PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banned

Hylian
31.01.2004, 04:29
Ich habe in der letzten Zeit einige user mit dem Schriftzug Banned gesehen. Das heisst doch weil man sich daneben benommen hat, das man aus dem Forum verbannt wurde, oder?

Aber warum sind die Beiträge dieser User immer noch zu sehen. Das kommt mir so vor wie tote Fische welche mit dem Bauch nach oben neben allen den lebendigen Fischen im Wasser schwimmen.

Ich weiss manchmal bring ich irgentwie komische Beispiele, nein würde mich mal interessieren.

Kefka
31.01.2004, 04:37
Original geschrieben von Hylian
Ich habe in der letzten Zeit einige user mit dem Schriftzug Banned gesehen. Das heisst doch weil man sich daneben benommen hat, das man aus dem Forum verbannt wurde, oder?
yep, ganz recht.

Aber warum sind die Beiträge dieser User immer noch zu sehen. Das kommt mir so vor wie tote Fische welche mit dem Bauch nach oben neben allen den lebendigen Fischen im Wasser schwimmen.
Ich weiss manchmal bring ich irgentwie komische Beispiele, nein würde mich mal interessieren.
sobald ein user gebannt wird, wird sein account nur dahingehend gesperrt, damit er mit diesem weder posten, noch lesen oder irgendwelche anderen dinge machen kann (nehm ich mal an, ich war nie gebannt).
die beiträge bleiben jedoch in der datenbank bestehen und auch in den threads sichtbar, was einfach darauf zurückzuführen ist, dass diese nicht gelöscht werden, sobald der user gebannt wird. die werden immer da stehenbleiben, so ists eben. es gibt natürlich ausnahmen, in denen extreme beiträge 'weggeschafft' werden, damit sie nicht mehr sichtbar sein können, doch in der regel bleiben die restlichen 'nicht überdrehten' posts.
man könnte die gebannten natürlich alle in die ignorierliste aufnehmen, dann werden die beiträge von ihnen ausgeblendet, aber das wäre doch recht umständlich und würde nicht viel bringen.

Pyrus
02.02.2004, 05:26
Ich hätte da noch ne Frage, die imo ganz gut hier reinpasst:
Soviel ich weiss gibts beim vB die Möglichkeit User zu "prunen". Wird/wurde das hier auch angewandt oder nicht?

RPG-Süchtling
02.02.2004, 05:48
Und was ist der Untschied zwischen gesperrten (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=6377) und gebannten (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=6386) Usern?
Gibts da einen?

Chocwise
02.02.2004, 06:01
Original geschrieben von Pyrus
Ich hätte da noch ne Frage, die imo ganz gut hier reinpasst:
Soviel ich weiss gibts beim vB die Möglichkeit User zu "prunen". Wird/wurde das hier auch angewandt oder nicht?
Prune? o_O
Derzeit haben wir leider keinen Rabbi zur Hand der Beschneidungen durchführen könnte. :D

Original geschrieben von RPG-Süchtling
Und was ist der Untschied zwischen gesperrten (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=6377) und gebannten (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=6386) Usern?
Gibts da einen?
Nope, im Grunde nicht, zumindest wenn ein User von einem Supermod gesperrt wurde.
Gesperrte wurden von Moderatoren gekickt und die gebannten von Admins.
Normale Mods können hier bei uns allerdings nur User aus den Foren werfen die sie selbst moderieren, Supermods hingegen können das Systemweit machen, wodurch es dem Ban eines Admins gleichkommt nur eben anders heißt.

Pyrus
02.02.2004, 07:04
Original geschrieben von Chocwise
Prune? o_O
Derzeit haben wir leider keinen Rabbi zur Hand der Beschneidungen durchführen könnte. :D
Prune: Löschung aller Beiträge eines Users. Eigentlich ne ganz witzige Methode, nicht? :D

Chocwise
02.02.2004, 09:41
Original geschrieben von Pyrus
Prune: Löschung aller Beiträge eines Users. Eigentlich ne ganz witzige Methode, nicht? :D
Hmh... nö.
Zum Einen würden so eine Menge Threads durcheinandergebracht werden, was soll denn jemand denken der neu im Forum ist und etwas in alten Threads wühlt?
Zum Anderen werden hier im Forum keine Beiträge von Moderatoren und Admins gelöscht, sowas sehen wir nicht gerne. Entratene Threads und Posts werden in den Thread Mülleimer verschoben der nur vom Staff einsehbar ist. So kann hier kein Moderator seinen eigenen kleinen persönlichen Zwist unter der Hand austragen und im Zweifelsfall haben wir immer noch die Beweise der Entgleisung eines Users auf Lager.

Dizzy
03.02.2004, 21:58
Ausserdem soweit ich weiss kann der User dennoch Beiträge lesen, denn es scheint ja dann so als wäre er überhaupt nicht angemeldet und kann von daher nachsehen was geschrieben wurde.
Ich bin mir nicht sicher aber es scheint so zu sein!

Aber eine Frage am Rande:
Wie ist denn in etwa das Strafmaß?
zB: Wann bekommt man nen 0-account, wann in etwa ne Sperre und wann einen Bann??
Das interessiert mich irgendwie ;)

MfG DS

Chocwise
03.02.2004, 23:49
Original geschrieben von Dark Soldier
...Aber eine Frage am Rande:
Wie ist denn in etwa das Strafmaß?
zB: Wann bekommt man nen 0-account, wann in etwa ne Sperre und wann einen Bann??
Das interessiert mich irgendwie ;)

MfG DS
Das kann man so nicht pauschal sagen.
Liegt immer an der Situation und das bisherige Verhalten des jeweiligen Users.
Im Allgemeinen kann man sagen, dass wenn ein User den Anschein erzeugt grundsätzlich kein Interesse an der Community, und vernünftig daran teilzuhaben, hat, kann er bald mit einem Ban rechnen.
Wenn ein User schon seit Ewigkeiten dabei ist, schaut man auch schon gerne mal über den einen oder anderen Spam hinweg weil der User über all die Zeit gezeigt hat das er auch anders kann.

Gotenks
10.02.2004, 23:35
Eine blöde frage: Warum kann jemand wenn er gebannt wurde trotzdem noch was posten?????Siehe Technikforum Inelukis tastenpatch von wooky 0der woody!!!!!!!!!!

Es ist doch sinn der sache das wenn man gebannt wurde,man nix mehr posten bzw sich nicht mehr einlogen kann oder?????

Ansonsten hätte das bannen von usern keinen sinn!!!!!!

Vieleicht seht ihr das anders aber ich würde es trotzdem gerne wissen.

Cya Gotenks

Kummer
10.02.2004, 23:37
Wenn jemand gebannt ist, dann kann er NICHTS mehr posten. Er kann sich neu anmelden, falls seine IP nicht gesperrt wurde.

Gotenks
10.02.2004, 23:42
Ach nee komm ehrlich,dann guck mal im technikforum,dann siehst es der user ist schon ein bischen länger gebannt und nicht erst seit heute.

Ausserdem weiß ich nciht wie die reglen bezüglich eines banns aussehen ka,vieleihct darf er ja auch zur probe wieder rein und hat dann noch banned oben drüber stehen und wenn die probe vorbei ist das er dann wieder normal posten kann.

Cya Gotenks

Kummer
10.02.2004, 23:52
Gib mir einen Link, dann seh ichs mir an. Ich bezweifle es...

Sydney
11.02.2004, 00:14
@Gotenks: Meinst du Iowa Bob (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=6630) in diesen Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=23516).
Der kann aber nicht seit längerer Zeit gebannt sein da er erstens erst seit gestern registriert ist und ich ihn zweitens heute noch als "Neuling" geshen habe.
Vieleicht verwechselst du da jemanden;)

Kummer
11.02.2004, 00:18
Wenns um Iowa Bob geht, dann ist jede Diskussion hinfällig, da besagter ohnehin nur Blödsinn geschrieben hat un zirka 5 bis 10 mal gebannt wurde.

Garlant
11.02.2004, 00:18
Aber Iowa Bob ist ein neuer Account von RPG-Killer und der ist, soweit ich weiß,
eine "Unwanted Person for Lifetime".
Normalerweise kann man sich doch danach nicht mehr registrieren oder irre ich mich???

btw:
Kummer ist (scheinbar) ein neuer Account von RPG-Killer. XD

Edit:
Und was ist mit dem Chrono Cross Avatar (den EARL mal hatte)???
In deinem Profil steht nebenbei noch, dass du Administrator bist (wie in fast all deinen Accounts -_-).

Edit²:
:hehe:

Kummer
11.02.2004, 00:21
Du irrst dich
a) dass man sich danach nochmal registrieren kann, das geht sehr wohl.
b) dass ich irgendwer anders sein soll, als ich bin! Wie kommst du darauf? ;)

-edit-
Na und??
Ich weiß weder von irgendeinem Avatar noch von einem RPG Killer.
Und dass ich Admin bin tut ja nichts zur Sache, denk bitte erst mal nach, bevor du irgendwen beschuldigst.

Sydney
11.02.2004, 00:45
LOL
RPG-Killer lebt^^
@Choc: Das mit der Sig ist genial^^

Und damit dies kein Spam wird:
Ein Mod darf User aus seinem Forum kicken?
Heisst das, das der gekickte User nicht mehr in dieses Forum aber in alle Foren aus denen er nicht gekickt kommt?

rgb
11.02.2004, 01:19
Original geschrieben von Dark Soldier
Ausserdem soweit ich weiss kann der User dennoch Beiträge lesen, denn es scheint ja dann so als wäre er überhaupt nicht angemeldet und kann von daher nachsehen was geschrieben wurde.
Ich bin mir nicht sicher aber es scheint so zu sein!

Ja, ich gehe auch manchmal von PCs von Freunden auf die seite, um zu sehen ob jemand was neues geschrieben hat, wenn dann da was steht, melde ich mcih an und antworte ihm.

Verstehe ich ausserdem sowieso nicht; wieso legen sich leute Accounts an, nur um zu lesen? Naja, ist ihre Sache, ich finde es eh viel lustiger mitzumischen - ganz oder gar nicht:D!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Sydney
11.02.2004, 01:26
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Verstehe ich ausserdem sowieso nicht; wieso legen sich leute Accounts an, nur um zu lesen?

Damit sie zum Beispiel den Newsletter bekommen. Aber ich glaube das machen die wenigsten(wenn überhaupt wer) das sie sich einen Account fürs lesen machen.

Drakon
11.02.2004, 01:31
Say helloooooooo and goodbye to MR. Teletubbie (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=6642):
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=399274#post399274

Edit: Bereits in Staff verschoben^^

Verstehe ich ausserdem sowieso nicht; wieso legen sich leute Accounts an, nur um zu lesen?

Foren und Themen abonnieren,Newsletter und die Möglickeit Hass-PNs zu schreiben...