PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafflos - eure Wundermittel gegen schlaflose Nächte!?



Melon
05.03.2003, 19:42
Ich weiss ja net wies euch geht aber ich hab meistens riesen mühe einzuschlafen! Mich lässt der tag einfach net los!
Ich leg mich hin fühl mich müde aber die gedanken schwirren um alles und jeden...
meistens mach ich dann rumpfbeugen und/oder liegestützen aber auch das hilft nur selten!
Ich wollt von euch mal wizzen wie ihr so gegen das wachsein ankämpft!?
Irgendwelche beruihgungs tees oder sonstiges!? lasst mal hören nimmt mich echt wunder!!

Euer mellon

Kima
05.03.2003, 19:44
ich hör seit anbeginn immer "Die drei ?" kasetten ^^
das befreit von allen gedanken und ich kann schön einschlummern ^^

Pisces
05.03.2003, 19:48
Versuch mal ein paar Tage nur 6h zu schlafen, treib dazu noch sport
und in der Schule voll konzentrieren.
Auf die Dauer leiert das schon aus, da pennst du schnell ein.
Die Gedanken kreisen lassen ist allerdings nicht so schlecht, das
bedeutet meistens, dass dich etwas extrem Beschäftig.
Wenn du das Topic mit dir selbst ausdiskutierst schläfst du meist
auch schnell ein.

Tja und jetzt zum Problem:
Im moment werd ich von allen seiten Schule, Geschäft und Kollegen
mit Stress beladen. Es geht aufs Lehrende zu und da will jeder
Lehrer noch kurz mal schnell 10 Prüfungen geschrieben haben *grr*
Jedenfalls hab ich seit beginn, dieser zum Traumawerdenen 13 Wochen,
kaum mehr 2h aneinander pro Nacht geschlafen. Meine Mutter meint
es komme vom Stress. Wär über irgend ne Tinktur, ein Rezept oder
sonstwas an Idee SEHR interessiert.

So, bevor ich noch ganz wegpenne geh ich wieder an die Arbeit ;):D

Melon
05.03.2003, 19:54
Original geschrieben von Pisces
Versuch mal ein paar Tage nur 6h zu schlafen, treib dazu noch sport
und in der Schule voll konzentrieren.
Auf die Dauer leiert das schon aus, da pennst du schnell ein...
Ich schlaf pro nacht weniger als 6 Stunden Sport mach ich in dem sinne net aber ich bewege mich beim freestylen!
Ich bin manchmal voll ausgebrannt aber das 6 stunden schlafen ist bei mir schon standart!

@Kimahri
Jo das is IMHO gut! Höre immer harry potter manchmal funktionierts! aber meisten hör ich dan so lange zu bis die kasette fertig ist!
Und zu 3-??? kann ich nur sagen das die noch echt gut sind! wenn ich bei meinem kolegen penne ziehn wir uns meistens eine rein!

Kima
05.03.2003, 19:59
Und zu 3-??? kann ich nur sagen das die noch echt gut sind! wenn ich bei meinem kolegen penne ziehn wir uns meistens eine rein!
*g* ja ich hab nämlich auch ne ordentlich sammlung vorzuweisen XD
ich hör immer n paar wochen lang eine folge, und bis ich die dialoge auswendig kann, dann tu ich irgendne andere folge rein (wird nach dem zufallsprinzip ausgewählt) und hör die dann bis zum erbrechen. So wirds nie langweilig, weil ich teilweise dann schon nicht mehr weiß um was es in den folgen die ich länger nicht mehr gehört hab eigentlich geht.

Melon
05.03.2003, 20:03
Original geschrieben von Kimahri
*g* ja ich hab nämlich auch ne ordentlich sammlung vorzuweisen XD
ich hör immer n paar wochen lang eine folge, und bis ich die dialoge auswendig kann, dann tu ich irgendne andere folge rein (wird nach dem zufallsprinzip ausgewählt) und hör die dann bis zum erbrechen. So wirds nie langweilig, weil ich teilweise dann schon nicht mehr weiß um was es in den folgen die ich länger nicht mehr gehört hab eigentlich geht.

