PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cowboy Bebop



Kenshin
30.01.2004, 18:53
Hi,

habe mir vorhin die Serie angeguckt.

Und hier meine Fragen.
Vorsicht Spoiler

Stirbt Er am Schluss oder wie soll man das verstehen

Und von was handelt der Film. Den es noch dazu gibt.
Und wann spielt der Film.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Mit
freundlichen
Grüßen

Kenshin

DarkHawk
30.01.2004, 18:56
Der Film spielt zwischen Folge 22 und 23 oder so. Auf jeden Fall nicht nach der letzten Folge.
Was nun am Ende passiert ist erfährt man nicht aber man kann davon ausgehen,also ja,tut er.

Kenshin
30.01.2004, 18:59
Sowas hasse ich irgendwie.

Man hat schaut sich einen total geilen Anime an und dann muß er SO ausgehen.
Das hat mir das ganze Wochenende schon im voraus verdorben.

Daray
30.01.2004, 19:15
Ja, Spike stirbt am schluss, in der Originalversion sieht man auch am Ende des Abspanns, wie sein Stern erlischt.

Kenshin
30.01.2004, 19:34
Danke.

Könnt ihr mir auch sagen wie das Lied heißt was am Schluss läuft.

Ziek
30.01.2004, 19:50
Könnt ihr mir auch sagen wie das Lied heißt was am Schluss läuft. Dann schöne Liedchen nennt sich BLUE und ist auf den dritten Soundtrack der Serie zu finden.

GoldenJ
30.01.2004, 22:33
yaaaa also ich liebe ja cowboy bebop mein absoluter lieblingsanime :)
der anime ist einfach nur klasse!

@Kenshin klar ist es irgendwie traurig das er stirbt aber das macht den anime doch erst so richtig geil !

achso yoko kanno hat hier wirklich geniales geleistet wie ich finde,
einfach herzereissend wenn spike stirbt und der song erklingt whuaa mir läufts kalt den rucken runter ^^

Kenshin
30.01.2004, 22:49
@ GoldenJ ja schon irgendwie.
Aber trotzdem ist das scheiss traurig

Gibt es eigentlich schon alle Episoden auf Deutsch zu kaufen?

Seraph
30.01.2004, 22:50
Hm, ich fand das Ende mal richtig gut, das ist keins dieser normalen stinklangweiligen Enden nach denen alle immer glücklich und froh sind. Und dann noch zusammen mit dieser Musik, einfach nur genial! Den Film habe ich zwar noch nicht gesehen, werde es aber auf jeden Fall tuen, da die Serie genial ist und ich nur gutes über den Film gehört habe. btw: der Film wurde von Studio Bones produziert, oder?

GoldenJ
30.01.2004, 23:31
der film und die serie wurde vom studio bones gemacht sowie weitere geniale animes von diesem studio kommen , fullmetal alchemist - wolfs rain - raxhophonia, zurzeit mein absolut lieblingsstudio!

@kenshin bis jetzt sind meines wissens 18 episoden auf bis jetzt vier dvd erschienen (insgesamt gibts 6 dvds) , die letzt wird glaube ich im sommer erscheinen , den fiml gibts nur als uk release

Knuckles
31.01.2004, 00:51
Original geschrieben von GoldenJ
..., den fiml gibts nur als uk release

Der Film soll nach langem hin und her auch in Deutschland ab April erhältlich sein. Der Titel wird Cowboy Bebop - Der Film lauten. Ich hoffe doch mal dass das Columbia nicht ernst meint.

Kenshin
31.01.2004, 04:14
Wie heißt denn das Lied was der eine mit den weiblichen Brüsten spielt. Auf diesem Eisplaneten???

Danke für eure Hilfe.

GoldenJ
31.01.2004, 22:23
ich glaub das heisst adieu bin mir aber nichtmehr so sicher was er da gspielt hat ist schon länger her als ich es das letzte mal gesehen hab.

Ragnara
31.01.2004, 22:35
Original geschrieben von Kenshin
Wie heißt denn das Lied was der eine mit den weiblichen Brüsten spielt. Auf diesem Eisplaneten???

