PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAL Anpassungen...

Sephiroth's Angel
05.03.2003, 19:38
Sagt mal, nervt euch das nicht, die FF-Games alle mit riesig fetten PAL-Balken und gequetscht zu zocken?
Also, ich greig da lieber schon mal zur NTSC Version oder stell meinen fernseher auf Expand 4:3. Zum Glück kann mein Fernseher das.

Squaresoft PAL-Spiele in Vollbild! So was sieht sicher nicht jeder.:D

Lucleonhart
05.03.2003, 20:06
Jo... das leidige Thema... bei jedem neuen Teil wird sich drüber gezofft.. jeder hat ne eigene Meinung, und alle nervt es.
Und was kann mach machen? ... Nicht viel! :D
Und schau mal: Wir haben hier nen ganzes eigenes Forum dazu!
>>PALies United<< (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=27) (Das ist doch das, odeR? :D )
Schon wieder werden wohl hier nicht so viele Meinungen kommen... *g*
;)

Sephiroth's Angel
05.03.2003, 20:51
Na ja, man kan sich zumindest nen ordenlichen Fernseher kaufen, der Expand 4:3 kann. Dann kann man das Bild selbst einstellen. Ist doch schon mal 'n Anfang.:D

Blutstropfen
06.03.2003, 03:42
Leíder hat das aber net jeder Fernseher... manchmal ist auf den CDs einfach kein platz mehr um die Balken wegzumachen, so war es wohl auch bei FFX der Fall... so hab ich es gelesen...

Naje ehrlich gesagt, stört mich das nicht soooo heftig, qweil ich mich eh nur aufs Spiel konzentriere... bei FF erst recht!

So far...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Knuckles
06.03.2003, 03:48
Original geschrieben von Blutstropfen
Leíder hat das aber net jeder Fernseher... manchmal ist auf den CDs einfach kein platz mehr um die Balken wegzumachen, so war es wohl auch bei FFX der Fall... so hab ich es gelesen...

o_O Coole Begründung!
Mit Platzmangel hat das absolut nichts zu tun. Eher mit der Faulheit des Publishers das Spiel anzupassen.
Nur so nebenbei: FF Origins hat auch wieder riesige PAL Balken. US Version, ich komme! :D

Windsneaker
06.03.2003, 03:51
... nur gut, dass ich mir die bald bestelle :D ! aber ist es denn wirklich nötig, dass man das thema schon wieder durchkaut? ich weiß, bin zwar nocht nicht lange hier (bzw. erst seit heute :D ) aber ich hab mir schon einiges durchgelesen. deshalb denke ich, dass dieser thread hier eher überflüssig ist.

BlackOmen
06.03.2003, 03:59
Original geschrieben von Blutstropfen

Du kannst höchstens gelesen haben, dass auf der DVD (nicht CD) kein Platz mehr für einen 60Hz Modus war, aber das ändert nichts daran, dass die Konvertierung einfach nur schlecht war bzw. gar keine stattgefunden hat.

BTW: Wer macht eigentlich die PAL-Konvertierungen? Square-Europe kanns ja eigentlich nicht sein, weil die AFAIK nichts mit Programmierungen der Spiele am Hut haben.

Orginal geschrieben von Sephiroth's Angel
Also, ich greig da lieber schon mal zur NTSC Version oder stell meinen fernseher auf Expand 4:3. Zum Glück kann mein Fernseher das.

Das hilft dir aber sehr wenig gegen den extremen Geschwindigkeitsverlust den eine schlechte PAL-Version mit sich bringt (gut, is jetzt bei FFX net sooo wichtig, aber trotzdem)

Sephiroth's Angel
06.03.2003, 16:21
Original geschrieben von BlackOmen

Das hilft dir aber sehr wenig gegen den extremen Geschwindigkeitsverlust den eine schlechte PAL-Version mit sich bringt (gut, is jetzt bei FFX net sooo wichtig, aber trotzdem) [/B]

Ja, ja. Leider. Das mit dem Geschwindigkeitsverlust lässt sich leider nicht beheben. Das stört vor allem bei so flotten Spielen wie zum Beispiel "Devil May Cry". Deshalb hab ich ja auch so viele NTSC-Versionen. Aber ich muss sagen, dass mit den PAL-Balken stört mich VIEL mehr.

Ach ja, noch was allgemein!
Das mit dem "Kein Platz auf der CD" ist völliger Schwachsinn. das wäre NUR ne Entschuldigung, wenn man eien 60HZ-Modus auf die Disk packen will. Aber wenn man eine vernünftige PAL-Anpassung machen würde, wäre das gar nicht nötig und es würde auch NICHT mehr Platz ausnutzen.

metalgear98
07.03.2003, 01:45
Ich bin scheinbar so ziemlich der Einzige, den die Pal-Balken nicht sonderlich stören. Mir ist das überhaupt erst aufgefallen, als ich es gelesen habe. *g* Das was mich an Square richtig ärgert sind die extrem späten Erscheinungstermine in Europa obwohl der Markt (besonders für die FF-Serie) wirklich vorhanden ist. Da sollten sie sich wirklich Gedanken drüber machen.
/mg/

john-howard
08.03.2003, 22:12
Die Pal-Balken stören imho nicht so arg.
Mittlerweile bin ich bei Square schon froh, wenn ein Spiel überhaupt nach Europa kommt :rolleyes:

Pfumbo
08.03.2003, 22:15
Was ist Pal ? ??? ?:

Chi3
08.03.2003, 22:24
Mich stören die schlechten Pal-Anpassungen garnicht so. Mal ehrlich, auch wenn mir jetzt manche vermutlich für diese Behauptung am liebsten auf's Dach steigen würden, ich ziehe eine schlecht angepasste und schlecht übersetzte Pal-Version einer guten Ntsc-Version jederzeit vor. Der Grund ist simpel: Ich leide unter chronischem Geldmangel, und Importe sind nicht gerade billig. Da ist es mir lieber für wenig Geld eine schlecht angepasste Version zu bekommen, als gar keine da ich sie mir nicht leisten kann. Was mich aber wirklich aufregt ist dass dann noch nicht einmal alle Titel nach Europa kommen.

@Pfumbo

Das ist das Format das Fernseher in Europa und Australien haben, in Amerika und Japan ist das ntsc-Format üblich. Das wirkt sich auf Videospiele insofern aus dass man auf Pal-Konsolen keine ntsc-Spiele zum laufen bringt und umgekehrt. Durch eine/n Chip/Adapter/Boot-Disk kann man dieses Problem umgehen.

Seelenspiegel
08.03.2003, 23:16
Ich stimme Chi3 auch zu, denn das mit dem Geld kommt mir auch sehr bekannt vor. Außerdem reicht mein Schulenglisch, geschweige denn mein nicht vorhandenes Japanisch, für komplexe Storys und teilweise Fachbegriffe nicht so ganz aus.
Allerding hätte ich nichts dagegen einzuwenden wenn denn dann doch endlich mal eine vernünftige Pal-Umsetzung rausgebracht würde.

Ich respektiere trotzdem auch eure anderen Meinungen.
LoRD XeNo