PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Craveler



Yugi - Muto
31.01.2004, 22:03
Hi

Ich wollte mal mein Spiel hier vorstellen, es heißt Craveler.
Die Story will ich vorerst noch nicht posten aber ich poste mal ein paar KS Screens und einige Features

Also hier ist der KS Screen

http://mitglied.lycos.de/trompetenyugi/Craveler%20KS.png

Achtet nicht auf das Chipset ist nur ein Test um das KS zu zeigen



Hier der vorübergehende Title Screen

http://mitglied.lycos.de/trompetenyugi/Craveler.png

Features :

Eigenes KS ( Chrono Trigger ähnlich)
Dämonenkugel Kopplung (das heißt man kann getötete Monster in Zauber verwandeln)
Eigenes Menü
Das sind aber noch nicht alle Features

cya Yugi - Muto

Suraki
31.01.2004, 22:09
Sieht ganz gut aus! Kannst du noch ein paar Screens vom Spiel selber zeigen?

Peace Ronk

Sgt. Pepper
31.01.2004, 22:11
Screen1:
Ganz in Ordnung. Vieleicht könnte man es etwas größer machen (Damit ist die untere Statusleiste gemeint). dann könnte man auch sowas wie "flucht" oder "Verteidigung" reinbringen. Ansonsten halt in Ordnung.

Screen2:
Final Fantasy ist ein schöner Standart wa? Nene. Ich würds neu machen. Das ist echt zu extrem an Final Fantasy angelehnt.

Aber wie wäre es mit Story?

Laguna the Immortal
31.01.2004, 22:14
net schlecht aba alles is imho etwas zu grau find ich das ks sieht aber ganz ok aus und das logo auch nur is der weiße bg etwas öde:rolleyes:

kpayne
31.01.2004, 22:15
sehr schöne screens..

Screen 1:
Finde das das ganze gut aussieht.

Screen 2 bzw TITELBILD:
Ich würde ein neues TITELBILD machen weil das an FF erinnert aber das sieht auch gut aus.

Arazuhl
31.01.2004, 22:24
ks bewerte ich so lieber nicht, da es vom optischen nicht vom hocker haut und ich es spielerisch nicht testen kann. der title sieht kewl aus, aber erinnert wirklich zu stark an ff.. außerdem ändere die charas, som und ct.. nee hatte man zu genüge!

Arazuhl

Yugi - Muto
31.01.2004, 22:30
Original geschrieben von Arazuhl
ks bewerte ich so lieber nicht, da es vom optischen nicht vom hocker haut und ich es spielerisch nicht testen kann. der title sieht kewl aus, aber erinnert wirklich zu stark an ff.. außerdem ändere die charas, som und ct.. nee hatte man zu genüge!

Arazuhl

Die Charas werden sowiso geändert ist ja auch im moment nur eine Demonstration :D

aitdFan
31.01.2004, 22:35
Sehen gut aus.
Das KS sieht echt gelungen aus. Vor allem die Charapose gefällt mir. ^_^ Die Anzeige passt auch gut zum Hintergrund, obwohl mir das ganze den doch zu grau ist. Ein bisschen Farbe könnte nicht schaden. ;)
Das Titelbild sieht auch ganz nett aus. Obwohl es vielleicht etwas ZU schlicht ist. Aber gut, das musst letztendlich du wissen.

Hirvine
31.01.2004, 23:46
Title screen a la final fantasy, toll.
Ks, seht gut aus, klasse. Nur das chipset gefällt mir nicht.
Brauch etwas mehr farbe..

Sky-arts
01.02.2004, 00:08
das Ks sieht gut aus blos soll es nicht überall verwendet werden sondern wenn es draußen auf der wieße ist eine wiese im Ks modus und wenn in der Höhle ist die passende höhle dazu.

das 2Bild sieht gut aus aber ich hätte die Schrif Rot gemacht den Drachen oder das Zeichen dahinter Schwarz und dann noch die Passende Farbe im Hintergrund gemacht.

Yugi - Muto
01.02.2004, 00:27
Original geschrieben von GiovannniA87
das Ks sieht gut aus blos soll es nicht überall verwendet werden sondern wenn es draußen auf der wieße ist eine wiese im Ks modus und wenn in der Höhle ist die passende höhle dazu.



