PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMV's mit zugehörigem IRC Channel

Pommespanzer
31.01.2004, 17:33
Hi @ all :)

Ich möchte gerne einen Anime Music Video IRC Channel registrieren, in denen die User dann ihre selbstgemachten AMV's vorstellen/sharen/etc können. Der Server ist mir egal, über den Channelnamen werden wir uns auch noch einigen...Also wer hat Interesse? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Seelenspiegel
01.02.2004, 01:17
EuIRC oder Mirc-X bin ich dabei...

Hab schon ein paar AMVs gemacht, 6 Stück an der Zahl... Also so ein Channel wäre ja schonmal nicht schlecht...

Pommespanzer
01.02.2004, 01:34
da sist doch prima !!!! Ich hab auch ein paar :) Wor nehmen am besten mircx. Den rest machen wir per pm aus, in ordnung?

civer
09.02.2004, 01:17
Viel glück damit! etwas neben den thema aber ich wollte wissen welche programme ihr benutz um AMV zu amcehn da ich kein witklich gutes kenne ...

Whiz-zarD
09.02.2004, 03:15
Jo ich wäre auch dabei!

Ich hab damit vorkurzem angefangen.

1 ist fertig
2 sind in Arbeit

civer
09.02.2004, 03:27
ich wäre auch dabei! Ich bin zwar noch relativ unerfahren was AMV`s angeht aber kenn mich sehr gut mit IRC aus (zwar im qnet aber zu 80% ist das ja gleich)

Nochmal: Welche programme benutz ihr für das "schneiden" der amv`s?

Whiz-zarD
09.02.2004, 03:55
Ich benutze Adobe Premiere darüf.

Du musst aber dort auf die größe der Datei achten!
Diese sind meistens zu groß!
Am besten nochmal mit z.B. Virtual Dub encoden.

Wenn du nen AMD Prozi hast, wird das recht langwierig werden,
da der AMD für Videobearbeitung nicht gedacht ist (weiss ich aus eigner Erfahrung).

Im schlimmsten Fall kann es sogar zu Abstürzen kommen, was ziemlich
sche...e sein kann (weiss ich auch aus eigner Erfahrung, wenn man 3 Stunden lang nicht gespeichert hat).

Am Bestem ist für diese Arbeit ein P4 oder ein Apple!

BlueRaider
09.02.2004, 18:48
Ich bin civer (der oben shcon geschrieben hat bin nur bei nem seltsamen typen ...). Geht das programm auch bei win 2000??

Whiz-zarD
09.02.2004, 22:49
Ich besitze zwar ne eine Alte Verison, aber die funktioniert auch unter Win2000, da ich selber Win2000 benutze (ich das einzigstwahre betriebssystem von Microsoft):D

Pommespanzer
10.02.2004, 01:10
Also:

xenon und ich haben folgenden chanel registriert:

Server: irc.euirc.net
Port: 6667
Channel: #amvZone

alles andere kann man auch unter www.amvzone.net.ms nachschauen (einfach auf meine Sig klicken :))

wir freuen uns auf euch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Seelenspiegel
10.02.2004, 01:25
Jojo, aber Elder, du hast mich doch net etwa Xenon genannt oder?

Also in meinen channels würde es einen Kick geben ;)

Just kidding...

Ehm, also mal vorweg, was habt ihr gegen AMD? Ich meine, ich als Encoder, muss sagen, das mein AMD Athlon XP+ schneller ist als mein P4 und zwar VIEL schneller, vor allem aber auch flüssiger, während der Arbeit weniger am ruckeln. Aber ist ja auch egal...

Wenn jemand Fragen hat, kommt in den Channel, für Programme (In Premiere lerne ich mich momentan erst rein, aber ich kenn einen haufen kram), Encoding in den Formaten MPG, MPG2, DivX und Xvid mit den Programmen Virtual Dub (Modded) und TMPEGenc... Also ich kenn mich relativ gut aus, behaupte ich mal ganz frech, bestehen fragen, fragt mich, ich stehe gerne zur verfügung... (Fragen zu Mirc an ICQ:307478976)

sincerely yours
LoRD XeNo

Whiz-zarD
10.02.2004, 01:38
Ich bin mit einer ex-encoder Gruppe befreundet (wir brennenen nur noch DVDs!!) und wir hatten AMD oder Pentium auf Herz und Nieren getestet.
Bei einem 2 Std. Film brauchte der AMD (1800+) etwa 5-6 Std
Ein P4 2 Ghz etwa 2-3 Std.

Sicher, der P4 war höher getaktet als der AMD aber es ist trotzdem ein enorm hoher unterschied. Und wenn du mal in irgendwelche Encoder Foren schaust, wird dir jeder das selbe sagen.

Es liegt daran, dass der P4 eine Hardware Beschleunigung für das Encoden (über Assembler) besitzt aber der AMD nicht, bei AMD muss alles per Software gelöst werden und das bremst!

Seelenspiegel
10.02.2004, 01:52
Na gut, ich hab auch bischen Ahnung und benutze AMD optimierte Plugins und ändere sie auch nach meinem geschmack, bzw. kompiliere sie passend...

Ich mache auch weniger DVD Rips, sondern bin Anime Encoder in einer Fansubgroup... Gut und mein AMD ist zwar rechenstärke gleich zu P4, aber der AMD ist übertaktet... Imho ist das auch egal, ob encode länger oder kürzer dauert. aber Premiere läuft bei mir schneller aufm AMD, als aufm P4, rein von den zugriffen usw.

Mag auch insgesamt an der Hardware liegen. Ist ja auch egal, ich wollte nur erwähnen, das man nicht "Nur weil man AMD user ist" gleich die AMVs aufgeben muss.

Ich freu mich darauf dich (Whiz-zarD) kennenzulernen, vielleicht kann man sich ja mal generell über Encoden usw. unterhalten...

Whiz-zarD
10.02.2004, 02:07
Ich besitze selber noch ein AMD (Athlon XP 1500+)

Doch demächst werde ich auf einem P4 3 Ghz umsteigen (ich hab einfach kein Bock mehr auf AMD!)

Ich hab jetzt einen AMD seit der K6-2 (die sind Kult) Ära, aber jetzt sieht man, wie Intel nachzieht (und das nicht schlecht!).
AMD hat im moment keine Chance gegen Intel.
Auch preislich sind die Intel güngstiger als AMD.

Ich welcher gruppe bist du überhaupt aktiv?
Vielleicht hab ich ja ein paar Episoden von euch.

Ich sammle nämlich Animes auch leidenschaft!

Seelenspiegel
10.02.2004, 02:28
Original geschrieben von Whiz-zarD
Ich besitze selber noch ein AMD (Athlon XP 1500+)

Doch demächst werde ich auf einem P4 3 Ghz umsteigen (ich hab einfach kein Bock mehr auf AMD!)

Ich hab jetzt einen AMD seit der K6-2 (die sind Kult) Ära, aber jetzt sieht man, wie Intel nachzieht (und das nicht schlecht!).
AMD hat im moment keine Chance gegen Intel.
Auch preislich sind die Intel güngstiger als AMD.

Ich welcher gruppe bist du überhaupt aktiv?
Vielleicht hab ich ja ein paar Episoden von euch.

Ich sammle nämlich Animes auch leidenschaft!

Joa, ich hab nen AMD Ahtlon XP 1600+ hatte auch seit nem K6-2 nen AMD... (Vor dem K6-2 hatte ich nur nen 486 ;))

Naja, anyway, mir reicht die Kohle net, hab zwar das Geld, aber ich investiere in fahr lizens... Aber was ich mir holen werde wird wohl ein 64 Bit System sein, wir haben das Thema gerade in der Schule gehabt, die Dinger haben echt zukunft, sobald die billiger werden, hol ich mir solch einen, bevor ich das geld in einen jetzigen normal prozessor feuere...

Hmm, also in welcher Group, ich war mal bei [GAS], danach bei [AniCom] bin nebenbei bei [aO] und momentan bei [G:AX](Bin der Founder)... Ich war auch mal Solo als [L/X-F] unterwegs... Nebenbei bin ich Gründer von [HAY]... Naja, ich bin eigentlich Translator, aber in MEINEN groups bin ich halt Encoder... Ich wette du kennst eh nichts von mir, aber ist auch egal, vielleicht lernste was kennen... ;)

Whiz-zarD
10.02.2004, 02:36
In 64 Bit System würde ich an deiner Stelle NICHT holen!
Nicht jetzt!

Da es keine 64 Bit Software für den Enduser gibt!
Die ersten sind erst Mitte bis Ende 2005 angekündigt!
Außerdem gibt es nur ein Betriebssystem der richtig 64 Bit verwalten kann, nämlich "Microsoft Server 2003"

Die 64 Bit Prozessoren machen nur in Servern sinn!

civer
10.02.2004, 03:05
Original geschrieben von Whiz-zarD
Ich benutze Adobe Premiere darüf.

Du musst aber dort auf die größe der Datei achten!
Diese sind meistens zu groß!
Am besten nochmal mit z.B. Virtual Dub encoden.

Wenn du nen AMD Prozi hast, wird das recht langwierig werden,
da der AMD für Videobearbeitung nicht gedacht ist (weiss ich aus eigner Erfahrung).

Im schlimmsten Fall kann es sogar zu Abstürzen kommen, was ziemlich
sche...e sein kann (weiss ich auch aus eigner Erfahrung, wenn man 3 Stunden lang nicht gespeichert hat).

Am Bestem ist für diese Arbeit ein P4 oder ein Apple!

Mhhhh wo kriegt man das?

Whiz-zarD
10.02.2004, 03:10
Entweder du kaufst es (kostet mehrere tausend Euro!!!)
oder du suchst es!
ich hab Version 6.0 ist neuste ist 7.0

Seelenspiegel
10.02.2004, 03:19
joa, die nächsten 1-2 Jahre kommt eh kein neuer PC ins Haus...

Ich spiele keine Games (allerdings kann ich alle aktuellen auf guten einstellungen zocken...) Und für Programme ist es meist egal, nur halt das Encoden zum Beispiel, an sich, dauert immer ein wenig länger, aber damit kann ich leben.

Also werde ich mir irgendwann mal ein 64 Bit System holen, wenn es dann sinn macht...