PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldaran Thread - Story, Features und Screens

KillatHome
30.01.2004, 17:52
http://mitglied.lycos.de/killathome110/aldaranthread/Ring-A1.gif
Huhu Leutz,

eigentlich habe ich euch ja "versprochen", dass ich bis zur Demo keinen weiteren Thread mehr eröffne, aber da sich der Demotermin wohl auf unbestimmte Zeit verschieben wird (ja, wieder mal xD) poste ich jetzt zum ersten mal Hintergrundinfos zu der Welt und Story.
Aber auch Screens wird es diesmal geben, wie gewohnt über den ganzen Thread verteilt. Als erstes möchte ich erwähnen, dass Crocodog zu unserem "Team" hinzugestoßen ist, der für viele neue Features verantwortlich ist, sowie für die Dialoge. Außerdem hat er mir sehr bei der Ausarbeitung der Story und den Charaktern geholfen, um genau zu sein stammt alles, was über die Grundrisse hinaus geht, von ihm. Und ihm die anderen Helferlein noch zu erwähnen: Goth wird für das Menü verantwortlich sein und Charun für die ganzen Posen.

http://mitglied.lycos.de/killathome110/aldaranthread/Ring-A2.gif
Das Zeitalter des Aufbruchs (0-142)
Sowohl Elfen, Menschen als auch Zwerge versammelten sich im Zentrum der Erde, um ein großes Reich zu erschaffen, welches zu je einem Drittel von Menschen, Elfen und Zwergen regiert werden sollte. Die Menschen zogen also in den Norden, um dort das Reich Asturien zu gründen. Die Elfen zogen in den Südosten, wo sie Uliasath erbauten, einige von ihnen gingen mit den Menschen in den Norden, die Zwerge beanspruchten den Westen des neugegründeten Reichs, um dort Remkoth zu erschaffen. Ein ganzes Jahrhundert lang bauten die 3 Rassen große Städte und Dörfer. Die Elfen waren von ihrem Gott mit gut bestelltem Boden gesegnet worden, ihre Pflanzen und Gewächse ragten sehr weit in die Höhe. Die Zwerge hatten von ihrem Gott riesige Berge, voll mit Erz und Gold und Edelmetallen geschenkt bekommen. Die Menschen erhielten von ihrem Gott viele und große Wälder, die ihnen als Zufluchtsstätte und Ressourcenquelle dienen sollten. Doch die Jahre vergingen, und die Menschen wurden allmählig zornig, da sie davon gehört hatten, wie schön die Blumen bei den Elfen sprießen, was für großartige Schätze die Zwerge aus den Hügeln schafften. Die Menschen begannen ihn ihrem Zorn, Kasernen zu bauen, aus dem Holz nicht mehr nur noch Brennholz und Baustoff zu beziehen, sondern auch Speere zu fertigen und Rüstungen zu schnitzen. Auch wollten sie den Kalipo-See (welcher zu großen Teilen im Lande der Elfen lag) ganz für sich beanspruchen, und ihre Machtgier schickten sie Truppen aus, um die anderen Völker anzugreifen. Das führte zu einem Krieg zwischen Menschen und Elfen, welcher von 79-120 andauerte und in dessen Verlauf auch die Zwerge eingriffen, um den Elfen zur Seite zu stehen. Dies führte zu einer vollkommenen Neuorientierung in der Welt. Das Bündnis aus Zwergen und Elfen konnte die Menschen zurückdrängen, und fortan (ab dem Jahre 137, nach vielen und langen Debatten, denn die Zwerge sind sehr mürrisch und aufbrausend) wurden Remkoth und Uliasath zu Uliaoth vereint. Hier herrschten also von Anbeginn der Zeiten an Elfen und Zwerge Seite an Seite. Die Menschen wurden noch weiter in den Norden abgedrängt, und es wurde ein großer Schutzwall erbaut, der die beiden großen Reiche fortan voneinander trennen sollte.

Das dunkle Zeitalter(143-264)
Der Frieden sollte nicht lange währen. Denn im Nordosten, fernab des neuen Kontinenten, drangen die Orks, welche die Sumpfregion bewohnten, immer weiter in Richtung Asturien vor, sie waren auf der Suche nach neuem Land, welches sie bebauen konnten, sie wollten überleben und waren auch bereit, für ihr Überleben zu töten. Seit jeher waren die Orks ein kriegerisches Volk, und so machten sie sich schwer bewaffnet auf den Weg, um über das südliche Gebirge, das an die Mondlichtwälder grenzte (wo die Elfen, die einst mit den Menschen mitgezogen waren und aus Asturien verstoßen wurden nun lebten) in Asturien einzufallen. Doch schon früh erblickten die Späher Asturiens die Truppen, welche sich den Weg durch die Gebirgsketten bahnten, und es kam zu einem Krieg zwischen Orks und Menschen, Dieser Krieg sollte bis ins Jahr 261 andauern, die den Menschen vorher so unbekannten Orks wurden fortan verhasst und gemieden, sie wurden an die erste Stelle aller Feinde des Menschen gesetzt. Dieses Zeitalter gilt als das bisher dunkelste der Zeitalter, da es vorwiegend durch Kriege und Hass geprägt wurde. Es sollte bis ins Jahr 264 dauern, bis wieder Waffenstille herrschen sollte. Die Orks nahmen also das Mondlicht-Gebirge unter Kontrolle. Dort bauten sie einige Kolonien, die Orks splitteten sich in mehrere Stämme auf, die verstreut über das Gebirge noch bis zum heutigen Tage Dörfer und auch kleinere Städte besitzen.

