PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit Morbol?



Löwenherz
31.01.2004, 21:22
So nun habe ich mal ne völlig durchgeknallte Idee.
Nachdem ich in nem andern Thread soviel gelesen habe das alle gegen Morbol sind stell ich nun die Frage: Was ist mit dem? Warum mögt ihr den nich?

Ich persönlich finde Morbol gut, denn er ist ein Gegner der was drauf hat und gegen den man sogar mit ner guten Gruppe noch verlieren kann, ich sehe ihn als sehr gute Herausforderung.

Lawitz
31.01.2004, 21:27
und diese Wasserstelle auf seinem Kopf sieht auch nach nem Schluck einladend aus. :rolleyes:
eine gute Herausforderung.

Hylian
31.01.2004, 21:57
Willst du wissen warum niemand Morbol mag?

Weil sie alle mindestens einmal gegen ihn verloren haben, und weil sie vorher nicht abgespeichert hatten, war das mühevolle aufleveln umsonst.
Und so warfen sie alle Wutentbrannt den Controller der kleinen Schwester an den Kopf und wunden sich vor Wut am Boden. :D

Níniel
31.01.2004, 22:33
Also... mir war morbol immer recht sympatisch bis..... ja bis genau das eingetreten ist was Hylian geschrieben hat. .... Meine Truppe war gut, ich hatte bestimmt 2 stunden aufgelevelt ,war völlig euphorisch und siegessicher. Nichts konnte mich stoppen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif ... jedenfalls dachte ich das ^w^ bis dieses blöde morbol kam und meine truppe dem erdboden gleichmachte ^w^ seit dem hab ich eine gewisse Abneigung . ^^ Allerdings seh ich morbol auch sehr wohl als eine gelungene Abwechslung und eine herausforderung.

Seraph
31.01.2004, 22:47
Na ja, ich mag keine Morbols, da sie immer solche blöden Zustandveränderungen hervorrufen und damit die Kämpfe manchmal ziemlich in die Länge ziehen können. Und gute Herausforderung, mag sein, aber einmal reicht, finde ich, denn meistens ist es eh nur Glückssache, ob man jetzt allen Zustandsveränderungen zum Opfer fällt oder nicht.

Aber ich habe angefangen, Morbols nicht mehr ganz zu hassen, als ich Muhrray über den Weg lief. (Wer nicht weiß, was gemeint ist, der liest sich nicht alle Threads im FFF durch:D )

Kamui
31.01.2004, 23:15
Also ich mochte Morbols noch nie.(naja Muhrray mal ausgenommen ;)) Das liegt aber auch nur daran, dass ich in jedem FF-Teil diesem Mistvieh zum Opfer gefallen bin.>:( Man müsste ja meinen, dass man mittlerweile aus seinen Fehlern gelernt haben müsste. Aber das Vieh taucht immer zu den ungünstigstens Zeitpunkten auf und hat dann nichts besseres zu tun als meine Charas gegeneinander aufzuhetzen. Es gibt nichts schöneres als hilflos mit ansehen zu müssen wie nach langer Zeit ohne zu speichern sich die Charas gegenseitig töten während so ein verdammter Morbol daneben steht und grinst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

mfg
Kamui

Whitey
01.02.2004, 00:14
Also ich finde den Morbol total geil :D Erstens ist er ein anspruchsvoller Gegner, und zweitens sieht er echt stylisch aus. Ich finde der sieht richtig frech und schadenfroh aus wie er da so grinst mit seinen spitzen Zähnen, und dann auch noch durch die Gegend wabbelt mit seinen vielen Tentakeln, der ist einfach cool. Ich kämpfe schon alleine deswegen gegen ihn gerne, weil er so gut aussieht :D

Artax
01.02.2004, 00:20
Original geschrieben von Níniel
Also... mir war morbol immer recht sympatisch bis..... ja bis genau das eingetreten ist was Hylian geschrieben hat. .... Meine Truppe war gut, ich hatte bestimmt 2 stunden aufgelevelt ,war völlig euphorisch und siegessicher. Nichts konnte mich stoppen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif ... jedenfalls dachte ich das ^w^ bis dieses blöde morbol kam und meine truppe dem erdboden gleichmachte ^w^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Genau so ging’s mir auch. Waren sogar drei Stunden, Omega Grotte, aufleveln. Jetzt mal wieder zurück zum Speicherpunkt, hab keine Lust mehr. Wer das Level kennt, kennt die letzte Kurve, die ca. 10 m vom Speicherpunkt entfernt liegt... da war’s um mich geschehen.