Danke für eure Hilfe.
"Goodnight Julia" und "Space Lion"

Die beiden Tracks hängen miteinander zusammen.

Edit:
Klick mal hier drauf:
http://rfblues.aaanime.net/Sessions/

Wähle dabei die entsprechende Episode und dann auf "Music".
Dann siehst Du welche Tracks in der jeweligen Folge dran kommen.

Kenshin
31.01.2004, 23:46
Vielen Dank für den Link.
Echt super.

Dune
05.02.2004, 00:22
Original geschrieben von GoldenJ

@kenshin bis jetzt sind meines wissens 18 episoden auf bis jetzt vier dvd erschienen (insgesamt gibts 6 dvds) , die letzt wird glaube ich im sommer erscheinen , den fiml gibts nur als uk release

Hm, und wo gibts die zu holen?
Bzw. bei Amazon steht da bloss Untertitel Deutsch.....ist das jetzt mit der deutschen Synchro oder nicht?
Mir gefällt die deutsche Synchro ziemlich gut (auch wenn Fa in der Englischen eher wie eine Dame herüber kommt) und ich wollte sie mal dem Doc zeigen, um den direkten Vergleich zu ziehen.


@Knuckles:
Wie jetzt, wollen sie den doch übersetzen?
Oder nur deutsche Untertitel?

M-P
05.02.2004, 00:26
Original geschrieben von Knuckles
Der Film soll nach langem hin und her auch in Deutschland ab April erhältlich sein. Der Titel wird Cowboy Bebop - Der Film lauten. Ich hoffe doch mal dass das Columbia nicht ernst meint.

woot O_o verdammt. was ist an dem titel so schlimm?



@Knuckles:
Wie jetzt, wollen sie den doch übersetzen?
Oder nur deutsche Untertitel?

wenn sie den titel schon ändern wollen, kann man von einer deutschen synchro ausgehen, denke ich. ausserdem stands in der animania und allen adern revolverblättern so.

*verzieht sich mit seiner cowboy bebop knockin on heavens door DVD in ein stilles eckchen*

-emC-crux
05.02.2004, 19:25
Ich bin von Cowboy Bebop sehr begeister ist mit Hellsing zur zeit mei Lieblingsanime. Ich habe mir alle Folgen aufgenommen und sehe mir sie immer wieder an!


Original geschrieben von Manga-Protector
woot O_o verdammt. was ist an dem titel so schlimm?

Ich finde der Titel hört sich langweilig an. Sie könnten ruhig bei dem "Knocking on Heavens Door" bleiben. Aber ich schätze mal das sie den Titel nicht nehmen da es schon einen Deutschen Film mit dem Namen "Knocking on Heavens Door" gibt, soweit ich mich recht ensinne.

M-P
05.02.2004, 23:01
Original geschrieben von -emC-crux
Ich finde der Titel hört sich langweilig an. Sie könnten ruhig bei dem "Knocking on Heavens Door" bleiben. Aber ich schätze mal das sie den Titel nicht nehmen da es schon einen Deutschen Film mit dem Namen "Knocking on Heavens Door" gibt, soweit ich mich recht ensinne.

es gibt auch songs die so heißen oder zumindest textpassagen beinhalten die so lauten, na und? wen juckts?

schön, es mag bereits nen deutschen film geben der knocking on heavens door heißt, aber erstens, hat der CB Movie, noch "Cowboy Bebop:..." davor, und zweitens heißt der CB Movie, knockin', nicht knocking wie der deutsche film, von daher also scheiss grund, ich hoffe die nennen den nicht wirklich "Cowboy Bebop - Der Film" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

-emC-crux
05.02.2004, 23:24
@ Manga-Protector

Das war kein Grund sondern nur ne VERMUTUNG. Ich weis das die vermutung an sich mist ist aber was anderes fällt mir da nicht ein....
Obwohl eine vermutung habe ich noch warum sie den film nicht
Knockin´ On Heavens Door nennen und zwar....

