PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postinggewohnheiten hier und anderswo (war: "Posting-Freaks")

Jericho
29.01.2004, 00:45
Tach,
ich hab in einem anderen Forum (Gamesweb) einen User:
http://www.myce.de/hpgen/userdata/2980/logo.jpg
da schau man mal auf seine Postingzahl, Registrierungsdatum und Postingdurchschnitt....da überleg ich mir doch echt ob der Junge/Mann noch Freunde hat....
Wie denkt ihr darüber ??? Seid ihr vielleicht auch so ?? :D
Kennt ihr solche Leute ??

Seph
29.01.2004, 00:52
Original geschrieben von Who?

Kennt ihr solche Leute ??
Ja, dich! xD

Spass beiseite: wie zum Teufel schafft man es, jeden Tag 36 Threads zu suchen und irgendetwas sinnvolles zu posten? Ich bin froh, wenn ich pro Tag 10 Beiträge schaffe, die auch einigermaßen sinnvollen Inhalt bieten. Letztendlich ist es aber seine Sache. Wenn er die Zeit hat, solls mir Recht sein, hauptsache er spammt nicht wie ein Blöder.
btw. kann ichs mir gut vorstellen, dass er etwas abseits wohnt und deshalb seine Freunde nicht so oft sehen kann, wie er vielleicht wollte. So ist's jedenfalls bei mir. Aber über fremde Personen ablästern gehört eigentlich nicht zur feinen englischen Art. Schäm dich, who?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif :D

Waya Yoshitaka
29.01.2004, 00:53
Hm... das einzige was ich dazu sagen kann, dass ich hoffe, dass der Thread hier nicht zu einen "läster-Thread" verkommt..... -_-

Ich kenne das Forum nicht, aber vielleicht gibt es da mehr Themen, was die enorme Postinzahl in eine gewissen Weise erklährt...

Aber das "ich kam, sah, siegte" erscheint mir doch recht eingebildet.

Jemanden kennen, der mit ihn vergleichbar ist? Naja, solche Leute werden in der Regel bei uns gekickt... wie auch bei unseren einen ex-User (es müssten ihn alle kennen), der dieses Kunststück gereits 3 mal bewerkstelligt hat.... -_-

ive beaten tetris
29.01.2004, 00:58
Gestern Abend habe ich die Dirk-Bach-Show gesehen. Da kam ein passendes Kommentar lautend:
Wenn du auf Met bist hast du auch nur Freunde die auf Met sind. ^^
Aber ich denke mal, die Psotingzahl hängt nicht so sehr vom Freundeskreis ab es sei denn, er ist einer der vielen Leuten, denen ihr Posting-Total zu Kopfe gestigen ist. Soll ich mal aufzählen? :rolleyes:

Nein, nein, keine ANgst, ist nur meine ehrlich Meinung, ich will niemanden beileidigen zu dem ich auch weiß, dass das nicht immer unebdingt zutreffen muss.

flow
29.01.2004, 01:22
Ich denke je höher der Durchschnitt der geposteten Postings(^^) ist, desto öfter kommt es vor, das die Posts keine Qualität haben.
Mal ehrlich. Wie will man 36 Beiträge verzapfen?
Ich schreibe höchstens 2 Posts pro Tag und das reicht mir vollkommen.
Entweder hat dieser Mensch nichts Anderes zu tun als sich in diesem Forum aufzuhalten, oder er besitzt wirklich keine andere Beschäftigung (ähh...ist doch beides dasselbe, oder?).

Nun ja, dieser Junge/Mädchen führt ihr Leben. Er/Sie weiß was für sie am besten ist. Er/Sie führt sein Leben wie er will. Darum sollte man nicht jemanden im Forum bloßstellen oder zur Schau stellen. Wenn es ihm gefällt, dann soll er so weiter machen.

Aktzeptanz....

going7
29.01.2004, 01:40
Oh Mann...
Was für nen Freak, nich wahr?!
Naja...ich frag mich halt wie des möglich isch, da noch was sinnvolles zu schreiben!
Naja....
Gruß

PS: Aja dings, nen kumpel von mir is da auch so ähnlich...aba nich soo extrem!Der hockt halt die ganze Nacht vorm PC :D
Going7

Varuna
29.01.2004, 01:51
Verdammt! Wie geht das???????? Ich schaffe am Tag vieleicht der Posts! Der Junge muss Zeit kacken können! Und vieleicht sind ja alle seine Freunde in diesem Forum......... Aber der muss doch arbeiten oder zur Schule:confused:

Jericho
29.01.2004, 02:07
Aber über fremde Personen ablästern gehört eigentlich nicht zur feinen englischen Art. Schäm dich, who?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif :D

Ja, ich wollte ja nichts lästern ich wollte nur fragen ob ihr solche User kennt, oder was ihr über solche User denkt, ich wollte nicht zum collektiven Lästern aufrufen. Vielleicht nur eine kleine Diskussion....

btw:
http://www.myce.de/hpgen/userdata/2985/logo.jpg
hab ja nur 5,21 Beiträge am Tag.....

ich hoffe jetzt ist zumindest der ware Sinn meines Threads klar...

Yuna
29.01.2004, 02:47
1704 (5.00 Beiträge pro Tag) und ich werd immer schlechter ;)

Also ich denk mal schon, dass der jenige noch freunde hat. Es kann aber gut sein,dass das son richtiges spammer forum ist. ICH hab mal mit freunden einen ganmzen server tod bekommen und mods gabs da nicht wirklich O_o wir haben soviel shice gelabert, das war wie in einem chat *gg* Gut soviel hab ich auch net geschafft:rolleyes:
(war übrigens eidos forum)

Es kann auch sein dass der wirklich viel zeit vorm pc verbringt und seine freunde da auch drin sind und die sich mehr online als real sehen.ich bin immo auch arbeitslos weil meine ausbildung erst im sommer anfängt und ich so also nur jobben gehe zeitweise. da kommts schonmal vor dass ich n bissl lange vorm pc gammle...obwohl ich es so lange nicht im forum aushalten würde muss ich sagen!

Ich hab immer noch freunde die ich sehe ( nur net soo extrem oft weil ich gerne für mich alleine bin...nur halt nicht immer ;) ), mache viel sport etc. und jobbe auch teilweise.

ABER ich kenne jemanden der nur vorm pc sitzt..ich weiß nun wirklich nicht wie er es da aushält aber nun ja....es ist ein guter freund von mir, der aber weit weg wohnt. Er ist meist sehr depressiv, seine freundin hat ihn verlassen, seine freunde ertragen diese "ich will sterben laune" nicht mehr und haben ihn zum grösstenteil "verlassen".

Er weiß nicht wie es mitm Job oder Ausbildung weitergehn soll, er kümmert sich auch nicht wirklich drum, er will eine Freundin haben sucht jene aber wenn überhaupt nur im internet. Und er wird...na ja immer dicker ( ist shcon extrem). Aber ich stehe trotzdem zu ihm. ich versuche ihn aus seinem schwarzen loch rauszuholen, aber bei ihm ist das extrem schwer, da er ein schlimmerer schwarz-seher ist als ich ....

Es kann wie gesagt mal passieren das man viel vorm pc hockt...aber wenn es dann zum normal-fall werden sollte, muss man unbedingt was unternehmen, weil man sonst vollkommen aus der Gesellschaft aussteigt imho. :rolleyes: Ich halte diese Leute aber nicht für verrückt oder bekloppt. Jeder sucht sich einen anderen Weg aus einem Problem heraus...manche leider den falschen :/

SOM
29.01.2004, 02:55
In einigen Gameswebforen wird doch derb gespammt (zumindest wars früher so, ich sag nur Chatthreads im Flirtforum:D). Sollte er die meisten Posts dort geholt haben, geht das ziemlich schnell:D Aber über 30 Beiträge pro Tag über einen so langen Zeitraum ist schon hart:)

Jericho
29.01.2004, 03:03
Nur um eines klarzustellen, nicht das ihr denkt, das ist irgendein Spammerforum oder so, das ist einer aus dem Gamesweb....

