo hört sich doch da alles ganz gut!

Der höhlenscreen ist n bisschen karg!

btw, wegen deiner sig; denk nochmal drüber nach, das kann gar
nicht stimmen, was du da schreibst!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

andy86
10.05.2004, 06:07
--- Thread hochgeholt ---

So, jetzt ist's Mai, und ich bin mir absolut sicher, dass es NICHT mehr diesen Monat kommt 8)
Eigentlich hatte ich schon einen festen Termin (19.5.), wegen 'nem privaten Rückschlag in den O-Ferien hatte ich aber bis jetzt nicht wirklich Bock, zu Makern (vor allem dann, wenn auch die Story des Spiels schwerpunktmäßig über Liebe geht...)

Vom Status her bin ich jetzt bei 80-85%, das heißt, ich bin am dem Punkt angelangt wo ich sagen kann, dass die Vollversion auf jeden Fall erscheinen wird (es sei denn, JeReT springt ab oder meine Festplatte überlegt sich das mit der Datenspeicherung noch mal). Die Frage ist nur, wann. XD

Neuer angepeilter Releasetermin ist im Juli. Stay tuned.


@Square

Hab leider nix mehr von dir gehört. Wenn du die 0.7 gezockt hast und das liest, kannst du ja auch einfach in den Thread posten, was du von dem Spiel hälst.


@RPG-Goldenboy

Ich hab bis heute nicht verstanden, wo da ein Denkfehler liegen soll...

Fab4
11.05.2004, 22:04
also ich muss sagen, extrem besonders fand ich nichts am game, ausser das mit der karte,
jedoch hats irgendwie en heiden spaß gemacht, k.A. warum hat anscheinend das gewisse extra.

btw so schlecht ist das mapping nicht, geht zwar besser aber find das so ok.


und mit sig versteh ich auch net warum das net sein kann, ist doch total logisch, oder ich bin gerad selbst en bissel verpickt^^

Hirvine
13.05.2004, 01:21
Hey, es ist wirklich geändert deinen spiel.
Ich mache die Intro wohl. Fängt rughig an, aber denn ...
Letzer screen ist nicht die beste style für deinen spiel, darum sieht es nicht sir gut aus. (Screen höhle). Aber doch, etwas überarbeiten und veillicht kannst es schön werden. Im jedes gefall besser!