WIR LEBEN IN DEUTSCHLAND:hehe: :hehe: :hehe:

Naja nun ist schluss mit vermutungen

Cya

mfg

-emC-Crux

Kenichi
06.02.2004, 01:06
Original geschrieben von Manga-Protector
es gibt auch songs die so heißen oder zumindest textpassagen beinhalten die so lauten, na und? wen juckts?

schön, es mag bereits nen deutschen film geben der knocking on heavens door heißt, aber erstens, hat der CB Movie, noch "Cowboy Bebop:..." davor, und zweitens heißt der CB Movie, knockin', nicht knocking wie der deutsche film, von daher also scheiss grund, ich hoffe die nennen den nicht wirklich "Cowboy Bebop - Der Film" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

einen wahren fan stört es imo doch nicht welchen namen der film hat. in euro-animeland frankreich heisst der film auch "cowboy bebop, le film" - auch der engl. titel lautet schlicht "cowboy bebop, the movie" (vertrieben von sony und laut deren soll "the movie" der internationale titel sein), wobei es in der usa verschiedene titel zu geben scheint, einen offiziellen gibt es wohl nicht.

die extras der dvd sehen zumindest bisher nicht schlecht aus.

M-P
06.02.2004, 01:31
Original geschrieben von Kenichi
einen wahren fan stört es imo doch nicht welchen namen der film hat.

eben das stört einen wahren fan.

Kenichi
06.02.2004, 02:20
*g* ach wirklich ? hätte wohl zuerst genauer definieren sollen was ich unter einem "wahren fan" verstehe. es sind imo meist puristen, die sich mehr auf das äusserliche konzentieren, könnte dich jetzt ja fragen, ob der film schlechter ist nur weil er einen anderen (schlichteren) titel hat. mich selber interessiert hier mehr der film an sich - da ich die jap. dvd schon habe interessiert es mich auch nicht sonderlich wie der dt. titel nun lautet (und rege mich diesbezüglich auch nicht auf).

dies erinnert mich an damals, als ich mit wahren freaks in "herr der ringe" gegangen bin - nach dem film hatten sie ausschliesslich vergleiche zw. den film und den buch gezogen und dabei den film selbst quasi ignoriert.

btw. bei "Cowboy Bebop - Der Film" kommt man gleich darauf, dass es sich um einen (kino)film handelt - nicht alle animefans sind "insider".

M-P
06.02.2004, 02:26
in japan sind auch nicht alle animefans insider, trotzdem gabs den film mit original titel.

und ja, der film ist schlechter nur weil der titel anders ist, mag vielleicht scheisse klingen aber es ist nunmal so.

und der titel gehört zum film an sich.

Fried
06.02.2004, 02:27
cowboy bebop ist meiner ansicht nach der beste anime überhaupt. cool gezeichnet, actiongeladen,sexy,spannend,atmosphärisch,geile charaktere un ein unglaublich groovender soundtrack. das ende find ich schon geil, denn wie spike am ende abwankt, die wachen angrinst und dann umkippt, das ist zwar traurig aber auch total stylish.

Ziek
06.02.2004, 15:34
War es nicht so .. dass Pioneer (oder wer auch immer), den Titel des Filmes in den USA ändern musste, wegen lizenztechnischen Problemen?
Hiess der dort nicht auch COWBOY BEBOP - THE MOVIE?

Mir ist der Film jedenfalls noch unter dem Namen:
KICKIN' DOWN HEAVEN'S DOOR .. bekannt.

Ich hab die englische DVD dazu und der ist (genau wie der Soundtrack) ziemlich geil. Der Kauf der englischen DVD lohnt sich 100pro.

M-P
06.02.2004, 15:44
Original geschrieben von Ziek
War es nicht so .. dass Pioneer (oder wer auch immer), den Titel des Filmes in den USA ändern musste, wegen lizenztechnischen Problemen?
Hiess der dort nicht auch COWBOY BEBOP - THE MOVIE?

selbst wenns rechtliche probleme in den USA damit gab (weiß ich nicht wirklich was von), heißt das nicht dass sie's in deutschland genauso machen müssen.