Die Reichsteilung Asturiens(523-541)
Die Teilung Asturiens ist wohl eine der ungewöhnlichsten Geschichten Aldarans. Alles begann im Jahre 523, als der herrschende König Lothero im späten Alter stark erkrankte. Er hatte 2 Söhne, Imual und Tabrek hießen sie, Tabrek nur gut ein Jahr jünger wie sein Bruder, aber umso temperamentvoller. Lothero wusste schon um den kommenden Streit um sein Erbe, doch konnte er seine Söhne nicht beide auf den Thron setzen und laut dem Aldaran’schen Gesetz musste der älteste Sohn Nachfolger des Königs werden. Um allerdings einen zu großen Konflikt zu vermeiden, überließ er seinem jüngeren Sohn ein kleines Fürstentum, dessen Grundherr vor kurzem gestorben war und der keinen Nachkommen hinterließ. Lothero verstarb noch im selben Jahr und Imual wurde der neue König von Asturien. Er war ein sehr gerechter Herrscher, der mehr Geld in den Handel mit den anderen Völkern, besonders mit den Elfen, steckte als in das Kriegswesen. Auch sein Bruder bekam von ihm eine wichtige Rolle als Verwalter der südlichen Ländereien, die etwa 13 Fürstentümer beinhalten, zugeteilt. Bekannt war dieser Teil Asturiens als „Fürstenbund Migorith“. Schon im Jahr 528 war Migorith zu dem wichtigsten Teil Asturiens geworden. Unter dem Vorwand, dass aus dem südlichen Gebirge von Migorith eine Invasion drohe, ließ Tabrek in der Rekordzeit von nur 4 Jahren eine monumentale Mauer errichten, den Tabrek Wall. Auch ließ er die Truppenanzahl erheblich aufstocken, als die Arbeiter während der Bauarbeiten zu der gewaltigen Mauer immer wieder von Räubern und Orks überfallen wurden.
So kam es im Jahr 534 dazu, dass Tabrek seinen Bruder aufsuchte und die Unabhängigkeit seines Staates forderte. Imual war sich im Klaren darüber, dass Migorith die wichtigsten Ländereien Asturien umfasste, und so weigerte er sich, den Forderungen seines Bruders nachzukommen. Dieser schwor ihm Rache und drohte mit einem großen Bürgerkrieg, der in großen Teilen Asturiens entflammen sollte. Noch im selben Jahr versuchte er den Aufstand. Wider Erwarten kämpften doch mehr seiner Soldaten für Asturien als für seinen Staat und ein schnelles Ende des Krieges durch zahlenmäßige Überlegenheit war damit ausgeschlossen.
Der Krieg währte lange und kein Ende war in Sicht. So trafen sich 538 die beiden Brüder erneut, um dem sinnlosen Treiben ein Ende zu bereiten. Aber leider führte auch dies zu keinem Erfolg, da Tabrek nicht nur die Unabhängigkeit von Migorith verlangte, sondern auch noch weite Teile Asturiens. Die Verhandlungen platzten und der jüngere Bruder wurde gefangen genommen. Entsetzt über dieses Ereignis planten die engsten Vertrauten Tabreks einen Attentat auf das Königshaus Asturiens: Sie wollten die geliebte Tochter des Königs entführen und dadurch die Freilassung ihres Führers und die Unabhängigkeit Migoriths erzwingen.
Das Attentat gelang und aus Sorge zu seiner Tochter folgte Imual den Forderungen der Aufständler, allerdings wollte er keine zusätzlichen Gebiete abtreten. Tabrek kam frei und baute die Hauptstadt Migoriths weiter aus, das Land schien aufzublühen und er bekam endlich den Ruhm, den er sich immer ersehnt hatte. Ein Jahr später verstarb Tabrek. An seiner Stelle regierte nun seine rechte Hand Rentamor, der sich aus Angst vor einem Gegenschlag um gute Beziehungen zu Asturien bemühte. 541 kam es so zu einem offiziellen Friedensvertrag, aber den Hass zwischen den beiden Völkern konnte er damit nicht komplett beseitigen.

http://mitglied.lycos.de/killathome110/aldaranthread/Ring-A3.gif
Hier schonmal 2 der 4 Helden aus Aldaran. Die anderen 2 sind nicht weniger wichtig, wir wollten nur etwas Spannung beim Spielen garantieren. ^.^

Alexius
http://mitglied.lycos.de/killathome110/aldaranthread/alexius.gif
Alexius ist ein angehender Paladin im Orden des Nerlax, er steht im Dienste des Staates Migorith, seit seine Eltern ihn in den Orden übergaben, aus Gründen, die ihm bis heute nicht bekannt sind. Er ist ein sehr verschlossener, junger Mann, der sein Innerstes nur ungern preisgibt und sich hinter seinem Glauben und seiner strengen Disziplin versteckt. Oft wirkt er wegen seiner Wortkargheit sehr arrogant auf seine Mitmenschen, nur die Mönche des Orden können seine missliche Lage nachvollziehen und unter ihnen fand der junge Paladin viele Freunde. Er verlässt sich ausschließlich auf sich und seinen exzellenten Umgang mit dem Langschwert, einer Waffe, auf die er sich schon in so vielen glorreichen Schlachten verlassen konnte.

Maryam
http://mitglied.lycos.de/killathome110/aldaranthread/maryam.gif
Maryam wurde ursprünglich in Zelona geboren, einer Druidensiedlung im Süden von Migorith, nahe der Grenze zum Reiche Uliaoth. Ihr Leben verlief stets harmonisch, bis eines Tages, Maryam war zu diesem Zeitpunkt bereits 17 Jahre alt, Soldaten aus Migorith die Siedlung betraten und die Druiden zum Gehen verleiten wollten, da an diesem Platz ein strategischer Armeestützpunkt errichtet werden sollte. Die Druiden wollten dies auch nicht für die Angebote der Armee, was den König von Migorith in Wut versetzte. Er ließ mehrere der Leute verschleppen und brannte das Dorf komplett nieder, Maryam und ihre Mutter konnten wie einige andere auch entkommen. Ihren Vater aber nahmen sie gefangen. Die beiden Frauen leben nun einsam in einem abgelegen Wald nach Druiden-Bräuchen und halten sich streng an diese.

Ein NPC - Timpadur Wessers
http://mitglied.lycos.de/killathome110/aldaranthread/wessers.gif
Timpadur Wessers ist der Nachfahre der adligen Großfamilie, die über viele Ländereien inmitten Migoriths herrscht. Er ist einer der reichsten Männer auf Aldaran, und zugleich einer der gefürchtetsten. Das heißt, wenn man ihn zu Lebzeiten denn jemals zu Gesicht bekam.
Seine Absichten sind nicht bekannt, doch es ist unwahrscheinlich, dass er den Orden nur aus reiner Uneigennützigkeit/Nächstenliebe betreibt. Er soll noch eine wichtige Rolle im Leben des jungen Paladins spielen.

http://mitglied.lycos.de/killathome110/aldaranthread/Ring-A4.gif
Das Kampfsystem
In Aldaran kommt ein selbstgescriptetes Kampfsystem zum Einsatz, dass viele Elemente des Grandia 2 und des Suikoden 2 KSes verbindet. So stammen alle Grafiken und die ungewöhnliche Perspektive aus Suikoden 2, das Zeitsystem hingegen aus Grandia. Somit ist es eine besondere Art des ATB Kampfsystems, bei dem bei jedem Angriff pausiert wird. Es stehen 4 Möglichkeiten zur Auswahl:
1. Angriff = Der Held greift mit seiner Waffe an
2. Fertigkeit = Jeder Held besitzt maximal 5 Fähigkeiten, die er im Kampf einsetzen kann. Da es in Aldaran keine MP gibt, kann man eine Attacke nur eine bestimmte Anzahl am "Tag" benutzen. Ein Tag bedeutet, dass man entweder solange auf der Worldmap rumläuft, bis der nächste Tag anbricht (ca. 3 min) oder man rastet bzw in einem Inn übernachtet. Als Faustregel gilt: Je stärker die Fähigkeit, umso seltener kann man sie einsetzen. Allerdings hat jeder Held eine Fähigkeit, die er unbeschränkt ausführen kann, die dann allerdings nicht so mächtig oder riskant ist.
3. Item = Hier kann zwischen 5 verschiedenen Items wählen, die man zuvor im Menü in die Tasche getan hat. Items, die nicht in der Tasche sind, kann man nicht benutzen.
4. Flucht = Die Party versucht zu fliehen.