Jo genau so läufts bei mir auch! Mir würds auf den senkel gehen wenn ich immer noch die kasette wechseln müsste!
Und dan muss ich hald ab und zu meine schwenster wegen ner HP kasette auf die nerven gehen! (die ärgert sich immer das ich so spät noch was von ihr will):D

Pisces
05.03.2003, 20:12
Kasetten? Früher half das mal... Heute greift man
wohl eher zur Flasche... ehm Milchflasche :p
Dann ein paar tropfen honig rein, "waven" und dann trinken :D

Ifrit
05.03.2003, 20:30
Hm Mittel gegen Schlaflosigkeit. :rolleyes: ..hättest du nach Mitteln für Schlaflosigkeit gefragt, hätte ich dich meisterlich bedienen können. ;)

Die 6 Stunden Schlaf, eigentlich nur 3-4 waren bei mir mehrere Wochen, gar Monate Standard.. und plötzlich bin ich komplett eingebrochen, um 10 ins Bett and so on.. mittlerweile pendelt das ziemlich extrem zwischen sehr früh bis sehr spät (11-4 Uhr) und manchmal schlafe ich auch gar nicht, weil ich lange wach war und Angst hab, dass ich dann am nächsten Tag bis in die Puppen (ver)schlafe.. schon strange sowas.

Was gegen Schlaflosigkeit helfen könnte.. hm, Pisces hat's ja schon gesagt. Mal ne Zeit lang wenig schlafen, Sport treiben, viel an der frischen Luft machen (das wird beim Freestylen wohl eher seltener der Fall sein ;)), sich eben verausgaben.. wenn du dann ins Bett fällst bist du im übernächsten Moment schon im Reich der Träume. :)

Was das nachdenken, Tag Revue passieren lassen etc. angeht, so könnt' ich davon auch n' Liedchen singen. 2-3 Stunden wachliegen und über so vieles, teils auch sehr Unwichtiges nachdenken und einfach nicht den Weg in den Schlaf finden, nun, mittlerweile geht es mir nur noch sehr selten so, ich schlafe ohne Musik ein und bin eigentlich immer zu sehr im Stress und/oder beschäftigt, als dass ich noch viel nachdenken könnte. Manchmal finde ich das schade, da ich glaube mir hat das immer etwas gegeben, aber dadurch erspar' ich mir auch so einiges an Depri-Styles und dummmer Gedanken.

Laughlyn
05.03.2003, 21:11
Original geschrieben von Ifrit
Was das nachdenken, Tag Revue passieren lassen etc. angeht, so könnt' ich davon auch n' Liedchen singen. 2-3 Stunden wachliegen und über so vieles, teils auch sehr Unwichtiges nachdenken und einfach nicht den Weg in den Schlaf finden
Ich hab ebenfalls das Problem, dass andauernd über irgendetwas nachdenken muss, und sei es noch so trivial. Ein Knopf zum Hirn ausschalten wäre manchmal praktisch. ^_-

Früher hatte ich größere Probleme mit dem Einschlafen, mittlerweile geht es eigentlich. Während des Semesters ist mein Hirn vom vielen Denken abends so matschig, dass ich fast sofort einschlafe, und in den Ferien bleib ich einfach solange auf, bis ich müde werde - wobei das bei einem Nachtmenschen wie mir schon mal 4 oder 5 Uhr werden kann. ^^

Soheil
05.03.2003, 21:22
Wenn du eine Freundin hast: Sex :D


Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass deine Schlaflosigkeit eventuell pubertär bedingt sein kann.
Ich hatte früher auch grosse Probleme einzupennen - aber mittlerweile könnte ich sogar aus dem Stand 8-10 Stunden pennen, obwohl ich längst nicht mehr soviel Sport wie frühger treibe und auch nicht mehr soviel Stress hab'.:rolleyes:

@ ifrit:
Was sind denn deine Mittel für Schlafür Schlaflosigkeit? ;)
Ich wäre wohl dringend daran interessiert....:D