Das fiese daran ist ja auch, dass man seiner Party praktisch beim langsamen Tod zuschauen kann, da der Morbol an sich ja kaum Schaden macht. Gerade, weil er aber so ist wie er ist (auch mit seinem eklig-geilen Aussehen^__^), gehört er imo in jedes Final Fantasy. Ich nenne es einfach mal eine Art Hassliebe :D

Lawitz
01.02.2004, 01:10
komischer Weise haben mir Morbols nie Probleme gemacht. für mich waren sie einfach nur Gegner wie alle anderen auch.

Leon der Pofi
01.02.2004, 01:15
morbols waren immer total leicht. MONSTER MORBOL oder wie der in der omega grotte heißt in ffX. der hat mich beim ersten mal ein paar mal gekillt weil er fast immer aus dem hinterhalt angreift. aber mittlerweile sind selbst schwarze bestias und richter kein problem mehr :D und ich lach dem morbol ins gesicht. (hat er eins?)

kuro-neko-chan
01.02.2004, 01:30
Zwar ist Morbol ein gegner, gegen de ich gerne kämpfe,
aber ich inde das er nicht so angenehm aussieht.
Ok vielleicht liegt es an den Tentakeln die er so mit sich rumschleppt...(ich beziehe mich auf gewisse Filme in denen ZU viele dieser dinger rumkreuchen)
Aber so richtig was habich nicht gegen ihn..manchmal nur nichts wirksames...:D

Blade_ss
01.02.2004, 02:48
Original geschrieben von Hylian
Willst du wissen warum niemand Morbol mag?

Weil sie alle mindestens einmal gegen ihn verloren haben, und weil sie vorher nicht abgespeichert hatten, war das mühevolle aufleveln umsonst.
Und so warfen sie alle Wutentbrannt den Controller der kleinen Schwester an den Kopf und wunden sich vor Wut am Boden. :D


*muahmuahmuah* :A

*rofl*
>:(

Trishna
01.02.2004, 02:54
Also wenn ich mal Morbol mögen werde, dann muss ich diesen Tag rot anstreichen im Kalender:rolleyes: Diese Viech hasse ich mehr als alles andere in einen FF, ich habe in allen Teile gegen dieses Scheiß viech verloren und dass öfters als ich eigentlich gewollt hätte. Sobald ich einen treffe weis ich sofort, dass ich verlieren werde, wennn ich nicht glück habe und fliehen kann, aber das kommt selten vor! ich habe so ein mist viech noch nie besiegt, eher haben die mich platt gemacht, deshalb geh ich auch so gut wie jeden Ort aus dem Weg wo es öfters zu einen Kampf mit Morbol kommen kann. Fazit, Morbol ist das bescheuerte Monster im ganzen FF spiel, dass sogar (für mich) schwerer ist als ein Boss :rolleyes:
mfg
Yori

ViMaz
01.02.2004, 03:03
morbols haben total style ehrlich....man verliert ständig gegen sie aber sie sind stylisch.......

deswegen hab ich sie zu meinem lieblingsgegner gemacht......nur in FF9 war ich mehr als entäuscht von morbol........aber da gabs ja putschis ^^

Fazit: Morbols rulen und ohne morbols wärs nicht das selbe

Löwenherz
01.02.2004, 03:04
@Yori: Du hast noch nie nen Morbol besiegt??Das ist hart auch bei X nicht? Naja egal.

Ich denke wenn man die richtige Strategie hat dann kann man den Morbol auch ganz einfach killen.

