PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VII: Omnislash Stärke?



BlueFlare
01.02.2004, 18:03
Hi!

Aus welchen Werten / Begebenheiten setzt sich der Stärke von Clouds Omnislash zusammen? Trotz Angriff und Stärke auf 255 zieht ein Schlag gerade mal ~8500 HP (bei Ermeald Weapon) ab. Aus was wird der Schaden also berechnet?
bye
»Blueflare

pazzi
01.02.2004, 18:23
Direkt weiterhelfen kann ich dir nicht. Aber ist es vielleicht möglich, dass Cloud seine Ultima Waffe trägt und seine HP nicht voll sind? Bei der Ultima Waffe ist es nämlich so, dass der Stärkewert von Clouds HP abhängegen (je weniger desto schwächer).

BlueFlare
01.02.2004, 18:51
Genau das gleiche dachte ich mir auch, allerdings hängt es wohl trotzdem nicht davon ab. Wenn ich volle HP habe, zieht das Limit-Break nicht ein bißchen mehr ab als im gelben Bereich...

UltimateNova
05.02.2004, 21:59
Mal ne Frage ich hab mir Omnischlag in der Battelarena geholt
aber wie kann ich jetzt die Limit lernen is im Itembeutel und wenn ich Cloud die Limit geben will sagt er kapiert das nicht genauso
ist es mit Highwind, Cosmossele und Spirituelle Kraft.
please help

danke im voraus:D

Pik
05.02.2004, 22:05
Original geschrieben von UltimateNova
Mal ne Frage ich hab mir Omnischlag in der Battelarena geholt
aber wie kann ich jetzt die Limit lernen is im Itembeutel und wenn ich Cloud die Limit geben will sagt er kapiert das nicht genauso
ist es mit Highwind, Cosmossele und Spirituelle Kraft.
please help

danke im voraus:D
Die Charaktere können ihre Ebene 4 Limits erst lernen, wenn sie alle Limits der der vorigen 3 Limitebenen gelernt haben. Sprich jeder muß alle 6 Limits lernen, bevor man ihm das Letzte Limit beibringen kann ;).

Whitey
05.02.2004, 22:05
@ UltimateNova
Um den 4ten Limt lernen zu können, muss der jeweilige Charakter erst alle anderen Limits gelernt haben. Also auf jeder Ebene zwei Stück. Erst wenn alle erlernt sind, kannst du das Item einsetzen. Wenn dir noch ein Limit fehlen sollte (wie gesagt müssen auf jeder Ebene 2 Stück sein) stell deine Limitebene einfach auf die Ebene auf der dir das Limit noch fehlt und setz das vorhandene Limit ein paar Mal ein, damit du das neue lernst. Hast du alle Ebenen voll, kannst du auch das vierte Limit einsetzen :)

UltimateNova
05.02.2004, 22:12
erstmal Danke:D
aber ich kom kaum in den Limitbereich, das kann ja Stunden dauern
oder hast du einen Tipp wie ich schnell im Limit bin

Sceddar
05.02.2004, 22:18
Original geschrieben von UltimateNova
erstmal Danke:D
aber ich kom kaum in den Limitbereich, das kann ja Stunden dauern
oder hast du einen Tipp wie ich schnell im Limit bin

versetze deine charaktere in "zorn". dann geht es schneller ;)

@pik und WC: das mit dem limits ist schon richtig, aber irgendwie hab ich es auch schonmal hinbekommen, ohne zuvor alle limits erlernt zu haben die, jemanden die letzte limit beizubringen. keine ahnung, wie das geklappt hat, ist aber schon öfters passiert. naja, ist ja auch egal ;)

Chaos Vincent
05.02.2004, 22:27
Original geschrieben von UltimateNova
erstmal Danke:D
aber ich kom kaum in den Limitbereich, das kann ja Stunden dauern
oder hast du einen Tipp wie ich schnell im Limit bin

Geh in die Nordhöhle, und Manipuliere einen der Schwarzen Drachen, dann lass ihn dich angreifen (zorn), oder bei hohen HP lass ihn Laser auf dich einsetzen

UltimateNova
05.02.2004, 22:34
Thanks for help:D

The Wargod
06.02.2004, 04:01
Original geschrieben von BlueFlare
Hi!

Aus welchen Werten / Begebenheiten setzt sich der Stärke von Clouds Omnislash zusammen? Trotz Angriff und Stärke auf 255 zieht ein Schlag gerade mal ~8500 HP (bei Ermeald Weapon) ab. Aus was wird der Schaden also berechnet?
bye
»Blueflare
Versuche mal folgendes, die Tipps die ich dir jetzt gebe, sind ungetestet, von daher könntest du es ausprobieren:

Lege zunächst die Rüstung Gigas-Armband und das Zubehör Meistergürtel an, um den Stärke-Wert um 60 Punkte zu erhöhen.

Normalerweise dürfte sich da nichts tun, doch ein Versuch kostet nichts.

Im Kampf setzt du dann einen oder mehrere Heldentränke ein, die deinen Status für kurze Zeit erhöhen sollen.

Wenn das alles nichts hilft, hat Emmy an sich halt eine hartnäckige Abwehr ^^.

Hyuga
06.02.2004, 04:35
ich glaub eher das liegt an der abwehr von emerald als an der stärke der attacke das du NUR 8.500 abziehst.......

Shin Gouki
06.02.2004, 07:23
jupp sehe ich genau so!
omnischlag ist zwar ganz gut aber die richtig krasse taktik/Limit ist einse der dritten von Barret (ungamax ) oder so--> siehe Video emerald Weapon in 1 MINUTE 18 SEKUNDEN O_O
MFG Shin Gouki

FF-Zocker
06.02.2004, 18:35
Falls es hilft: Benutz im Kampf Heldentränke, 4 Stück auf Cloud schmeißen und er sollte dann noch stärker angreifen. Das ist äußerst nützlich im Battle Square, wenn man die Option "Waffe kaputt" hat.

BlueFlare
07.02.2004, 03:58
Naja das Problem war weniger das ich Emmi nicht schaffe sondern mehr Perfektionismus, aber ich muss mich wohl damit abfinden das ohne Heldentränke bei Emmi nicht mehr Möglich ist... was solls`, man schafft ihn so trotzdem noch in einer einzigen Runde ohne Heilen ;)
bye
»Blueflare

S.T.A.R.S.
07.02.2004, 05:25
Original geschrieben von The Wargod
Versuche mal folgendes, die Tipps die ich dir jetzt gebe, sind ungetestet, von daher könntest du es ausprobieren:

Lege zunächst die Rüstung Gigas-Armband und das Zubehör Meistergürtel an, um den Stärke-Wert um 60 Punkte zu erhöhen.

Normalerweise dürfte sich da nichts tun, doch ein Versuch kostet nichts.

Im Kampf setzt du dann einen oder mehrere Heldentränke ein, die deinen Status für kurze Zeit erhöhen sollen.

Wenn das alles nichts hilft, hat Emmy an sich halt eine hartnäckige Abwehr ^^.

Habe eben mal etwas rumexperementiert:
Es reicht aus, wenn man Cloud einen Heldentrank gibt, Ausrüstungen, die den Angriff noch zusätzlich erhöhen brauch man nicht.Es ist also möglich 9.999 HP Schaden mit Omnischlag (pro Schlag) bei Emerald zuzufügen.
Man brauch dazu sogar nicht mal eine so hohe Angriffskraft, ich habe vorhin noch einen Spielstand geladen, bei dem Cloud nur eine Angriffskraft von 160 hat und es kam genau das selbe raus wie mit 255.

Erstaunlich, so ein Heldentrank 8)