M-P
05.03.2003, 21:30
ich zocke, okay, da schläft man zwar nicht ein, ist aber besser als dumm rumzuliegen und aufs einschlafen zu warten XD

pazzi
05.03.2003, 21:38
Naja, schlaflose Näche hab ich eigentlich sehr selten, weil ich irgendwie dauer-müde bin ^^ aber wenn es wirklich mal zu einer kommt setzt ich mich einfach ins Bett und les irgendwas. Das kann dann zwar manchmal recht lange dauern, bis ich einschlafe, aber immerhin hab ich in der Zeit mehr gemacht als nur dumm im Bett zu liegen.

invincible Lilly
05.03.2003, 22:18
... von Iffi:
Hm Mittel gegen Schlaflosigkeit. ..hättest du nach Mitteln für Schlaflosigkeit gefragt, hätte ich dich meisterlich bedienen können.



Kann ich mir denken. ;)

Wenn ich nachts nicht schlafen kann, quäle ich mich nicht weiter, stehe auf und gehe an den PC, lese ein bißchen, rede vielleicht mit Ifrit oder SDS in MSN und dann werde ich irgendwann wieder müde. Nicht dass mich die Gespräche langweilen würden, da arbeitet dann einfach die Zeit.

*Lilly von der Nachtschicht*

Dark-Kamui
05.03.2003, 22:40
Also ich habe öfter das Problem das ich vorlauter Gedanken nicht schlafen kann.
In dem Fall stelle ich mir je nach dem 2 Sachen vor. Ein leere Blatt Papier und konzertiere mich darauf bis alle störenden Gedanken verstummt sind. Die andere Sache ist ein Feuer in dem ich alle störenden Gedanken verbrenne, den Trick habe mich mal in einer Fanatasiebuchreihe gelernt, wird zwar kaum einer kennen aber ich nenne sie trotzdem "Rad der Zeit".

@Soheil
Für die von dir genannte Methode reicht auch eine Hand ;) :p Aber mit ne Freundin ist es schöner wieder aufzuwachen :D

Galadriel
05.03.2003, 22:44
Original geschrieben von Melon
Ich weiss ja net wies euch geht aber ich hab meistens riesen mühe einzuschlafen! Mich lässt der tag einfach net los!
Ich leg mich hin fühl mich müde aber die gedanken schwirren um alles und jeden...

tja, das klingt aber nicht einfach nach schlaflosigkeit, eher nach amok laufenden gedanken. mir ist es eine zeitlang auch so gegangen. ein tipp: schreib alles auf! (wenn du zu faul für ein tagebuch bist, nimm irgendeinen schmierzettel und kritzle alle hin, was dir durch den kopf geht -ist zwar nicht ideal, aber immerhin eine lösung). das wirkt garantiert!

Bekay
05.03.2003, 23:23
Einschlafen kann ich immer - wenn ich müde genug bin :D

Mein einziges Problem als Zivi iner Klinik sind die Schichten und die Schichtwechsel ... wenn ich Wochenende mal frei hab (eher selten), dann geh ich um die Uhrzeiten ins Bett (4-5Uhr) zu denen ich zur Frühschicht dann aufstehen muss - da dein Körper daran nicht gewöhnt, kann der nicht einschlafen und ist hell wach ... das ist mein einziges Problem mit Einschlafen, ansonsten schlaucht Arbeit in einer Kinderklinik sehr dolle ... da habe ich mit dem Einschlafen keine Probleme :) Und wenns mal nicht klappen sollte, einfach nen schönes Buch lesen, bis man "zusammenbricht" und am nächsten Morgen mit offenen Buch und leuchtender Lampe aufwacht :rolleyes:

Naja und sich einen runter zu holen entspannt auch den Geist und macht müde ... is auch ein gutes Einschlafmittel, wenn du mich fragst!

Galadriel
05.03.2003, 23:27
hm, ich glaube, ihr stimmt mir zu, wenn ich sage, dass es verschiedene arten der schlaflosigkeit gibt. manchmal ist man hundemüde, aber man kann einfach nicht einschlafen, ein andermal ist man die halbe nacht lang munter, kommt dafür aber in der früh nicht aus dem bett. noch eine andere art der schlaflosigkeit ist, wenn man seinen kopf einfach nicht klar kriegt (gedanken, die sich nicht verscheuchen lassen, etc.). soweit es meine erfahrung betrifft, hilft in so einem fall weder sport etwas, noch irgendwelche tees, etc. man muss auf jeden fall versuchen, die ereignisse des tages richtig zu verarbeiten. mir gelingt das nur, indem ich sie aufschreibe (und ich habe wirklich schon viel ausprobiert).