Lorrenor Zorro
01.02.2004, 03:12
ich HASSE Morbols
nun und der Grund dass ich sie so hasse ist, dass der Kampf gegen so einen Gegner meist mehr ein Glückskampf ist
das ist so unterteilt bei mir:
wenn er Mundgeruch macht: sterben meine Charas bei FFVIII, FFIX und FFX (bei FFVII hab ich so nen Status veränderungsschutz dran)
wenn er keinen macht: bin ich glücklich und töte ihn
aber es kommt drauf hinaus, dass er MG macht und ich bin tot, weil sich alle selber niedermetzeln und das finde ich nicht lustig

Trishna
01.02.2004, 03:18
Original geschrieben von FFP
@Yori: Du hast noch nie nen Morbol besiegt??Das ist hart auch bei X nicht? Naja egal.

Ich denke wenn man die richtige Strategie hat dann kann man den Morbol auch ganz einfach killen.

Ich hab ne abneigung vor Morbols, nachdem ich wegen ihn eine sehr lange harte Arbeit von 4 Stunden wiederholen musste:rolleyes: So ein Mistviech hat mich nach 4 Stunden nicht speichern zerstört und seit dem renn ich vor jeden weg, aber mal schauen vielelicht trau ich mich mal und besiegen so ein Viech mal ^__^ ich bin ja eigentlich gut durch Trainiert^.^
mfg
Yori

Makaveli
01.02.2004, 15:27
man muss nichtmal gut durchtrainiert sein.
ein hoher geschick wert und ne waffe mit präventivschlag reicht vollkommen aus und das vieh kommt erst nach 5 bis 10 runden zum zug.
das reicht ja wohl um es dem erdboden gleich zu machen :>

ausserdem hat Auron in FFX zur not noch seinen holosiderit :)
was FFX angeht ist der morbol nun wirklich kein gegner (imo), und ich hab noch nichtmal die schwarzen bestia besiegt (das aufpowern is mir einfach viel zu eintönig/langwierig und macht imo null bock)

fazit: morbols sind hässlich, stinken und ich fühle mich immer ein wenig durch diese anspielung gestört (ja.. ich bin sehr labil :p)

Lawitz
01.02.2004, 17:24
ich hab noch nie gegen einen Morbol verloren.
8) 8) 8)

Seraph
01.02.2004, 19:13
Original geschrieben von Lawitz
ich hab noch nie gegen einen Morbol verloren.
8) 8) 8)
Zählst du eine Flucht als Niederlage oder nicht:rolleyes:
Das musste jetzt einfach mal sein. *verschwind*

Teana
01.02.2004, 19:34
Ich mag keine normalen Gegner die so stark sind und dazu noch Zustandsveränderungen zufügen. Endbosse dürfen ruhig schon so stark sein, dass ich bei denen Verzweifle, aber nicht bei normalen Gegnern das nervt und langweilt mit der Zeit tierisch:o . Meistens bekommt man von denen noch nicht mal viel Exp oder Gold oder Ap

Außerdem hab ich immer nur überlebt wenn ich geflüchtet bin. Denn wenn erst mal die Zustandsveränderung da waren war ich schon nach ner weile tot.

Lonely Wolf
01.02.2004, 19:47
Ich hab Morbol eigentlich immer zum aufleveln genommen. Einfach eine Gegend suchen, wo er ganz in der Nähe eines Speicherstandes rumwuselt und immer, wenn man ihn besiegt hat, zurückgehen und abspeichern. Sicher hat er mich auch schon aufgeregt! Ganz besonders in FFX!!! Ich laufe fröhlich durch die Omega Ruinen, finde auch noch einen Level IV Sphero-Pass (den ich übrigens sehr gut gebrauchen konnte), finde außerdem das letzte Al Bhed Lexikon und was passiert? Morbol greift an (natürlich kurz vor dem Speicherstand). Nein, platt gemacht hat er mich nicht, das brauchte er auch nicht, nachdem er alle meine Charaktere verwirrt hat, die haben ihm dann natürlich die Arbeit abgenommen! Naja, dafür habe ich mich dann später bei Ihm gerächt, ho ho ho!!!!!