Mir ist der Film jedenfalls noch unter dem Namen:
KICKIN' DOWN HEAVEN'S DOOR .. bekannt.

kickin'? :D HK DVD? :D

Ziek
06.02.2004, 16:51
kickin'? HK DVD? Keine Ahnung, ich hab den Namen aber mal des öfteren auf diversen Sites gesehen. Abwegig ist es nicht ^^



selbst wenns rechtliche probleme in den USA damit gab (weiß ich nicht wirklich was von), heißt das nicht dass sie's in deutschland genauso machen müssen. Doch doch, der hiess in den USA Cowboy Bebop - The Movie. Das war übrigens SONY und nicht PIONEER, mein Fehler ^^

Kenichi
07.02.2004, 14:48
Original geschrieben von Ziek
Keine Ahnung, ich hab den Namen aber mal des öfteren auf diversen Sites gesehen. Abwegig ist es nicht ^^

Doch doch, der hiess in den USA Cowboy Bebop - The Movie. Das war übrigens SONY und nicht PIONEER, mein Fehler ^^

man wollte es in "KICKIN' DOWN HEAVEN'S DOOR", weil in den usa ein bekannter song den namen "Knockin' on Heaven's Door" schon hat - allerdings kommt der name "KICKIN' DOWN HEAVEN'S DOOR" seitens der presse.

wie schon erwähnt lautet der internationale titel laut sony lediglich "Cowboy Bebop - The Movie". troztdem hat der film mehrere namen.

in japan heisst der film ja "COWBOY BEBOP : Tengoku no Tobira ~ KNOCKIN' ON HEAVEN'S DOOR"

Fried
10.02.2004, 02:47
mein gott, ist das unsinnig.

Silberauge
10.02.2004, 22:05
Verfluchter Sender...MTV...
Ich würde mir gerne alle Folgen der Serie anschauen,aber ich kanns nicht weil ich abens arbeiten muss. Ich weiß nicht wieviele folgen ich gesehen hab,aber es hat nicht ausgereicht um Cowboy Bebop zu verstehen...!!!Das kotz mich an...
Weil was ich gesehen hab hat mir sehr gefallen und ich weiß jetzt gar nicht ob MTV oder MTV POP Bebop noch austrahlt???

@all:Tuen sie das??? >:(

Knuckles
10.02.2004, 23:13
Original geschrieben von Silberauge
@all:Tuen sie das??? >:(

Laut den aktuellen Programmguides läuft weder auf MTV, noch auf MTV 2 überhaupt ein Anime.

Fried
11.02.2004, 03:15
war ja klar. erst verlegen sie die anime auf mtv2 und dann kommt gar nix mehr.

DreamingEddi
07.03.2004, 23:29
Ich kenn Cowboy Bebop fast auswendig ...

Und sammel eigentlich fast alles was es zu sammeln gibt aber ...

kann mir mal einer sagen wo es das album "Lets jam!" gibt? Ich such mich nämlich dumm und dämlich!

ncdc
08.03.2004, 05:15
Original geschrieben von Silberauge
Verfluchter Sender...MTV...
Ich würde mir gerne alle Folgen der Serie anschauen,aber ich kanns nicht weil ich abens arbeiten muss. Ich weiß nicht wieviele folgen ich gesehen hab,aber es hat nicht ausgereicht um Cowboy Bebop zu verstehen...!!!Das kotz mich an...
Weil was ich gesehen hab hat mir sehr gefallen und ich weiß jetzt gar nicht ob MTV oder MTV POP Bebop noch austrahlt???

@all:Tuen sie das??? >:(

Es gibt mittlerweile auch Cowboy Bebop DVD's (auch deutsche), also wenn du etwas Geld überhast...
Kaufen kannst du sie z.B. bei Planet-Fun (die z.Z. sehr geniale Schnäppchen haben) oder Amazon für ca. 25 €, 5 Folgen pro DVD.

Silverwolf
05.06.2004, 03:48
hi, ich hätte da auch eine frage.
könnt ihr mir den titel des liedes nennen als spike durch das kirchenfenster flog? in dieser augenblick konnte man das lied in hintergrund hören. ich find den titel einfach nicht.

Zanshou
05.06.2004, 04:02
Original geschrieben von Silverwolf
hi, ich hätte da auch eine frage.
könnt ihr mir den titel des liedes nennen als spike durch das kirchenfenster flog? in dieser augenblick konnte man das lied in hintergrund hören. ich find den titel einfach nicht.

das müsste "Blue" sein, wenn ich es noch recht in erinnerung habe.

rpgfan17
05.06.2004, 04:40
Green Bird - zu finden auf "NO DISC", die 2. OST zu Cowboy Bebop, oder auf "CD-BOX".

