PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seekers of the Sun - Teaser der kommenden Demo



Remains of Scythe
01.02.2004, 02:41
Sodele, den Warmlauf andererorts haben wir hinter uns, sorgen wir doch nun für ein wenig Publicity im Ring, mal schauen, wie es hier so ankommt.
Das Projekt dürfte hier nicht allzusehr bekannt sein (außer bei Ineluki und GSandSDS, vielen Dank fürs Antesten und das generelle Interesse, und denjenigen, die auch im Quartier aktiv sind), daher versuchen wir nun, ein wenig die Werbetrommel zu rühren.

Rechtsklick -> Speichern unter
Der Teaser zur anstehenden Seekers of the Sun-Demo (http://web738.athen023.server4free.de/phpBB2/seekersdemoteaser.avi)
Mirror von Ineluki (http://rpg-maker.com/netzwerk/ineluki/seekersdemoteaser.zip) <- Bitte den benutzen
Benötigt:
- DivX Codec Vers. 4 oder höher
- DivX Audio Codec/WMA V2 Codec
- aufgrund der Kompression Prozessor 800Mhz+ empfohlen

(Höchstwahrscheinlich wird sich der Traffic meines FTP-Servers innerhalb recht kurzer Zeit überlasten, also nicht wundern, falls es nach einer Weile nicht mehr
funktionieren sollte, etwas besseres kann ich leider nicht anbieten.)

Was enthält dieses Videofile?
Einen kleinen Vorgeschmack auf die anstehende Demo für das Spiel "Seekers of the Sun", an dem meine Wenigkeit werkelt. Etwas einseitig und teilweise eher lieblos zusammengeschnipselt, nichstdestotrotz einen gewissen Einblick gewährend.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

siriggy
01.02.2004, 02:46
ok, is auf englisch [des ´kommt halt cooler]
aber einfach nur= geil...
jetzt fällt mir nix mehr ein, meine visionen scheinen zu schwinden...
man, des ist einfach nur boah!
hm...sound war keiner da [fehlte halt dieser audiocodes bei mir]

aber:
geil, geil, geil...
wow!

iggy

Sky-arts
01.02.2004, 02:54
Hi

Ich habe das Vidieo gerade gedownload und es funkts bei mir nicht ich kann mit Windows Media Player den Sound abhören aber nicht den Klip anschauen.

Mit was kann ich den Klipp anschauen?

Welches Prog brauch ich?

Danke dann

Remains of Scythe
01.02.2004, 03:01
In beiden Fällen fehlt ein Codec, beim ersteren das entsprechende Audio-Codec, beim zweiten jenes für die Videospur.
Im letzteren Fall einfach eine neue Version des DivX-Players laden, oder die nötigen Codecs (DivX 4+, DivX WMA v2+) mit dem Nimo Codec Pack (beispielsweise) installieren --> Nimo Codec Pack (http://www.divx-digest.com/software/nimo_pack.html)

Ynnus
01.02.2004, 03:10
mh, mh, nett gemacht, keine Frage. Allzu viel bekommt man vom Spiel zwar nicht mit aber in jedem Falle eine gute Mischung aus Soundtrack und Spiel. Hoffentlich gibts im Spiel auch so stimmige Musik.

Wenn dir der Traffic ausgehen sollte, melde dich, für ein paar Tage könnte ich es hosten. ;)

Sky-arts
01.02.2004, 03:25
Also jetzt habe ich dein Movie gesehen einfach Spitze alles Passt perfekt der Sound Die Bilder und die Schrift.
Einfach Perfekt!! :A

Man kann es nicht besser machen.

Ich freue mich sobald die Demo oder Das Koplette Game drausen ist hole ich es mir als erster.


Respekt an dich und Dein Team(wenn du ein Team hast)

Gollum
01.02.2004, 03:31
WOW! Sehr geil! :eek:
Wann kommt denn die Demo?

Remains of Scythe
01.02.2004, 03:33
Auch hier danke für das Lob.

