PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank extern - was nun?



Strife
29.01.2004, 05:07
Ich bastle gerade an meiner Site. Nun habe ich das Problem, das ich eine externe MySQL Datenbank benutze (also kein localhost). Das Problem ist nun, das der Seitenaufbau sehr lange dauert und das ist doch schon ziemlich nervig. Was kann ich tun?

Chocwise
29.01.2004, 05:53
Original geschrieben von Strife
Ich bastle gerade an meiner Site. Nun habe ich das Problem, das ich eine externe MySQL Datenbank benutze (also kein localhost). Das Problem ist nun, das der Seitenaufbau sehr lange dauert und das ist doch schon ziemlich nervig. Was kann ich tun?
Benutzt du die IP oder die Domain des Datenbankservers in deinen Scripten?
Etwas beschleunigen kannst du es u.U. indem du auf die IP umsteigst um so den DNS zu umgehen. Mehr kannst du im Grunde und aus meiner Sicht der Dinge, nicht machen. Höchstens auf einem anderen, schnelleren Server mit ggf. besserer Anbindung, deine DB einrichten.
Am allerbesten ist natürlich immer "localhost".

Wenn du die IP des DB-Servers nicht kennst, mach einen Ping (http://www.computerhope.com/pinghlp.htm) auf die Domain, dann spuckt er automatisch die IP mit aus.

Strife
30.01.2004, 06:23
Ja ich benutze bereits den Zugang über die IP. Danke trotzdem.