PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Community/Games Forum/en

Ashton
29.01.2004, 17:30
Haut mich...sicher wurde diese Frage schon oft gestellt...

Wieso gibts beim Ring nur ein Forum für die Community und deren Games. Wieso macht man daraus nicht 2 einzelne Foren ?

Ich finds einfach unübersichtlich die neusten Gamesvorstellungen aus den ganzen Communityfragen herraus zu filtern. Geht sicher vielen nicht anders.

Oder hat RPG-Maker.com eine Maximal Forenanzahl erhaltem vom RPG Ring ?

Wischmop
29.01.2004, 18:09
Du sprichst sicher andere Forensysteme an, die alles "säuberlich" in Games, Talk, Technik, und "normale" Themen eingeteilt haben. Aber erstens ist es seit Jahren "Tradition", im Community-Forum es so zu handhaben, warum das jetzt verändern? Man muss eben nur ein wenig schauen.
Das hat weniger mit Übersichtlichkeit zu tun, sondern mit Aktualität. Was wichtiger ist, wird öfters bequatscht, der Rest fällt von selbst ab.
Das was im Trend liegt, wird gepusht.

Es gibt BTW keine Begrenzung der Anzahl der Foren, es passt seit fast drei Jahren so, wie es ist. Klar, man könnte jetzt sagen "Warum an altem festhalten..." blabla. Weils sich bewährt hat, glaube ich.

Göfla
29.01.2004, 18:29
Im Grunde kann ich Wischmop nur zustimmen.
Wir sind alle glücklich damit.

Es besteht auch die Gefahr wenn wir jetzt n reines Off Topic Forum machen würden - heisse es dann nun Talk oder Community Forum - dass auch in gewissen Zügen das Interesse am eigentlich RPG Maker verloren ginge, sondern nur noch um die OT Gespräche. Und das wollen wir nicht.
Wer nen 'Talk' will, der ist eingeladen in unseren Chat zu schauen:
http://www.rpg-maker.com/chat.php

Also ich wär dagegen noch ein Forum zu machen - IMO gibt es genug.

YoshiGreen
29.01.2004, 18:42
Ich kann auch nur meinen Vorredner zustimmen.
Außerdem liebe ich diesen Mix aus OT Gesprächen und Spielevorstellungen.
Ich wüsste gar nicht was man alles OT in nem Forum bequatschen kann. Soviel ist das nun auch wieder nicht. Aussderm ist ja beides Community. Ich stelle den Leutz ein Spiel vor und tratsche über alles mögliche.
AUsserdem hat Göf. Recht: Für reines OT ist der Chat die beste Lösung!

Rinober
29.01.2004, 20:41
huhu^^
es ist schon alles gesagt, was es zu sagen gibt, doch ich will mich nur mal grad noch nen anderen anschließen *rOFl*
Ich finds gut so, macht doch auch irgendwie Spaß!
Ich find nicht, dass das Forum noch ma in zwei Teile gemacht wird.
Greatz
~Jason~

Arazuhl
29.01.2004, 21:05
@jason
push me baby one more time (nämlich die postzahl -_-)

naja, ich hasse es wo "nur" spiele vorstellungen kommen.. im quartier fühl ich mich da kaum wohl, hier ist es ein erfrischender mix aus beidem und ich weiß auch nicht wieso das so schlimm ist. ma ein diskussions thread, ma nen neues game... ist doch schön....

Arazuhl

Raiden
29.01.2004, 21:46
jo ich finds so cool.. black ich finde dein forum kagge :Pn naja die ganzen themen.. da guckt eh keiner rein.. und als ich meinen trailer vorgstellt hatte hatts keine sau interesssiert... hier sind die leutchen netter und schätzen wenns mal nen trailer gibt ^^

Aeris716
29.01.2004, 22:22
Alteingesessene haben sicher keine Probleme. Doch neulingen oder gelegenheits Postern fällt die übersicht schwer muss ich sagen. Da ich hier auch nicht oft bin kann ich das getrost so sagen. Is halt meine Meinung :)
Is eigentlich auch ein Grund wieso ich hier so selten was Poste... =/