PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion: Stil umänderung



Batista
30.01.2004, 22:35
Brotzeit!:)
Ich stelle endlich mal wieder zwei neue Screens vor. Einmal ein kliener Ausschnitt aus der Stadt Coronné und dann noch ein Teil einer Berglandschaft.

http://www.freewebs.com/batista_soft/bergie.png
Hier ist ein Teil der Berglandschaft (noch namenlos)

http://www.freewebs.com/batista_soft/stadt.png
Das ist ein Teil von Couronné der allerdings noch mit NPCs gefüllt wird.


Wie man sieht habe ich den Grafikstil der Städte geändert. Ich benutze nun Chips von Kelven dem ich hiermit mal herzlich dafür Danke;). Es wird vermutlich bald eine KS Demo geben in der ich 1 oder 2 der Systeme zeige aber sicher bin ich mir noch nicht.

In dem Spiel werde ich einige bekannte Namen aus anderen Spielen aufgreifen und sie zusammenfügen ohne das es (hoffe ich zumindest) wie Kraut und Rüben wird. Bald würde ich dann wohl auch noch ein paar mehr Infos zur Story geben können.

Bitte kritisiert mich viel!;) (Lob finde ich allerdings auch chön!)

Arazuhl
30.01.2004, 22:43
hm... die schönen chipsets mit einem alex zu verschandeln -_- versuche ähnliche charsets wie kelven zu erstellen, oder nimm seine, sofern er sie dir erlaubt, alex ist sh... und da es sein eigener stil ist, brauchst du auch die charsets dieses stiles!

mapping find ich ok, nur beim 1. sollte die details bissel mehr gestreut und die felsen nen tick asymetrischer werden und beim 2. mehr details!

Fazit:hübsch mit paar kleinen Mängeln

Arazuhl

Batista
30.01.2004, 22:46
Brotzeit!:)
NEIN! Ich bin nicht so ein Noob das ich Alex nehmen werde ich habe es nur noch nicht geändert. Alex wird nicht drin vorkommen. Hätte ich vielleicht vorher sagen oder machen sollen.

aitdFan
30.01.2004, 22:55
Die Berglandschaft sieht super aus.
Vor allem der hintergrund. :A

Beim zweiten gibts nur ne Kleinigkeit, die man aussetzen könnte:
Die Türen könnten mehr mittig sein. Kann aber sein, dass das am Chipset liegt. Sonst auch gut.

Rinober
31.01.2004, 00:49
Breadtime! ;)
Also ich find die Screens recht klasse! Die Berglandschaft find ich sehr schön, tolles Mapping, cooler Hintergrund, doch vielleicht könntest du anstatt den vielen rosanen Blumen noch Blumen in etwas anderen Farben reintun. Weil es sieht auf dem Screen so nach "Rosa" aus *g*. Aber sieht trotzdem gut aus!
Das Dorf is auch recht gut gelungen, gefällt mir ebenfalls! (mensch, war ich erleichtert, als ich gelesen hab, dass der Alex auf dem Screen nur ein Test is ):p
Ach ja, noch eine Frage:
Benutzt du mehrere Kampfsysteme? Weil ich hab das nicht so ganz verstanden, dass du da irgendwas mit 2 KS´ machst...
Greatz
~Jason~

Hirvine
31.01.2004, 02:10
Whoo hoo, ich mache das dorf, ich mache das bild, ich mache das chipset. Ja, sehr gut gemacht ung gemapt. Der chipset ist wirklich wunderschön, tut mir wirklich an Kelven denke ja... Naja.. Chipset ist gut weil es sehr scharf ist. Nicht zu dunkel, nicht so hell. Aber ja, das ist Kelven. (Ja ich mache kelven..)
Da steht neue screens, ist da auch noch ein andere thread, veillicht mit info über das spiel?

Square
31.01.2004, 02:21
Schaut wirklich stark nach Eterna aus. Du hast sie auch wie immer gut benutzt - kompliment.:)

Nur bei all dem Lob muss ich auch mal ein wenig negatives loswerden. Nein, es geht nicht um die Bilder.


Ich stelle endlich mal wieder zwei neue Screens vor.

Dieses "endlich" wirkt ein wenig komisch. Es gibt niemanden, der so viele Threads in 1-2 Monaten zu ein und dem selben Spiel erstellt hat. Ich habe schon zwei Mal von dir Threads zusammengefasst, weil die Abstände nicht entsprechend waren. Du müsstest daraufhin auch eine PN von Daen erhalten haben.

Du kannst in deinen alten Thread auch immer wieder Bilder zeigen, natürlich sieht die nicht mal die Hälfte, nur dann kann man auch warten und einen richtigen fertigen Screenthread machen. ;)

In Zukunft bitte deinen alten Thread ergänzen - danke.


;)

Stanley
31.01.2004, 03:35
Heho!

Screen 1
Gefällt mir ganz gut, aber imho sind da zu viele von diesen kleinen, pinken Sträuchern. Ist aber Geschmackssache. Vielleicht sähe es aber in einer anderen Farbe besser aus. Solltest du mal umcolorieren und schauen, wie's aussieht. :)


Screen 2
Gefällt mir ganz gut, sowohl das Set als auch das Mapping. Einzig und allein die Mac & Blue Büsche und der Alex stören, die passen nicht hinnein (obwohl du Alex doch bestimmt ändern willst, oder?). Na ja, Kelvens Stil lässt sich nur teilweise mit M&B verbinden.

