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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shoting KS Hilfe!(für Gegner)



Sky-arts
31.01.2004, 23:25
Hallo,

brauche hilfe weiß nicht wie ich den Gegner im eigenen Shoting KS zum Schießen bringe

kann mir da einer Helfen!


Danke :P

BB2k3
01.02.2004, 01:20
Es gibt ein script unter www.rpg-maker.com, das heisst:
Schuss v1.2 von Phoenixfire

Vorteil3:
-Leicht zu verstehen
-sehr sehr ausbaufähig (man kann alles damit machen)
-trotzdem gut

Sky-arts
01.02.2004, 03:40
Ok danke habs mir angeschaut ist wirklich einfacher als ich mir es überlegt habe wie sowas funktz.

Aber egal ich nimm mir jetzt das unter die Lupe und wenn ich Hilfe brauch komm ich wider

Sky-arts
03.02.2004, 18:51
Also ich habe mir das mal genauer unter die Lupe genommen aber ich blicke auf keinem Aug weiter.
Das ist alles so kommisch geshwit worden!!!!!!!!????????????

Ich brauche Hilfe meine Gegner müssen nur zurück schießen können.




THX for Help!

Sky-arts
03.02.2004, 22:11
HILFE!!!!!!!!!

Ich brauche HILFE!!!!!!!!!!!!!

Kann mir hier im ganzem Forum keiner Helfen wie das geht?????


Oder gibt es jemand dort draußen auf der ganzen Forum Seite der mir das gut erklären kann.


An Dhan: Wo bleibst du brauch auch deine Hilfe *ich weß das du alles gut kannst*



Die anderen können es auch....

....Ich habs im Gefhül aber mir möchte anscheinend keiner Helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rash
03.02.2004, 22:18
Da hat jemand n ähnliches prob:
Hallo ,hier ;D (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=23062)

Sky-arts
04.02.2004, 00:40
Hi


@rash: Das prob ist ich will nicht das ala der Feind machen.
das ist gedacht wie der Held schießen tut.


Ich will wissen wie ein Gegner den Held angreifen kann bzw. den Helden erschießen kann.



THX for HELP

Archon
04.02.2004, 01:00
http://forum.rpg-ring.com/forum/images/edit.gif hiermit kannst du deine Beiträge verändern / editieren

Mach es doch ganz einfach so, dass der Gegner guckt, ob er auf der gleichen Y oder Z - Koordinate wie der Held steht und er dann (je nachdem ob die andere Koordinate grösster oder kleiner ist) in eine bestimmte Richtung schiesst ^^ (zwar billig, sollte aber gehen)

bloody
04.02.2004, 01:16
Also ich kann es dir ja mal im Groben erklären für einzelheiten hab ich immoment keine zeit sorry.

Also du machst erstmal den Gegner auf die Map nun machst du ein PP event auf der gewünschten map wo du die X,Y werte des Feindes und des Helden in Variablen Speicherst.Darunter kommt eine Forc Conditional welche abfragt wo der Feind Hinschaut hier fragen wir jetzt ab das er nach oben kukt.Dierekt in diese Forc conditional kommt ein weiterer Forc welcher abfragt ob die variable welche den X wert speichert des feindes Speichert und welche die den X wert des Helden speichert gleich sind.In diese forc Conditional kommt noch ein Forc welcher abfragt ob die Y variable des Helden Grösser ist als die des Gegners .Nun machse das gleiche wie beim helden lässt die kugel vor den Gegner setzten und bewegst sie auf den hero zu.Das machst du jetzt noch mit unten,rechts,links wobei die Forcs immer anders abfragen dafür musse nur wissen wie es funktioniert.
--------X
|
|
|
Y

So musst du denken also man fragt ab ob der Hero im Sichtfeld des Gegners ist .Der rest ist nur noch logisches denken ich hoffe ich konnte ein bischen helfen,hab nicht so viel zeit alles einzeln zu erklären.

Sky-arts
04.02.2004, 01:27
Danke Das versuche Ich gleich Morgen Mittag aus

Habe heute net so viel zeit um da rumzubasteln.





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Rash
04.02.2004, 01:36
Danke auch meinerseits:D


@ gio:

THX *ihr seid Götter*
§schleim ^^