Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird alles im offiziellen Lösungsbuch zu FFVIII erwähnt?
Einer von euch hat doch Final Fantasy VIII sicherlich schon einmal mit dem offiziellen Lösungsbuch durchgespielt und kann mir sagen, ob auf jede GF, Secret oder was auch immer, beim Lösungsweg drauf hingewiesen wird.
Oder kann es passieren, daß wenn ich dem Lösungsweg im Buch strikt folge, daß ich etwas verpasse/auslasse?
mfg
Apo
invincible Lilly
05.03.2003, 02:59
Nein, eigentlich kann Dir nur wenig passieren, das offizielle Piggyback FFF VIII Buch ist eine sehr gute Komplettlösung.
Sie enthält nur ganz wenige Fehler, die ich entdeckt habe.
Z.B. im zweiten Laguna Quest, in der der Lunatic Pandora:
da ist der richtige Ablauf nicht korrekt erklärt, deshalb habe ich mir den dazugeschrieben. Es geht da um das Öffnen der drei Türen, wenn ich mich da an den Spieleberater hielt, wurde nichts draus.
Sag Bescheid, wenn ich Dir das richtige Vorgehen schreiben soll.
Dann ist ein Fehler bei den Abilities der GF enthalten, dort steht, dass Pandemona Beleben lernen kann, was auch nicht stimmt. Statt Beleben müsste dort Saugen stehen.
Das ist erstmal alles, was mir einfällt, ich schau aber gerne nochmal nach. :)
Dark Jyskal
05.03.2003, 21:46
Ich bin mit dem Lösungsbuch gut durchgekommen. Ich hatte vorher so ein billigteil und da gab es schon viele Fehler und es wurde sehr wenig auf die Secrets eingegangen. Bei dem offiziellen Lösungsbuch ist das aber nicht so.
Ich seh das doch richtig, daß der Timer, sobald man Ifrit bezwungen hat, deaktiviert wird, oder läuft die nicht sichtbar im Hintergrund weiter?
mfg
Apo
Siehst du richtig, ja :) Sobald der Kampf (ob mit oder ohne nachfolgendem Gespräch, weiss ich nicht) beendet ist und der Timer aufhört, hast du es entweder geschafft oder siehst den Game Over Screen...relativ leicht zu merken also ^_^
Vivi Orunitia
08.03.2003, 10:53
Hallo!
Es ist aber im Lösungsbuch nichts über Cheryl's Laden geschrieben worden, und auch über den Rosettastein den man bekommt wenn man alle Tasten auf der Orgel im Schloss spielt.
Vivi
invincible Lilly
08.03.2003, 18:14
Original geschrieben von Vivi Orunitia
Hallo!
Es ist aber im Lösungsbuch nichts über Cheryl's Laden geschrieben worden, und auch über den Rosettastein den man bekommt wenn man alle Tasten auf der Orgel im Schloss spielt.
Vivi
Doch, das steht beides drin, und zwar hinten bei den Geheimnissen.:) Das mit dem rosettastein aus Cheryls Shop ist da zu finden, das mit dem Schloss steht AFAIR im normalen Lösungsweg.
Ähm nur mal so ne Frage(weil jetz grad übers Lösungsbuch geredet wird)
Was wird jetz eigentlich aus der Komplettlösung die wir hier machen wollten?
Das Thema is irgendwie nicht mehr aufgekommen.....
Oder hab ich was verpasst?
Wir hatten die Idee nachdem ich die Preise in Erfahrung gebracht habe, relativ schnell wieder verdrängt ^^
Interessiert wär ich aber immer noch.
Ähm ich bin heut a bissl langsam........
Welche Preise?
Ich wär auch noch interessiert.
Bei mir hats beispielsweise daran gelegen, daß ich erst jetzt dazu gekommen bin mit FF8 anzufangen und wegen Zeitmangels gerade erst bei Ifrit bin.
Interessiert bin ich immer noch, nur besteht bei mir ein hoher Mangel an Zeit.
Aber wir könnens ja immer ein kleines Stück weiterführen.
invincible Lilly hat ja schon den Anfang gemacht.
mfg
Apo
Original geschrieben von mir (2 Beiträge weiter oben)
Ähm ich bin heut a bissl langsam........
