PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inselteam-Alles was man wissen muss!



Hatenko
29.01.2004, 03:40
Schön erstmal das du einer der wenigen bist die den Weg ins metro Forum gefunden hast. Ich werde hier versuchen immer ein paar bekanntmachungen zu erwähnen!

Also: Zuerst, Insel Team ist ein eigenständiges Spiel, was unabhängig von Metropolis ist, vom Prinzip her jedoch verwand ist. Kurzum jeder bekommt sein eigenens Haus!


Ende letzten jahrers war es soweit, Smep eröffnete das Insel Team, eifrig wurden Bewerbungen abgeschickt, weil soviele Mitmachen wollten.

Dann irgendwann wurden es immer weniger, welche ihr Haus tatsächlich machten.

Nun Anfang 2004 stehen wir wohl vor einer entscheidenden Frage:
müssen wir das Insel Team aufgeben???

Alles spricht derzeit dafür, wir konnten uns nie ein Image wie Metro es hat aufbauen, schließlich war es der große Bruder, was an uns dementsprechend hohe erwartungen setzt. Ob wir diese einhalten können?

Tja, das kommt wohl darauf an ob es irgendwan wieder mehr wie 5 Mitglieder gibt!


Nun, werden wir versuchen Taktischer vorzugehen, ich werde die Tage einen Banner erstellen, den hoffentlich der ein oder andere in seie Sig einbaut, um das Insel Team erstmal bekannt zu machen.

Dieser Schrit wird wohl nötig sein damit wir erstmal für voll genommen werden. Dannach hoffe ich das sich einige Personen melden ein Haus zu entwerfen. Denkt vieleicht mal anders:
Sagt euch nicht: "Ich habe genug mit meinem Project zu tun, ich hab keine Zeit da mitzumachen!" sondern packt euch am Riemen und denkt:
"klar! das ist super! endlich kann ich ein wenig werbung für mein Game machen!"

Ausserdem ist es wirklich kaum arbeit, eine aussen und eine innenmap zu mappen und die paar grafiken zu importieren.

Denkt bitte darüber nach. Falls jemand mitmachen will, dann schreibt er besser hier rein, da ich derzeit ohne wissen von Smep gehandelt habe, auch auf die Gefahr hin, das ich dafür dementsprechend einen anschieß kriege.

Mfg
Hatenko

Crash-Override
31.01.2004, 03:11
Ok, ich mach mit. Wie viele Maps darf man machen und wieviel Switches und Variabeln darf man nehmen....ach ja gibt es vorgegebene Chips bzw. Chara's?

Smep
31.01.2004, 20:12
müssen wir das Insel Team aufgeben??? Nein
Alles spricht derzeit dafür, Alles außer mir :) Wir haben immernoch die Alternative zu Metro zurückzukehren
Tja, das kommt wohl darauf an ob es irgendwan wieder mehr wie 5 Mitglieder gibt! 6 Stück:
Smep
Garfield
Sventec
Hatenko
KyTo
Archon

Das mitm Banner is ne coole Idee ich mach ihn auf jeden Fall in meine Sig.

Der Thread is auch ne sehr gute Idee
Nur sollte wir IMHO das Forum nicht mit Threads überschütten.
Ich ich deinen Post reinschreiben
Ich muss eh mal den Titel vom FAQ&... Thread ändern:
Wie wär's "Inselteam F.A.Q.&Alles was ihr müsst"?
Es wär auch keine Gefahr, dass der Thread untergeht er steht ja auf Aktuell.
Kann ich dann, falls ichs reinschreiben darf das hier weglassen:
Alles spricht derzeit dafür, wir konnten uns nie ein Image wie Metro es hat aufbauen, schließlich war es der große Bruder, was an uns dementsprechend hohe erwartungen setzt. Ob wir diese einhalten können? Und die Frage: "müssen wir das Insel Team aufgeben???" in "Was passiert mit dem Inselteam???" umändern?

@Crash-Override:
Maps darfst du soviel machen wie du Bock hast, benutze aber bitte, falls es mehr als zwei sind, das neue Teleportsystem
Chipnummern sind vorgegeben, du kannst sie dir im Switche&Vars Thread holen (5 Stück)
Du kannst alles importieren, was du willst, nur versuch bitte wenig Waves und nur falls nötig Filme zu nehmen und importier alles irgendwie mit deinen Nick z.B.: Crash-Override-xxx oder xxxbyCrash-Override.

{=]Sventec[=}
01.02.2004, 23:47
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hat Inselteam NUR 6 MEMBERS!?!?!?
Ich finde das en bissle wenig.
Lohnt es sich dafür ein ganzes Game zu machen??? Also bei dem Game wo ich mach haben sich schon 15 Leute in einer Woche angemeldet.

Hatenko
01.02.2004, 23:58
Peace...
Naja, es waren mal mehr member, aber die meisten haben mitlerweile aufgehört. eigentlich schade drum...

OhWeh!
01.02.2004, 23:59
Ich kann nur sagen NIEMALS Aufgeben, SDS nennt uns nicht umsonst das Hartnäckigste Projekt :D bei uns lief es anfangs auch nicht besser als bei euch jetzt :) Kopf hoch und immer schön weitermachen :)

Nur ein Rat,ob ihr diesen beherzigt iss Euch überlassen, jedenfalls waren wir von Team Metropolis Anfänglich mehr als 12 Leute im Staff nun schaut wer das durchzieht, Markus und Ich :)

Gekiganger
02.02.2004, 04:41
Original geschrieben von {=]Sventec[=}
Also bei dem Game wo ich mach haben sich schon 15 Leute in einer Woche angemeldet.
Anmelden != Dabei sein

Glaub mir, wenn sich "nur" 15 Leute gemeldet haben, bleiben zum Schluss vielleicht grade mal 2 Leute übrig. Bei Metro hatten wir letztens so um die 200 Anmeldungen, im fertigen Projekt sind AFAIR^^" 36 Member vertreten.

{=]Sventec[=}
07.02.2004, 21:22
Bei mir ist das aber ein bischen anderst, da die Members ihre Häuser nicht selber bauen müssen, aber sie können wenn sie wollen. Die meisten die sich bei mir gemeldet haben, haben keine Ahnung was der RM2k überhaupt ist. Die Members müssen einfach eine ausführliche Beschreibung mit Gebäude Plan bei mir abgegeben und dann baue "ich" das Haus.
Ich hab zwar noch nicht von allen die Pläne erhalten, aber es sind sicher schon mehr als 5 Pläne mit Beschreibung vorhanden. Außerdem schreibe ich mir alle Wünsche der User für das Game auf, so dass ich das Game mit viel Mühe warscheinlich nach den Wünschen der Members in einem halben bis einem Jahr programmiert habe.
Das war jetzt mal eine kurze erläuterung meines Systems, ich werde noch ein extra Website mit Infos und Screenshots programmieren, auf der alles mögliche über das Spiel stehen wird.

Hatenko
08.02.2004, 01:29
Abend {=]Sventec[=}!

Tut mir leid wenn ich jetzt ein wenig kritisieren muss, aber ich bezweifel das dieses System sooo gut ist, der Grund ist ganz einfach, du kannst zwar pläne von den Members bekommen, allerdings wirst du diese nie genau so umsetzen können wie diese sich das ganze vorgestellt haben. ist also imho etwas dumm...!

Was dagegen wenn ich nen Teil deines Titels als Banner nehme???

@all
Bin leider noch nicht dazu gekommen die Banner zu machen, werde mich aber mal dransetzen! Bis denne!

Hallo Mädels!
Ich wäre im übrigen bereit dem Insel Team einen Platz auf meinem Server zu geben. ich richte gerade ne Beispiel Page ein. Ihr bekommt dann selbstverständlich ein Internes Forum! Habe mir das mit dem Webspace mal ausgerechnet. Es würde ganze 8, nochwas Euro pro jahr kosten, aber ich könnte euch ne unter domain anbieten!

{=]Sventec[=}
08.02.2004, 05:29
@Hatenko:
1. Bis jetzt hat das System gut geklappt.

2.
Was dagegen wenn ich nen Teil deines Titels als Banner nehme???
Was für nen Titel meinste???

3. Bei mir bekommt das Inselteam die Page und das Forum Gratis, aber nach meiner Information möchte Smep garkeine eigene Site mit Forum.

Smep
11.02.2004, 02:47
@ Hatenko:
Sry, nein.
Wie wären viel zu abgeschieden...
@ Sventec:
Angemeldet waren bei uns 25...
Dein System ist zwar praktisch für die Member, aber viel Arbeit für dich.
@ OmegaWeapon:
Thx, das packen wir schon.
Von den 6 Stück sind ja 4 Organisatoren und ich denk schon, dass alle bleiben werden :)
Ich hoffe nur, dass wir mit den 6 Häusern durchs Uploadformular passen
Naja, ich tests mal, wenn ich die Häuser hab.

Hatenko
11.02.2004, 22:36
IT Newsletter Anmeldung! (http://17303.newsletter.onetwomax.de/)

{=]Sventec[=}
14.02.2004, 20:43
Dafür habe ich mir keine "abgabe Frist" oder sowas gesetzt und ich habe dafür ne Menge Zeit. Und ich habe zu jedem Haus eine Aufzeichnung mit genauer Beschreibung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif . Und soviel ist das nun auch wieder nicht, bin nur am überlege, wie ich die Anordnung der Häuser auf der Insel machen soll.

Smep
20.02.2004, 15:46
So, ich hab mich mal angemeldet

Hatenko
21.02.2004, 18:49
schade nur das du derzeit der einzigste bist... :rolleyes:

Crash-Override
22.02.2004, 20:03
*auch angemeldet hab*

An wenn schick ich denn dann das fertige Haus?

Archon
23.02.2004, 00:08
An mich, weitere Daten findest du im Häusertestthread

{=]Sventec[=}
06.03.2004, 04:40
mist, ich hab das Haus an den mechdragon geschickt und gelöscht, welcher depp hat mir erzählt, dass ich dem das schicken sollte???