Silverwolf
05.06.2004, 22:25
rpgfan17. thx, ich glaube das ist es:D

Seine Hoheit Jörn
10.06.2004, 18:20
Cowboy Bebop Rockt!!! Meiner Meinung nach is das der beste Anime überhaupt! Ich habe mir den Film gekauft (... - Der Film, Gott das ist so traurig) und muss sagen, mich ärgern noch viel mehr das es andere Synchronsprecher als in der Serie sind. Obwohl diese nicht schlecht sind, waren die Serien-Sprecher einfach beser. Der Film ist trotzdem gut!!!

Seiyaryu
10.06.2004, 19:43
Wusste ich noch nicht das da andere Sprecher sind, muss mir es unbedingt kaufen..

Ich finde Cowboy Bebop immer noch voll geil! Eine gute Story, Charas und Länge!

netwarrior
11.06.2004, 01:54
Original geschrieben von Seine Hoheit Jörn
Cowboy Bebop Rockt!!! Meiner Meinung nach is das der beste Anime überhaupt! Ich habe mir den Film gekauft (... - Der Film, Gott das ist so traurig) und muss sagen, mich ärgern noch viel mehr das es andere Synchronsprecher als in der Serie sind. Obwohl diese nicht schlecht sind, waren die Serien-Sprecher einfach beser. Der Film ist trotzdem gut!!!

Kann sein, dass ich mich irre, aber hatte nur Black Jack eine andere Stimme? Die anderen kamen mir vor wie in der Serie.

Knuckles
11.06.2004, 02:01
Original geschrieben von netwarrior
Kann sein, dass ich mich irre, aber hatte nur Black Jack eine andere Stimme? Die anderen kamen mir vor wie in der Serie.

Du irrst dich. Der Film hat komplett andere Sprecher als die Serie.
Das einzige was sein kann, ist das sich die Sprecher recht gleich anhören. Ich selber habe bisher nur die jap. Synchro gesehen, da mir die dt. schon zu Beginn des Filmes nicht gefallen hat.

netwarrior
11.06.2004, 02:08
@Knuckles
War die Synchro von Spike und Faye nicht dieselbe wie in der Serie.
Ich könnte schwören, dass es so ist.:confused:
Wenn die Stimmen sich alle so ähnlich anhören, warum hat man nicht gleich das Orginal genommen?

Setzer
11.06.2004, 02:10
Ne, sind andere Sprecher als in der Serie, gerade bei Faye merkt man das doch überdeutlich!

Knuckles
11.06.2004, 02:29
Original geschrieben von netwarrior
Wenn die Stimmen sich alle so ähnlich anhören, warum hat man nicht gleich das Orginal genommen?

Weil Columbia Tristar ein anderes Synchronstudio gewählt hat. Aus dem Grund sind auch die Sprecher anders. In den meisten Animes bekommst du immer die gleiche Stimmen zu hören, zumindest bei dem Mist was auf RTL2 oder VIVA läuft.
Bei CB ist es zwar schade das es andere Sprecher waren, da die von der M-TV Version super waren, aber was soll man machen.

Waku
11.06.2004, 04:16
Bababaab.... die Knocking on Deavens Door Stimmen sind bei weitem besser als die Serien sprecher. Alleine Ed hört sich jetzt endlcih mal halbwegs Verrückt an, das hat die Serien Tussi nie auf die Reihe gekriegt. Auch Jet ist besser getroffen und Spike ungefähr auf dem sleben guten Level.

Faye kriegt aber niemand auf die Reihe.

Gourry Gabriev
11.06.2004, 06:07
Das ganze über die synchro hätte man ich in meinen news thread lesen können!

Die Deutsche Synchro find ich persönlich ziemlich gut,bis eben auf Spike der zu Jung klingt(aber das ist man ja gewöhnt).

Fried
11.06.2004, 19:34
iwe, der in dem filmß in der serie hört er sich nämlich perfekt an.