Welche Preise?
Ähm vielleicht hab ich die Formulierung(schreibt man das gross?) falsch verstanden....aber P....R.....E.....I.....S.....E???
Ich glaub ich such lieber mal den alten Thread und les ihn mir genau durch.
EDIT:
Also ich hab mir jetz alles nochmal durchgelesen(den Thread von Apo:Empfehlenswerte Komplettlösung zu FFVIII)
und da hat Lilly am Schluß geschrieben:
Sagt mal, Ihr zwei, habt Ihr nicht mitgekriegt, dass wir hier vom ursprünglichen Thema schon lange weg sind?
Wir reden hier über einen FF 8 walkthrough, den wir erstellen wollen. Ich kann ja gerne den Titel nochmal ändern, damit es klarer ist.
Weil wir einfach keinen vernünftigen gefunden haben und das FF 8 Lösungsbruch wohl nicht im Handel ist, kamen wir auf die Idee.
Und von Sammelbänden halte ich und viele hier nicht viel, die sind zu ungenau.
Und mehr weis ich nimmer und hab auch sonst nix gehört......
Aber was is jetz mit den Preisen?§hae
ICh werd nomal verrückt........... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
invincible Lilly
08.03.2003, 20:55
@ tom1310
Vimes hat sich da etwas vertutet *g*: er war mal mit ein paar Leuten hier im Gespräch ein richtiges Lösungsbuch zu FF VII zu machen, mit Druck, Bildern und allem drum und dran. :)
Wegen des FF 8-walkthroughs: ich habe den immer noch vor und irgendwann mache ich den auch weiter, ich glaube, Nocci's und meine Vorstellung davon gehen ziemlich konform.
Nur ist bei mir privat was aufgetreten, was jetzt einfach wichtiger ist. Es eilt ja auch nicht so und ein Hobby muss halt immer zurückstehen.
Deshalb: wer mitmachen will, ist willkommen. :)
Original geschrieben von invincible Lilly
Vimes hat sich da etwas vertutet *g*: er war mal ...
Ist Vimes nicht eine sie?
mfg
Apo
@Lilly:
Danke! :)
Jetz wird mir so einiges klar.......
Original geschrieben von Apo
Hmm hätt ich auch gedacht......
Hmm hätt ich auch gedacht......
lol...kaum hab ich n mädel in meiner sig... :D
Nein, Vimes ist ein Mensch männlichen Geschlechts ;)
Ein Transvestit? ;)
Ich bekomm gleich Brechreiz. Da warte ich doch, bis 15 Sekunden beim Kampf gegen Ifrit auf dem Timer verbleiben und gebe ihm den Rest, so daß er bei genau beim Wechsel von 1 auf 0 Sekunden sagt "ich verleihe euch meine Kraft" und danach erscheint der Game Over Bildschirm.
Narf!!!
mfg
Apo
Sobald der Kampf (ob mit oder ohne nachfolgendem Gespräch, weiss ich nicht) beendet ist und der Timer aufhört, hast du es entweder geschafft oder siehst den Game Over Screen...
;) Hat der Transvestit dich gewarnt oder nicht? ^^
Original geschrieben von Vimes
;) Hat der Transvestit dich gewarnt oder nicht? ^^
Öhm... meine Mutter sagte immer "traue nie einem Transvestiten". ;) :D
mfg
Apo
....Ich bekomm gleich Brechreiz. Da warte ich doch, bis 15 Sekunden beim Kampf gegen Ifrit auf dem Timer verbleiben und gebe ihm den Rest, so daß er bei genau beim Wechsel von 1 auf 0 Sekunden sagt "ich verleihe euch meine Kraft" und danach erscheint der Game Over Bildschirm.
Narf!!!
Deswegen nehm ich gleich immer 40 Minuten :p
Naja war net ernst gmeint is mir, auch schonmal passiert.
Aber Brechreiz hab ich da net bekommen......Bloß wenn mir sowas zum 100. mal passieren würde dann vielleicht....:rolleyes:
@Vimes:
Ähm,sorry für die Verwechslung.
Hab ich im späteren Verlauf des Spiels eigentlich nochmal die Möglichkeit nach Dollet zurückzukehren und mir Timber Maniacs und Okkult Fan 2 abzuholen, wenn ich das auf dem Weg zum Sendeturm vergessen haben sollte?
mfg
Apo
Ja, hast du noch oft genug ^^
Ich meine sogar, dass du auf dem Weg zum/vom Sendeturm gar nicht die Möglichkeit hast, dir die Okkult Fan II zu holen, bin mir aber nicht sicher :rolleyes: Es ist auf jeden Fall besser, es später nachzuholen, jedenfalls wenn du auf deinen Seed-lvl. Wert legst.
Ausserdem gibt es in Dollet noch ein, zwei andere kleine Aufgaben.
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, poste ich meine weiteren Fragen zu FFVIII einfach mal hier rein.
1. Kann ich auch nach dem Attentat auf die Hexe Edea eigentlich wieder zurück nach Deling und auch alle Orte dort aufsuchen, um evtl. vergessene Items einzusammeln?
2. Tauscht ihr eigentlich immer eure Zauber (GFs ja sowieso) zum aktiven 3er Team oder seit ihr für jeden Charakter seperat am Zauber drawen?
mfg
Apo
invincible Lilly
17.03.2003, 00:20
Zu 1:
Ja, wenn nicht sofort, evtl. durch die Spielhandlung bedingt [Gefängnis], aber bald kannst du eigentlich wieder alles aufsuchen, um vergessene Sachen einzusammeln. Nur eben nicht in allen Häusern, z.B. dem Präsidenten-Palast.
Zu 2:
Es reicht völlig aus, wenn Du die komplette Kopplungen austauschst, mit GF und Zaubern, also erstmal nur die 3 aktiven Charakter mit allen Zaubern versorgst. Das geht doch bei FF VIII bestens im Menu. :)
Gut. Danke.
Nächste Frage:
Kann man das Drawen in irgendeiner Weise positiv beeinflussen?
Z. B. Xell versagt häufiger beim Drawen als andere.
mfg
Apo
Vielleicht is es Einbildung aber je höher der Magie-Wert is desto mehr kann ich drawen(im Kampf und net in der Welt)
Also das war bei mir so.
Einfach den Magie(/Zauber/Intelligenz)Wert erhöhen;)
invincible Lilly
17.03.2003, 06:14
Wenn Xell allerdings beim Drawen versagt, dann könnte es sein, dass er noch keine Magie-Kopplung aktiviert hat? Dann sollte man mal die Verteilung der GF überprüfen und evtl. neu arrangieren, dass jeder Chara mögichst alle Werte auch kopppeln kann.
Vielleicht is es Einbildung aber je höher der Magie-Wert is desto mehr kann ich drawen(im Kampf und net in der Welt)
Der Magiewert beeinflusst auch das drawen ausserhalb von Kämpfen
Original geschrieben von Vimes
Der Magiewert beeinflusst auch das drawen ausserhalb von Kämpfen Das hab ich schon so oft probiert aber es hat nie geklappt.
Im Kampf krieg ich immer 9x Zauber und im WeltModus bloß so 3-5(Also am Anfang im Balamb Garden wenn man kurz vorm Ausgang "Vita" drawen will)
Das ist natürlich genau wie im Kampf auch zu bestimmten Teilen zufallsbedingt.
Ich habe aber mit Charakteren die einen höheren Magiewert hatten bis zu 13 Zauber auf einmal bekommen, mehr sollten wohl auch drin sein.
invincible Lilly
18.03.2003, 01:16
Vimes, beim Drawen auf der Weltkarte ist aber IIRC der Unterschied nicht so groß und ich glaube, dass es dort eher immer ein kleine Menge der Zauber zu drawen gibt.
Z.B. auf den beiden Toren habe ich immer viele Zauber gezogen, dort kamen die Zauber jedoch nie über die 9 hinaus, und die starken Zauber wie Ultima und Erzengel waren höchstens 5mal bei einem Punkt zu ziehen.
Nur beim Ultima Drawpunkt im Shumi-Dorf sollte man unbedingt auf den Magie-Wert achten, dort spielt er eine große Rolle.