PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thrashig oder Trashig? ~Mein erster Songwriting Versuch...



Evil_Dragon
01.02.2004, 03:50
Wie einige vielleicht wissen, will ich in absehbarer Zeit ne Band gründen, und ohne Songs geht da außer Covern nich viel. Also hab ich mich gestern Abend bzw. heute mal an mein heißgeliebtes Tabprogramm (Guitar Pro, den Namen habt ihr aber nich von mir) gesetzt und versucht, was zu entwerfen, was einigermaßen metallt. Es ist zwar in Midi und an einigen Stellen noch ner Verbesserung bedürftig, sowie ohne Solo (unser Lead Guitarrero meinte, das ginge ohne, deswegen is der Part kurz vor Ende etwas langatmig :D)

Aber zum Song, hier is er: Death Wire - Mercyful Murder (http://evilro.no-ip.com/Death Wire - Mercyful Murder.mid)

Mir gefällt ja persönlich am besten das Riff nach dem Part mit den Dead Notes... Aber egal, findet ihr, das kann man spielen, ohne dass die Leute den Saal verlassen (nein, das ist nicht für Kindergärten oder Jazz Clubs gedacht)? Oder soll ich mein Geld lieber mit Straßenmusik verdienen? :D

Latency
01.02.2004, 04:03
Also ich hab es mir mal angehört und finde es eigentlich gar nicht schlecht, das Main Theme klingt gut. Das Intro ist auch spitze. Nur habt ihr genügend Leute in der Band?

Denn so wie ich das Rausgehört habe, benötigt ihr 2 Gitarristen, einen Bassisten und einen Schlagzeuger um es spielen zu können.

Außerdem hat es für meinen Geschmack ein paar Theme Wechsel zu viele die öfters mal etwas langgezogen wirken (die Wechsel) aber für den Anfang wirklich top :) :A

Mit ein bisschen feintunig wird der Song bestimmt noch richtig klasse :)

Evil_Dragon
01.02.2004, 04:06
2 Gitarristen, 1 Basser (*wink*), 1 Schlagzeuger, nicht mehr, nicht weniger :D

chinmoku
01.02.2004, 04:36
Öhm, klingt leicht wie ein Final Fantasy Battle Theme xD


Und alles klingt ein wenig eintönig !!

Teilweise kann man aber rocken ^^

noRkia
01.02.2004, 23:00
ich finds auch gut.aber am schlagzeug muss noch gefeilt werden das muss mehr knallen!
das solo dürfte doch kein problem sein also ich würd noch eins einbauen.