PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codec Packs für Videodateien



Alexiel
26.01.2003, 16:52
So, ich steh schon wieder mal an.
Jetzt hab ich HdR-Die zwei Türme auf dem Computer und was ist?
Nichts! Und genau das ist mein Problem...

Die Datei kann nicht kaputt sein, sonst würd der Mediaplayer ja nicht laufen, nur ich kann nichts sehen und auch nichts hören.

Gibts für diesen Fall ein paar Codec-Packs, die ihr mir empfehlen könnt?

Ich hab das Nimo50Built7 und DivX502Bundle am Computer!

Alec O:)

Soheil
26.01.2003, 17:07
Die Dateien können sehr wohl kaputt sein.
Die Film- und Musik-Industrie beschäftigen mittlerweile mehrere Firmen, die damit beschäftigt sind, bei Peer2Peer Programmen(z.B. Kazaa) kaputte Dateien zum Download anzubieten.
Das steht quasi jede Woche in den Web-Netz-News.

Als ich...ehm ein Freund...ehmmm ein flüchtiger Bekannter von mir sich das neue Album von Robbie Williams runterzog, hatte er auch zu jedem Lied zwei verschiedene Mirrors, wobei die Dateien mit der grösseren MB-Zahl grundsätzlich kaputt waren.

Ansonsten kann ich dir die DivX-Codecs empfehlen - aber die hat doch mittlerweile jeder, oder?

Mr.Spok
26.01.2003, 17:14
also AFIAK löst NIMO alles naja fast..

btw wenn wir beim Thema Codecs sind kann mir einer Sagen warum mein Media Player immer versucht nach codec zu suchen obwohl ich sie schon habe :confused: das ist mittlerweile schon nervig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Alexiel
26.01.2003, 17:25
Original geschrieben von Mr.Spok
btw wenn wir beim Thema Codecs sind kann mir einer Sagen warum mein Media Player immer versucht nach codec zu suchen obwohl ich sie schon habe :confused: das ist mittlerweile schon nervig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Versucht meiner auch immer, also weiß jemand die Lösung?

@Soheil
Also doch kaputt §ohmann :'(

Inu_probs
26.01.2003, 18:23
Weiß zufällig jemand, wie man diese verdammten Xvid Codecs unter Windows installiert?

Dark-Kamui
26.01.2003, 18:27
@Inuyasha
Mit Nimo Pack? Läuft so völlig in Ordnung bei mir.

@Alexiel
Ich würde dazu mal raten die Videodatei mal mit Virtual Dub zu öffnen. Damit kann man recht gut kaputte Videodateien richten.

P.S. Aus dem Grund bevorzuge ich (S)VCD, die können ruhig irgendwo ein Fehler haben, mein DVD Player schluckt sie ohne Probleme :D

Rick Jones
26.01.2003, 19:14
1. O_o ist es überhaupt erlaub#bt hier über solche Dinge zu reden

(Filme auf dem PC etc.. )

2. Probier mal Powerdvd.. findest du eigetnlich meist in zeischriften als Demoversion das reicht aber schon.
Die spielen eigentlich so zimlich alles Ab

Mpg Mpeg2 Svcd VCD ....

ich benutze den Immer ud es funzt..
Das mit den kaputten dateien ist mir noch nich untergekommen..

Dark-Kamui
26.01.2003, 19:22
Original geschrieben von Rick Jones
1. O_o ist es überhaupt erlaub#bt hier über solche Dinge zu reden

Es geht hier nicht um den Film sondern um das Problem ;) Aber wenn du willst kannst du ja den Titel rauseditieren und dann haben wir keine Probleme mehr.

weazle
26.01.2003, 19:47
Alexiel, schau mal, bei den Releases sind immer auch sfv Dateien dabei, mittels dieser kann man die Integrität der gepackten Dateien überprüfen. Tu das einfach mal und du weißt ob sie kaputt sind oder nicht :>

Alexiel
26.01.2003, 21:07
Original geschrieben von Dark-Kamui

Ich würde dazu mal raten die Videodatei mal mit Virtual Dub zu öffnen. Damit kann man recht gut kaputte Videodateien richten.


Tja, ich kenn das Programm nicht, habs jetzt aber am Computer. Wenn ich unter Video -> Scan video streams for errors -> steht dann: 0 frames masked (0 frames bad, 0 frames good but undecodable)

Hat das was zu bedeuten?

Dark-Kamui
26.01.2003, 21:14
:confused: Habe diese Funktion ehrlich gesagt nie benutzt. Ich öffene die Datei, geht das ohne Fehler dann speicher ich sie neucodiert auf meiner Festplatte.
Drück einfach mal auf die Play Taste. Das sollte ein ausreichender Funktionstest sein, geht nämlich ned, dann kannst du die Datei höchstwahrscheinlich in die Tonne treten.

Alexiel
26.01.2003, 21:19
Dann kriegt sie wohl oder übel ihren Platz in der Tonne...

Zu schade auch.

chinmoku
15.03.2003, 07:52
Dann versuch es notfalls mit mit
nem mpeg 4 decoder oder bundle das du
bei Kazaa findest






The Road Goes ever On

Spirit of the Night
15.03.2003, 18:11
Weil wir schon dabei sind...kann mir wer mit RM Datein helfen... das sind auch Video Datein. Ich hab alle möglichen codecs aber es funzt nie...und ich find auch nix -_-° ...entweder ich bin unfähig oder sowas findet man wirklich nirgends

Nanatsusaya
15.03.2003, 18:31
RM steht für Real Media. Dazu brauchst du den Real One Player, und desn gibts kostenlos hier. :) (http://forms.real.com/netzip/intl/intl_getrde601.html?lang=de&h=207.188.7.150&f=windows/mrkt/RIR10D/RealOnePlayerV2GOLD_de.exe&p=RealOne+Player&oem=rd_de&src=de-r1ecp_choice_1&tagtype=ie&type=rd_de)

Rico
15.03.2003, 19:05
Ein Freund von mir hat sich Reign of fire besorgt und trotz nimo,divx 5.2 konnte er das nicht abspielen.
Die Lösung:Xvid(umgekehrt von divx) und damit hat es geklappt.

Ob die das Prob mit den p2p progs lösen,indem die kaputte files reinpacken ist fraglich.

Nanatsusaya
15.03.2003, 20:13
Was XVid betrifft kann ich euch nur FFDShow (http://sourceforge.net/projects/ffdshow/) empfehlen, und wenn XVid (wie bei mir) Probleme macht FourCC Changer (http://www.inmatrix.com/files/avic_download.shtml) :) Das ist ein Programm das den Code der -avi Datei irgendwie z.B. von XVid in DivX umstellt.