Master of Blades
02.02.2004, 00:18
Ich hasse Morbol wie die Pest , aber ja , es hat mir bei ff8 zu denken gegeben . Seine Zustandsveränderungen haben mir so zu schaffen gemacht , dass ich sogar mal angefangen hab das ZU-Kopplungssystem zu nutzen . Und jeder , der sich bei ff8 an Morbol die Zähne ausbeist kann das ja mal benutzen .
Stein x 100
Holy x100
Seuche x 100
Tod x 100
Das ist das ultimative System . Hilft gegen vieles zu 100 Prozent , gegen manches zu 40 Prozent und gegen Stop und Langsam gar nicht , aber is ja egal . Im Falle von Morbol würde ich aber statt Tod Hast x 100 nehmen .
Arrggh dieses verdammte Morbol !>:(

Lawitz
02.02.2004, 01:51
Original geschrieben von Seraph
Zählst du eine Flucht als Niederlage oder nicht:rolleyes:
Das musste jetzt einfach mal sein. *verschwind*
ich bin nie geflohen, hab ihn immer besiegt. :D

Gomess
03.02.2004, 00:46
Erstens weil Morbol stinkt ihr könnt froh sein das
es noch keine geruchs spiele gibt:D

Zweitens Die Attacke Mundgeruch geht mir tierisch auf die Nerven http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Drittens Ich hasse alle Tiere oder Monster mit Tentakeln

und viertens fällt mir nix mehr ein :hehe: ich wollte einfach nur mal diesen Smilie benutzen

Jeff
03.02.2004, 01:03
Ich hasse ihn auch -.-
Wenigstens wurde dadurch gezeigt, das Mundgeruch schlimm ist^^
Mein letztes Szenario:
Sins inneres ---> alle Monster 10x und dann auf dem Weg zum Speicherpunkt..na was wohl :D

Lawitz
03.02.2004, 03:41
ich kann irgendwie nicht verstehen wieso ihr gegen ihn verliert :confused:

Löwenherz
03.02.2004, 03:44
@Lawitz

Sorry ich will ja nicht mekkern, aber ich verstehe nicht warum du hier so angeben musst mit deinem "ich hab nie gegen ihn verloren"-Getue.
Ich find das nicht gut, akzeptier doch wenn andere gegen ihn verlieren und hilf ihnen lieber als sie hier zu zuspammen mit deinen blöden Sprüchen!!

Lawitz
03.02.2004, 03:51
sorry für den §spam .
wie hieß Morbol eigentlich in FF7? der hatte glaube ich einen anderen Namen.

Löwenherz
03.02.2004, 03:53
Lawitz verstehs nich falsch ich will dir nix böses ok?
In 7 hieß er Malboro das wurde erst ab Teil 8 glaube ich geändert.
Soweit ich weiß war er in 7 auch nicht so stark und keicht zu besiegen.

Lawitz
03.02.2004, 04:01
der Smiley war wohl net ganz der richtige...
tut mir Leid für den Spam :( so ist wohl besser ;)

Sephiroth XVII
03.02.2004, 05:06
Also mal echt ich Weiß nicht was das Vie gefressen haben soll das sein Mundgeruch meine Chars völlig paralisiert

Das Beste mittel gegen die Viecher ist einfach speichern speichern und nochmals speichern (In FFX kann automatische statusheilung auch ganz Praktisch sein)

Aber eigentlich sind die Viecher echt Geil bringen nämlich recht viel exp

Hyuga
03.02.2004, 05:14
na ja morbol hab ich nie so gemacht
er kommt einfach macht mundgeruch und dann killlt sich meine truppe selber
ja wirklich sehr anspruchsvoll :rolleyes:

Diamond
03.02.2004, 15:38
Arrr...ich glaube ich habe noch nie so gehasst!