SOM
29.01.2004, 03:06
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesenO_o gerad im Gamesweb gabs früher den Sternchenthread usw, da wurd derb gespammt:D
Und mittlerweile sind da immer noch viele Foren, wo sehr viel Chattalk ist;)

Rico
29.01.2004, 03:10
Nur um eines nochmal zu erwähnen...als wer die Sammlung von Chocobo gezeigt hat,kam die selbe Frage auf und wir wurden alle eines Besseren belehrt. Ihr erinnert euch?

Würd vorschlagen,den User mal zu kontaktieren und eine Stellungnahme von ihm zu bekommen.

Gamabunta
29.01.2004, 03:19
nur durchschnittlich 36?;) :p

Wenn der keine Freunde hat, was ist mit denen?
http://mitglied.lycos.de/bosstoad/sig/forumshot1.jpg
http://mitglied.lycos.de/bosstoad/sig/forumshot2.jpg
http://mitglied.lycos.de/bosstoad/sig/forumshot3.jpg

Ich war ein bisschen in den Foren von dragonballz.de unterwegs, weil die schon vbb3 haben und ich mir das ein bisschen ansehen wollte und da hab ich das entdeckt.^^

Naja ich will die Leute nicht beurteilen, ich kenns sie ja auch nicht. Vielleicht sitzen sie nur 1 stunde, machen ihre 50-70 Beiträge und gehen dann zu ihren Freunden etc, das kann man ja nicht wissen. Aber ich bezweifle mal stark, dass der Großteil dieser Post länger als 5 Zeilen ist.

Deny
29.01.2004, 04:03
lol, lol und nochmal lol.

Nur (!) weil jemand viele Posts in einem Board hat, hat das doch rein garnichts mit "Freunde haben" zu tun.

1. SInd meine meisten Freunde berufstätig und arbeiten deshalb meistens bis 16-17 Uhr.
2. Gibts Ferien, wo man nachts nichts besseres zu tun hat und man eben mehr Spaß dran hat, online zu sein, als zu schlafen.

Ich hab einfach null Ahnung, wie ich das beschrieben soll. Es ist einfach schwachsinnig zu sagen, dass, wenn jemand so viele Posts über 1 jahr hat und der scheiß Durchschnitt bei 50 POsts liegt, keine Freunde hat. Ihr habt null Ahnung über das Leben des einzelnen. Ihr habt null AHnung, was demjenigen passiert ist, der so viele Posts hat.

Bllt war er sogar dazu gezwungen, zu Hause zu sein und nichts anderes machen zu können als online zu gehen. Darans chon mal gedacht? Verletzungen, Stress mit Freunden, Probleme im Alltag. All das bedenkt hier anscheinend garnicht, man stempelt diese leute einfach als "Internetsüchtige Psychos" ab, ne?

An manchen ferientagen zum Beispiel, wo man manchmal nichts zu tun hat, ist man eben über den tag/Nacht online und am Afang, wo ich mich registriert habe, waren ferien und da stegt der Duschnitt umsoschneller in die Höhe.

Als ob ich jetzt noch 50 POsts pro Tag schreiben würde, während der Schulzeit, ist doch verrückt! Sowas kommt nur in ferien/Feiertagen/Wochenende zu stande, wenn man nichts zu tun hat.

Freunde habe ich selbst mehr als genug und ich treff mich immer noch regelmäßig mit ihnen. Das Internet ist nur eine Nebenbeschäftigung, die eben dazu dient, die Zeit zu vertreiben. Damals hatte ich eben mehr Zeit als andere, da ich Probleme hatte, die hier jetzt nichts zur Sache tun..

Ich hab sogar Freunde auch im Internet gefunden, mit denen ich jetzt sogar real jetzt was zu tun habe .. das heißt, im internet kennengelernt und in real ausgeweitet. Das heißt? Durch das internet sogar mehr freunde gefunden ..

Das, was ich eigentlich sagen wollte: Urteilt nicht über Leute, von denen ihr einfach verdammt null Ahnung habt. Ihr habt kein Plan, was mit denen ist, wieso sie so oft online sind, wieso sie so viele beiträge haben. Manche davon sind vllt. wirkliche freaks, doch manche sind, wie soll ich sagen .. "nicht wirklich freiwillig" an den pc gefesselt gewesen

so, mein senf dazu xx wieso rechtfertige ich mich eigentlich ><

Sceddar
29.01.2004, 04:03
Original geschrieben von Gamabunta
Aber ich bezweifle mal stark, dass der Großteil dieser Post länger als 5 Zeilen ist.

jo, das denk ich auch. warum, hast du nicht mal nach allen beiträgen gesucht... du würdest sicherlich gleich zweimal erschlagen werden. einmal durch die großen maßen und noch einmal durch die länge :)

EDIT:
@deny: erstmal willkommen hier ;)
haust ja gleich richtig auf den putz. aber wer sagt, dass wie beurteilen, wie sie sind? wir vermuten nur. weiter nichts.

Original geschrieben von Deny
Bllt war er sogar dazu gezwungen, zu Hause zu sein und nichts anderes machen zu können als online zu gehen. Darans chon mal gedacht? Verletzungen, Stress mit Freunden, Probleme im Alltag. All das bedenkt hier anscheinend garnicht, man stempelt diese leute einfach als "Internetsüchtige Psychos" ab, ne?

öhm, schonmal was von einem "ersteindruck" gehört? du reagierst sicherlich auch auf manche situationen erst über und denkst dann genauer nach. ausserdem wurde schon gesagt, dass das hier kein "läster"-thread werden soll. man beobachtet doch nur erstaunt andere forum-user

Sephren
29.01.2004, 04:07
Das ist ja noch gar nichts... :p

Die Hall of Fame der Top100 Forumposter in Clanintern

Rank User Rang Postings
1 chaos crew Scriptkiddi3 1333337
2 Tanzius - Alea iacta est - Scriptkiddi3 722261
3 Picknicker Scriptkiddi3 686861
4 WC-Duftstein *Mit Apfel Zimt Aroma* Scriptkiddi3 618058
5 Notoriou$@Punkteausverkauf Scriptkiddi3 604080
6 62.93.253.44:33333 -->[JACC] BolZplatZ Scriptkiddi3 550000
7 [XMC] Canibale Scriptkiddi3 495016
8 -=]S|r|T|h[=-d®AgØñ *thx Maitai* Scriptkiddi3 422823
9 \VoV/~ExOdIsIoN Scriptkiddi3 400004
10 b@luu Scriptkiddi3 322061
11 Kami_555 Scriptkiddi3 286317
12 Blade Scriptkiddi3 284421
13 [MotU]Skeletor Scriptkiddi3 258094
14 ULTIMATE BASTARD Scriptkiddi3 255000
15 иιls` ƒuиkιe *٧ιεnnð* Scriptkiddi3 251164
16 -=]S|r|T|h[=-V!®tu@l God of Clanintern 205158
17 MONEY INC. *Insu2004* God of Clanintern 182603
18 =-BR-=Azar Shantak God of Clanintern 178504
19 Api KKK God of Clanintern 170844
20 Amun-Re God of Clanintern 160467
21 Chris God of Clanintern 153520
22 Lagi God of Clanintern 149595
23 K@nefi®e©*Roulette-Gott Number One* God of Clanintern 149429
24 Susan God of Clanintern 142659
25 Söben God of Clanintern 141604
26 -[OK]-Lightning God of Clanintern 135067
27 tatjana God of Clanintern 129422
28 Marius God of Clanintern 128566
29 [D|S|O]-[2:P]-[AzT]- God of Clanintern 128017
30 [CA]Apophis God of Clanintern 126089
31 `HoPi *life´s 2 short 2 surf @ 56k* God of Clanintern 125315
32 »ugla« God of Clanintern 125028
33 -=]S|r|T|h[=-Maitai God of Clanintern 121828
34 d e a l e r God of Clanintern 118091
35 .flying_dutchm4n *da stimmt die chemie* God of Clanintern 111179