@Sunny: Der erste, der es frei heraus sagt, hehe. Richtig, wirklich etwas vom Spiel verraten tut es nicht - und reiht sich damit in Trailertradition ein, die daraus besteht, die größten optischen Reize zu zeigen und zu hoffen, dass keinem auffällt, dass die eigentliche Aussage gleich 0 ist =F
Soviel jedenfalls: Bislang hat sich noch keiner von denjenigen, die bereits angetestet haben, beschwert, dass es inhaltlich ungenügend sei; was weiter daraus wird, bleibt dann abzuwarten =)

Und auf das Angebot des Hostens gehe ich gerne ein, falls es denn zu einer Trafficerschöpfung kommen sollte, danke sehr.

@GiovannniA87: Ein Team habe ich nicht. Dafür eine symbiotische Beziehung mit Kokibi. Das wiegt jedes Team auf. Hihi.

EDIT:
Achja, für diejenigen, die entweder die letzte Mitteilung des Teasers nicht gelesen haben - es steht kein Demo-Termin fest bislang. Nur keinen Druck machen =)

Gollum
01.02.2004, 03:37
Das stand da im Teaser...? Sry, hab ich nicht gelesen.
Auf jeden Fall freu ich mich schon sehr aus Spiel.:)

Floppy
01.02.2004, 03:39
Ich bin beeindruckt, ganz ehrlich. Das ist das einzige Spiel was mich allein von den Bildern schon reizt, auch wenn ich eigentlich nichts darüber weiß. Aber die Atmosphäre, die Du aufbaust, ist schon ziemlich packend und das offensichtliche futuristische Szenario ist auch mal eine willkommene Abwechslung zu den ganzen eher einheitlich aussehenden Fantasyspielen.

Jetzt muß ich Dich aber dringend noch fragen, wie das Musikstück heißt, welches Du im zweiten Teil des Videos eingespielt hast. Das hat mir auch enorm gefallen und ich würde es gerne zu meiner MP3 Sammlung hinzufügen. ;)

Remains of Scythe
01.02.2004, 03:42
Das Musikstück der zweiten Hälfte ist ein Zusammenschnitt aus "Slaying the dreamer" von Nightwish.
(Seltsamerweise nicht meine bevorzugte Musikrichtung, meiner Ansicht nach aber recht passend)

stafan
01.02.2004, 15:01
@ Remains of Scythe:
Also, ich finde den Trailer schlichtweg genial. Etwas beruhigt bin ich, nach deiner Bemerkung, du hättest wirklich hauptsächlich die optisch reizvollsten Stellen des Spieles gezeigt... Wäre dein Game immer so rasant und anmutend, so würde ich mein spiel wohl auch depressiv in die versenkung schicken...
schade ist nur, dass aus der demo nicht viel hervorgeht... bis auf:

1.) Es besitzt wohl ein CT-like-S-KS
2.) Es spielt in einer futuristischen welt...
3.) öhm... *möp

Raiden
01.02.2004, 15:45
schicker trailer, so muss das sein.. bild und musik harmonieren super miteinander, alles tll abgepasst ! so muss es sein ;)

Dennis
01.02.2004, 16:40
Englisch....
ENGLISCH....
ENGLISCH...
ENGLISCH!!!!!
Stoppt unnötige Anglizismen und das unnötige verwenden der britischen Sprache.

So. Jetzt zum Trailer.
Wie gesagt er ist auf....Enlisch....Wiesooooo?
Wird das Spiel auch Englisch?
Und zwischendrin hab ich eindeutig einen Ladescreen aus Fallout erkannt...der mit dem vetrschrotteten Auto.
Egal, sieht alles auf jeden Fall sehr klasse aus, obwohl es mich etwas zu stark an Chrono Trigger erinnert. Aber ansonsten sind die Kampfanimationen gut, die Charadynamik gefällt mir, gute Maps mit guten Chipsets, die gut gemachten, riesigen Gegner und vor allem eine gute, apokalyptische Atmosphäre liesen mir das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Ich bin einfach mal gespannt.