Die Verhältniswerte
Aldaran bietet vollkommen ins Spiel und in die Dialoge integrierte Verhältnis-Werte, Variablen, die das Gefüge zweier Charaktere widerspiegeln. Der Spieler wird durch Entscheidungen während Dialogsequenzen und Handlungen das Verhältnis von einem Protagonisten zum anderen beeinflussen können, wodurch eine hohe Wiederspielbarkeit gewährleistet wird und es immer wieder zu unvorhersehbaren Situation

Die Dialoge
Anders als in anderen RM2k-Games und kommerziellen RPG´s ist in Aldaran nicht Schluss nach einem Dialog, wenn man einen NPC oder einen Gegenstand anklickt, um mit ihm zu sprechen/eine Beschreibung zum Gegenstand zu erhalten. In Aldaran ist garantiert jede Wand, jedes Regal, ja sogar jede Stehpflanze mindestens 4 Mal anklickbar, bei jedem Mal gibt es eine andere Reaktion. Das lässt sich auch auf die NPC´s übertragen, die außerdem basierend auf Reputations-Variablen verschiedene Informationen preisgeben, keine 1-Satz-NPC´s mehr. Bleibt noch zu erwähnen, dass natürlich auch die Dialoge zwischen den Hauptfiguren diesem Prinzip unterliegen.

Der Aktions- und RPG-Modus
Diese 2 Modi begleiten einen durch das ganze Spiel. Der RPG-Modus ist das gewöhnliche Spielprinzip eines Rollenspiels, der Aktionsmodus hingegen wartet mit ein paar zusätzlichen Möglichkeiten auf. So kann man an bestimmten Stellen in Dungeons brüchige Wände einschlagen oder Schlösser knacken. Weitere Infos folgen dann demnächst^^

Der Tag/Nachtwechsel
Auch in Aldaran gibt es einen Tag/Nachtwechsel, allerdings ändert sich die Tageszeit nur, während man sich auf der Worldmap befindet. In Dörfern, Dungeons etc steht die Zeit still. Der Sinn hinter diesem Feature ist es, dass man bestimmte Personen nur nachts antreffen kann oder Quests nur zu einer bestimmten Tageszeit lösen kann.

http://mitglied.lycos.de/killathome110/aldaranthread/Ring-A5.gif
http://mitglied.lycos.de/killathome110/Screensneu/Screen001.jpghttp://mitglied.lycos.de/killathome110/Screensneu/Screen003.jpg
http://mitglied.lycos.de/killathome110/Screensneu/Screen004.jpghttp://mitglied.lycos.de/killathome110/Screensneu/Screen005.jpg
Mehr folgen demnächst, also erstmal fleißig posten =D

Simon
30.01.2004, 18:35
Morjen KillatHome

*puh* eine ziemlich lange Story... dafür aber entsprechend gut, wie ich sagen muss. hättest du aber auch sicher irgendwie kürzer machen können.... gott, ist das viel o_o

Die Abbildungen sehen ziemlich gut aus (von den Charas hier mein ich).
Dei Features klingen gut. Hoffentlich kannst du das auch umsetzen, wär echt schade drum, wenn's nicht klappt:)

Zu den Screens:
Die Weltkarte ist :A die gefällt mir sehr gut. Nur das Chipset könntest du an einigen Teilen überarbeiten (ich mein vorallem den Teil vor dem Wasser, der wohl eine Klippe darstellen soll). Ansonsten gut.
Ja. Der Titel-Screen scheint mir passend. Nix dran aus zu setzen.
Die beiden Ingame-Screens: gut:A dei textbox passt sehr gut und Char- und Chipsets passen gut zusammen. Nur bei dem Faceset solltest du das obere überarbeiten (das, wo Alexius mit dem anderen Typen redet). da sind die Augenbrauen etwas zu buschig geworden.

Ich hoffe, du ziehst dieses Projekt durch. Wär echt schade, wenn nicht, denn die Screens sehen echt klasse aus.

DJ n

yeah! erster :A

Timejumper
30.01.2004, 18:37
Sieht sehr vielversprechend aus. Großes Lob für die exellent ausgearbeitete Vorgeschichte und die genannten Futures, ich hoffe das es dieses Spiel zur Demo oder vielleicht sogar zur Vollversion bringt.

-='Inujasha'=-
30.01.2004, 19:41
Ich hab jetzt Kopfschmerzen vom vielen lesen! :D
Coole Story, gefällt mir sehr!
Die Charas find ich echt gut. Und von den Screens gefällt mir die Weltkarte am besten! Hast du da alles selbst eddetiert oder nicht?
Wenn ja dann ist es spitze. Ich liebe auch das eddetieren! :D;)

MfG Inu..!

Suki
30.01.2004, 19:50
ich hab ja schon letztes jahr irgendwann screens auf einer anderen seite gesehen und dann noch die in deinem alten thread. auch vom kampfsystem uns so... das sieht sowas von geil aus! manno...ich will sowas auch können ^^

die story hört sich gut an. und wie siehts mit dem verlauf aus? also was müssen die helden tun?

dann zu den screens:
titelbild sieht gut aus.
die textbox ebenfalls. klasse! echt!
ich finde auch, dass das obere faceset komisch aussieht... das untere ist besser.
chip und charsets passen wirklich guzt zusammen...

nur eine kleinigkeit: auf der weltkarte sieht das unter dem helden irgendwie komisch aus, finde ich. :confused:
dieser wall! oder was das ist. der hängt ja auf dem gebirge. sieht irgendwie komisch aus. ...oder? *nochmal hinguckt*

Wo bleibt die 1. demo für mich? :rolleyes:

Crocodog
30.01.2004, 19:59
Ich beziehe mal Stellung zu deiner storytechnischen Anfrage, da ich da ja nicht ganz uninvolviert (tolles Wort? xD) war, bin und sein werde.

Original geschrieben von Suki
die story hört sich gut an. und wie siehts mit dem verlauf aus? also was müssen die helden tun?

Das Spiel startet mit einem Intro und einem darauffolgenden Auswahl-Screen, auf dem man einen der 4 Protagonisten auswählen kann. Hat man sich für einen entschieden, beginnt dessen Prolog, also seine Vorgeschichte. So wird der Spieler langsam an die Persönlichkeiten des Heldentrupps herangeführt und erfährt schließlich, wie die vier zusammengefunden haben.

Über den weiteren Verlauf, das kannst du sicher verstehen, wollen wir an dieser Stelle nicht verraten.

Raiden
30.01.2004, 20:10
geile screens.. zum story lesen fehlt mir die zeit sry ^^habe nur nen bissl von jedem, das wa sich gelsen habe klingt spannend aber auch nicht weltbewegend, ebend rollenspiel typisch :) also screens sind geil, features klingen auch nett...