'ne Liste von Clanintern's Toppostern (Ausschnitt). :D Sind allerdings zum größten Teil Sammelaccounts. :O

Ich revidiere: bei den Stichproben gab es fast nur Useraccounts. :D

Deny
29.01.2004, 04:07
@Sceddar:

Weißt du, es gibt dort im Chat Forum mehrere Threads, in denen man nur einen Liedtitel oder ähnliches reinschreibt, dadurch kommen die meisten Posts auch zustande

one-cool
29.01.2004, 04:09
Als ob ich jetzt noch 50 POsts pro Tag schreiben würde, während der Schulzeit, ist doch verrückt! Sowas kommt nur in ferien/Feiertagen/Wochenende zu stande, wenn man nichts zu tun hat.

das interessante ist ja, dass der auch bestimmt einige Tage nicht im Forum war...
und dann ist so eine rate doch leicht extrem, falls er mal irgendwo mit Freunden mehrere tage abgehangen ist, und dann muss er 200 osts machen, damit er wieder auf so eine rate kommt...
ich weiß nich

kommt mir suspekt vor

Deny
29.01.2004, 04:12
Original geschrieben von one-cool
das interessante ist ja, dass der auch bestimmt einige Tage nicht im Forum war...
und dann ist so eine rate doch leicht extrem, falls er mal irgendwo mit Freunden mehrere tage abgehangen ist, und dann muss er 200 osts machen, damit er wieder auf so eine rate kommt...
ich weiß nich

kommt mir suspekt vor haste dir schon mal die threads im chat forum angeschaut?
geh mal auf

http://forum.dragonballz.de
und dann geh aufs chat forum und schau dir da an, was in dem thread hier geschrieben wird:
http://forum.dragonballz.de/showthread.php?p=3731614#post3731614
meinst du nicht, dass da nicht schnell ein paar mehr ebiträge zusammen kommen?

Deny
29.01.2004, 04:16
Original geschrieben von Sceddar
jo, das denk ich auch. warum, hast du nicht mal nach allen beiträgen gesucht... du würdest sicherlich gleich zweimal erschlagen werden. einmal durch die großen maßen und noch einmal durch die länge :)

EDIT:
@deny: erstmal willkommen hier ;)
haust ja gleich richtig auf den putz. aber wer sagt, dass wie beurteilen, wie sie sind? wir vermuten nur. weiter nichts.

öhm, schonmal was von einem "ersteindruck" gehört? du reagierst sicherlich auch auf manche situationen erst über und denkst dann genauer nach. ausserdem wurde schon gesagt, dass das hier kein "läster"-thread werden soll. man beobachtet doch nur erstaunt andere forum-user

Stimmt, hi XD

Schau dir doch mal den Titel des Threads an.

Okay, stimmt, ich glaub, ich hab leicht überreagiert XD

one-cool
29.01.2004, 04:18
haste dir schon mal die threads im chat forum angeschaut?
geh mal auf

http://forum.dragonballz.de
und dann geh aufs chat forum und schau dir da an, was in dem thread hier geschrieben wird:
http://forum.dragonballz.de/showthread.php?p=3731614#post3731614
meinst du nicht, dass da nicht schnell ein paar mehr ebiträge zusammen kommen?

arg füre mich nich in Versuchung in ein mieses DB forum zu gehen

ah ich habe drauf geklickt...oO
gehsts noch
mann machen die ja einen Murks...

Bei sowas verliert man den Überblick, und es hat eh keinen sinn...

nun tja, wenn man da die ganze Zeit sein letztes Lied reinschreibt...oO

Ifrit
29.01.2004, 05:30
da schau man mal auf seine Postingzahl, Registrierungsdatum und Postingdurchschnitt....da überleg ich mir doch echt ob der Junge/Mann noch Freunde hat....
Ich frag mich, wie man sich an sowas aufgeilen kann. :rolleyes:

Als ich ihn das letzte Mal sah, hatte er um die 48. ^^
Ich hab' den User schon vor längerem gesehen, als ich noch im Gothic Forum von gwc unterwegs war, damals hatte er um die 1-2000 Posts (also ganz am Anfang ;)).

Es ist das Selbe, wie mit dem Technik-Forum beim RPG-Maker (Condor anyone?). Man braucht täglich vielleicht 4-6 Stunden Zeit im I-net - und ziemlich viele hier wissen, wie schnell so Zeit vergeht, wenn man nur ab und an mal wieder ins Forum schaut, alle 5-10-15-20 Minuten. Im dortigen Hilfe & Support Forum von Gothic 1 und 2 ist er eben sehr schnell und sehr wissend. Er hat das Spiel wohl studiert und kann nun unheimlich flott und praktisch immer Antworten geben und helfen.

Was daran schlimm ist, kann ich mir nicht ausrechnen, es sind einfach die Neider, die ihm so viele Beiträge in so kurzer Zeit nicht gönnen und das als Spam werten - anstatt mal zu bedenken, dass er a) anderen die Arbeit abimmt und b) n'em Haufen Spieler weiterhilft, was doch überaus positiv ist.

Ob er Freunde hat oder nicht, weiß ich nicht - aber auszuschließen ist das mit Sicherheit nicht. I-net "Freunde" wird er genügend haben und an RL-Freunden zweifle ich auch nicht unbedingt, jeder hat eben seine Hobbies und seines ist nunmal das Forum..ist aber nicht besonderes dabei.

Original geschrieben von one-cool
Meines Wissens so gut wie jeden, bis auf relativ kleine Auszeiten mal. Bei 9.999 Posts ist er erst einmal ne knappe Woche weggeblieben.

Btw, ich war selbst mal ziemlich aktiv im FFX-H&S, in meiner Anfangszeit. Damals hatte ich auch einen Schnitt von rund 14 Beiträgen täglich und ich hab' die nur im FFX-H&S gemacht - kein OT und auch nicht im H&S für die anderen FF-Teile. Und ja ich hatte damals Freunde. :0

Hm, mich wundert's, dass blutfeuer noch gar nichts zu dem Jungen gesagt hat - sie dürfte ihn genauer kennen, als wir alle hier zusammen. ^^

Pyrus
29.01.2004, 08:42
Der hier (http://forum.ingame.de/warcraft/member.php?s=&action=getinfo&userid=5059) ist zwar nix besonderes, aber bei den ersten 500 Posts hatte er so 25 Beiträge im Schnitt.

Ich hab damals nicht auffällig gespammt, jedenfalls hat sich nicht einmal ein Mod über mich beschwert.
Und trotzdem hatte ich damals noch Freunde, jedenfalls nicht weniger als sonst. Ich habe daneben noch Warcraft 3 online gespielt und es war immer noch möglich Freunde zu haben...
Wie ihr seht bin ich dort jetzt Moderator und mach nen Teil der Art-Sektion... Das Spammen hat sich also gelohnt :rolleyes:.
:D

Zurück zum Thema: man kann doch ein Forum als ein Hobby sehen und daneben noch andere Hobbies haben, die man mit Freunden teilt. Bloss weil jemand viel zeichnet oder viel zockt, heisst das nicht, dass er keine Freunde hat.

Jericho
29.01.2004, 12:27
Original geschrieben von Sephren
1 chaos crew Scriptkiddi3 1333337

Nur kurz, willst du mir im Ernst verklickern das die User 1333337 Postings hat ??? Wenn, hätte er echt weniger als nichts zu tun, mit seiner Freizeit.....

Ich frag mich, wie man sich an sowas aufgeilen kann

Ich weiß, so was törnt mich immer tierrisch, an wenn ich sojemanden sehr der knapp 36 Postings am Tag macht und innerhalb von einnem Jahr um 12000 Beiträge macht, da gehts bei mir in der Hose immer echt voll rund, ich konnte mich als ich das gesehen hab, kaum mehr halten, sofort in mein Zimmer zu verschwinden und ......
Im Ernst, ich wollte eigentlich nur mal ein paar Extremposter outen und ein bissel darüber talken.....
Wennn dirs net gefällt, mach hier dicht........:(

Lisa Jewell
29.01.2004, 14:23
Wenn jemand täglich viel Zeit in einem Forum verbringt und dabei glücklich ist, ist das keineswegs fragwürdiger als das Verhalten derjenigen, die nichts Besseres zu tun haben, als sich widerum darüber Gedanken zu machen.