Zachriel
05.03.2003, 23:50
Original geschrieben von Soheil
Wenn du eine Freundin hast: Sex :D


schläft man nach sex echt gut ein ? aber irgendwie denk ich wenns mittendrin passiert kanns peinlich enden :p ;) :D

naja mein wundermittel gegen alles und jeden ist sowieso baldrian tee

Pisces
06.03.2003, 01:13
Baldrian-Tee? Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht
müsste in den Nächsten paar sekunden jemand von seinen
Baldrian-Horror-Erlebnissen erzählen :D

Naja, ohne Freundin auch kein Sex, also fällt das
mal weg. Die Idee mit dem Papier / Feuer ist nicht mal
schlecht... Hab mir fang das 1. Buch von Rad der Zeit
gekauft aber noch nicht angefangen (Schulbücher gehen vor).
Momenta bin ich eh noch mit "Pawn of Prophecy - Book 3"
beschäftigt ;)

Zieg Feld
06.03.2003, 01:14
Wenn ich nicht einschafen kann, liegt das daran, das ich ständig an was denken muß oder mir eine Melodie durch den Kopf schwirrt.
Das einzige MIttel was bei mir wirkt ist: FF Muke hören, dass vertreibt bei mir alle Gedanken und ich werde Müde. DAnn klapps auch mit dem Einschalfen.

Pisces
06.03.2003, 01:19
FF Muke? :confused:
Gehts vielleicht etwas genauer?

Sonst noch etwas im Schulstoff rumblättern soll auch helfen,
so schläft man jedenfalls auch ein ;)

Zieg Feld
06.03.2003, 01:33
@Pisces: Zureit höre ich einige Stücke aus FFX, ich habs mir per Anlage auf Kassette gespielt. Aber nur die ruhigen Stücke, wie Macalania Forest, People of the Nothpole oder Schnu reiten^^


Sonst noch etwas im Schulstoff rumblättern soll auch helfen,
so schläft man jedenfalls auch ein ;)

Wohl war. Ist genau wie in der Schule, da wirk das auch immerhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif :D

Pisces
06.03.2003, 01:43
Wollte zuerst noch FFX beenden bevor ich mir
alle Stücke reinziehe... komme einfach irgendwie nie
richtig zum gamen. :(

Tja, das unsanfte Wecken durch das Gelächter der andern ist
halt einfach nicht so Top in der Schüler. Aber ich
kann dagegen halt nichts machen. Von der einten auf die
andere Sekunden schlaf ich auf einen Schlag ein... naja
Müdigkeit und Langeweilge halt ;)

Chocobo
06.03.2003, 01:47
Original geschrieben von Kimahri
ich hör seit anbeginn immer "Die drei ?" kasetten ^^
das befreit von allen gedanken und ich kann schön einschlummern ^^

*lol* - Was du auch??? Das mache ich auch immer, wenn ich nicht einschlafen kann. Sehr beliebt sind bei mir auch TKKG und Fünf Freunde. Kennst du die Funkfüchse? Leider habe ich da nur eine Kasette von und die gehört eigentlich meinem großen Bruder. Die Kasette ist schon ziemlich alt (irgendwann Anfang der 80er) - ist aber irgendwie kultig :).

Das mit den Kassetten kann ich nur wärmstens weiter empfehlen, da kann man richtig gut bei abschalten und schläft übers lauschen ziemlich schnell ein (vor allem wenn man die Kassette schon zig mal gehört hat ...)

Übrigens höre ich die Kassetten (neuerdings übrigens auch CDs) auch gerne beim Abwaschen, dann ist das nicht ganz so langweilig. Irgendwie muss ich mir ja das Kind im Manne (nagut, eigentlich eher in der Frau ...) erhalten.