Gesamteindruck des unveröffentlichen spiels : :) :) :) :) :rolleyes: /:) :) :) :) :)

wenn es dann fertig ist also zur demoreife, werde ich den eindruck neu machen.. vielleicht bringst du mich dann auf 5von5 :D

birdman
30.01.2004, 21:22
Hm ... ziemlich genial,a ber wenn ich nicght meckern kann bin ich wohl nicht glücklich... sorry... ein punkt ist mir ziemlich ins auge gefallen und hat mich ziemlich tangiert der name des spiels... aldaran... das klingt dermaßen nach Alderan (wie wir alle wissen der heimatplanet prinzessin leia organas aus starwars) gibt es keine möglichkeit dich dazu überreden den namen nochmal zu ändern... ich weiß nicht der ist mir bei der sonstigen qualität deiner arbeit ein ziemlicher dorn im auge...

bird

Edit: Kein "ü" in der Textbox!

Daos-Mandrak
30.01.2004, 21:34
Nichts zu meckern, aber was mich nicht in Ruhe lässt ist Alexius. Sieht zwar gut aus usw. aber ich mag es nicht so gern wenn man Charas aus irgendwelchen Spielen übernimmt und sie in sein Spiel einbaut(Suikodden lässt grüßen)

Mephisto
31.01.2004, 00:17
also das ganze klingt schon sehr gut :A wirklich einfach der hammer. das titelbild und die übrigen screens sind sehr gut gelungen und ich denke dass das spiel auf jedenfall super wird, denn auch die features find ich vielversprechned... die textbox ist gut, die npcs sind auch sehr schön und die weltkarte finde ich auch sehr schön.

Hirvine
31.01.2004, 01:17
Whoo, ich habe deinen thread gespeichert, viel zu viel deutsch für mir um schnell zu lesen.. Aber ich habe dein char info gelesen. Ich muB sagen das du es gut ausgedacht habt. Ich mache diesen info! Viel info über deinen spiel mit char info. Finde ich immer toll.. Naja. Umm, Char seht cool aus, weiB nicht ob du es selbst gemacht habt aber, seht cool aus.
Coole feature: Items im Tasche. Sehr cool.
Ist da auch ein Möglichkeit um die tasche zu vergrößern?
Ist auch cool..
Ich habe die voriges mal gesagt das deinen screens üblich ein von der beste sind. Und noch immer.
Ich liebe deinen world map. Gleich Crono Trigger...

one-cool
31.01.2004, 01:25
Original geschrieben von Hirvine
Ich liebe deinen world map. Gleich Crono Trigger...

Bei diesem satz möchte sich jeder CT- und Suikoden Zocker erhängen...

Zu dem spiel^^:

Ich habe die Story gelesen:
wow Respekt, mir sind kaum neue fragen aufgetaucht, die ich aber recht schnell wieder verworfen habe, weil sie unwichtig sind.

Die charas habe ich übersprungen, denn die Story hat mir schon gereicht zu lesen...;)

Ks= kingt mir in die Richtung Lufia, ich weiß is ein bisserle weit hergeholt, aber ein bisserle schon, alles wichtige dabei;)

sonst fällt mir nur der Aktionsmodus sehr positiv auf...
denn das macht eht Spass (an GS denk)

naja die Screens wissen zu Gefallen, das gebrige sieht zwar blöd aus auf der ersten map, aber da ist leider nichts zu machen...-.-

aber dasTitelbild gefällt mir^^

Archon
31.01.2004, 01:51
Demotermin wohl auf unbestimmte Zeit verschieben wird
AUTSCH!!!

Zu den Screens:
:):):):):)+ / 5 (5+)
Alle Screens, die ich bisher von Aldaran gesehen habe waren top, hoffe das jede Map so genial ist

Zur Story:
:):):):):rolleyes: / 5 (4.5)
Naja, etwas viel Text, scheint aber alles irgendwie in sich zu stimmen und ist eigentlich ganz i.O.

Zu den Charas:
:):):):):( / 5 (4)
Wäre vielleicht genialer, wenn du alle Charas selber zeichnen würdest (k.A. ob alle "geklaut sind)

Zum KS:
:):):):):) / 5 (5)
Ist es immer noch gleich aufgebaut wie auf den früheren Screens??? Das mit den Attacken und den Items klingt ganz witzig, aber ich weiss nicht, ob sowas wirklich spass macht... erinnert irgendwie an BoF V

Prayor
31.01.2004, 03:30
Wahnsinn :eek:
Sowas liebe ich - Die Spielwelt bzw. Hintergrundgeschichte ist wirklich superb ausgearbeitet. Da können sich sogar noch kommerzielle Produkte was davon abschneiden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Einige Kritikpunkte hätte ich dennoch:
1. Warum heißt das Spiel Alderan? Die Namen bei der Hintergrundgeschichte klangen alle viel besser - Da müsst echt was unikates her - Alderan - Erinnert mich an den Namen Albion den konnte ich auch nich ausstehen (und erst die grüne Verpackung von Albion urks). Wie gesagt ein richtige unikater Titel wäre das Tüpfelchen auf dem I.

2. Die Charaktere: Auch hier sind die Hintergrundgeschichten genial aber:

Alexius: Ne nicht wirklich oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Vom Style ist er gar nicht mal schlecht, aber sein Gesicht ist totaler Standart - Er sieht einfach zu gewöhnlich aus beim Gesicht. Vor allem die Haare - Naja Paladine werden nun mal einen bestimmten Haarlook tragen müssen aber ich bin ein Fan von Unikaten. Wenn du dir rein nur das Faceset von Alexius ansehen würdest, wirst du vielleicht selber feststellen, daß er keinen Wiedererkennungswert hat, bzw. es fehlen markante Merkmale).

Maryam: Sieht klasse aus - Cowboy Bepop Style - Aber für ne Druidin eine echte Fehlentscheidung. Sie sieht etwas nach Sperrbezirk aus aber am Schlimmsten sind die "Stöckelschuhe" - Sehr gut geignet für Waldleben...:rolleyes:
Aber Maryam ist wirklich ein Unikat - Ich würde sie sofort für etwas in der Richtung von Cowboy Bepopt nehmen - Etwas futuristisch - Als toughes Mädel - und beim Beinauschnitt könnte sie noch ne Pistole haben...:creepy:

Timpadur Wessers: Da hab ich keine Kritik :D
Cooles Char Design - Vom Face erinnert er mich an ein Faceset von Seikendentsu könnte das sein?