Hast du überhaupt schon mal Chrono Trigger gespielt da werden die Kämpfe direkt auf der Map ausgetragen :D

Sky-arts
01.02.2004, 00:30
Ich habe schon Chrono gespielt war fast durch dann ist aber PC vereckt.

warum denn?
Bei diesem Ks Bild sieht es aus wenn ein gegner den Held sieht das es dann ins KS modus dann erst gekämpft wird.

Tut mir leid wenn ich es Falsch gesehen habe das es von der Map gekämpft wird.

Daos-Mandrak
01.02.2004, 00:56
Das sieht zwar ganz nett aus, aber warum zeigst du nicht ein Screenshot vom KS im Spiel selbst? Warum musstest du diese Demomap nehmen wenn du etwas von deinem Spiel zeigen willst?

Das Titelbilddesign von FF find ich zwar ganz gut gelungen, aber für mich sind diese leeren weißen Flächen einfach nichts.

Dante5
01.02.2004, 03:23
Zum KS:

Sieht ja gut aus, ´halt CT. Aber ich weiß es nicht ob man eine Kombo alleine ausführen sollte , du weisst was ich meine. Ausserdem hasse ich dieses graue Set, in CT konnte man die auch wechseln, nimm lieber ein anderes oder änder es (Farbe!). Ich weiß ja nicht, aber ich schätze du hast das selbst gerippt, also wär's kein Problem das andere Set zu rippen. Und ich weiß nicht ob es sinnvoll ist Kämpfe auf Map's auszutragen (Ich weiß in CT...). Screenshots könntest du auch als Pan benutzen. Ausserdem interessiert mich sehr wie du die Animationen umgesetzt hast, denn in CT hatten Gegner so wie die Eigenen verschiedene "Stellungen". So musst du die Richtung bedenken und das ist auch mit Pic's schwer.

Zum TB:

Oh bitte, FF Schrift plus PixelBG, ein Motiv wäre sehr viel schöner anzusehen.

Zu den Features:

Kopplung:
Gibt es selten, kenn nur Drowsemit und Pasttime, wenn du es wie in FFVII machst. Sonst klingt es gut müpsstest du nur ausführlicher erklären.

Menü:

Nichts besonderes, solang es von det Database abhängig ist. Zeig mal einen Scrren.

Sonst so:

Sieht alles gut aus aber du hast bisher nur was zur Technik gezeigt, was zur Story oder zu den Charakteren wär nett.

tonne
01.02.2004, 03:29
naja....
ich meine, das tb is ziemlich... lau... es ist, wie schon gesacht, sehr FF mässig... ich weiss nicht, ob du schnma ein rpg gemacht hast... aba ich glaube, du musst noch was lernen... denn dann wüsstest du auch, das sowas nicht viel bringt... du solltest z.b. den leuten, die ct nicht wirklich kennen(wie ich ;)) mal erklären, wie das ks aufgebaut ist... auch solltest du screens ausm game zeigen... und ne story zu posten is nie verkehrt...
naja, das solls ma gewese sein :D

Remains of Scythe
01.02.2004, 03:39
Mir gefällt das schlichte und wirkungsvolle Titelbild, bislang immer ein großer Pluspunkt für die Final Fantasy Reihe.
Nur sollte die Schrift vielleicht eher als regular und nichts als bold type ausfallen, und es könnte auch nicht schaden, das stilisierte Bildchen im Hintergrund, hm, "weicher" einzuarbeiten, mit weniger harten Kanten (Anti-Aliasing in nicht bewegten Bildern, whooo).

Yugi - Muto
01.02.2004, 06:23
Original geschrieben von tonne
naja....
ich meine, das tb is ziemlich... lau... es ist, wie schon gesacht, sehr FF mässig... ich weiss nicht, ob du schnma ein rpg gemacht hast... aba ich glaube, du musst noch was lernen... denn dann wüsstest du auch, das sowas nicht viel bringt... du solltest z.b. den leuten, die ct nicht wirklich kennen(wie ich ;)) mal erklären, wie das ks aufgebaut ist... auch solltest du screens ausm game zeigen... und ne story zu posten is nie verkehrt...
naja, das solls ma gewese sein :D

Also das mit dem TB ist Absicht das es an FF gehalten ist und wie gesagt ist es nur das vorübergehende.
Mit der Erfahrung, Ich maker seit 3 Jahren hab aber nie ein Spiel rausgebracht >_<

Also mein Ks läuft so ab :

Wenn die Helden in den Bereich eines Monsters kommen gehen sie in ihre Stellung und kämpfen auf der Map in Echtzeit.