Oder anders formuliert: Die eine Krähe sollte der anderen kein Auge aushacken. Damit outet sie lediglich ihren eigenen Charakter.

Ifrit
29.01.2004, 17:36
Ich weiß, so was törnt mich immer tierrisch, an wenn ich sojemanden sehr der knapp 36 Postings am Tag macht und innerhalb von einnem Jahr um 12000 Beiträge macht, da gehts bei mir in der Hose immer echt voll rund, ich konnte mich als ich das gesehen hab, kaum mehr halten, sofort in mein Zimmer zu verschwinden und ......
Gnah..wusst' ich's doch.

Im Ernst, ich wollte eigentlich nur mal ein paar Extremposter outen und ein bissel darüber talken.....
Für mich kam das (auch aufgrund des riesen-Pics) eher so vor wie "hey, schaut euch mal DEN FREAK an" *mit Finger auf FREAK zeig* "..ist der nicht KRANK? JA ODER? KRANK???!!"
Threadtitel, wie bereits geklärt, trägt auch nicht zur ruhigen, nüchternen Behandlung des Themas bei. :rolleyes:

Wennn dirs net gefällt, mach hier dicht........:(
o_Ô

Also erstens wird ein Thread nicht geschlossen, nur weil er jemandem nicht gefällt. Und zweitens bin ich nicht einmal befähigt das zu tun. Ich kann dich taufen und dir böse aua machen, hier zu machen Mods. :rolleyes:

..hm und Lisa hat Recht.

Leon der Pofi
29.01.2004, 17:42
ich habe 3,11 pro tag. das komma elf lässt sich so erklären, das ich bei manchen posts die sätze nicht zu ende schreibe oder buchstaben auslasse wißt ihr ;)

wow. man kann es mit posten übertreiben. ich bin froh wenn ich ca. 5 sinnvolle schaffen wenn ich ab und zu ins forum gucke ^^.

frage, gibt es in dem forum ein spam thread oder so was in der art? ansonsten kann ich es mir net vorstellen.

Jericho
29.01.2004, 17:50
Original geschrieben von Ifrit
Für mich kam das (auch aufgrund des riesen-Pics) eher so vor wie "hey, schaut euch mal DEN FREAK an" *mit Finger auf FREAK zeig* "..ist der nicht KRANK? JA ODER? KRANK???!!"
Threadtitel, wie bereits geklärt, trägt auch nicht zur ruhigen, nüchternen Behandlung des Themas bei. :rolleyes:

Gut, dann hab ich eben einiges falsch formuliert, ich hoffe wenigstens meine eigentliche Threadidee ist mittlerweile klar.....

Also erstens wird ein Thread nicht geschlossen, nur weil er jemandem nicht gefällt. Und zweitens bin ich nicht einmal befähigt das zu tun. Ich kann dich taufen und dir böse aua machen, hier zu machen Mods. :rolleyes:

..hm und Lisa hat Recht.

Ich meinte ja damit, wenn du anzweifeln solltest das hier überhaupt noch was geht, was man als halbwegs sinnvolles enistufen kann, sollst du dich eben drum kümmern, das der Thread hier dicht gemacht wird.....

@Leon: Ja, das ganze Gothic u.Ä. Foren dort, dort gibts haufenweise Newbies, die für alles und jeden einen eigenen Thread aufmachen.....

Diamond
29.01.2004, 17:52
Ich habe...3.51 scheint wohl so eine Art gesunder Durschnitt zu sein.

Kann auch nicht sagen ob 36 Postings pro Tag jetzt gesund sein sollen...von akkuten Schmerzen in den Fingern mal ganz abgesehen...

Waku
29.01.2004, 17:56

@Leon: Ja, das ganze Gothic u.Ä. Foren dort, dort gibts haufenweise Newbies, die für alles und jeden einen eigenen Thread aufmachen.....

Im Grunde wie die Ring Foren wenn sie genauso oberflächlich betrachtet.

Skar
29.01.2004, 18:00
Threadtitel, wie bereits geklärt, trägt auch nicht zur ruhigen, nüchternen Behandlung des Themas bei. :rolleyes: Hab den mal angepasst, ich hoffe, die Leute finden ihn jetzt noch... aus dem ursprünglichen Titel war nicht mehr zu machen, dank der Längen-Beschränkung :rolleyes:

Weiter im Text :)

invincible Lilly
29.01.2004, 18:04
Original geschrieben von Lisa Jewell
Wenn jemand täglich viel Zeit in einem Forum verbringt und dabei glücklich ist, ist das keineswegs fragwürdiger als das Verhalten derjenigen, die nichts Besseres zu tun haben, als sich widerum darüber Gedanken zu machen.

Oder anders formuliert: Die eine Krähe sollte der anderen kein Auge aushacken. Damit outet sie lediglich ihren eigenen Charakter.

Sehr gut gesagt, Lisa. Ich stimme Dir voll zu. :)

Es gab Zeiten, da ich auch einen Postingsdurchschnitt von über 20 hatte, ganz einfach, weil ich Spaß am Posten hatte. Und nicht nur ich, auch die anderen. ;)

Ich müsste mal nachschauen, wie mein Durchschnitt jetzt ist, aber der Regel-Durchschnitt war bei mir immer zwischen 11,... und 13,... Beiträgen. Könnte jetzt durch meine passive Zeit etwas nachgelassen haben.

@ Ifrit + Skar
Ich wunderte mich gerade schon: ein Thread, den ich nicht kenne mit so vielen Antworten. :eek:
Gut abgeändert, der alte Titel hat mich etwas abgeschreckt. ;)

GungniR
29.01.2004, 18:32
nun es gibt hier auf dem forum und unter den vielen admins genug leute, die ohne viel zu posten sicherlich keine vielen freunde haben, das hat ja nix mit der anzahl der beiträge zu tun, 36 posts sind ja net so viel, hat man in paar Minuten. sehr sinnloser thread hier, und wenn mir einer widerspricht, hat er keine freunde :) (diese aussage ist genauso blöd wie die im ersten beitrag)

@ lilly: du als x-maillennium-userin wirst ja wissen, wie es ist, wenn man keine freunde hat (ja, ich rede vom chef) und dabei schreibt dein freund gar nicht mal so viel

Zanshou
29.01.2004, 18:36
klar, das sieht schon wild aus aber ich meine im RL gibts auch leute die reden wie ein wasserfall und andere die kaum ein wort von sich geben oder nur selten. ist nicht das selbe ich weiss, aber vieleicht ist er auch im RL so, wir kennen ihn ja nicht. dieser typ hat einfach nur spass am forum.

ich für meinen teil hab einen durchschnitt von 1,54 postings und bin froh, wenn ich am tag 2 oder 3 gescheite hinbekomme :rolleyes:
aber zu beginn meiner zeit hier im forum, hatte ich einen durchschnitt von 14 oder 15 postings. wenn jetzt juni 2002 wäre würd ich bestimmt in mindestens 10 threads im FF-forum posten (was ist euer lieblings blablabla...)aber das hat halt mit der zeit nachgelassen und solche threads schau ich gar nicht mehr an.

Pyrus
29.01.2004, 18:41
Dann schreib ich eben mal was zum "neuen" Topic.

Postingverhalten hier ist so, dass ich eigentlich recht viel schreibe (so etwa 10 pro Tag, schätze ich), der Schnitt im Profil aber weit tiefer ist, da ich anfangs von der Unfreundlichkeit der Mods und Admins hier abgeschreckt wurde und mich erst mal ein paar Monate verzogen habe :rolleyes:. So langsam bin ich aber drüber weg :D. Posten tu ich vor allem in den QFRAT und auch in den Sumpf und das Musikforum schreibe ich regelmässig.