PS: Existieren die Götter in Alderan in echt oder waren sie nur symbolisch/fiktional dafür gemeint, daß es den Elfen und Zwergen besser erging als den Menschen? Bei uns sind ja Götter/Religion auch nur fiktional werden immer noch für real gehalten - Könnte nur Storylogik-/Plot Probleme geben wenn sie reale Machtauswirkung hätten.
Kann man leider sehr schön beim Herrn der Ringe sehen - Oder die Geisterarmee...:D (Aragorn hätte Sauron einfach mit der Geisterarmee fertig machen sollen der Dummkopf >_< - Wieso bringens eigentlich nur solche Hohlköppe zu was...:confused: :D )

edit: Ich Depp hab jetzt immer Ald"e"ran statt Ald"a"ran geschrieben - Sorry :o - Der Name erinnert an einen Planeten von Star Wars http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

KillatHome
01.02.2004, 16:02
So, erstmal danke für die viele Kritik, wir werden sie uns sicher zu Herzen nehmen. Hab nur leider grad keine Zeit, einzeln drauf einzugehen. Aber hier sind erstmal ein paar neue Screens für euch :-)
http://mitglied.lycos.de/killathome110/Screensneu/Screen007.jpg
Ein Screen aus einem Verlies.
http://mitglied.lycos.de/killathome110/Screensneu/Screen018.jpg
Das hier ist ein Screen aus der Bibliothek des Nerlax Ordens. Hier kann man sich über einige Geschichten und Sagen aus Aldaran erkundigen. Das Lesen der Bücher ist zwar optional, aber man wird später sicher das ein oder andere Rätsel leichter lösen können, wenn man sich vorher etwas informiert hat. (Texte c by Croco^^)

Und postet btw mal bissel mehr, wir brauchen Kritik/Bestätigung xD

Raiden
01.02.2004, 16:37
man sehen die fett aus ! sehr geil... auch das buch gefällt mir, man kann alles lesen ! auch die lichteffeckte sind top.. und gut darauf geachtet das die vorderseite der kisten im schatten sind ! sehr sehr schön ;) ich will das game ^^

bloody
01.02.2004, 17:36
Die Story die du gepostet hast ist eher eine Weltgeschichte also über kriege usw also eheer Hintergrundinformation.Eins Versteh ich dabei nicht warum schliessen sich die 3Rassen zusammen?Und Teilen sich diese Landschaften?

TB:Selten ein so schönes TB gesehn es bietet super effeckte und eine Super Schrift.

World Map}:)efällt mir sehr gut die Wolken wurden super eingesetzt und die Karte sieht super aus !

Screen3:Sieht super aus aber der Text ist irgentwie komisch was kann nen Hamster den fürn Schock bekommen und wovon?^^

Screen4:Sieht wieder super aus aber wieder der Text ist irgentwie komisch über wen spricht der Alexius da?Und wie meint er das er keien Kinder Zeugen kann O.o?

Screen5:Super Lichteffeckte warum machst du die nicht auch am tage?

Screen6:Wow sieht super geil aus vorallem der Drache da gebt ihr euch echt mühe.

Alles im allen verspricht euer spiel sehr viel und wird wohl nicht unter die 40 MB kommen oda^^?

Timmy
01.02.2004, 17:37
Geschichte:
Klingt sehr gut, eigentlich absolut nichts zu kritisieren. :A

Charaktere:
Ebenfalls fantastisch ausgearbeitet, die Bilder dazu sind auch ganz in Ordnung. Die Kritik die Prayor an den Artworks geäussert hat, ist zwar z.T. berechtigt, aber darüber kann man hinwegsehn.

Features:
KS scheint nett zu werden, aber ich denke, dass gerade die anderen Features den grösseren Reiz ausmachen werden.

Screens:
Ansich mag ich keine Suikoden-Sets, aber du scheinst gut damit umgehen zu können, bin mal gespannt, wie das im Game rüberkommt.
Die Worldmap sieht sehr gut aus, nur das Wasser an den Klippen gefällt mir nicht. Dafür sind die Wolken schön gemacht. Das Titelbild ist auch gut, gerade farblich sehr schön.

Neue Screens:
Auf dem ersten kann ich leider nur sehr wenig erkennen, die Lcihtmap scheint aber gelungen zu sein. Der zweite Screen ist toll, er überzeugt nicht nur grafisch, sondern lässt auch auf ein sehr intressantes Feature schliessen. :>

Fazit:
Gute Präsentation, scheinbar gutes Spiel. Wenig bis garnichts zu bemängeln, macht nen sehr schönen Eindruck.
:A

Crocodog
01.02.2004, 18:43
@Prayor:
Zunächst mal danke für dein Lob =)
1. Das Spiel heißt "Aldaran", weil dies der Name des großen, erd-zentralen Kontinents ist, auf dem sich all die Kriege, Ereignisse und Bündnisse abspielen, die in der Vergangenheit von statten gingen. Das Spiel nach einem der Kontinente zu benennen hielte ich eher für unpassend. Ich denke auch nicht, dass wir uns für einen Untertitel entscheiden sollten. Aldaran bleibt Aldaran, und das hat seinen Grund ^_^
2. Naja, wir haben uns bewusst für unkonventionelle Charaktere entschieden, da kann es natürlich vorkommen dass der eine oder andere Leser meint, dass die Artworks nicht ganz zu den Beschreibungen passen. Alexius ist nunmal ein stinknormaler Paladin, der in einem Orden großgeworden ist und auch sein äußerer Stil soll diese Normenkonformität wiederspiegeln, sein Gesicht ist geprägt von Einsamkeit und Eintönigkeit, da sein Leben seit vielen Jahren immer in gewohnten Bahnen verläuft. Maryam´s Stil ist einfach passend zu ihrem feurigen und sehr aktiven Charakter gewählt worden, ob die hochhackigen Schuhe jetzt für wald-ähnliches Terrain vorgesehen sind oder nicht - rein stilistisch passt es sehr gut zu ihr und wird auch so beibehalten. Wie du auf Cowboy Bebop kommst, ist mir aber eher rätselhaft- aber jeder sieht in einer Figur was anderes ^_^ Dass dir Wessers gefällt, freut uns natürlich. Und nein, vielleicht mag er dich an einen SoM-Char erinnern, er ist jedoch an keinen angelehnt.
3. Ihr immer mit euren Star Wars-Anlehnungen *g* Ich kann mit Überzeugung sagen, dass ich mich in meinem ganzen Leben nit für SW interessiert habe, abgesehen davon dass ich die Trilogie vielleicht 1 Mal gesehen habe. Ich kenne kein "Alderan" *g* Die Sache mit den Göttern ist nicht leicht zu beantworten. Ich habe mir dazu was überlegt, aber möchte nun auch nit dumm rumspoilern, ihr werdet sehn ^^

@Bloody:
Da haste dich verlesen, die 3 Rassen schließen sich nicht zusammen. Jeder zieht in eine andere Ecke des Landes, später teilt sich das Menschenreich und die Elfen- und Zwergenreiche verbündigen sich zu Uliaoth. Und nein, das ist kein TB, sondern ein Buch. In der Bibliothek des Ordens z.B. kann man sich an irgendeine Stelle des Regals stellen und durch einen Druck auf ENTER wird einem gesagt, welches Buch er hier lesen kann. Die Bibliothek ist natürlich vollgestopft mit solchen Büchern, ebenso wie die anderen, die noch folgen. Diese Bücher enthalten Hintergrundwissen, dass u.U. noch nützlich sein könnte oder einfach nur dem Zweck dient, zu unterhalten und die Welt Aldarans noch um ein paar interessante Dinge zu bereichern, sie quasi "auszuschmücken". Ob das Game größer als 40 MB wird, kann man jetzt natürlich noch nicht sagen.