C ya, Chester

Jericho
31.01.2004, 04:22
also das Panorama im ersten Pic sieht doch ganz ordentlich um nicht zu sagen geil aus....vielleicht ein bissel vollgepackt.....zum zweiten Screen....ja, mich stören nur die 2 Verkäufer mitten aufm Weg.....

Batista
06.02.2004, 00:46
Brotzeit!:)
Ich wollte mal wieder zwei screens zeigen. Einmal ein Teil vom angepassten Wald und dann noch ein Hotel wo man auch gleich die neue Textbox bewundern darf. Ich habe mich für diese Box entschieden weil ich so überhaupt kein zusätzlichund zeichnen muss und ich finde das sie auch nicht SOOOOOOOOOO schlecht aussieht.

http://www.freewebs.com/batista_soft/waldidi.png


http://www.freewebs.com/batista_soft/hotel.png

Toll was, ich habe alles in den alten Thread gepackt;).

The Game
06.02.2004, 01:22
Diese Screens gefallen mir besser als die ersten 2.
Und: schöne Textbox!!


Die allererste Map gefällt mir irgendwie nicht, da passt irgendwie das Pano nicht mit dem Chipset zusammen, ich weiß auch nicht, wieso.


Und lass dich nicht von Square einschüchtern, dem fällt mehr auf als einem selber! ;)

Batista
06.02.2004, 20:21
Um das mal klarzustellen: Alex wird NICHT im Spiel sein. Ich hoffe nicht das das jetzt abgeschreckt hat. Ist es denn so schlecht das keiner mehr posten will?

The Game
06.02.2004, 20:25
Original geschrieben von Batista
Brotzeit!
NEIN! Ich bin nicht so ein Noob das ich Alex nehmen werde ich habe es nur noch nicht geändert. Alex wird nicht drin vorkommen. Hätte ich vielleicht vorher sagen oder machen sollen.





Original geschrieben von Batista
Um das mal klarzustellen: Alex wird NICHT im Spiel sein. Ich hoffe nicht das das jetzt abgeschreckt hat. Ist es denn so schlecht das keiner mehr posten will?




Du wiederholst dich ^^
Und, sei nicht so ungeduldig, die Leute werden schon schreiben, im Moment ist hier bloß nichts los...
Und -- es ist nicht abschreckend! ;)

Happosai
06.02.2004, 20:36
Kaffeundkuchenzeit:D

http://www.freewebs.com/batista_soft/bergie.png
Joah ich denke das kann sich sehen lassen =D
Ich finde zwar das die Berglandschaft ein bisschen..öhh.vertikal aussieht. Also nicht flach oO°,. Aber kann sein das dieses auch nur auf dem Screen so wirkt und im richtigen Spiel chic aussieht


http://www.freewebs.com/batista_soft/stadt.png
WAS? Du willst den Alex nich benutzen, schade. ;)
Der ist ebenfalls sehr schön, besonders die Häuser gefallen mir, weil sie so real aussehen. ..Das einzige was vielleicht auszusetzen wäre, das sind die Stände. Die sind irgendwie komisch hingepackt. Sol das ein Marktplatz sein?


http://www.freewebs.com/batista_soft/waldidi.png
Schön gemappt. Aber ich finde die Pflanzen sind zu bunt für die Gegend.


http://www.freewebs.com/batista_soft/hotel.png
Oooh, very good. Super schöne Textbox, auch wenn das Face ein bisschen dunkel aussieht :rolleyes: . Das Mapping ist dir hierbei auch gut gelungen.


Alles in einem: Exzellent

The Game
06.02.2004, 21:51
Original geschrieben von Happosai
Oooh, very good. Super schöne Textbox, auch wenn das Face ein bisschen dunkel aussieht . Das Mapping ist dir hierbei auch gut gelungen.


Mann, ich hätte schwören können, da wäre gar kein Face...>_<


Und die Pflanzen finde ich nicht zu bunt, ist das Chipset das selbe, das Kelven benutzt, oder editiert??

Stanley
06.02.2004, 22:08
Hallöchen!

Screen 1

Schlag mich, wenn ich mich irre, aber der Screen sieht so aus wie der den du einmal in einem anderen Thread gezeigt hast (der, welcher nachgemappt war). Sieht so aus, als hättest du nur das Set verändert. Aber wie gesagt bin ich mir da nicht so sicher, also flame mich gleich nicht. :)

Ansonsten gefällt mir der Screen ganz gut, habe eigentlich nichts daran auszusetzen. Nur muss da, wo ein Blätterdach ist, auch irgendwo ein Stamm sein, ich würde die imemr unten rausschauen lassen.

Screen 2

Öhm, wenn kein Face benutzt wird, würde ich eine zweite Box anzeigen lassen, welche nicht dieses zusätzliche Feld für das Face hat. Aber der Screen sieht insgesamt auch ganz okay aus.