Zum Verhalten anderswo:
Hatte mit paar Kumpels mal ein eigenes Forum, da bin ich auf an die 100 Posts pro Tag gekommen, der Spass hat dann aber bald nachgelassen (vor allem weil der Admin sich einfach 5000 Posts obendrauf gesetzt hat und das kein fairer Wettkampf mehr war).
Ausser im Ring poste ich jetzt eigentlich nur noch auf warcraft.de. Bin dort wie schon gesagt auch Mod, woraus ich entnehme, dass ich in meinem Zuständigkeitsbereich schon seit Monaten ziemlich anständige Posts schreibe, dafür sind sie selten.
Ab und zu geh ich aber auch ins OT und dort scheu ich mich nicht 1-Wort-Posts abzulassen, das Forum hat so seine eigenen Regeln :rolleyes:. Wenn jemand den Pyrus aus dem OT von warcraft.de kennen würde, so würde er ihn wohl kaum mit mir in Verbindung bringen :rolleyes:.
Tja, ich komm mir aber trotzdem nicht so vor, als müsste ich mich hier oder dort verstellen und verbiegen. :p

invincible Lilly
29.01.2004, 18:44
@ Ifrit

Hm, mich wundert's, dass blutfeuer noch gar nichts zu dem Jungen gesagt hat - sie dürfte ihn genauer kennen, als wir alle hier zusammen. ^^

blutfeuerchen ist diese Woche auf Lehrgang in Rastatt und hat kein Internet. Ich zeig's ihr später, was hier abläuft. ;)

@ GungniR
Tststs, lass doch solche indiskreten Ausplaudereien. ;) Der "Chef" hat zumindest einen Freund, und wenn er mehr wollte, könnte er die auch haben. Es ist seine Art, sich wenig zu zeigen, das hat er halt an mich abgegeben. ;)

Es ist doch jedermann selbst überlassen, wie er sein Leben lebt. Egal, ob mit viel Internet und vielen Beiträgen - oder mit viel ausgehen, rumsaufen und pöbeln. Fragt sich, wo man "Freunde" eher findet. :rolleyes:

GungniR
29.01.2004, 21:06
Das nehme ich auf meine Kappe.

Hier wurden diskrete Sachen, die keinen zu interessieren haben, im Forum gepostet, ohne die Erlaubnis des Betreffenden. Und die Kritik an dem Thread hier

[Original von GungniR:]
@ topic: kann mir einer, vielleicht der äußerst intelligente (Ironie) Verfasser sagen, was der Thread bringt? Er ist so wahnsinnig sinnlos und dumm, und je länger man hier diskutiert desto mehr merkt mann, dass man selbst auf dem Deppenniveau ist wie der Urheber.

kann ich als freie Meinungsäußerung stehen lassen, aber der erste Absatz bleibt weg.

@ GungniR
Sowas gehört sich einfach nicht. >:(

--- Beitrag editiert von Invincible Lilly ---

noRkia
29.01.2004, 21:22
mir doch egal was andere treiben.
die frage is doch was die da geschrieben haben.wenn man immer nur einen satz postet...
oder wenn es in diesem forum kindische diskussionen gibt das ist das kein kunststück.ich hatte die erste woche auch 9,2 beiträge pro tag weil ich erst mal in jeden schon bestehenden beitrag reingeschrieben hab und dann nochmal geantwortet hab.da kommt das zusammen.

Ocelot
30.01.2004, 00:45
Yeah, es gibt sehr viele Foren wo das ganze wie ein normaler Chat abläuft. Meist nur ein Satz als Antwort und keine sinnvollen Beiträge. Wer über 50 Beiträge pro Tag hat, muss schon cryzy sein, sagen wir mal pro Beitrag so 2 Minuten hochgerechnet und dann ergibt sich eine Zeit von 100 Minuten oder so. Also bei mir ist immmer etwas "normaler": Habe ca. 2,5 Beiträge pro Tag, ich schau einmal nach der Schule hier rein und dann kurz vor 8 Uhr nochmal an normalen Wochentagen.

Dee Liteyears
30.01.2004, 01:17
Jaja... das gute alte GW-Forum^^

An einem Tag hab ichs mal auf 50 Posts gebracht, allerdings ist das ne ziemliche Ausnahme gewesen.

Wenn er den andern helfen kann soll ers tun, alles was ihn hindert is die einminütige Pause nach nem Post.^^

Gabriel
30.01.2004, 01:26
also mein postingverhalten hier (squarenet und rpgring) ist eher mau
nu fragt mich nich woran es liegt in anderen forem bin ich auf jeden Fall aktiver :)
ich bin hier mehr der user der lieber liest anstatt auf manches einfach mal drauflospostet
und so glaub ich is das mit anderen auch wenn man sich "richtig wohlfühlt in nem forum" kommt man schnell auf eine hohe anzahl postings - auch wenn ich sagen muss alles über 20 pro tag is schon etwas viel ;)

PS: mal ne frage zwischendurch :D
im faq steht leider nirgendwo etwas zur maximalen größe (maße und dateigröße ) des avas - ich bitte um erleuchtung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

PPS: ich poste jetzt nur weil ich grad zeit hab ;)

Tzeentch
30.01.2004, 01:50
Jo, auch ich bin wohl auch einer der schreibfauleren, manchmal hab ich das gefühl nie aus meiner Lehrlingszeit herauszukommen:D
ne im ernst ich denk nich das man die user anderer Foren mit uns und unseren postingsangewohnheiten vergleichen sollte. meistens sind dort wirklich andere Sitten gegeben als hier, so meine meinung. ich könnte dort vermutlich nich sehr lange überleben, da ich wirklich nur poste wenn ichs wirklich angemessen find. ich brauch so komische Titlel wie "Halbgott" nicht um mein Selbstwertgefühl zu steigern.

Skar
30.01.2004, 01:54
Original geschrieben von Gabriel
PS: mal ne frage zwischendurch :D
im faq steht leider nirgendwo etwas zur maximalen größe (maße und dateigröße ) des avas - ich bitte um erleuchtung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif 110 mal 110 Pixel und umm... 20 kB, denk ich - die Pixel stimmen 100%, bei der Größe bin ich mir nicht 100 % sicher.

Edit:
Anmerkung: die maximale Grösse eines Benutzerbildes ist 110 x 110 Pixel bzw. 20000 Bytes.Der Text, der dir beim Auswählen eines Avas angezeigt wird - genauer Schauen ;)

Gabriel
30.01.2004, 07:40
ty skar §thx

ich hoff mal mein neuer ava geht i.o. wenn nich pm :)

DocOwer
30.01.2004, 15:35
Hier im Forum leg ich ein äußerst seltsames Postingverhalten - hier ist ein relativ hohes Qualitätsniveau der Posts (außerdem sollen hier einige sehr aufmerksame Mods und Admins über die User wachen ^_^), darum trau ich mich nicht aus jeder Laune hier zu Posten. Nur wenn mir was konstruktives Einfällt. Oder wenn der Lu Bu in mir was schreiben will *gg*

Hiryuu
30.01.2004, 15:37
Dann solltest du mal im QFRAT vorbeischauen... da gehts grade um aus dem Schnee schauende Mogrybommel.

Ich poste in letzter Zeit auch ziemlich viel Nonsens, für längere Posts fehlt mir während dem Arbeiten einfach die Konzentration... aber für den QFRAT reichts grade noch und ansonsten halt einfach bisschen zurückstecken.