Stille
01.02.2004, 19:01
Die Story ist extrem gut ausgearbeitet...wow! Das war sicher sehr viel mühe...
Die Screens sehen ebenfalls richtig geil aus, nur das Faceset finde ich weniger hübsch.
Was mir am besten gefällt ist das Buch(vorallem weils gut lesbar ist) und die Charaktere(die sind einfach nur hübsch)

bloody
01.02.2004, 19:06
@ Crocodog

Ja also das wollte ich mit damit sagen wusste nur nich wie ich es ausdrücken sollte ja und warum machen die das?Also da sollte noch eien begründung hin.Du musst das missverstanden haben ich habe nicht das Buch als Titelbild bewertet kuk nochmal genau hin^^.

btw:Wann kommt den ungefähr ne demo ich weiss ihr habt gesagt das es sich verschoben aht usw aba so ungefähr^^?

Prayor
01.02.2004, 19:59
Was soll man dazu noch sagen einfach genial. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Und der Screen aus der Biblitothek beweißt wieder mal erneut, daß ihr es voll drauf habt. :A :)

PS: Aber die Charaketere, die Charaktere,....:rolleyes: :D

Floppy
01.02.2004, 20:10
Klingt klasse! Den Plot hast Du gut ausgearbeitet, zumindest das, was wir hier zu lesen bekamen, und da erwartet uns sicher ein Spiel, welches nicht einfach platt und ohne Hintergrund ist. Die Charaktere sind ebenfalls sehr fein und alles in allem fügen sich die Suikoden Sets auch ineinander ein, die Charaktere passen verständlicherweise dazu und alles sieht aus, wie aus einem Guß. Gute Arbeit. Das Buch hast Du auch hübsch zusammengepixelt, allerdings würde ich den Schattenwurf der Schrift wegnehmen; so sieht das aus, als würde die Schrift über der Seite schweben und nicht, als stünde sie darauf geschrieben.
Ein Manko hab ich aber dennoch: Du solltest die Schriftart, welche den Ort anzeigt (also rechts oben inner Ecke) ändern. Die paßt nicht zum Gesamtbild und schon gar nicht, wenn die Schriftart in den Dialogkästchen eine ganz andere ist. Mein Tip: Schnippel aus dem Dialogkästchen das Wort raus, was oben stehen soll und speicher es dann als Bild ab. So passen beide Schriften zueinander und es beißt sich nicht so stark, wie das im Moment der Fall ist. ;)

Suraki
01.02.2004, 20:13
HI! Ich weiss nicht ob dich Elementastic/Saku dich schon erreicht hat, aber ich wollte fragen, ob wir für unser Spiel Kreuzzug dein Weltkartenchipset benutzen und verändern dürfen! Natürlich wäre dies in den Credits erwähnt! Mehr Infos zu unserem Projekt gibt es auf zedar.net (zedar.net/phpBB2)

Deine Stroy,Screen und Charsets sehen super aus, nur mit dem Faceset habe ich meine Mühe!

Peace Ronk

Rinober
01.02.2004, 20:16
Boah das sieht ja cool aus! Coole Grafik, cooles Mapping, und ich schätz mal mit dem rm2k3 gemacht, oder?
Gibts zu deinem Game schon ne Demo?

Fenrir
01.02.2004, 20:50
Wow... cool^^ hat mir bisher alles gefallen.
Über die Charaktere kann ich aber nichts sagen, da
sie eh von Suikoden sind. (Aber keine Ahnung ob alle)

Also wundert es mich nicht, wenn ich dieses Spiel (falls es veröffentlicht wird) mal in der Screenfun sehe...:D

Prayor
04.02.2004, 03:35
Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten? :) (push)

Dieser Thread darf nicht untergehen...warum posten nur so wenig Leute...? :rolleyes:

edit: Cool es funzt. :D

Ich würd noch gerne mehr über das Spiel erfahren. :)
Vor allem würde mich die nähere Spielstory interresieren bzw. wie das Spiel anfängt. :creepy:

KillatHome
04.02.2004, 18:54
Dann poste ich mal das, was ich im Quartier schon gepostet hab (bin grad beim Praktikum, deswegen war das immer bissel schlecht^^)
Und zwar gibt es diesmal einen Screen und ein kleines Video, dass einen Ausschnitt aus einem Wald zeigt. Es ist nur ca. 1 min. lang und soll auch nur zeigen, wie viel Mühe wir uns teilweise mit der Umgebung machen. Also soll kein Trailer in dem Sinne sein, sondern eher eine Art "bewegter Screen"^^
http://mitglied.lycos.de/killathome110/Screensneu/Screen011.png
(der Wasserfall wird noch an das andere Wasser angepasst)
Das Video (http://mitglied.lycos.de/killathome110/Screensneu/Wald.avi)

Und wegen den Stories: Wir haben extra schon aus den Charakterbeschreibungen aus unserem Projektplanungsforums (da her stammen ja alle Texte) alle Spoiler rausgenommen, damit es interessant bleibt. Sobald man einen Char spielt, geht es dann ja richtig los, sozusagen. Ich hoffe btw dass der Download funzt, bin nämlich zur zeit nicht daheim :-/

EDIT: Video funzt nun!

Suraki
04.02.2004, 19:50
Sieht toll aus! Wie sieht das jetzt wegen der Weltkarte aus? Können wir diese haben?

Peace Ronk

Black
04.02.2004, 20:13
Die ganzen Screens sehen wirklich gut aus, nur bei diesem Helden Bild von Alexius ist der Kopf imho zu klein:

KillatHome
04.02.2004, 21:38
Original geschrieben von Ronk
Sieht toll aus! Wie sieht das jetzt wegen der Weltkarte aus? Können wir diese haben?

Peace Ronk
Ich habs in den Quartieren schonmal geschrieben, ich geb grundsätzlich nix raus weil mir da zu viel Arbeit drinsteckt. Vllt wenn ne Demo raus ist, dann werd ichs wohl eh nicht verhindern können.

Talas
04.02.2004, 22:59
Hiho,

Mhm, die Screen's sind aufjedenfall überdurchschnittlich,
mich errinert das Char Design mich ein wenig an das
von Velsarbor errinnert, naja die Story ist etwas
über dem Durchschnitt, ist halt geplannt und ich
vermute das jede geplante Story überm' durchschnitt
ist, ist imo nichts aussergewöhnliches,
Suikoden Chip's gefallen mir nur wenn sie gut
eingesetzt werden und das wurden sie hier scheinbar,
das Dialog System hört sich etwas ungeplant an, ehrlich oO°
Nunja, die Chara's und Chip's hamonieren recht
gut, die Wolken hab ich schon zu oft gesehen >_>
Naja alles in allem' würde ich sagen 7 1/2 von 10 Punkten
Durschnitt liegt bei 5 (irgendwie logisch oO°

Cy a Talas

bloody
04.02.2004, 23:10
Original geschrieben von JasonWeal
Boah das sieht ja cool aus! Coole Grafik, cooles Mapping, und ich schätz mal mit dem rm2k3 gemacht, oder?
Gibts zu deinem Game schon ne Demo?

