PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer ungewöhnliches Final Fantasy



SensaiBu
29.01.2004, 01:38
Hallo Leute. Hier mal ein Thread von mir.

Wie würde ein ungewöhnliches Final Fantasy von euch aussehen?
Bei mir wäre der Held z.B. eine Frau, ich würde die übliche Prinzessin durch einen ängstlichen Prinzen ersetzen der ein extrem seltsames Haustier hat das für ihn kämpft. Zum Abschluß wären die Summons alle Maschinen die man über Funk herbeirufen kann.

Wie sehen eure schrägen Ideen aus?

ive beaten tetris
29.01.2004, 01:46
Schon mal Unlimited SaGa gezockt? so in etwa würde ich mir ein ungewöhnliches Final Fantasy vostellen. Oder aber so wie Kingdom Hearts. Eine Art Final Fantasy für Kinder ^^

Oder aber der Held ist ein Hase, der Endgegner n' Meerschweinchen und die Party besteht aus endlostrunkenen Weihnachtswichteln. Die Welt besteht aus Marshmellows und alle sind glücklich, lalalalala o_o §Char

Seltsames Thema ;__; Nächstes Thema ;__;

Níniel
29.01.2004, 02:26
Also wenn ich die möglichkeit hätte ein FF zu gestalten wie ich wiil, dann würde ich komplett die Rasse Mensch weglassen. Der Protagonist würde Kimahri ein wenig ähnlich sehen, die Protagonistin wäre von der gleichen Rasse wie der Protagonist ABER die beiden würden kein paar werden- sondern lediglich Freunde.
Aeons würde es auch geben, allerdings wären alle Hunde oder katzenähnliche Wesen, welche verschiedenen Elementen angehören und nur von dem jeweiligen charakter mit dem selben element gerufen werden können.
Der endgegner wäre ein Chara aus dem Team

Hylian
29.01.2004, 02:39
Nunja, ist schwer zu sagen,

Da die Zeit im Wandel ist, und die Spieleindustrie sich unaufhaltsam weiterentwickelt. Früher waren FFs anders als heute, das einzige was die zeit überlebt hat sind irgendwelche traditionen (Chocobos etc.) und deshalb kann ich gar nicht sagen was wirklich aussergewöhnlich wäre. FF VI beispielsweise ist unglaublci ausergewönlich für jemanden der nur FFX kennt. Ich denke das es nicht umsonst Final Fantasy heisst, und das der horizont der Entwickler jedesmal erweitert wird, wer weiss wie sich letzendlich FFXII spielen wird.

Nunja, und das ein FF mit Mäusen als hauptckarakter und einem Meerschweinchen als endgegner aussergewöhnlich ist ist ja wohl klar.
(obwohl wer weiss :D )

Varuna
29.01.2004, 03:02
Ein Final Fantasy ohne PAL-Balken und in deutsh Synchronisiert^^ Das wäre strange:D Ansonsten n FF ohne Hauptchara....... das wäre mal was!

Whitey
29.01.2004, 04:14
@ Chaoz
Genau! Das sollte sich SqEx mal auf die Fahne schreiben :D :A

@ Topic:
Hmm also ein ungewöhnliches Final Fantasy wäre für mich, wenn ich mal die Seite der Schurken spielen könnte. Wenn man mitverfolgen könnte, wie es dazu kommt das ein Schurke so böse wird, was seine Beweggründe sind usw. Eben mal einen Teil, der aus der Sicht der "anderen" gezeigt wird.

@ SensaiBu
Mal ne gute Idee mit der Frau un dem Prinzen :D Gab es mal ein FF wo ein weiblicher Hauptheld war? Ok vielleicht Terra in FFVI aber ich dachte da auch das Locke eher der Mainchara war... obwohl. FF-X2 Yuna ist jetzt der erste weibliche Hauptchara :D

Sunnchen
29.01.2004, 05:03
Ein ungewöhnliche FF würde bei mir auf jeden Fall einen schüchternen Jungen als Hauptchara haben, der von allen mädchen umschwärmt wird und am Ende mit dem besten phsischem Kämpfer (der selbstverständlich ein laufender Kleiderschrank ist) durchbrennen um dann einen Souvenir-Shop am Nordpol zu eröffnen und dem Mars den Frieden zu bringen. o_o

Der Blub !
29.01.2004, 05:39
Ein ungewöhnliches Final Fantasy ist zum Beispiel "Super Mario Bros", da es auf die gängigen Elemente wie Kristalle und Chocobos verzichtet.
Nichtsdestotroz ist es mein Lieblings Finalfantasy, da mich sowohl Story als auch Plotwendungen sehr zu fesseln vermochten !

Saga
29.01.2004, 17:15
Ein Final Fantasy ohne PAL-Balken und in deutsh Synchronisiert^^ Das wäre strange Ansonsten n FF ohne Hauptchara....... das wäre mal was!
Erstmal ein fettes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif ! Dann noch LOL :D !!!
Das wär in der Tat mal ein bisschen Anders im Vergleich zur FF-Serie.
@toppic:
Ich wär mal für ein FF im Stil des imho genialen Breath of Fire V. Das natürlich mit typischen FF-Elementen á la Summons usw. Aber keine typischen Summons, sondern welche wie folgt:
[Achtung!Arkon Kreativmodus: ON]Von Weiten kommt jemand auf nem Motorrad. Plötzlich erkennt man die Person auf dem Höllending. Cloud stellt sein Motorrad vpr dem Gegner ab und hüpft gelassen ab. Dann nimmt er sein überdimensionales Brotmesser und benützt den Omnischlag. Gegner ist tot oder schwer verletzt. Cloud steigt auf seine Maschine und verschwindet[Achtung!Arkon Kreativmodus: OFF]
:) Naja so oder so ähnlich halt.