Gruß,

chocobo

Ashkan
06.03.2003, 01:59
Also bei mir klappt am besten...einfach abend wenn man im bett liegt sich noch nen video oder fernsehen zu gucken...dann werden die augen schnell müde und fallen von alleine zu...
ansonsten kann man gut einschlafen wenn man fitness training oder anderen sport macht (von schach ganz abgesehen)
und man darf auf keinen fall viel zuhause hocken...weio man dann kein bischen müde wird...viel mit freunden unternehmen viel unterwegs sein...

Weapon Slayer
06.03.2003, 02:56
Ehm hätte da ne frage wollt aber keinen neue diskussion anreissen
und dachte hier passts gut rein also weis wer die auswirkungen
von schlaflosigkeit (ich schlafe seit 1 Woche nur noch 3stunden weil
ich lernen muss und dan meistens noch bis 3 uhr ps2 spiele und um 6 uhr in die schule fahren muss bei mir is es fast schon standart das ich in der schule fast einschlafe einmal is sogar schon passiert und auserdem schlaf ich aus überzeugung so wenig da ich glaube das es zeitverschwendung ist den ich hab mir vor kurzem vorgestellt das man
rund ein drittel seines lebens verschläft und das hat mich schon geschockt..)
Jetzt wollt ich mal fragen welche auswirkungen das haben kann..

Rinoa Heart
06.03.2003, 03:22
Also ich hab eigentlich im Moment gar keine Einschlafschwierigkeite. Ich bin jeden Tag so fertig, dass ich mich jeden Tag schon so sehr aufs Bett freue das glaubt ihr gar nicht. Höchstens mein Rücken bereitet mir manchmal Probleme beim Einschlafen aber sonst.... ich kann den Stress eigentlich recht gut loslassen muss halt sein sonst schaff ich das alles nicht.

Ich habe eine richtige Zu Bett Geh Prozedur. Ich trink etwas, geh aufs WC :D, creme mir meine Hände ein, kuschel mich in ein mein Bett und telefonier noch etwas mit meinem Freund - jeden Tag.

Früher hab ich mir immer Bibi Blocksbergkasetten angehört - ich liebe sie. Manchmal höre ich sie noch immer sie sind so entspannend ;)

Sex ist auch eine gute Möglichkeit, vor allem für die Männer :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif oder einfach nur kuscheln.
Das hilft bei mir immer :D

@Weapon Slayer

Schlafen ist keineswegs eine Zeitverschwendung diese Einstellung solltest du schnellst möglich wieder ablegen. Dein Körper braucht seine Schlaf um sich zu regenierieren und seine Energiereserven wieder aufzufüllen. Außerdem bist du in der Schule unkonzentriert und musst erst alles zuhause wieder nachlernen weil du nichts mitkommst.
Abgesehen davon ist schlafen etwas, auf das man sich jeden Tag freuen sollte und das man auch unbedingt tun sollte. Wie gesagt du könntest sonst körperliche Schäden davontragen auf lange Sicht gesehen....

Furify
06.03.2003, 03:33
ich höre immer noch etwas musik, wenn ich nicht
einschlafen kann.

und irgendwann schlaf ich dann...
nur sind dann meistens am andren morgen
die batterien von meinem discman leer >_< :D

Nanatsusaya
06.03.2003, 03:43
Training repektive körperliche Ertüchtigung jeglicher Art is für mich das beste zum Einschlafen. Es gibt (fast :p ) nichts schöneres als nach dem Fußballtraining frisch geduscht mit leichtem Muskelkater erschöpft ins Bett zu fallen.

Aber Sex is auch Ok. :D

Bekay
06.03.2003, 03:49
Original geschrieben von Weapon Slayer
ich schlafe seit 1 Woche nur noch 3stunden weil
ich lernen muss und dan meistens noch bis 3 uhr ps2 spiele und um 6 uhr in die schule fahren muss bei mir is es fast schon standart das ich in der schule fast einschlafe einmal is sogar schon passiert und auserdem schlaf ich aus überzeugung so wenig da ich glaube das es zeitverschwendung ist ...

hmmm, denk doch mal - wenn du in der Schule einschläft und massive Konzentrationstörungen hat, beweist das zwei Dinge:
- Nicht so schlafen wirkt sich eindeutig auf dich aus ... du bist matt, müde und unkonzentriert!
- du musst den Stoff zuhause nachholen/lernen und verlierst dadurch noch mehr Schlaf ... wenn du mehr schläfst, raffst du mehr in der Schule und das erspart dir Zu hause ne Menge Arbeit!