Wieso glaubst dun das es mitm rm2k3 gemacht ist?

@Wasserfallscreen:Sieht super aus die Felswand rechts vom Wasserfall ist aber zu gerade.

Prayor
05.02.2004, 03:02
Auweiah das Video funzt bei mir net zum downloaden. :\ (Aber sehr schöner Screen)

@KillatHome:

Sobald man einen Char spielt, geht es dann ja richtig los, sozusagen.

Kann man das Spiel aus Sicht der verschiedenen Hauptcharaktere spielen oder wird es ein Gruppen(Party)abenteuer?

PS: Ich glaube es liegt am Namen, daß hier sowenige Leute posten. :D
Gibt grad nen Screenthread von Taladan. Aldaran - Taladan - Taladan - Aldaran...Ihr braucht nen unikaten Titel. ;) :D :)

KillatHome
05.02.2004, 03:32
Unser Thread war aber zuerst da xD
Aber benutz mal Rechtsklick-->Ziel Speichern Unter. Müsste dann eigentlich funzen. Und man kann sich am Anfang aussuchen, welche Story man spielen will. Daraufhin folgt der Prolog des Helden und wie die 4 zusammenfinden. Also nach den einzelnen Prologen sind dann alle in der Party, man sieht sozusagen aus der Sicht der einzelnen Personen, wie sie sich getroffen haben.
Und postet mal was, eure Postingmentalität is ja gleich null. (Bestimmt nur, weil das hiern Quartiergame ist *infarmeunterstellungenmach* xD )

Suki
07.02.2004, 21:39
ich würde ja gerne was zu dem video posten, aber ich kann es nicht runterladen. auch nicht mit rechtsklick. :(

wieso sollen wir denn posten, wenn du uns nicht mehr bilder zeigst ? :p

Firzen
07.02.2004, 22:32
Der Waldscreen sieht genial aus. :)
Der Wasserfall ist noch etwas zu hell, aber das hast du ja bereits selber gesagt.
Das Video sieht auch spitze aus. Man sieht, dass ihr euch sehr viel Mühe mit den Details gebt. Die Suikoden Sets sind auch immer sehr gut eingesetzt.

@Suki:
Versuch´s mal mit http://mitglied.lycos.de/killathome110/Screensneu/ und dann Wald.avi

mfg
Firzen

KillatHome
07.02.2004, 23:11
So, dann gibts jetzt erst mal 2 neue Screens und ein kleines Vid, dass einen Ausschnitt des (noch unfertigen) KS zeigt ^^
http://mitglied.lycos.de/killathome110/Screensneu/Screen019.jpg http://mitglied.lycos.de/killathome110/Screensneu/Screen020.jpg
>> Video Download << (http://mitglied.lycos.de/killathome110/Screensneu/KS_neu.WMV)

Tear
08.02.2004, 01:55
UIUIUIUI!!!!!:eek: Ehrlich, sehr genial vor allem das KS scheint perfect zu werden (kein Wunder da is auch ein bisserl Grandia2 drin)Wenn das alles so gut umgesetzt wird wie ich es hoffe, wirds sicher n Goldstern (ansonsten häng ich mich auf*gg*)

Suki
08.02.2004, 15:46
boaaaah! :eek:

oh manno manno manno....
die sehen noch besser aus als die die ich das letzte mal gesehen hab

guck mir gleich video an!

thx @firzen ^^

tja...was soll man viel dazu sagen... einfach hammer! echt!
warum könnt ihr sowas?^^

nur diesen vincent typi...mh...gegen den hab ich was. der sieht kacke aus. aber egal.
da gibts nur noch eins zu sagen: "wo bleibt die demo? wo bleibt die demo?"

Ok...habe grade das waldvideo angeguckt. ihr habt euch echt viel mühe mit dem mapping gemacht. das sieht echt cool aus. musik ist auch gut ausgewählt finde ich. das mit dem wildschwein find auch schön ^^
aber wieso rennt das nicht weg, wenn der held kommt?
:p

so und nun zum KS video:
das sieht sehr gut aus. auch, dass die helden sich auch während sie gerade nicht angreifen sich bewegen. echt super. der eine hat ja ein monsterschwert :p das habt ihr aber verändert kanns sein?
finds auch cool, dass ihr animationen zu den gegnern gemacht habt. (obwohl...diese viehcher da sind auch aus suikoden oder?)
aber die charas und auch die gegner ziehen ziemlich wenig ab :confused:

naja freue mich auch weiter bilder...

Katii
08.02.2004, 15:52
Hast du die Figuren selber gezeichnet, ich meine die sind genial und auch deine Mappingkünste, boa und die ganzen screens sehen ja so toll aus *sabber* auf das spiel freue ich mich sehr, ich hoffe du hörst nicht irgendwann auf damit :)

Talas
08.02.2004, 16:06
Original geschrieben von KillatHome
So, dann gibts jetzt erst mal 2 neue Screens und ein kleines Vid, dass einen Ausschnitt des (noch unfertigen) KS zeigt ^^
http://mitglied.lycos.de/killathome110/Screensneu/Screen019.jpg http://mitglied.lycos.de/killathome110/Screensneu/Screen020.jpg
>> Video Download << (http://mitglied.lycos.de/killathome110/Screensneu/KS_neu.WMV)
Hiho,
So, gegenüber Kampfsystemen bin ich immer vernichtent
Kritisch, also:

Erstmal,
gefallen mir die Anzeigen überhaupt nicht,
zu plump vorallem ATB und HP/MP Anzeigen,
dann finde ich Kampfsysteme sollten mit chara's
in der Spiel größe gemacht werden, die Animationen
finde ich könnten besser ausgearbeitet werden
zB. ein Sprung zum Gegner mit anschließendem
Angriff, denn wenn du sie so gleiten lässt,
solltest du zumindest etwas Staub in der nähe der
Füße entstehen lassen, dann sieht es flüssiger aus...
Nyo, der BG sollte imo im Map Design gehalten werden..

Also insgesammt:
6 1/2 von 10

Cy a Talas

KingWiZZard1
08.02.2004, 16:23
Der Typ mit dem Riesenschwert, sieht aus wie Guts von Berserk..:D

Also, zu den Screens.....sieht echt Gut aus, da kann man nichts sagen....weiter so :A

KillatHome
08.02.2004, 17:32
@Talas: Nunja, die Anzeigen hab ich halt komplett im ToD Stil gemacht, das Menü wird genauso sein, nur eben transparent^^ Mir gefällts, aber man kanns halt nicht allen recht machen (muss man ja eigentlich auch gar nich =P). Das mit dem Staub ist eine sehr gute Idee, bau ich dann grad mit den Schatten ein^^ Sprünge zum Gegner mag ich net, das suckt imo extrem, genauso wie Chars und Map Hintergründe. Naja, jedem das seine.
@KingWiZZard1: Ein Berserk Fan, yeah xD Croco und ich haben beide einen Char, über den wir alleine entscheiden können. Und bei mir war das nunmal Wurgolve und ich wollte halt unbedingt nen Berserker in der Party haben xD Also er ist auch an Guts angelehnt, aber keine billige Kopie (auch storymäßig)^^

Prayor
08.02.2004, 17:37
Fesch :A - Wüsste nicht was ich beim KS Screen und Video kritisieren könnte.

