PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Mythologie-Lexikon



CyberDragon
30.01.2004, 19:21
Hiho!

Nun meld ich mich seit langem mal wieder, jedoch leider mit einer Nachricht, die mit dem RPGMaker nur sehr wnig zu tun hat:

Bin gerade dabei ein online Mythologie-Lexikon zu erstellen und bräuchte da noch ein paar Leute, die bereit währen, Artikel zu schreiben. Also einfach ein Stichwort aussuchen und dazu ein Text schreiben.

Wäre da jemand bereit dazu?
Da wäre ich sehr dankbar für!

Also, meldet euch mal!

LLAP
CyberDragon

Jetmoi
30.01.2004, 19:48
Das ist ein sehr aufwendiges, wenn nicht uferloses Projekt, was du da startest. Beschränkst du dich nun auf die Mythologie eines bestimmten Kulturkreises und einer bestimmten Epoche? Oder nur auf den bekanntesten Krempel? Ansonsten wird das alles unwahrscheinlich viel Arbeit und Recherche.

Wie auch immer: Ich bin dabei :D

netwarrior
30.01.2004, 20:07
Original geschrieben von CyberDragon
Hiho!

Nun meld ich mich seit langem mal wieder, jedoch leider mit einer Nachricht, die mit dem RPGMaker nur sehr wnig zu tun hat:

Bin gerade dabei ein online Mythologie-Lexikon zu erstellen und bräuchte da noch ein paar Leute, die bereit währen, Artikel zu schreiben. Also einfach ein Stichwort aussuchen und dazu ein Text schreiben.

Wäre da jemand bereit dazu?
Da wäre ich sehr dankbar für!

Also, meldet euch mal!

LLAP
CyberDragon

Käme ganz darauf an, was du hast du denn für eine Themenauswahl?
Liste mal auf, was für Artikel du zur Auswahl hast und
wir schreiben könnten.
Falls es da was geben würde, am Besten kenne ich mich mit der Germanischen Mythologie aus.

Wie wird deine Mythologie-Seite heißen und unter welchen Adresse?

Dhan
30.01.2004, 20:40
Machst dus extra als Source-Seite, d.h. besondere Betonung auf die Dinge, die man als Gegebenheiten in sein RPG einbauen kann? (Götterwelt, Wesen etc)
Ich hab jedenfalls große, detailiert beschriebene Bildbände über die europäischen (Nordik, Mittelmeer, Kelten) und die amerikanischen (Nord und Süd) Sagen... die kann ich dir nur empfehlen als Sourcebooks (ISBN 3-89736-300-3 und "-313-5)

CyberDragon
30.01.2004, 20:43
Also...

Mit Artikel meine ich, dass man zu einem bestimmten Stichwort (z.B. Herkules oder Odin) einen kleinen Begleittext vielleicht auch mit ein paar Bildern schreibt.
Eben so ne Art Lexikon.
Die Gebiete sind dabei egal! Germanische, Griechische, Östliche Mythologie usw. auch so was wie Dämonen, Magie und so weiter. Also alles was mit Mythen und Mythologie zu tun hat.

Ich will da keine Stichwörter vorschreiben.

Ich hatte es so gedacht, dass ihr, wenn ihr Lust habt euch ein beliebiges Stichwort aussucht und dazu was schreibt.

Online stellen will ich das ganze erst, wenn wir ein bisschen was zusammen haben.

So ne leere Seite sieht nämlich nicht so doll aus!

Falls noch fragen sind, ruhig posten!

Ich mach derweil am Design weiter!

Ach, übrigends, wir können die Arbeit gerne so aufteilen, dass wir sagen, der eine Kümmert sich um Ägyptische Themen, der andere um östliche usw.

LLAP
CyberDragon

Happosai
30.01.2004, 21:20
Ich hätte Lust irgendetwas dazu zu schreiben. Zu den Themen etwas Asiatisches wäre doch nicht schlecht oder? ^^

Daos-Mandrak
30.01.2004, 21:30
Da ich ebenfalls großer Liebhaber alter Mythen und Sagen bin, werd ich vielleicht helfen. Ich wollte nämlich sowieso ein paar neue Sachen im Netz suchen um diese als Questideen zu benutzen. Kommt halt drfaust an ob ich demnächst Zeit habe

CyberDragon
30.01.2004, 21:37
Wenn ihr was habt schickt mir's bitte einfach per Email:

ebenny@web.de :D

Dhan
30.01.2004, 22:53
Mach doch das ganze als PHP-Sammlung, bei der du Accounts verteilen kannst, die dann in der Lage sind, zu Stichwörtern Erklärungen abzugeben

TheByteRaper
30.01.2004, 23:16
Ich hätte da so eine Frage.... welche Intention liegt dahinter? Was bringt so eine Sammlung? Zu welchem Zweck? Wem solls dienen?

Ich frage deswegen, weil ich auf Anhieb so eine Seite nennen könnte, die das schon beinhaltet, was ihr zu suchen gedenkt (:D). Wenns einfach dem Spass halber sein soll, nur zu ^__^

Dante5
01.02.2004, 04:09
Es gibt leider schon ein Lexikon, ein RPGLexikon, hier GANZ in der Nähe, vielleicht ein paar Foren weiter...

Jedenfalls ist es schon schön sowas zu machen aber wenn ihr das ander toppen wollt macht Schnipsel und viele Bildchen und Infos rein.