Ich finde es übrigens, entgegen einiger Meinungen, schon krankhaft, so lange vor dem PC zu sitzen und dermaßen viele Postings zu sammeln :rolleyes:
Dementsprechend fand ich die provokant formulierte Erstbetitelung dieses thread auch ganz passend.
Wer so viel im Internet rumhängt lässt zwangsläufig soziale Kontakte schleifen. Das ist es ganz sicher nicht wert, das Internet ist schnellebig, so wie man kommt, wird man auch wieder vergessen. Eine gut gepflegte Freundschaft ist unersetzlich.

invincible Lilly
30.01.2004, 15:44
Original geschrieben von DocOwer
Hier im Forum leg ich ein äußerst seltsames Postingverhalten - hier ist ein relativ hohes Qualitätsniveau der Posts (außerdem sollen hier einige sehr aufmerksame Mods und Admins über die User wachen ^_^), darum trau ich mich nicht aus jeder Laune hier zu Posten. Nur wenn mir was konstruktives Einfällt. Oder wenn der Lu Bu in mir was schreiben will *gg*

Eigentlich schade, dass man Dich so wenig sieht. Wo bleibt Deine Spontanität? ;)

Hmm, heißt es nicht richtig Spontaneität ? Sieht irgendwie komisch aus. :rolleyes:

Lisa Jewell
30.01.2004, 16:11
Original geschrieben von DocOwer
...darum trau ich mich nicht aus jeder Laune hier zu Posten...

Dürfte gern mal wieder häufiger sein... :)

Yuna
30.01.2004, 17:02
@lilly nää das heisst Spontanität. Das andere wär ja wenn du es "sponntaneytät" ausprechen würdest, tun zwar viele ist aber eigentlich nicht richtig....genauso wie viele "würklich" anstatt wirklich sagen *graus*:\

öööhm ja *spamm off*

Hiryuu
30.01.2004, 17:10
Original geschrieben von Sonsaku Hakufu
@lilly nää das heisst Spontanität. Das andere wär ja wenn du es "sponntaneytät" ausprechen würdest, tun zwar viele ist aber eigentlich nicht richtig....genauso wie viele "würklich" anstatt wirklich sagen *graus*:\

öööhm ja *spamm off*

Das ist FALSCH.
Bin da selber mal drübergestolpert.
Mit dem e ist schon richtig.
sorry, der Spamm musste sein.

Allgemeine rechtschreiblehere: selbständig und selbverständlich sind ohne st... (oder hat die neue das geändert?)
Firmament ist mit 2m, nicht mit n und m (Firnament)
...
Hach, so viele sachen über die ich gestolpert bin

08/15 Englisch-Fehler: loser schreibt man mit einem o, genauso to lose, aber nicht loose (als adjektiv für (deutsch)lose/locker).
To choose trotzdem mit 2 o
wollt ihr MEHR? :D
ok genug, Lehrermodus aus. ;)

*Na kommt her, scheißt mich zusammen... I AM WAITING!*

Lisa Jewell
30.01.2004, 17:21
"Spontaneität" ist zwar eigentlich richtig, aber "Spontanität" inzwischen sogar laut Duden erlaubt.

Ich habe z.B. auch noch gelernt, dass nach "wegen" stets der Genitiv kommt ("...wegen des Mannes..."), aber heut zu Tage sagt ja jeder "...wegen dem Mann..." ... und mittlerweile darf man das sogar...

[EDIT]
Inzwischen frage ich mich, ob es nicht vielleicht sogar "...wegen des Manns..." (ohne "e") heissen müßte... :rolleyes:

...oder ob "heut zu Tage" so richtig geschrieben ist...

...das zweite "s" bei "dass", habe ich aber inzwischen ergänzt...

Ganz schön peinlich, wenn man in so einem "Rechtschreibung-Klugscheisser-Posting" auch noch selbst Fehler macht... :rolleyes: ... ;)

invincible Lilly
30.01.2004, 17:27
"Spontaneität" ist zwar eigentlich richtig, aber "Spontanität" inzwischen sogar laut Duden erlaubt.

Ich habe z.B. auch noch gelernt, das nach "wegen" stets der Genitiv kommt ("...wegen des Mannes..."), aber heut zu Tage sagt ja jeder "...wegen dem Mann..." ... und mittlerweile darf man das sogar...

wegen des Mannes hört sich aber IMO viel besser an. So habe ich es auch gelernt und sage es auch immer noch so.

Ist schon seltsam, was mit einer Sprache alles so geschehen kann durch umgangssprachliche Gepflogenheiten, nicht? Das ist auch so ein Wort - mal wieder zum Kniffeln: Gepflogenheiten oder Geflogenheiten??

Wenn wir schon mal Langeweile haben ... können wir mal kurz unsere Sprache durchleuchten, ist ja wesentlicher Bestandteil des Forum. :D

Danke für die Aufklärung mit der Spontaneität, ich habe es irgendwie gewußt, aber das e kommt einem schon fremd darin vor. :rolleyes: Jetzt weiß ich aber sicher, dass es kein Fehler ist, es wegzulassen. ;)

Hiryuu
30.01.2004, 17:38

Oh Gott, das wird ja immer schlimmer...
Wahrscheinlich darf man dann "seid" bald mit T schreiben (ich seh das hier so oft, mir zieht sich da alles zusammen. "ihr seit..." :B

Außerdem weiß bald kein Mensch mehr, wie es war, Wörter noch "zusammenzuschreiben". Wir sollten mal versuchen, darüber was "zusammen zu schreiben".

Wie Lilly sagte, ist die Sprache ein wesentlicher Bestandteil des Forums, nur leider wird sie mit Füßen getreten und vollgesch...

Des öfteren ertappe ich mich dabei, wie ich irgendein Wort nachschauen muss, weil ich es inzwischen so oft hier irgendwo falsch gelesen habe, daß ich nichtmehr weiß wie's richtig heißt. :rolleyes:
Aber jetzt kommt gleich wieder irgendsoein Möchtegern-Anarchist der behauptet, ich solle mich doch aus dem Forum verpissen wenns mir nicht passt und es käme nur auf den Inhalt an.
Auch will ich keine Legastheniker-Einzelschicksale hören, das kann ja sein, ist akzeptiert, genauso wie Tipp-Flüchtigkeitsfehler oder das Verpassen der Shift-Taste.
Solange die elementare Rechtschreibung da ist...
Valin, bitte den Text oben nicht lesen :D

Apropos, ich glaube von Kommasetzung haben viele auch noch nie was gehört, das kann doch nicht sooo schwierig sein? Oder?

(Hmm, wieso werd ich immer so aggresiv, wenn ich meine Tabellen korrigiere? Merke: Excel Tabellen unter Jugendschutzaspekten auf Gefährlichkeit prüfen lassen... )

Skar
30.01.2004, 17:40
Original geschrieben von invincible Lilly
Ist schon seltsam, was mit einer Sprache alles so geschehen kann durch umgangssprachliche Gepflogenheiten, nicht? Das ist auch so ein Wort - mal wieder zum Kniffeln: Gepflogenheiten oder Geflogenheiten?? Gepflogenheiten - Sprache pflegt man, das hat nichts mit Fliegen zu tun.

Edit: Nix splitten, schon ok - PM von Lilly hat mich grad davon überzeugt, daß die Verwendung der deutschen Sprache in Postings und im Alltagsleben auch mehr oder weniger unter "Postinggewohnheiten" fällt - weiten wir den Thread also noch etwas aus, dann kommt der auch gleich von der Beschimpfungsschiene weg ;)

Hiryuu
30.01.2004, 17:53
Original geschrieben von Skar
Gepflogenheiten - Sprache pflegt man, das hat nichts mit Fliegen zu tun.

BTW: Entweder hier drin back to topic oder Thread splitten, das wird etwas krass OT mittlerweile ;)

Unsere Sprache wird leider nicht gepflegt... krass odär?
:D

Topic splitten? Also ich mag Multi-Topic threads... btw... was war nochmal das Originaltopic? *nachschauengeht* ahso... ja...
hmm, ich weiß nicht ob sich splitten lohnt, mal abwarten... kann man ja dann immernoch :)

Edit: @ Skars Edit: Och, man kann sich auch wegen Rechtschreibung beschimpfen :D

Yuna
30.01.2004, 18:24
Ja ich habs ja im Duden auch so gesehen deswegen ja xD
Aber kann schon sein dass es damals als die Rechtschreibung noch normal war es so geschrieben wurde. Wir haben ja früher auch nicht so viele Wörter mit drei t's oder F's gehabt oder O___o''' Aber nun gut ich hab mich eh an das neue zeuch gewöhnt. auch mit ß und ss is dat sone sache....hrr hrr nur in meinem nachnamen da bleibt es yeah xD

@Hiryuu yau das mit dem d und t ist zum k.... seid/seit oder irgendwie/irgentwie ~_~ ich mags auch net aber man gewöhnt sich dran ._.

DocOwer
30.01.2004, 18:53
Hm stimmt eigentlich. Ich wurde beeinflusst. Verdammt! ^^ Da müssen die Schakale büßen, so to speak! Spontanität habe ich übrigens nie anders gekannt. Aber ich bin ja Bayer, ich darf die deutsche Grammatik sprichwörtlich verschandeln!

"Des beliabte Deadderstiggl, zefix!"

Ifrit
02.02.2004, 04:58
Original geschrieben von Hiryuu
Allgemeine rechtschreiblehere: selbständig und selbverständlich sind ohne st... (oder hat die neue das geändert?)
Rofl, krank.

Selbstständig, selbstverständlich (letzteres schon immer so, anders macht es ja nicht einmal Sinn -.^) - 100%tig, jedenfalls nach der neuen Rechtschreibung.

Apropos
À propos, wenn's denn unbedingt sein muss.

Wie Lilly sagte, ist die Sprache ein wesentlicher Bestandteil des Forums, nur leider wird sie mit Füßen getreten und vollgesch...
Was doch nur logisch ist, schließlich treffen hier eindeutig viele Standards (speziell was das Vokabular angeht) aufeinander. Und so hat man User, die im Alltag "ey du, isch geh' Kino" sagen, ebenso, wie solche, die sich exzellent artikulieren können und dabei nicht einmal Flüchtigkeitsfehler in Grammatik oder Orthographie einbauen. Das als besonders schlimm aufzubauschen halte ich für unangemessen und arrogant.

Des öfteren ertappe ich mich dabei, wie ich irgendein Wort nachschauen muss, weil ich es inzwischen so oft hier irgendwo falsch gelesen habe, daß ich nichtmehr weiß wie's richtig heißt.
Armes Hiryuu, ich warte schon auf die Schlagzeile: "Neueste Erkenntnis, nicht nur Fernsehen macht dumm, jetzt auch Internet-Foren!" :0

..btw, "nicht mehr" schreibt man auseinander. :rolleyes:

Aber jetzt kommt gleich wieder irgendsoein Möchtegern-Anarchist der behauptet, ich solle mich doch aus dem Forum verpissen wenns mir nicht passt und es käme nur auf den Inhalt an.
Nicht ganz, aber du bist weder selbst perfekt und frei von Fehlern, noch hälst du dich hier im Forum der Germanistik-Studenten: "siebtes und achtes Semester" auf, von daher rate ich an, etwas nachsichtiger zu werden und die eigenen Ansprüche ein Bisschen herabzusetzen.

Apropos, ich glaube von Kommasetzung haben viele auch noch nie was gehört, das kann doch nicht sooo schwierig sein? Oder?
Du verstehst schlicht den Zweck nicht.
Natürlich ist es nicht sooo schwierig, Kommata zu setzen, jedoch ist es im Hinblick auf Geschwindigkeit einfach hinderlicher, als sie auszulassen, ebenso wie im Falle von Groß- und Kleinschreibung.
Oder hälst du Enkidu für einen ungebildeten Hobby-Legastheniker, nur weil er sich eben solchen Mitteln wie Großschreibung nicht betätigt?
Ich hoffe nicht.

Oh Gott, das wird ja immer schlimmer...
*Hiryuu streichel* ..wird schon wieder, kann ja nicht jeder ein Genius der deutschen Sprache sein. *aufmunter*

Ist es nicht hirnrissig zu erwarten, dass sich eine Sprache nicht weiterentwickelt? Klar, man kann es auch übertreiben, siehe die Unterschiede zwischen dem britischen und dem amerikanischen Englisch. Jedoch finde ich es richtig und auch logisch, solche Verbesserungen durchzuführen, insbesonders, wenn sie vorher nicht in das allgemeingültige Rechtschreib-Schema passten. Spontan - Spontanität, wo ist das Problem? Spontaneität? oO ...krank und nur was für Leute, die sich definitiv für etwas besseres halten, aufgrund der Sprache, die sie verwenden.

Arroganz ist nicht gut, nein nein. :(

*Na kommt her, scheißt mich zusammen... I AM WAITING!*
Besser spät als nie. Now I am waiting..

RPG-Süchtling
02.02.2004, 05:26
Hallö http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Ick bin da Süchtling.

Ick schraibe so um die na sag mal 1 Beitrach pro Tag und lese oft viel mit manchmal und kugge öfters mal in einen Sräd, bevor ich, was schreibe. Jo. Und nach dem Abschicken korrigiere ich dann die ganzen Rechtschreibefehler, von denen ich mir sicher war, dass ich diesmal keinen eingebaut hatte. Tja. Sö. Unn Sräd uff mach ich a nur seltn.

Achja: Die neue Rechtschreibung sucks http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
So. Jetzt muss ich erstmal nen neuen Duden auf den leeren Klopapierhalter schnallen.

Bis dännä!

Hiryuu
02.02.2004, 13:28
Juhuuuu ein Contra! :D
Danke Ifrit, ich dachte schon es kommt nichts mehr. Allerdings kann ich während der Arbeit nicht so toll auf irgendwas eingehen... bis heute Abend dann, ok? ;)
Ok, Punkt 1 muss noch schnell sein:

Rofl, krank.

Selbstständig, selbstverständlich (letzteres schon immer so, anders macht es ja nicht einmal Sinn -.^) - 100%tig, jedenfalls nach der neuen Rechtschreibung.

Ha, verdammt... bei letzterem hab ich mich tatsächlich vertan... *Dudenaufschlag*
Ok, aber bei "selbständig" HATTE ich zumindest Recht... bis die neue Rechtschreibung kam. :rolleyes: :D Die ist mal wirklich krank. So.

Edit: Ach, vergesst das Arbeiten... posten ist besser :D

Nope *dudengeschauthat* ;)

Des öfteren ertappe ich mich dabei, wie ich irgendein Wort nachschauen muss, weil ich es inzwischen so oft hier irgendwo falsch gelesen habe, daß ich nichtmehr weiß wie's richtig heißt.
Armes Hiryuu, ich warte schon auf die Schlagzeile: "Neueste Erkenntnis, nicht nur Fernsehen macht dumm, jetzt auch Internet-Foren!" :0

..btw, "nicht mehr" schreibt man auseinander. :rolleyes:
Jep! Da siehst du mal! Als ich in diesem Forum ankam, da konnt' ich's noch :D

Nicht ganz, aber du bist weder selbst perfekt und frei von Fehlern... Völlig richtig :A ;) Zeig mir einen der perfekt ist und ich werde... werde... ach was weiß ich, da du mir eh keinen zeigen können wirst, könnte ich alles verprechen.

zu kommasetzung Natürlich ist es nicht sooo schwierig, Kommata zu setzen, jedoch ist es im Hinblick auf Geschwindigkeit einfach hinderlicher, als sie auszulassen, ebenso wie im Falle von Groß- und Kleinschreibung.
Ok... (wobei es IMO nicht wesentlich viel länger dauert, ein Komma zu setzen, als es wegzulassen (oder weg zu lassen?:D)) als ich das geschrieben habe, musste ich ironischerweise nicht an einen Beitrag ohne Kommas (oder Kommata, sehr schöner Begriff :):A) denken, sondern an einen, wo, nach fast, jedem zweiten wort, ein komma gesetzt wurde. :D Wenn mir wieder einfällt wo das war, dann sag ich's dir, ist schon 'ne Weile her...

Oder hälst du Enkidu für einen ungebildeten Hobby-Legastheniker... Jap. ... NÄÄÄ, Quatsch! Er kann doch, wenn er will! Aber allein über die Formulierung muss ich schmunzeln :D

*Hiryuu streichel* *schnurrrr* :rolleyes:
krank und nur was für Leute, die sich definitiv für etwas besseres halten, aufgrund der Sprache, die sie verwenden. Najoo, falls du damit mich meinst, dann hast du das etwas falsch verstanden... Natürlich sind wir hier nicht in einem Germanistikforum, aber 4 Klasse Grundschule haben wir auch hinter uns gelassen. (Ich übertreibe einfach mal genauso, wie du... wenn wir uns in der Mitte treffen, kommts irgendwie hin, oder?)

Ich will ja nicht, daß jeder mit 'nem Duden neben dem PC an seinen Postings sitzt, noch erwarte ich, daß jeder genau auf groß-kleinschreibung oder die einzelnen Kommas achtet. Ich wollte eigentlich nur, daß Fehler, die offensichtlich in die Kategorie "peinlich" einzuordnen sind (und dazu gehört nicht, wenn ein nicht wirklich geläufiges Wort mal falsch geschrieben, oder mal 'ne Taste verpasst wird) einfach nochmal überdacht (von denken, nicht dachdecken ;) ) werden und Sätze, die man teilweise vier bis fünf mal lesen muss, damit man ihren Sinn halbwegs versteht, soweit mit Kommas und im deutschen verwendeten Wörtern ausgestattet werden, daß man sie ohne Probleme lesen kann :)

Arroganz ist nicht gut, nein nein. :(:D no comment

Btw: @RPG-Süchtling: Gäh doch heim, du abschräckendes Beispül! :D

Ah ja, daß und das ist auch so 'ne Sache hier... außerdem sieht daß mit ss ziemlich beknackt aus finde ich. So.

@ Ifrit: Wie du an meinem Post vielleicht (ne, nicht vielleicht, mit ziemlicher Sicherheit) festgestellt haben wirst, will ich mich gar nicht streiten, ich wollte das einfach mal loswerden. Ich finde das muss einmal im Jahr sein. (Meistens läufts sowieso darauf hinaus, daß jeder doch so schreiben können soll, wie er will :D ) So ;)

Edit: O_o verdammt... work work...

Edit2 (oder 3 oder was auch immer... wenn man auch immer irgendwelche Statements vergisst...):

Besser spät als nie. Now I am waiting...[B]
Ha, genau! Öhm... kleiner Abschlusscomment noch?^_^

Ifrit
04.02.2004, 05:07
Ha, verdammt... bei letzterem hab ich mich tatsächlich vertan... *Dudenaufschlag*
Arrrr, strike! :p

Ok, aber bei "selbständig" HATTE ich zumindest Recht... bis die neue Rechtschreibung kam. :rolleyes: :D Die ist mal wirklich krank. So.
Hattest. :p
Und ich find die neue Rechtschreibung größtenteils einleuchtend und verbessernd (siehe selbst[st]ändig oÔ)

Edit: Ach, vergesst das Arbeiten... posten ist besser :D
So ist's richtig - Reply kommt spät, da ich verhindert war. ^_^

Nope *dudengeschauthat*
Bäh, crap. Nimm' n'en französisch-Dictionary, dass die das eingedeutscht haben find' ich übel. :\

(...)sondern an einen, wo, nach fast, jedem zweiten wort, ein komma gesetzt wurde.
Das ist dann die umgekehrte Reaktion, die du mit deiner "Nörgelei" auslöst. Manche versuchen krampfhaft deinen Ansprüchen gerecht zu werden ...und übertreiben es. :D

Aber allein über die Formulierung muss ich schmunzeln :D
Na immerhin. ^^

Ich wollte eigentlich nur, daß Fehler, die offensichtlich in die Kategorie "peinlich" einzuordnen sind (und dazu gehört nicht, wenn ein nicht wirklich geläufiges Wort mal falsch geschrieben, oder mal 'ne Taste verpasst wird) einfach nochmal überdacht werden und Sätze, die man teilweise vier bis fünf mal lesen muss, damit man ihren Sinn halbwegs versteht, soweit mit Kommas und im deutschen verwendeten Wörtern ausgestattet werden, daß man sie ohne Probleme lesen kann :)
Schön, das möchte ich auch. :)
Ich find's schade, dass ich das immer erst aus den Leuten herauskitzeln muss (vielleicht bin ich auch einfach nur beschissen im Interpretieren :rolleyes: ) - aber so dargebracht find ich deinen Post verständlich(er) und weniger überheblich als die vorangegangenen.

Wie du an meinem Post vielleicht (ne, nicht vielleicht, mit ziemlicher Sicherheit) festgestellt haben wirst, will ich mich gar nicht streiten,(...)
Ja Mann, was fällt dir ein? :D
..nah, is schon gut. :) Ich bin nunmal gerne provokant, wenn mir etwas nicht gefällt, was dann zurückkommt ist eben wieder ne andere Sache. Bei dir war's positiv, der Regelfall ist negativ (und spielt mir in die Hände)..bin auch mal froh, dass es nicht so ist ..außerdem bin ich so langsam müde.. ^^

Nuja, dann noch ein verspätetes (aber pünktliches, die Forum-Uhr geht eh immer falsch :D) Happy Birthday von mir...zum 1sten. ;)

invincible Lilly
04.02.2004, 08:22

Schade, dass ich einfach zuwenig Zeit habe, Eure langen Beiträgen genau zu durchforsten. :rolleyes:

@ Ifrit-Mausi :)
Das obige ist auch im Französischen nicht richtig:

Hättest Du geschrieben à propos - wäre alles OK, er wäre pefektes Französisch. Jedoch fallen im Französischen bei der großen Schreibweise die Accents weg, sie werden nicht geschrieben. Also ist À propos nicht richtig.

Zur Klärung der Streifrage können wir gerne Virginie hinzuziehen. Zudem denke ich auch wie Hiryuu, dass das inzwischen eingedeutscht ist.

Ich habe das nicht genau verstanden, was Ihr mit selbstständig, selbständig oder selbstverständlich da verdreht habt. Hat die neue Rechtschreibung da etwas verändert?

Ich habe zwar auch länger gebraucht, es zu kapieren, aber es heißt doch immer noch: selbständig, selbstverfreilich, oder ? ;)

Ifrit
04.02.2004, 18:37
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Ifrit-Mausi :)
Das obige ist auch im Französischen nicht richtig:

Hättest Du geschrieben à propos - wäre alles OK, er wäre pefektes Französisch. Jedoch fallen im Französischen bei der großen Schreibweise die Accents weg, sie werden nicht geschrieben. Also ist À propos nicht richtig.
Ich bin nicht Mausi..ich bin jetzt ein großer und böser Feuertäufer. >:(

..Spaß. :D

Und nu, da á propos ja übertragen soviel wie "übrigens" bedeutet, benutze ich es fast ausschließlich am Satzanfang. Schreibe ich es dann immer mit "A" ohne Accent? (Und warum gibt's den blöden Accent überhaupt wenn er eh falsch ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif)

Ich habe das nicht genau verstanden, was Ihr mit selbstständig, selbständig oder selbstverständlich da verdreht habt. Hat die neue Rechtschreibung da etwas verändert?
Also:

Alte Rechtschreibung: Selbständig Neue: Selbstständig
Alte Rechtschreibung: Selbstverständlich Neue: Selbstverständlich (gleich)

Capiche? ;)

Ich habe zwar auch länger gebraucht, es zu kapieren, aber es heißt doch immer noch: selbständig, selbstverfreilich, oder ? ;)
Mhhm. ;)

Hiryuu
04.02.2004, 23:15
@ Lilly: Tztztz, hast wieder nicht aufgepasst, he? :D:D:D

@ Ifrit: Ich finde es schön, daß wir uns hier so gut verstehn ^_^
Und herzlichen Dank für die Glückwünsche, die sind angekommen

Und jetzt weiter im topic... sofern's noch was zu sagen gibt ;)
Hiryuu off