Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum Thread zu nach 300 Beiträgen?
RPG-Süchtling
30.01.2004, 03:57
Jo, der Titel sagt schon alles. Mag ja sein, das die Info irgendwo verborgen ist. Hoffentlich kann mir jemand die Frage direkt beantworten.
Habe so einen im Sumpf und war schon kurz davor, ihn zu schließen und einen neuen aufzumachen. Bloß hab ich mich dann gefragt: Ja, warum eigentlich? Warum sollte ein Thread besser nicht viel mehr als 300 Beiträge enthalten?
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Jo, der Titel sagt schon alles. Mag ja sein, das die Info irgendwo verborgen ist. Hoffentlich kann mir jemand die Frage direkt beantworten.
Habe so einen im Sumpf und war schon kurz davor, ihn zu schließen und einen neuen aufzumachen. Bloß hab ich mich dann gefragt: Ja, warum eigentlich? Warum sollte ein Thread besser nicht viel mehr als 300 Beiträge enthalten? - bessere Übersicht
- höhere Leserfreundlichkeit
- neue User finden leichter Zugang zum Thread
- geringere Datenbankbelastung
Das hatte Sphero mal vor einiger Zeit dazu geschrieben:
Original von Sphero
Das mit der Threadlänge ist ein überbleibsel aus GWV Zeiten - Im Grunde bräuchten wir uns daran nicht zu halten - nur irgendwo soll ein Thread auch mal enden und ein neuer beginnen ...daher ist dieses ungeschriebene Gesetz imho ganz okay
Hoffe das reicht mal als Antwort...
Knuckles
30.01.2004, 04:05
Man mag es kaum glauben, aber das ist tatsächlich eine Tradition die wir aus dem gamesweb mirgenommen haben. Im Prinzip könnten wir die Thread viel länger offen lassen, aber es hat sich nunmal irgendwann so eingebürgert.
Außerdem ist ein Thread mit 300 Posts noch einigermaßen übersichtlich. Einer mit 1000 Posts dagegen IMO schon nicht mehr.
EDIT: Mist, zu langsam. :D
RPG-Süchtling
30.01.2004, 04:44
Hehe. Wie die Fliegen auf den frischen Appel :D.
Thx Leude.
Hab ja im Grunde nix gegen die Regelung, war nur neugierig (und langweilig is mir noch dazu...)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif
invincible Lilly
30.01.2004, 15:41
Ist schon länger her, bestimmt ein halbes Jahr, da hatten wir die Frage schon einmal gestellt. Und damals war Spheros Antwort:
Die Threads können ruhig länger als 300 werden, nur der QFRAT-Thread selbst sollte aus Traditionsgründen bei 300 bleiben. Diese Bemerkung haben wir nur kurze Zeit verfolgt, dann wurde sie wieder vergessen.
Mir egal, ob 300 oder 500, aber was mich stört, ist diese akribische Genauigkeit, wie oft wird ein Thread bei genau 300 oder kurz darüber geschlossen. Bleibt locker Leute, wir sind hier keine Bürokraten. :D
blutfeuer
30.01.2004, 23:53
weiss noch einer, warum es sich bei gwc (nicht gwv :D ) so eingebürgert hat ?
ich meine, das ist ja nicht aus langeweile eingeführt worden.
Original geschrieben von blutfeuer
weiss noch einer, warum es sich bei gwc (nicht gwv :D ) so eingebürgert hat ?
ich meine, das ist ja nicht aus langeweile eingeführt worden. Oh ja - damals war ich ja dort noch Admin, daher weiss ich das noch ^^
Und zwar ging es da nur um die Datenbank belastung wenn grössere Threads immer und immer wieder aufgerufen wurden und etwas hinzugefügt wurde oder etwas editiert wurde etc.pp. deswegen die begrenzung bei 300 postings - so liess sich die belastung in grenzen halten - was dann aber später auch nichts mehr genutzt hat :D
invincible Lilly
31.01.2004, 00:20
... und ich erinnere mich noch an einen Tag, an dem das gamesweb-Forum mal total ausgefallen war. Zunächst wusste keiner was der Auslöser war, später erfuhr ich vom damaligen einzigen Supermod, dass irgendein Moderator einen Thread mit 6-800 Beiträgen verschoben hatte. Das war einfach zuviel für das Forum. Peng !!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.