C ya, Chester

Batista
06.02.2004, 22:55
Graubrotzeit!:)
Ja die chips sind von Kelven und teilweise habe ich sie editiert.
Ich habe die map die du angesprochen hast chester noch weiter editiert und mit so einem anderen chip finde ich kann man sowieso nciht sagen das es geklaut ist finde ich;).
Wo fehlt denn deiner Meinung nach der Stamm?

Zu zwei: Da ist KEIN Face. Es ist finde ich auch sehr umständlich mit zwei veschiedenen tranparenten Boxen zu arbeiten.

@The Game: Wenn die Blumen nicht passen wie du findest, beschwer dich bei Kelven
(Ne komm war nur ein kleiner Scherz:D).

@Chester: Ich würde dich NIE zuflamen. Nicht das es da einen bestimmten Grund zu gibt es nicht zu tun:p .

Stanley
06.02.2004, 23:02
Original geschrieben von Batista
Wo fehlt denn deiner Meinung nach der Stamm?

Bei dieser Art "Gang", unten links beim Fluss. Sieht meiner Meinung nach unrealistisch aus, weil das Blätterdach zu schweben scheint, finde ich.


Original geschrieben von Batista
Zu zwei: Da ist KEIN Face. Es ist finde ich auch sehr umständlich mit zwei veschiedenen tranparenten Boxen zu arbeiten.

2 Common Events machen. Dann später in den entsprechenden Events entweder "Textbox mit Face" oder "Textbox ohne Face" aufrufen. Eigentlich ganz simpel. :)

C ya, Chester

Batista
06.02.2004, 23:08
Mit dem umständlich meine ich ja auch nicht das proggen sondern das aufrufen. Das nervt so schon teilweise aber egal. Ich weoß echt nicht wie das besser werden soll mit den Blättern. Du weißt ja das das nicht die ganze Karte ist oder? Das von dir angesprochene Blätterdach findet noch seinen Abschluss weiter unten mitsamt Stämmen. Ich kann ja auch keine Stämme so anzeigen lassen das man sicher weiß das da sind schließlich ist das Blätterdach ja über den Stämmen und einen Stamm in den Fluss zu setzen ist nicht möglich. Vielleicht sieht es für dich im Spiel besser aus;).

Shyuan
06.02.2004, 23:12
Die Berglandschaft ist gut geworden, aber das Panorama passt nicht, nimm einen Berg der nach sommer aussieht, bzw. so das er zum vordergrund passt, weil das find ich nicht so passend.

Im Dorf passen imo die Türen nicht, und es fehlt das was Stimmung aufkommen lässt ich glaube mal das an der Stelle selbst Musik nicht mehr weiterhelfen wird, es wirkt leer und unattraktiv. Ein bisschen mehr Dorf szenarie währe imo passend, also Tiere oder son zeugs. Aber sonst gut gemacht.

nice, bis auf den Bach und die etwas arg unpassend verteilten Pflanzen. (Und dieser kleine baum(?)) passt nicht, der ist so groß wie der Char und das wirkt abartig oo"

Textbox ist nicht mein Ding, ziemlich schlicht gehalten, erinnert stark an UiD Mapping ist nicht schlecht aber das Chip ist teils grauenvoll.

Insgesamt ganz nett, aber auch teils schlecht... In Schulnoten währs immerhin ne 3- :A

Batista
06.02.2004, 23:15
Ich habe schon erwähnt das ich alles noch mit Npcs füllen muss. Also hab Erbarmen mit mir.

The Game
06.02.2004, 23:16
Original geschrieben von Batista
@The Game: Wenn die Blumen nicht passen wie du findest, beschwer dich bei Kelven
(Ne komm war nur ein kleiner Scherz).


Ähem, *hust*
eigentlich passen mir die Blumen ja, im Gegenteil ich wollte nur folgendes Zitat



Original geschrieben von Happosai
Schön gemappt. Aber ich finde die Pflanzen sind zu bunt für die Gegend.

leicht kritisieren, da ich finde, dass die Blumen eh passen.

(Dieser Beitrag dient dem reinen Selbstschutz vor ungerrechtfertigter Kritik und vor zu Bodenlosigkeit führenden Missverständnissen...)

Batista
06.02.2004, 23:19
Natürlich gibt es keine Missverständnisse. Sollte ja nur ein kleiner Spaß sein. Ich bin dir natürlich dankbar für dein netten Beitrag;).

Dr.Brain
07.02.2004, 02:42
Den Stil umändern ist immer eine gute Idee (solange sich
das Spiel dadurch verbessert) Genau das mache ich nähmlich gerade
auch. Die Häuser auf der Map würde ich etwas abrunden!
(sonst wirkt das ganze etwas seltsam oder hast du schon mal so`n
Chip gesehen?)
Nichts für ungut die Screens sind ansonsten schön.

Batista
10.02.2004, 21:02
Ich stelle dann hier auch mal mein Spiel vor. Ich hatte einige Entscheidungsschwierigkeiten was den Grafikstil anbelangt und deshlab werde ich noch nicht so viele Screens zeigen können. Im laufe der Woche kommen aber auf jedenfall noch ein paar hinzu.

Features:
-ATB Ks im Grandia 2 Stil
-Ringmenü im Grandia 2 Stil (NEIN ich kann Grandia garnicht leiden)
-Ich denke mal eine ziemlich hübsche Transparente Textbox
-Duellkampfmodus
-Massenschlachten Ks wie in Suikoden nur erweitert
-Fähigkeiten erlernen in drei Kategrien: Kampffähigkeiten, Passive Fähigkeiten und Berufe wie Kochen oder so. Alles in allem aufgebaut wie bei Star Ocean 2
-Schlossbausystem

Noch viel mehr aber das sind die allerwichtigsten Features denke ich!



http://www.freewebs.com/batista_soft/suiko1.png
Ein Teil einer Stadt. Alex kommt noch raus und mehr NPCs rein!

http://www.freewebs.com/batista_soft/suiko2.png
Ein kleines Häuschen nur noch ohne Effekte und NPCs!

Hier ist noch ein kleiner Auszug aus der Geschichte des Planeten die auch für die Story relevant sein wird:



Ich zeige dann mal noch Textbox und Menü aber bei dem Menü noch nicht meckern. Es ist mein erstes eigenes und ich würde mich freuen wenn ich eine paar Hilfestellungen bezüglich des Desingns bekommen könnte weil ich finde das es noch sehr schlicht aussieht. Hier aber erstmal die Screens:


http://www.freewebs.com/batista_soft/menue.png


http://www.freewebs.com/batista_soft/text.png







Tilea: Die Zeit der menschlichen Entwicklung
Es war die Zeit der großen Entwicklung. Die Menschen lernten das Feuer kennen und wussten schnell damit umzugehen. So fanden sie allerlei Anwendungsmöglichkeiten um ihren Lebensstandart auf ein angenehmes Maß zu steigern. Sie übten sich im organisieren und fingen an funktional sowie rational zu denken. Die Kunst des Ziegelbrennens veränderte ihr Leben ein weiteres mal komplett. Eine so einfache Sache verstand es den Lebensstil der Menschen komplett über den Haufen zu werfen und ihr Dasein als Nomadenvolk zu beenden. Eine neue Ära begann und Menschen die sich durch besonders intelligentes und dominantes Verhalten auszeichneten wurden schnell Führer einer großen Gruppe. Sie begannen damit befestigte Stellungen zu errichten indem ein jeder Unterschlupf und Arbeit fand der sich nur darum bemühte. Politisches Denken macht sich in der Gesellschaft der Menschen breit. So dachten einige das es sicher besser ist von einer starken Hand geführt zu werden. Jemanden der weiß was die Menschen wollen, der ihnen Rückhalt bietet, die schwierigen Fragen des Lebens abnimmt und sie in die Zukunft weißt. Die Idee war geboren eine Person, einen Kaiser, der über das ganze Volk der Menschen bestimmt zu wählen. Die Gruppenführer waren natürlich gar nicht begeistert von dieser Idee. Sie wollten ihren Luxus nicht aufgeben und so kam es zum ersten Konflikt zwischen den Menschen der als „Führerlose- Revolution“ in die Geschichte einging. Vier lange Monate hielt der Kampf der beiden Parteien an und keine Seite konnte wirklich Boden unter den Füßen gut machen. Die Milizen wurden von den Gruppenführer größtenteils im Kampf eingesetzt allerdings mussten sie auch noch mit anderen Dingen fertig werden wie wilden Tieren oder dem marodierenden Volk der Goblins. Sie plünderten die Siedlungen der Menschen, brannten Felder und Scheunen nieder und brachten viele Menschen um ihr Leben. In der Aeris Phase des Jahres 112 vor der Zeitrechnung kam dann die endgültige Wende. Einer der Stadthalter,
Luthor Gelt stellte sich auf die Seite der Bürger und mit ihm eine ganze Schar von Milizen. Nach sieben weiteren Wochen des Krieges konnten die Bürger unter der Führung Luthors endlich den Sieg erringen. Ihre Idee von einem Kaiser konnte nun endlich verwirklicht werden und niemand zweifelte das es ein Fehler sein würde. Die Ernennung des Kaisers war im Gegensatz zum Krieg äußerst unspektakulär und so war allen schnell klar das nur Luthor Gelt in Betracht kam. Zu seinen Ehren wurden Feste abgehalten die so grell und schillernd waren das mein meinen könnte Tilea gehe in einem Meer aus tosenden Flammen unter. Diese Ereignisse waren ausschlaggebend dafür das heute das Aeris Fest in der gleichnamigen Jahresphase gefeiert wird. Unter seiner Führung konnten die Menschen ihr Reich immer weiter ausdehnen, bauten Städte, Schlösser und ihr Kulturelles Wesen erreichte ein ganz neues Niveau. Die Entwicklung der Menschen war vollendet. Sie waren nicht mehr das barbarische Nomadenvolk, sondern hatten sich zu einer absoluten Hochkultur entwickelt.