Eiskender
01.02.2004, 17:39
Ja das komplette Spiel ist auf englisch, Scythe hat's einfach nicht so mit der deutschen Sprache. XD
Nja Scythe und Kokibi arbeiten ja eng umschlungen zusammen und beide sind so Englischfreaks, AGiE ist ja auch in englisch, kP was die beiden sich dabei gedacht haben. xD

Raiden
01.02.2004, 17:43
wenn man so gut englisch kann.. kann man das spiel ja auf deutsch und englisch machen.. das wäre doch cool ;) dann zoggens deutsche gerne und die englisch3en genau so.. weil eigentlich habe ich kein bock nen englisches zu zoggen.. ich behersche zwar englisch sehr gut ( in der schule knapp an 1 vorbei -,-° ) aber da ich schon kaum zeit habe.. zogge ich dann höchstens mal nen deustches.. aber angucken werd ichs trotzdem bestimmt ^^

Remains of Scythe
01.02.2004, 18:42
Ja, Englisch, und ich bereue es nicht =F

Auch wenn sich damit die Gefahr einschleicht, sprachliche Fehler zu machen, die ich bis auf Flüchtigkeitsfehler im Deutschen besser vermeiden könnte, fiel meine Wahl letztendlich auf Englisch.

Die Gründe sind vielseitig:
1. Englisch ist cooler - das ist die Quintessenz, auch wenn ich persönlich eher sagen würde "Einige Begriffe klingen im Englischen schlagfertiger" - Beispiel "Ewige Sonnenfinsternis" VS "Eternal Eclipse"
2. Englisch ist oft kürzer - vorteilhaft in Bezug auf KS-Interfaces und Menu-Design, zumal hier auch im Deutschen eh oft englische Begriffe auftauchen (HP und MP, allseits beliebt).
3. Oft haben mir die deutschen Übersetzungen von vielen RPGs missfallen - liegt vielleicht daran, dass die Übersetzer entweder einige Fehler eingebaut haben, oder billige Scherze einbauten (siehe Secret of Mana, glänzendes Beispiel für eine bescheidene Übersetzung). Vielleicht hege ich daher eine Aversion gegen ein Spiel in deutscher Sprache, zumindest wenn ich Einfluss darauf habe, es anders machen zu können.
4. Oft klingt Englisch "richtiger" - vom Klang her fallen mir oft eh bestimmte Dialoge erst in Englisch ein, und dann müsste ich überlegen, wie ich das auf Deutsch sage (ja, anscheinend bin ich durch den bilingualen Schulunterricht geschädigt).
5. Englischsprachige Bekannte - Englisch ist eine Weltsprache. Mich deprimiert es oft, wenn ich ein tolles Makergame sehe, und es in der Muttersprache des Erstellers verfasst ist; ergo kann ich es nicht wirklich spielen. Da ich einige Kontakte, Bekannte und Freunde auch aus anderen Sprachkreisen besitze, die Interesse an dem Spiel hegen, tue ich denen somit auch einen kleinen Gefallen und verfasse es in einer Sprache, welche eben die meisten Leute verstehen =)

Und das eine Zwischenbild verwendet einen Ladescreen aus Fallout, jepp =F (Fallout, woooooo!)

Und, ja, für meinen Geschmack ist ebenso viel aus Chrono Trigger vorhanden, und ich habe mit dem Gedanken gespielt, die Chipsets selber anzufertigen - habe aber wieder davon abgelassen; das Editieren ist allein schon Arbeit genug.
Tatsache ist, dass es nur wenige Spiele gibt, in denen man die passenden Ressourcen findet (die sich auch noch für Tallcharas eignen).

Achja, und für alle:
Dieser Teaser ist der Teaser zur demnächst irgendwann erscheinenden Demo - will heißen, es zeigt keine Szenen aus dem Gesamtspiel, sondern nur Szenen, die auch in spielbarer Form in dieser Demo auftauchen werden.
Das Spiel spielt in futuristischer Postapokalyptik, allerdings sind Fantasy-Elemente genauso präsent (mit einer starken Gewichtung, daher bin ich nicht sicher, ob man das Spiel als "SciFi" betiteln darf).
Das KS hat insofern Gemeinsamkeit mit Chrono Trigger, als dass es direkt auf der Map stattfindet und nicht in einen Extra-Battlescreen wechselt. Ansonsten sind da meines Erachtens kaum Ähnlichkeiten (von den Ähnlichkeiten mal abgesehen, die Chrono Triggers KS mit anderen Spielen hat =P).

PS: Ach, und Eisi, du riskiert wieder mal dein Frühstück >=3