Zu den Dämonenkugeln :

Das ist sozusagen so ähnlich wie FFVIII nur anders :D
Wenn man ein Monster besiegt kann man es in eine Dämonenkugel fangen und aus ihr entweder einen Zauber machen oder ihn verkaufen. Jenachdem wie stark das Monster war, welchen Typ es hatte kommen verschiedene Zauber damit zustande. Ich überleg gerade ob man noch die Kugeln kombienieren kann, aber ich glaub ich werds nicht machen.

Zu der Story :

Da will ich eigentlich noch nichts sagen da ich eigentlich keine richtige Vorgeschichte habe sondern wie es im Spiel verläuft so würd ich euch nur sagen wie es verläuft.

Zu den Charakteren :

Die Namen kann ich preisgeben doch im Moment auch nicht mehr

Nyrio : Schwert
Nox : Doppelsäbel
Chip : Axt
Raiko : Armbrust
Jowgen : Zauberstab

Die Waffen sind nur vorentwürfe es kann sein das ich sie ändere


Und noch ein Feature :

Ich werde noch ein Gut/Böse Feature einbauen wo man am Anfang die Gute oder die Schlechte Seite wählen kann jenachdem verläuft eine komplett andere Story

Zu mehr Screens :

Ich kann euch im Moment keine Screens zeigen da ich im Moment mit dem KS zu tun habe, deswegen hat ich nicht die Zeit um mehr zu machen.

Und noch eine Ankündigung :

Ich habe gerade festgestellt das ich mit dem KS schon ziemlich gut in der Zeit liege so hab ich große Chancen meine KS Demo etwa Mitte Februar vorzustellen.

So das wars Sorry für den Riesen Post
:D

cya Yugi - Muto

Raiden
01.02.2004, 16:12
die box vom ks menü sieht sehr gut aus ;) das titelbild erinnert mich an final fantasy aber sonst isses okay :P

mfg Raiden

Dennis
01.02.2004, 16:26
Also, erstmal zum KS:
Sieht aus, wie eine 1:1-Kopie von Chrono Trigger auf eine schlechte RTP-Map übertragen. Kann man IMHO nich so lassen, mach wenigstens eigene Menügrafiken und eigene Charsets, so siehts zu sehr nach geklaut aus und sieht zu stark nach Chrono Trigger aus.

Zum Titelbild:
Hmmm...Kenn ich das? Final Fantasy?
Dieser Vogelschatten springt mir jedes mal entgegen, wenn ich die Screenfun öffne, er ist definitiv aus Final Fantasy und du hast deinen Spieltitel nur lieblos mit Paint oder sowas draufgeschmotzt.

Zum Rest:
Sieht eben aus und hört sich so an, als hättest du von allen Supernintendo-Klassikern ein wenig in eine Schüssel gegeben, das ganze schön durchgerührt, und zum Schluss noch deinen Namen draufgeschrieben, bevor du den Kuchen gebacken hast.

Timmy
01.02.2004, 18:09
Screen 1:
Öhm... Fassen wir mal zusammen, die Statusleiste ist aus CT übernommen, die Map ist nur ein Test und die Chars sind ebenfalls nur zur Demonstration. Keine kreative Eigenleistung, ne komplette Verarsche, wie ich find.

Screen 2:
Aus dem ansich hübschen Hintergrundmotiv hätte man mehr machen können, evtl ein paar leichte, ineinander verlaufende Farben und weichere Ränder, dass würd schon einiges mehr hermachen.

Features:
Nicht wirklich was zu kritisieren, bei so wenig Informationen auch kein Wunder. (Wenn es noch weitere Features gibt, warum postest du die nicht ? )

Fazit:
Ich sags mal so, wenn du wirklich schon 3 Jahre makerst, was ich dir ohnehin nicht glaub, dann ist das schlecht. Screens und Präsentation lassen jedenfalls nicht auf langjährige Erfahrung schliessen, verzeih.

bloody
01.02.2004, 18:19
Screen´1: Naja was soll man da bewerten es ist der CT Held gegen ein monster mit CT interface dazu nur ne Demo map also zeig mal lieber was aus dem richtigem game.

Screen 2: FF halt nichts besonderes kann man auch nicht so bewerten^^.

@Timmy wie gesagt er hat noch nie ein game rausgebracht dadurch hat er warscheinlich nicht viel erfahrung mit spiele prensentationen.