Luthor Gelts Regentschaft
Die Menschheit brauchte einige Zeit um sich von den Strapazen des Krieges zu erholen. Zwei lange Jahre der Wiederherstellung waren nötig um das Land aufzubauen. Die weise Hand des Kaisers wusste es die Massen zu motivieren und zum weitermachen anzustacheln. Das Kaiserreich war damit geboren und unter dem Stern des Sorneus, dem Gott der Sonne und der Ernte, feierten sie das Ereignis und gaben ihrer Heimat einen Namen: Gaskareth.
Luthor war zufrieden mit dem was er geschaffen hat. Aber es war ihm noch lange nicht genug. Er dehnte sein Reich immer weiter aus ohne auf Widerstand zu treffen. Bald schon nahm er an, die Menschen seien das einzig intelligente Volk. Schon bald sollte sich herausstellen das er sich keine Sorgen über andere Völker, sondern dem Feind im inneren Gaskareths machen sollte. Gegen Ende der Revolution, konnten einige der Stadthalter flüchten, in der Voraussehung den Krieg nicht mehr gewinnen zu können. Sie gaben sich alle Mühe versteckt zu bleiben und warteten auf ihre Chance Rache zu nehmen. Sie organisierten sich in kleinen Gruppen, suchten im Volk Mitstreiter die mit der Kaiserlichen Herrschaft nicht zufrieden waren, was kein unerheblicher Teil war, und schlossen tatsächlich mehr oder minder wirksame Bündnisse mit einigen Stämmen der Goblins. Sie fanden sich zusammen egal wie unterschiedlich ihre Beweggründe auch seien mochten. Sie planten alles bis ins Detail und waren sich ihrer Sache sicher dass sie Luthor diesen in ihren Augen elenden Verräter loswerden würden. Unruhe machte sich unter dem Volk breit denn Gerüchte bezüglich der Stadthalter kamen immer mehr auf. Sie richteten sich an ihren in der Vergangenheit so wohlwollenden Führer, Luthor Gelt doch stießen sie bei ihm nur auf taube Ohren. Zu groß seine Gier nach Macht als das er sich auf so eine Ebene begeben hätte und Gerüchten nachgegangen wäre. Schließlich verfolgte er seine eigenen Ziele und das schon von Anfang an. Das Volk wurde unsicher was den Kaiser anbelangte und diese Situation nutzten die Stadthalter aus um anzugreifen. Im Sturm konnten sie die Weideländer für sich erobern und beanspruchten zahlreiche Provinzen. Luthor besessen von der Vorstellung das Volk würde ihn hintergehen setzte zahllose Soldaten ein um selbst den unbescholtetsten Bürger zu foltern und in das tiefste Loch zu werfen. Das Volk erkannte was sie für einen Mann als Regenten haben und schlossen sich den Stadthaltern an. Luthor, rasend vor Wut, lies jede Stadt in Gaskareth niederbrennen die ihm Widerstand leistete. Er ließ jeden Menschen der nicht das kaiserliche Wappen trug töten. Egal ob Mann oder Frau, Erwachsener oder Kind. Er wusste selber dass er nicht mehr siegreich aus der Schlacht hervorgehen konnte und so versuchte er sich ins Exil zu retten doch seine Flucht war vergeblich. Man nahm ihn gefangen und öffentlich für seine Schandtaten foltern und Hinrichten. Das Volk sah nun ein das es nicht richtig sein konnte einem einzigen Mann die gesamte Macht zu geben. Sie fingen wieder bei null an und hofften ein bessere Möglichkeit zu finden. Nach viereinhalb Jahren war Gaskareth wieder das was es vorher war doch noch immer wussten sie nicht wie es weitergehen sollte. Merklich geprägt vom Krieg gegen Luthor Gelt besonnen sich die Menschen darauf ihr Leben vom Geschick der Stadthalter leiten zu lassen. Gaskareth wurde aufgeteilt und jeder der Stadthalter nannte eine Provinz die er regierte sein eigen. Viel Jahre lebten die Menschen und dieser Führung in
Frieden.

Batista
12.02.2004, 21:20
Ich habe mal meine Stadt verbessert und die Textbox geändert. Ich hoffe so sieht es besser aus und der Lichteffekt wirkt nicht übertrieben. Ist er denn übertrieben?

http://www.freewebs.com/batista_soft/Stadt unten.png


http://www.freewebs.com/batista_soft/text.png



Bitte bewertet ganz viel!

Batista
12.02.2004, 22:14
Wie so antwortet denn niemand. Ich habe mir doch so eine Mühe gegeben. Da sagt amn mir dann ich soll nicht immer neue Themen eröffnen für mein Spiel. Aber antworten tut auf das alte Thema auch keiner wenn man was neues zeigt. Wenn man wenigstens den Threadnamen umändern könnte, aber nei das geht ja nicht:(.

suicide
14.02.2004, 03:37
naja dann will ich mal nicht so sein;)
also man sieht dass du dir mühe gegeben hast und bei mir kann jeder punkten, der suikoden chipsets gut einsetzt (ach war das ein geiles spiel *immernochdavonträum*)

Die sitzpose bei diesem mann, sieht auch echt gut aus
und mappen kannst du auch gut, gefällt mir (wenn du nen gastrollen anwärter brauchst, oder hilfe, meld dich bei mir)

Stanley
14.02.2004, 03:52
Screen 1: Die türkisen Büsche aus Tales of Phantasia passen da meiner Meinung nach nicht rein, genau so wie die Blumen. Die Farben und der Stil ist ganz anders, vergleich das doch mal mit den Bäumen. Oder denkst du, dass das passt?

Screen 2: Es geht so. Der Stil hat ein paar gute Ansätze, man sieht schon, dass du dich verbessert hast, aber einiges gefällt mir nicht so. u.a. die Bodenstruktur der Wand (wie nennt sich die eigentlich?). Ausserdem stellt man Blumen an die Wand und nicht in einem Meter Abstand zu ihr auf den Boden. :)

Screen 3: Irre ich mich, oder hast du die Box da aus Eterna gemoppst? Wie auch immer, ich finde, dass man immer schreiben sollte, welche Menüpunkte man da hat. Man kann es zwar von den Pictures her erahnen, aber wenn du z.B. "Speichern" (und die anderen Funktionen) dranschreibst, sähe es besser aus.

Screen 4: Zu gelb, ausserdem benutzt du den gleichen Charakter wie DragonRune in seinem Spiel. Und die textbox sieht meiner Meinung nach aus wie die aus Aldaran.

Screen 5 & 6: Beide ganz gut, aber wieder viel zu gelb, abgesehen davon sind Felder für Faces ohne Faces total überflüssig und sehen dumm aus. ^^

C ya, Chester

Batista
15.02.2004, 22:24
Ich zeige mal ein paar neue Screens und wollte eine Ankündigung machen. Es wird vorraussichtlich Ende nächsten Monats eine Demo die das komplette Intro enthält geben. Nur leider weiß ich nicht wie ich es uploaden kann. Kann mir vielleicht einer helfen?
Nun zu den Screens:

http://www.freewebs.com/batista_soft/milicamp.png
Die ist eine map aus dem Intro, allerdings ist es kein Ausschnitt weil der Held ja noch da ist. Es ist ein kleines Soldatencamp. Ich hoffe es gefällt euch denn sowas müsst ihr in der Demo viel ertragen können:D.

http://www.freewebs.com/batista_soft/tolltext.png
Extra für Killathome habe ich nun die Textbox geändert. Die Farbe allerdings sehe ich nicht ein denn das systemset stand zur freien Verfügung.

http://www.freewebs.com/batista_soft/akademie.png
Hier ist ein kleiner Ausschnitt der Akademie von Couronné.
Zu sehn ist der Eingangsbereich.

Ryudo
15.02.2004, 22:43
Ich finde die ganzen Screens hier eigentlich gut aber die verbesserten finde ich eindeutig besser wie die ersten aus dem thread.
Story habe ich nicht gelesen (zu faul).

Und ich finde schon das der Lichteffekt übertrieben ist.

in diesem sine
gruß
Ryudo

[KoA-Angel]
15.02.2004, 23:00
Machst du immer nur 20x15 Tiles grosse Maps ( = 1 Screen) oder wieso befindet sich dein Hauptcharakter in fast allen Bildern nicht im Zentrum des Screens, was ja nur bei nicht-scrollenden Maps möglich ist ?

Solid Senv
15.02.2004, 23:27
Original geschrieben von [KoA-Angel]
Machst du immer nur 20x15 Tiles grosse Maps ( = 1 Screen) oder wieso befindet sich dein Hauptcharakter in fast allen Bildern nicht im Zentrum des Screens, was ja nur bei nicht-scrollenden Maps möglich ist ?

@[Koa-Angel]:
sowas kann auch passieren wenn man in den ecken und rändern einer map steht!;) achja! nochwas, was ist jetzt mit meinen comics?
Mfg
Senv

[KoA-Angel]
15.02.2004, 23:34
Original geschrieben von Solid Senv
@[Koa-Angel]:
sowas kann auch passieren wenn man in den ecken und rändern einer map steht!;) ...


Genau das wollte ich damit ja sagen.
Dann gehen also auch die Aussen Screens nach links und unten nicht weiter ?

Solid Senv
15.02.2004, 23:44
Original geschrieben von [KoA-Angel]
Genau das wollte ich damit ja sagen.
Dann gehen also auch die Aussen Screens nach links und unten nicht weiter ?

ach genau!:D
da gibts dann wahrscheinlich auf wegstücken teleporter!
Mfg
Senv

Skorp
15.02.2004, 23:51
Also, der erste Screen ist einfach nur geil, und definitiv nichts für Leute mit Höhenangst...;) Nur das Wasser am unteren Ende des Panoramas zerstört den schönen Anblick...:(
Der 2. ist auch dehr nett, aber der Standard- RTP- Held stört mich...
Die RTP Leute sind heutzutage einfach nicht mehr top, was auf ihrem extremen Comicaussehen und dumm-Aussehen zurückzuführen ist. Alex ist z. B. kein Held mehr, sondern meistens ein Opfer, das einer Blutlarche zum Opfer fällt ;). Aber da du ja gesagt hast, dass er rauskommt, ist es in Ordnung! ;)

Solid Senv
15.02.2004, 23:53
Original geschrieben von Spikey
Also, der erste Screen ist einfach nur geil, und definitiv nichts für Leute mit Höhenangst...;)
Der 2. ist auch dehr nett, aber der Standard- RTP- Held stört mich...
Die RTP Leute sind heutzutage einfach nicht mehr top, was auf ihrem extremen Comicaussehen und dumm-Aussehen zurückzuführen ist. Alex ist z. B. kein Held mehr, sondern meistens ein Opfer, das einer Blutlarche zum Opfer fällt ;).

mittlerweile hat er ja auch nen anderen hero!
schau dir mal die neuen pics an!
Mfg
Senv

Skorp
15.02.2004, 23:55
Sorry, Senv. Habs ja auch bereits editiert... ;)
Habs ja mitbekommen, wollts auch nur erwähnen und hab vergessen hinzuschreiben, dass es gut ist, dass er ihn rausmacht... *Argh*

Batista
23.02.2004, 19:31
Brotzeit!:)
Dies sind wahrscheinlich die letzten Screens bevor ich die kleine Demo rausbringe. Sie zeigen einmal eine andere Variante der Textbox, die Stadt Couronné (das andere war immer ein Dorf) und einen Wald. Zum anderen werde ich nun ein bisschen mehr von der Story preisgeben. Für alle die es noch nicht wissen der Held Roan ist auf eine Militärakademie geschickt worden durch ein bestimmtes Ereignis audf seiner Schule welches alles noch einmal genauer auf Seite eins durchgelesen weren kann.
Zur Story:
Roan musste also alles hinter sich lassen, seine Freunde und auch seine Famlilie. Lucia sein bester Freund blieb genauso zurück wie alle anderen. Auf der Akademie begann ein Weg voller leiden. Er wurde vom Ausbilder und von einigen anderen Schülern gedemütigt. Er dachte oft an Flucht aber er wusste das es aussichtslos war. Das Corps dem er angehörte wurde immer öfters in Krisengebieten eingesetzt. Gaskareth war mit dem was es besaß nicht zufrieden und beseitigte jeden Widerstand mit äußerster Brutalität. Roan selber wurde bei jedem Einsatz immer gefühlskälter. Dann wurde im Volke Gaskareths das Gerücht laut Rebellen würden ihr Unswesen treiben. Diese Gerüchte befestigten sich langsam und schon bald wurde auch Roans Abteil ausgesandt um gegen die Rebellen zu kämpfen. Später wurde es deutlich wo die Rebellen ihren Sitz haben: In Couronné. Sie sollten den Anführer der Rebellen finden und töten. Aber dafür müssen sie ersteinmal wissen wer der Anführer ist!

Ich habe einige wichtige Ereignisse nicht geschildert bis hierhin. Ich wollte nicht zuviel vorwegnehmen. Ihr könnt euc selbst überlegen wie es wohl weitergehen wird;).
Nun zu den Screens:

http://www.freewebs.com/batista_soft/ScreenII.png
Der angesprochene Wald, es werden nur noch mehr Tiere reinkommen.

http://www.freewebs.com/batista_soft/couro.png
Ein Ausschnitt von Couronné.

http://www.freewebs.com/batista_soft/bild.png
Alternative zur Textbox.

Alle Bilder sind zur nähernden Dämmerung in der Welt gemacht worden.

Bitte bewertet ganz viel;)!

Arazuhl
23.02.2004, 19:33
1. screen
autsch, das war jetzt aber nicht so ein toller screen... die klippen sind nicht gut eingesetzt (sind auch schwer einzusetzen), deren farbe passen nicht zu den bodentexturen und erscheinen zu gerade
2. screen
hübsch gefällt mir
3. screen
hier fällt mir nur die komische umrandung des kerles auf... solltest besser weg editieren, sieht nicht hübsch aus.

Arazuhl

Batista
23.02.2004, 19:51
Wow, 100% der gleiche post wie in dem anderen Forum. Respekt;)!

Stanley
23.02.2004, 20:16
Screen 1: Eigentlich ganz okay, aber manches ist wirklich nicht so toll. So gefällt mir zum einen nicht das Mac&Blue Wasser in dem Tales of Phantasia Chipset, zum anderen ist die Klippe total abgeschnitten, sieht recht hässlich aus. Mal abgesehen davon passt der Übergang ganz rechts oben (Klippe - Boden) überhaupt nicht. Ich möcht' wetten, dass das zwei total unterschiedliche Bodenstrukturen sind. Und was soll bitte die Lampe da in der Ecke? o_o"

Screen 2: Gefällt mir recht gut, nur sieht die Mauer links von der Haustür komisch aus. Ausserdem sehen die Bodenstrukturen irgendwie lieblos draufgeklatscht aus. Na ja, ich persönlich würd' mehr Bäume reinpacken. :)

Screen 3: Die Map ansich sieht gut aus (bis auf dem Pilz, der auf dem Gehweg wächst), aber das "Face"-Set ist erstmal übertrieben groß, und zweitens hat es einen derbe hässlichen Rand. Ausserdem finde ich, dass die Textbox zu klein ist, der Rand berührt ja schon die Schrift. Der Kasten für den Namen hingegen ist entschieden zu groß.

Alles in allem ganz gute Screens. ^^

C ya, Chester

Wischmop
23.02.2004, 20:19
Gut, fahren wir schonungslos drüber. *räusper*

#1: Nicht dein Ernst oder? o_O Sieht furchtbar aus, diese abgekappten Felsformationen. Ferner ist da dieser penetrante Moos-Grünstich drinnen, der passt nicht mit dem Boden oben auf dem Felsen zusammen. Joh, der Fels vernichtet den gesamten Screen vollkommen, ansonsten kann man den Rest lassen.

#2: Joah, Suikodenset. Fast schon langweilig (für mich jedenfalls), weil die jetzt schon jeder Dritte verwendet. Und ich für meinen Teil kann Suikodensets nicht ab, sind einfach zu groß für Makerverhältnisse. Aber rein vom Mapping her sieht der Screen gut aus.

#3: Die Figur kannst du gleich weglassen, IMHO. Unpassend. Und wenn es denn unbedingt sein muss, bitte knall Transparenz drauf. Ausserdem ist das Bild schlecht ausgeschnippelt, siehe weißer Rand. Solche Monsterbilder der Charaktere haben sich eigentlich noch nie richtig bewährt.
Wenn schon, dann bitte von Kopf bis maximal zur Brust ausschneiden, und das verwenden, das ganze Bild...ne, echt nicht.

BTW: Soll ich das Ganze auf Englisch im GGZ auch reinschreiben, da die dort alles himmelhoch loben, egal, wieviele Fehler drin sind?

Batista
23.02.2004, 20:26
Ich habe es schon lange bei GGZ gepostet:D. Das mit den Klippen öndere ich jetzt auch endlich mal. Aber da ist keine Lampe auf dem Screen. Irgednwie fällt mir das mit der Klippe erst so richtig auf nachdem es mir gesagt wurde:D. Vielleict sollte ich das nächste mal mehr über so eine map nachdenke anstatt ie in 5 Minuten dahinzu knallen. Ich mappe schon seit einiger Zeit mit Suikoden und kann mich nur an Aldaran und Scarlet Moon erinnern die vor mir damit gemappt haben. Außerdem bezweifle ich das jeder Suikoden so abgöttisch liebt wie ich. Problem bei Suikoden sets: Teilweise langweilig. Wenig Abwechslung weil alles viel Platz wegnimmt. Ich hoffe aber das das kein Grund ist mein Spiel nicht mal anzutesten wenn man kein Suikoden mag:).

Wieso bewertet jeder nur die Screens?

Batista
26.02.2004, 21:35
Meiner Aussage zum Trotz zeige ich doch noch Screens, zum einen verbesserte und auch zwei neue. Ich zeige etwas mehr Wildnis.

http://www.freewebs.com/batista_soft/a.png
Ich habe den weißen Rand weggemacht und es transparent gestellt, besser so?

http://www.freewebs.com/batista_soft/b.png
Da ist nun der Wald. Die Ecken wurden abgerundet und oben am Vorsprung die Bodentiles verändert.

http://www.freewebs.com/batista_soft/c.png
Eine Eskorte. Der Held wird im Spiel an der Stelle natürlich nicht zu sehen sein.

http://www.freewebs.com/batista_soft/d.png
Ein Wald gemacht mit einem mühsam zusammeneditierten chipset. Es hat so lange gedauert und ich hoffe ich kann ihn so lassen;(.
Einige Sachen wie Tire fehlen noch aber es kommt schon noch rein.

Ist es so besser? Ich hoffe es doch stark:)!

Manni
26.02.2004, 21:51
Abgerundet ? Wo hast du etwas abgerundet ? Unten sieht es jedenfalls für mich noch sehr eckig aus :D Aber ansonsten gut. Bis auf den Wald unt. Irgendwie schwebt das Blätterdach :confused:

Batista
26.02.2004, 22:06
Das mit dem schweben meinst du nur. Vergleiche doch die Felswand mal mit dem alten. Die ist schon runder geworden.

Manni
27.02.2004, 01:02
Ich meine unten die Ecken. Die sind mir noch zu eckig. Vielleicht solltest du sie ein wenig runder machen. Zum Schweben : Du hast irgendwie knur wenige Baumstämme gemacht, und das Blätterdach sitzt meiner Meinung nach dafür zu tief. Deswegen sieht es so aus. Mach doch einfach mehr Baumstämme und setz das Teil ein Feld höher. :D

Ryudo
27.02.2004, 04:55
Echt super Screens besonders das pic von dem Hero gefällt mir echt fett. Wenn dein Game technisch genauso viel drauf hat wie Grafisch dann muß es mind. silber bekommen. Auf jeden Fall solltest du so weiter machen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Merlin
28.02.2004, 18:37
Tschuldige das ich jetzt nur etwas zu den Screens sagen kann aber ich bin krank und hab deswegen keine Lust mir die Story durchzulesen, mal sehen, vielleicht geht es mir ja Morgen besser dann schreib ich nochmal was dazu.

Naja dann mal zur Bewertung:

Screen 1:
Nah, ich hab ne Schwäche für Suikoden Chips. Für Licheffekte auch, sowie für abwechslungsreich gemappte...maps xD.
Meint: Der Screen sieht verdammt gut aus, aber aus welchem Spiel hast du dieses geniale artwork?

Screen 2:
Die Tales of Phantasia Felswände kannst du so eigentlich nicht verwenden. Wie die anderen ja schon gesagt haben sind die unten viel zu abgschnitten. Da musst du unbedingt editieren...
Sonst gefällt mir der Screen aber.

Screen 3:
Siehe Screen 2

Screen4:
Dem Blätterdach würden ein paar Ebenen mehr vielleicht noch gut tun aber sonst geht auch der Screen in Ordnung.

Alles in allem freuhe ich mich schon aufs Spiel...

mfg Jackie-James