PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cosplay Frage



kuro-neko-chan
30.01.2004, 00:23
Also, ich weiss nicht, ob das Thema hierhin gehört, aber ich hab da mal ne Cosplay Frage über die ich mir seit Tagen (irgendwie schein ich nix bessres tun zu haben)

Wie zum Teufel kann ich (möglichst billig) Aurons Schulterpolster nachbauen???

Filz geht nicht, das krieg ich nicht glatt, Leder ist zu teuer und Pappe krieg ich nich in Form....

Please help me!!!

nebenbei, die heutige Frage fällt aus...

Heute morgen um 11 Uhr verabschiedete sich meine nähmaschine von dieser Erde und riss 2 Meter Stoff mit sich...sie hatte mir gute dienste geleistet, obwohl ich sie erst seit kurzem kannte.

Wahrscheinlich werde ich den heutigen Tag damit verbringen zusammengekauert in irgendeiner Ecke zu verbringen...

Whitey
30.01.2004, 00:41
Hmm also es hängt denke ich mal auch davon ab, was für Voraussetzungen du daheim hast, um das zu bauen. Ich würde es vielleicht mit einer dünnen Aluminiumplatte versuchen, die ich mit nem Hammer in die richtige Forum bekomme, und dann mit dem entsprechenden Werkzeug glatt mache. Um die Farbe zu bekommen, würde ich es dann mit einer Sprühdose ansprühen. Du könntest allerdings auch mal xRinoa fragen, die hat schon viele Kostüme gemacht, vielleicht kann sie dir weiter helfen.

Was anderes fällt mir aber leider nicht auf die Schnelle ein.

xRinoa
30.01.2004, 04:25
Original geschrieben von kuro-neko-chan
Also, ich weiss nicht, ob das Thema hierhin gehört, aber ich hab da mal ne Cosplay Frage über die ich mir seit Tagen (irgendwie schein ich nix bessres tun zu haben)

Wie zum Teufel kann ich (möglichst billig) Aurons Schulterpolster nachbauen???

Filz geht nicht, das krieg ich nicht glatt, Leder ist zu teuer und Pappe krieg ich nich in Form....

Please help me!!!

Isomatte -> Gips -> Lack -> Sprühlack ^^

Also du schneidest die Iso matte zu also nen Teil das 2 mal ( für 2 Schulterpanzer also 4 mal ) dann klebst du draht unter dem ersten Isomatten stück wenn es getrocknet ist klebst du das andere Iso stück drüber Wenn alles getrocknet ist kannst du es dann biegen wie Auron es hat so das es deiner Schulter angepasst ist.

Anschliessend nimmst du Gips ( 1,99 euro im bastel markt eine rolle ) ( wie man Gips benutzt weisst du sicher ) vergipst das ganze teil ( glatt streichen nicht vergessen ) und lässt es wieder trocknen dann nimmst du Plaka Lack , Farbe Silber und malst ihn an.

Anschliessend besrpühst du es mit Sprühlack dann glänzt er nicht so doll sondern schimmert nur :)

Das gleiche mir der anderen Seite um die Panzer am Cos anzubringen empfehlen ich dir Heisskleber :) ( VORSICHT )

Ich hoffe du hast meine Anleitung verstanden ( ohen Bilder ist es doof )
Auf meiner Seite ( findest du im Profil bei mir ) findest du Tips wie man sich z.b Flügel macht ^_^

kuro-neko-chan
30.01.2004, 23:01
So... hab jetzt ne lösung gefunden...

man nahme einen Plasik-Fussball...
aufschneiden, in 2 hälften schneiden in form schneiden besprühn...
billich und gut...

*closed*

Gamabunta
30.01.2004, 23:32
Original geschrieben von kuro-neko-chan
*closed*
Nene, so aber nicht.;)
Schließen kann nur ein Mod und Threads werden nur geschlossen, wenn sie sinnlos sind, es schon ein aktiven Thread noch gibt, der thread 300 Posts erreicht hat, oder in diesem nur noch sinnlos gespammt wird.:p :)

Dieser Thread bleibt offen, vielleicht hat ja noch der ein oder andere noch Fragen zu Cosplay.

kuro-neko-chan
30.01.2004, 23:39
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif GOMEN