PS: Wer ist der Kerl mit dem Riesenschwert? :D

Archon
08.02.2004, 18:08
Sieht alles ziemlich geil aus (auch wenn das Schwert nicht zu Flink passt ^^) aber trotzdem habe ich was auszusetzen:
So wie es aussieht kann man ja nur 4 Helden steuern (sonst geht mit der Lebensanzeigen nicht mehr aus ^^), aber wieso ist die Frau hinten positioniert? Kann man die Charas in 2 Reihen aufstellen?

KillatHome
08.02.2004, 18:33
Original geschrieben von Archon
Sieht alles ziemlich geil aus (auch wenn das Schwert nicht zu Flink passt ^^) aber trotzdem habe ich was auszusetzen:
So wie es aussieht kann man ja nur 4 Helden steuern (sonst geht mit der Lebensanzeigen nicht mehr aus ^^), aber wieso ist die Frau hinten positioniert? Kann man die Charas in 2 Reihen aufstellen?

Maryam ist Fernkämpferin, da hat es sich angeboten, sie in die 2. Reihe zu setzen^^

Ryudo
08.02.2004, 22:06
Ích finde alle Screens sehr gelungen.
Auch beide Trailers wissen mir zu gefallen.
Das einzige was mich wirklich ein bisschen beim Ks stört ist die Anzeige und zwar mit der Bergründung: Ich finde dein Ks sieht von den Farben auch wenn es sich jetzt komisch anhört fröhlich aus, und die Anzeige zieht es irgendwie ins traurige.
Ich hoffe jemand versteht mich
gruß
Ryudo

Solid Senv
08.02.2004, 22:12
yeah!
das ist mal so eine richtig gute spielevorstellung!
richtig professionel! dafür bekommst du ein riesen lob von mir!
die screens sind auch mega!
cooles KS!
nette geschichte!
das projekt sieht vielversprechend aus! weiter so!
Mfg
Senv

Kamue
08.02.2004, 22:19
Hi,Killathome

Deine Screens sehen sehr gut aus:)
Nur manchmal sind Grafik-Fehler drinn.Aber das verstehe ich,weil es wirklich schwer ist aus Psx-Games zu rippen;)
Sieht aber trotzdem sehr gut aus.
Mach weiter so,Killathome
;)

Mfg

Kamue

suicide
14.02.2004, 02:49
also die screens sehen alle sehr gut aus schöne tolle story und das ks ist auch gut...naja aber Flik (weiss nicht wie er bei dir heisst)
hat ein zu kleines schwert §ironie ....

KillatHome
14.02.2004, 06:42
So, hier noch mal ein paar Neuigkeiten: Im Moment bin ich dabei, für die Helden und die Monster im KS schöne "echtzeit" animierte Schatten zu machen. Zu sehen ist das wieder als beweglicher Screen:

>> Download (rechte Maustaste --> Ziel speichern unter)<< (http://mitglied.lycos.de/killadog3/schatten.avi) 167 KB

Und außerdem ein neuer Screen!
http://mitglied.lycos.de/killathome110/Screensneu/Screen021.jpg
Das ist glaube ich das erste mal, dass ich einfach was gerippt und gemappt habe, ohne einen Verwendungszweck zu wissen^^[/img]

Prayor
14.02.2004, 07:30
:eek: Von welchem Spiel wurde denn das gerippt? §krass

Arazuhl
14.02.2004, 14:05
wie rippst du denn aus suikoden wenn man so fragen darf? meine einzige these wäre, dass du nen emulator hast, ob legal oder illegal soll dahingestellt sein, und du zockst es und rippst es so oder? also wir reden von suikoden nicht wahr?

Arazuhl

.dragonRune
14.02.2004, 19:18
Original geschrieben von Arazuhl
wie rippst du denn aus suikoden wenn man so fragen darf? meine einzige these wäre, dass du nen emulator hast, ob legal oder illegal soll dahingestellt sein, und du zockst es und rippst es so oder? also wir reden von suikoden nicht wahr?

Arazuhl

ôô logischerweise ist es wohl so. ohne emu rippen geht schlecht :confused:

Nya zu den Schatten, sind ganz nice, aber den ganzen kampf über? Auch während die Helden angreifen usw.? Wenn ja wärs wirklich kewl, aber find ich irgendwo unnötig ^^

Mephisto
14.02.2004, 20:16
wow, der neue screen sieht wirklich fantastisch aus. das chip ist einfach der hammer. der npc passt auch super dazu... einfach klasse! ich freu mich schon auf das game. oben der lichteffekt sieht gut aus und die säulen am rand find ich auch spitze :) mach auf jeden fall weiter so :A

KillatHome
15.02.2004, 07:20
Das Chip ist (wie immer) auch aus Suikoden. Und gerippt hab ichs ganz normal mitm Emu, wie auch sonst^^
Die Schatten ziehen sich zu jeder Pose den ganzen Kampf durch, nur werde ich es wohl bei den Monstern bei einem einfachen Kreis bzw unanimierten Schatten belassen, da der Aufwand doch etwas zu hoch sein würde :-)

Aber postet ruhig mal mehr, im Quartier hat der Thread schon 9 Seiten, das könnt ihr wohl doch auch *aufweck*

Btw sind die Fehler auf dem Screen am Geländer (bei der Treppe zu kurz und hinter den Statuen hört es verfrüht auf) bekannt. :-)

Suki
15.02.2004, 16:47
jap...der screen sieht klasse aus. das mit dem geländer wäre mir jetzt nicht aufgefallen ^^"
aber wozu hast du den denn gemacht, wenn du noch keinen verwendungszweck weißt? :confused:

naja... wäre ja ganz nett, wenn du ein bischen mehr zu den bereits aufgelisteten charakteren posten würdest :p. also, was die so erleben oder so... es sei denn es dass es scohon zuviel um vorraus verraten würde...

das mit den schatten ist zwar schon klasse, weils einfach besser aussehen würde, aber fände ich jetzt nicht so notwendig... also würde es auch überleben wenn du die weglassen würdest...
und auch noch animierte ^^" naja wenn du unbedingt willst.
bei den gegnern finde ich es total ok wenn die nur einen einfachen kreis als schatten hätten. das reicht jawohl.

Raiden
15.02.2004, 19:02
yeah man der schatten ist geil... auch geiles ks und große animierte figuren die ent nur doof rumstehen... weiter so !