Dieses elende Biest gehört gejagt und ausgerottet! Auf gehts., meine treuen Freunde im Kampf und Blute! Bindet euch Schleifen ins Haar und folgt mir auf meinem ultimativen Rachefeldzug gegen die verachtungswürdigen Pflanzen die aus Satans persönlichem Gewächshaus geflohen sind!
Schärft die Klingen, poliert die Substanz, stopft eure Plüschtiere aus!
Flammen sollen vom Himmel regnen, und sie zu Asche verbrennen, während unsere brennende Wut auf sie herniederfährt, zusammen mit unseren Waffen die von rechtschaffenden Zorn geführt werden!

So soll es kein Morgen für sie geben...!!

Konsum
03.02.2004, 16:02
Nun, gehasst konnte man bei mir nicht sagen. Ich habe eher Panik bekommen, als ich eines gesehen hab. Besonders in der Omega Grotte habe ich bei jeden Schritt, besonders in der einen Kurve, gebetet, dass mir keines dieser Dinger über dem Weg läuft. Nun, es kam immer und immer wieder, hat mich nett angelächelt und sardistisch dabei zugegrinst, wie sich meine Gruppe gegenseitig besiegten. Irgendwann hatte ich dann endlich die Masamune augepowert und konnte dann Yuna bitten, mich aus dem Schlamassel zu Boxen.
Heute machen mir Morbols keine Angst mehr. Im Gegenteil: Ich mache gezielt Jagd auf sie, als kleine Rache. Muahahahaha!

OmeganX
03.02.2004, 17:39
Also ich liebe diese Morbols !
Genau wie Tombery, ich mag irgendwie alle Gegner die in mehreren Teilen vorkommen.
Auch wenn Morbols manchmal nervig sind find ich es immer lustig einem zu begegnen.
Eigentlich sind sie meiner Meinung nach nur bei VIII nervig wenn sie sofort nach Kampfbeginn mit diesem Mundgeruch den Kampf beginnen von dem man gar nicht alle Zustände durch ZU-Koplungen abwehren kann.

Ich fands aber lustig das es in X mehrere verschiedene gab, Morbol, Morbol der Große und Morbol des Grauens.

Ich finds sie sind schon ein Teil von Final Fantasy, genau wie Tombery.:D

Robyburning
03.02.2004, 21:09
Also Morbol hat in FFVII mehr genervt als noch in FFX. Da gibt´s ja an jeder Ecke nen Anti-Konfu-schutz. Konfu ist eigentlich die einzige Attacke die nervt. Wie wär´s mit Erstschlag + Steinschlag? - 1 oder 2 Treffer und das war´s mit ihm... Loser http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif


Rob

Sunnchen
04.02.2004, 00:34
Ich mag Morbol auch nicht. Es grinst ständig, ihm steht die Galle im Gesicht, es ist hässlich und hat übelsten Mundgeruch. Probleme habbich gegen das DIng eigentlich nie gehabt. Es taucht ja in jedem Spiel nur na ganz bestimmten Orten auf und daher rüste ich meine Truppe immer nur schwach aus und/oder lass sie brav ihre Schleifchen tragen. Man muss natürlich aufpassne das man die Shcleifen alle einsammelt, oder sie nicht gerade dem Charackter gibt, der kurz darauf abgemurkst wird und einen auf Langfinger macht...oder es gar keien Schleifen zu kriegen gibt ^.^V

Silverwolf
04.02.2004, 20:59
jaja die morbols. wie glücklich ich doch damals war, mir mein erstes ff-spiel gekauft zu habe (ff8). ich habe gekämpf, getötet, und gesiegt:D . es schien ich sei unbesiegbar. am anfang habe ich immer bei jeder gelegenheit gespeichert. mit der zeit habe ich, dank der kaum vorhandenen niederlagen gegenüber die gegnern, das speichern einfach vernachlässig. immer dachte ich "nö, ich speichere nachher mir kann eh nichts passieren, ich gehe lieber noch etwas aufleveln". genau das habe ich mir auch gedacht als ich mir die items holen wollte, die ich benötige um doomtrain beschwören zu können. "ich holle mir mal schnell alle items und gehe danach was essen, sobald ich mir angeschaut habe wie der neue gf eigetlich aussieht" <-- dies waren meine gedanke. ich besorgte mir die gegenstände eins nach den anderen bis...............dieser.........VERDAMMMTER.......´Morbol auftaucht. ich lachte anfangs noch über die häßlichkeit dieses viehs. dann machte es mundgruch und mein lachen wurde lauter. "häßlich und mundgeruch noch dazu :hehe: " dachte ich und 1min später.
naja, ich habe verloren -_-'


aber trotzdem, ich verehre diese vieher. vielleicht bin ich noch einbisschen benebelt von dieser attake aber RESPEKT!!:flower:

Squalls Zwilling
04.02.2004, 23:03
Das schönste an den Morbols ist, wenn man aufgelevlet hat, und sich für jeden einzelnen Mundgeruch rächt.
Jaaaaaa dafür lebe ich.

RagingDemon
04.02.2004, 23:40
Herrlich, wenn man mit drei Schleifen da steht und der Morbol seinen Mundgeruch macht und dann diese schönen bunten Oktaeder um die Charaktere rum, die anzeigen, dass man nen Zusand abgewehrt hat :)
Das Hauptproblem ist meiner Ansicht nach Konfusion. Wenn ein Charakter erst mal nen anderen geschlagen hat, ist die weg und man braucht nur noch die Blindheit aufheben, dafür hat man ja Items und man hat noch Aussichten auf Sieg! Zugegeben, in FFX ist das Gift ne gefährliche Sache, aber da gibts genügend Ausweichmöglichkeiten....
Was sind denn die Zustände noch? Konfu, Blind, Gift, Schlaf???
Ab und zu hat mich son Teil auch mal erwischt, meistens ists aber sehr knapp! Wenn man weiß, wo sie kommen, ist es nur eine Sache der Vorbereitung!!!

Lawitz
05.02.2004, 00:31
Morbol ist ein Teil von FF wie Tomberry oder Kaktus. eine spezielle Kreatur die halt ein besonderer Gegner ist und halt etwas Mundgeruch hat. ;) sich über ihn aufregen bringt nichts, an Siegesstrategien sollte man denken damit man beim nächsten treffen nicht schon wieder draufgeht. am einfachsten ist aber immer noch die Flucht, am besten vorher Autohast oder Erstschlag. beim Kampf Schleife und andere schutzausrüstung, hast und starke Charaktere. Bestia oder GF können auch nützlich sein.

Löwenherz
05.02.2004, 00:43
Wenn man in einem Gebiet ist wo es Morbols gibt, in FF VIII z.B. das Tor zur Hölle, dann sollte man nach jedem Kampf speichern.
Vorallendingen sollte man seine Kopplungen bzw. Rüstungen untersuchen und bei bedarf ändern.
Dann sollte man sich eine Art Kampfstrategie überlegen und dabei folgendes beachten:

- Welche Techniken sind besonders hilfreich

- Sollte ich GF/Bestia einsetzten, wenn ja ab wann

- Bringt es etwas Rüstungen und Waffen im Kampf zu tauschen

- Welche Charaktere sollte ich nehmen

Es gibt noch weitere Punkte die ich aufzählen könnte.
Jedenfalls sollte man, wenn es einem trotz Kampfstrategie nicht gelingt ihn zu besiegen, dann doch noch auf die Flucht zurückgreifen.
Sollte man flüchten oder verlieren, dann wäre es überlegenswert an der Strategie rumzufeilen und andere Sachen zu koppeln/ auszurüsten um so vielleicht eine bessere Chance zu haben.
Ich hoffe mal das dieser Post einigen helfen kann;)

Master of Blades
05.02.2004, 01:42
Schritt 1: Ich nutze Gunblade-Masters geiles Zu-Kopplungssystem von Seite 2 (
100x Tod
100x Seuche
100x Stein
100x Holy)

Schritt 2: Ich suche mir ein geeignetes Morbol auf der Insel "Das Tor zum Himmel" oder der Insel "Das Tor zur Hölle" .
Schritt 3:
a(für Anfänger) :
Ich nutze Aura , dass ich hoffentlich auf einer der beiden Inseln an unsichtbaren Drawpoints gezogen habe , und mach das Biest mit Squall oder Xell fertig .
b (für Fortgeschrittene):
Ich rufe GFs auf . Ifrit , Shiva und natürlich Eden sollten helfen .
c (für Profies) :
Ich kille das Biest in einzelnen Angriffen meiner Truppe .
d (für ganz Harte und Abdrücker):
Ich lasse Gunblade-Masters geiles Zu-Kopplungssystem weg und besiege Morbol ohne alles und nur mit Angriffen .

Schritt 4:
Ich freue mich und sammele die A.P. ein .


Ich hoffe ich konnte hiermit jedem etwas helfen , der bei ff8 Probleme mit Meister-Morbol hat .:D

Löwenherz
05.02.2004, 01:46
@Gunblade-Master:
Hmm mag ja sein das es nur so ein Gefühl ist, aber wetten wir beide bekommen Ärger mit den Mods??^^
Deine Strategie scheint auch nicht schlecht zu sein ich probier sie mal bei gelegenheit aus.

Anfangs hatte ich, wenn ich ehrlich bin, auch Arge probleme mit Morbols in jedem Teil, da ich nicht wusste was genau sie machen.
Aber wenn man das weiß, dann ist es nicht mehr so schwer eine Taktik zu entwickeln um Morbol zu besiegen.
Im Grunde muss jeder seine eigene Technik finden.

Nimmermehr
05.02.2004, 21:03
warum man morbol nich mag???
Also Fragen gibts
Er nervt einfach!
Deine Party kann noch so gut sein, das Teil schafft dich trotzdem!

Mir ist's mal so ergangen, dass ich FF 8 gezockt hab und für Squall endlich Löwenherz zusammengebastelt hatte und das Schwert mal testen wollte. Ich also nach Esthar auf Morbol-Jagd (brauchte die Fühler für Doomtrain) Was war, das Teil hat mich abgezogen! Und ich natürich vorher net gespeichert! Mann war ich sauer!>:(

Lawitz
05.02.2004, 22:05
die einzige Lösung sich nicht bei Verlieren zu sehr aufzuregen ist ist vorher gespeichert zu haben. da wären wir doch alle einig oder?

UltimateNova
06.02.2004, 04:49
Ja das Problem ist aber (und ich glaube ich spreche hier für viele)
das man gerade voll aufgelevelt hat und dann kurz vorm Speicherpunckt
dieser blöde Morbol erscheint- Mundgeruch - alle Konfus - töten sich selbst - toll: das resultat totaler Frust>:(

ansonsten finde ich das der Morbol eine gute Herausforderung ist;)

Lawitz
06.02.2004, 19:41
also immer in der nähe des Speicherpunktes warten und alle paar Kämpfe speichern!

Final CoCoS
06.02.2004, 23:55
Ich weiß nich Leute mit Mundgeruch sind mir aus Prinzip unsympathisch. Ansonsten empfinde ich ihn auch als gelungene Abwechslung, nur wenn man richtig gekoppelt hat Bzw die richtige ausrüstung trägt is der auch kein Problem mehr soviel dazu :)

Varuna
07.02.2004, 22:17
Original geschrieben von Hylian
Willst du wissen warum niemand Morbol mag?

Weil sie alle mindestens einmal gegen ihn verloren haben, und weil sie vorher nicht abgespeichert hatten, war das mühevolle aufleveln umsonst.
Und so warfen sie alle Wutentbrannt den Controller der kleinen Schwester an den Kopf und wunden sich vor Wut am Boden. :D

Bei mir war es dei große Schwester^^

Also weil er Mundgeruch hat,Stinkt,hässlich ist,größer als ich und weil er Zustandsveränderungen hervorruft! Morbol ist das Arschgesicht der FF-Welten! Jeder redet über ihn aber keiner will was mit ih zu tun haben! Morbol ist halt ein •••••••••kind (wer Michael Mittermeyer kennt weiß was das ist^^)