Außerdem finde ich, dass Schlafen sowas schönes ist ... zwinge dein Körper nicht zum Gegenteil er wird es dir nicht danken!

Melon
06.03.2003, 05:41
Original geschrieben von Rinoa Heart
Früher hab ich mir immer Bibi Blocksbergkasetten angehört - ich liebe sie. Manchmal höre ich sie noch immer sie sind so entspannend ;)

Sex ist auch eine gute Möglichkeit, vor allem für die Männer :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif oder einfach nur kuscheln.
Das hilft bei mir immer :D

Jo hab ich auch die hab ich bei meinem andern freund immer gehört der hatte glaubs alle:D!
Enemene hex hex.. leider hab ich keine freundin für sex8):D

Wär sicher cool müde und glücklich einzuschlafen:p

Ifrit
06.03.2003, 05:53
Original geschrieben von Soheil
@ ifrit:
Was sind denn deine Mittel für Schlafür Schlaflosigkeit? ;)
Ich wäre wohl dringend daran interessiert....:D

Also entweder hast du dich verschrieben oder ich bin zu blöd um den Joke zu kapieren. ^^

Mittel für Schlaflosigkeit ?

Auf jeden Fall Zeit, denn, wenn du Zeit hast fängst du an zu denken und dann wirst du des Denkens nicht mehr müde.. insofern bleibst du wach. ;)

Dann mit Sicherheit ein gutes, mitreißendes Spiel... schon so viele Nächte durchgezockt, weil ein Game mich so dermaßen gefesselt hat, das ich nicht schlafen gehen wollte und konnte.

MSN ist auch so ein "Wachhalter", vor allem eigentlich dann, wenn man ins Bett möchte aber einfach nicht kann weil das Gespräch so interessant, der Gesprächspartner so selten da oder irgendwas anderes ist, so manche hier im Thread können da auch n' Liedchen von singen. :rolleyes::D

Sex als Schlafmittel ? Also Soheil.. *kopfschüttel* was ist mit nachträglich Kuscheln, füreinander da sein, "wach bleiben" ? ...bist ja ein tolles Vorbild. :p;):D

Melon
06.03.2003, 06:22
Original geschrieben von Ifrit
Also entweder hast du dich verschrieben oder ich bin zu blöd um den Joke zu kapieren. ^^

Sex als Schlafmittel ? Also Soheil.. *kopfschüttel* was ist mit nachträglich Kuscheln, füreinander da sein, "wach bleiben" ? ...bist ja ein tolles Vorbild. :p;):D
Hab en auch net kapiert!!


Recht hasste schämen soll er sich! (hab im ersten augenblick auch so gedacht)
ich bin da ganz anders... frauen sind zu verwöhen.. auf jedefall denk ich das ich so sein werde:p:D:rolleyes:

jensmannn
06.03.2003, 07:03
hehe, ich bin nachtaktiv, schlafe grad mal 3-4 stunden am Tag. medikamente dagegen gibs, aber ich sehs locker - ich kann schliesslich mehr für meine rpgs tun.

invincible Lilly
06.03.2003, 07:50
Ich komme auch schon lange mit wenig Schlaf aus, mir reichen höchstens 6 Stunden, manchmal auch nur 4.

Würde ich jetzt im Bett liegen, würde ich was schönes verpassen. Ich liebe es einfach, nachts in Ruhe entweder zu spielen, oder zu lesen, etwas zu surfen oder über was interessantes mit jemand Nettem zu reden. Tagsüber empfinde ich nie diese Ruhe und Gelassenheit wie des Nachts.

Wenn ich hingegen zu lange schlafe, bin ich danach völlig KO. :rolleyes: