PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele erstellen



Check5
31.01.2004, 04:10
Servus, bin mal wieder da.
Hätte mal wieder eine Frage: "Ich will ein Spiel von mir einem Kumpel geben, aber er kann es nicht auf seinem Rechner installieren.
Ich habe es so gemacht: "Ich bin auf Make Game Disk gegangen, habe es mit dem runtime package ausgeführt. Habe es meinem Kumpel mitgebracht
aber hatte das problem das er es nicht installieren konnte.Leute ich benötige eure Hilfe.:D

Blizzard
31.01.2004, 04:19
Ersteinmal HY!

Um deinen Frage ausführlich zu beantowrten gehe bitte auf -= HIER =- (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=17790) Da findest Antwort auf Frage unter Punkt "27". ;)

Check5
31.01.2004, 04:34
Ja erstmal danke aber wieso funktioniert es nicht mit den RTP-Files?

Blizzard
31.01.2004, 04:38
Weil das Run-Time-Pack die .dll und .exe Daten für den Maker hat. Nur mit deinem Spiel und dem Run-Time-Pack ist es möglich ein RPG-Maker 2000 zu spielen.

Check5
31.01.2004, 21:54
Achso, also das heißt dann praktisch das es gar nichts bringt wenn ich bei "Make Game Disk" das häckchen bei "included all RTP Files" mache weil ich sowieso das RTP brauche um zu spielen oder?:confused:

Sky-arts
31.01.2004, 22:14
Ja genau,

wenn du das Häckchen machst wird alles ins RTP verzeichnis gepackt was du garnicht in dein Spiel eingesetzt hast.
Wenn du aber die Charset und alles was dazu gehört Importiert hast vom Maker aus dann wir das Spiel nie klappen.(Mein Freund hatte das gleiche Prob mit mir)
(bei mir hats geklappt ohne das Häckchen)
Hoffentlich konnte ich dir Helfen.

Check5
31.01.2004, 22:28
Ah ja ok.Dann vielen Dank.
Also servus.:D