Seraph
29.01.2004, 21:39
Hm, als erstes ohne PAL-Balken und mit guter Synchro, da schliess ich mich den anderen voll an:)

Ähm, ja, die Idee von White Chocobo unterstütze ich auch, das wäre wirklich sehr interessant.

Hm, dann hätte ich noch die Idee, dass man eigentlich nur mit einem Charakter spielt. Dann könnte man so ein ähnliches Kampfsystem wie in Jade Cocoon (aber nur vom ersten Teil) nehmen. Also, dass man sich Monster fängt und sie trainiert und so^^ Natürlich aber mit den FF-Monstern und einer gewohnt guten Story!

Aerith Cross
29.01.2004, 22:36
Ein ungewöhnliches Final Fantasy sollte auf jeden Fall ein weiblichen Hauptchara haben (obwohl das nach FF X-2 auch nicht mehr ungewöhnlich ist) und auch einen weiblichen Engegner, aber ne andere Rasse als die Heldin und wesentlich schwieriger zu schlagen (das wär ungewöhnlich :D !)
Es sollte auch nicht so linear sein und man müsste sich oft entscheiden auf welcher Seite man steht, usw, was dann deutlich die Story beeinflusst, so das man vielleicht auch auf der bösen Seite landet.
Cool wär auch, wenn es mehrere Planeten gäbe, zwischen denen man hin und herreist, also statt Luftschiff mal ein Raumschiff.


@kurohitsuji:
DAS wär natürlich auch mal was! Fänd ich auch mal cool, vielleicht aber eher shoujo- ai? *sichjetztauchängstlichumseh*
Würde Square aber nie machen, da wären die Verkaufszahlen zu schlecht, wenn man mal schaut wie sehr alle Kuja hassen (egal was ihr jetzt sagt, ICH find den sexy:D!),da brauchen die mit shonen-ai und so gar nicht an den Start gehen.

kurohitsuji
30.01.2004, 01:47
Alsooooo...*mich mal als Shounen Ai-Fan out* ich glaub ich würde die Charas von Anfang an *hüstel* *nicht* hetero machen...

*Sich umseh* HER MIT DEN TOMATEN *rofl*!

Jeff
30.01.2004, 22:57
[größenwahn]Ein ungewöhnliches FF wär ein FF mit der Story meines RPG-Maker spiels^^ [/größenwahn]

Lorrenor Zorro
31.01.2004, 04:17
also....
es hätte die Grafik von FFX, der Held wäre Squall, dieser wäre jedoch dieses mal ein LuftPirat und müsste eine Entführung einer Prinzessin verhindern und dann mit dieser die Gründe für ihre Entführung herausfinden und die Prinzessin zu ihrem Onkel in einer großen Technisierten Stadt bringen auf der Reise und während der Story lernen sie immer mehr Leute kennen
so etwa ^^

nudelsalat
01.02.2004, 18:28
Ein ungewöhnliches Final Fantasy wäre mal, wenn der letzte Endgegner nicht so was idiotisches wie eine Riesenzecke(FF10), eine Missgeburt die Attacken hat die Stärke sind, als die große Bedrohung vor der die Party die Welt beschützen will(FF7), oder ein Rießiges etwas, das nicht einmal annähernd etwas mit dem Spielverlauf zu tun hat(FF9).

Sephiroth XVII
03.02.2004, 05:20
In den punkten Pal Balken und synchro (vielleicht sogar eine Deutsche ) des weiteren wünsche ich mir das es kein kantenflimmern mehr gibt und das man sich wie im FFXI den Char auch im Offline Game selbst erstellen kann

Die entgegner ausnahme FFIX find ich eigentlich gut
besonders den aus VII :D

Goddess
03.02.2004, 06:56
Ich würde mir ein Final Fantasy mit einer weiblichen Hauptrolle (vorzugsweise einer Magierin) wünschen. Desweiteren sollte man im Laufe des Spiels mehrere Entscheidungsmöglichkeiten besitzen, die dann im Endeffekt entscheiden, ob man auf der Seite der Guten oder der Bösen kämpft. Somit gäbe es dann auch verschiedene Endsequenzen.

Außerdem würde ich mir wünschen, daß der finale Endkampf nicht gegen einen einzelnen Gegner ausgefochten wird, sondern eher gegen eine Party, die die selben Fähigkeiten hat wie die eigene (und die nur durch Taktik und nicht durch Aufleveln bezwungen werden kann.) :D

Master
03.02.2004, 07:11
Original geschrieben von Chaoz
Ein Final Fantasy ohne PAL-Balken und in deutsh Synchronisiert^^ Das wäre strange:D Aber wenn dann auch nur mit Profi Synchrosprechern. Naja und ohne Balken kann ich FF eh zocken, Xploder machts möglich^^... Naja, ich würde es aber dennoch wirklich sehr begrüßen wenn Square mal ne 60 Herz Option einbauen würde.

@Thema: Hm...ein FF mit multiplen Enden wäre was feines. Mit einem Drachenmenschen ala BoF IV (sowas in der richtung Fou-Lu würde mir gefallen^^) als Hauptcharakter. Oder auch wahlweise als Bösewicht an den Start zu gehen wäre auch nicht schlecht. Hm....ein ultimativer göttlicher spielbarer Geheimcharakter wäre auf jeden fall auch was neues...(mit dem im Team kann man dann auch gegen den ultimativen optionalen Gegner antretten^^) Naja und noch das Monsteraufzuchtsystem von FFX-2 INT + LM klingt auch nicht schlecht, das könnte also auch noch mit rein^^.

Lawitz
05.02.2004, 23:39
mein FF wäre sicher wie FF9. diese Märchenartge Story ist einfach super.