Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel für ne PS2 und Xbox?

Gogeta-X
28.01.2004, 23:08
Hi, wollte mal fragen was man heute so abdrücken müsste für eine gebrauchte (im guten Zustand natürlich ^^) Pal PS2, gemodet und für ne Pal Xbox, ebenfalls gemodet, ausgeben?

Wäre cool wenn ihr mir da mal preise geben könntet. Auf Ebay hab ich da nicht wirklich viel gefunden. ~_~

Cloud200022
28.01.2004, 23:40
Mhhm minderstens 100Euro maximal 2000Euro schätze ich so ungefähr

Seph
29.01.2004, 00:01
Original geschrieben von Cloud200022
Mhhm minderstens 100Euro maximal 2000Euro schätze ich so ungefähr
Wenn schon, dann richtig. ;)

Wie du sicher weißt, kann man sich eine PS2 inzwischen schon für 200 € kaufen. (in manchen Geschäften sogar nur 150 €, ist aber eher selten)
Wenn du sie dir neu kaufst und sie umbauen lässt, kostet dich das ungefähr 300 €, je nachdem welchen Chip du willst. Allgemein würde ich aber von einer gebrauchten abraten. Die PS2 ist sowieso sehr empfindlich und geht relativ schnell kaputt, es kann also sein dass sie nur ein paar Monate hält. Ausserdem bekommt man bei einem Umbau meistens 2 Jahre Garantie, die afaik beim Verkauf nicht übernommen wird, weiß es aber nicht genau. Zudem kannst du dir den Chip nicht aussuchen. Wenn du nur US spielen willst, wäre eine US-PS2 die bessere Variante.

Zur Xbox: Nur um mit der Xbox Importe spielen zu können, lohnt sich ein Chip nicht wirklich, da die meisten Spiele sowieso schon nach 2-3 Monaten zu uns kommen. (Mit Aussnahme von japanexklusiven Spielen wie z.B N.U.D.E)
Wesentlich interessanter sind da schon die Möglichkeiten, den DivX-Player zu benutzen und CD-Rs sowie MP3s abzuspielen. Bei der Xbox lohnt es sich also nicht wirklich, sie nur wegen den Spielen umbauen zu lassen. Eine gebrauchte würde imo um die 200-250 €. Wenn du dir einen neue umbauen lässt kostet das schätze ich um die 250 €. Lohnt sich also auch nicht wirklich, eine gebrauchte zu kaufen.

And that's that.

akira62
29.01.2004, 22:51
Eine gemoddete PS2 kostet ca. 150-200 € gebraucht (weil der Umbau an sich schon sehr teuer ist), würde ich persönlich aber abraten da die meisten die die Konsolen verkaufen schon Probleme mit dem Laser haben.

Bei der X-Box hängt es vom Mod ab, ist es nur ein Chip für Importe etc. liegt der Preis bei ca. 150-200 € ist es mit einer größeren Festplatte liegt der preis bei 200-300 €.

Chocobo
29.01.2004, 23:01
Original geschrieben von akira62
Eine gemoddete PS2 kostet ca. 150-200 € gebraucht (weil der Umbau an sich schon sehr teuer ist), würde ich persönlich aber abraten da die meisten die die Konsolen verkaufen schon Probleme mit dem Laser haben.

Bei der X-Box hängt es vom Mod ab, ist es nur ein Chip für Importe etc. liegt der Preis bei ca. 150-200 € ist es mit einer größeren Festplatte liegt der preis bei 200-300 €.

Ich denke, akira hat das mit den Preisen schon ganz gut getroffen, ich würde jedoch noch einen kleinen Zusatz machen: Falls möglich, bring die Festplatte, die in deine XBox eingebaut werden soll selber mit zu dem Laden, wo du sie umbauen lassen willst (natürlich nur wenn der Händler sowas zu läßt). Meist kommst du so preiswerter davon. Meine XBox ist bereits gemoddet gewesen, aber ich habe mir vorgestern noch Festplatte reinbauen lassen. Da ich mich recht gut mit dem Besitzer des Videospiele-Ladens verstehe, hat er die Festplatte (die ich vorher wo anders gekauft hatte) sogar für mich zum Nulltarif eingebaut. Naja, so schwer ist das mit dem Festplatte einbauen natürlich auch nicht - aber an meine Konsolen lasse ich nur Experten ;).

Gruß,

Chocobo

PS: Bevor jetzt Gerüchte aufkommen: Ja, ich gebe zu, dass ich die Festplatte benutze, um dort XBox Spiele drauf zu ziehen. Allerdings nur jene, die ich selber besitze (Raubkopien sucken!!). Ich mache das, damit ich elendige Ladezeiten umgehen kann und damit ich mit meinem Verlobten über Netzwerk Box spielen kann. Wir haben ja zwei XBoxen - und ich sehe es nicht ein mir alle Spiele doppelt zu holen. Deshalb spielt mein Kuutschie im Wohnzimmer immer auf der nicht gechippten XBox die Original Version, während ich im Schafzimmer die Games von Festplatte starte :). Ist übrigens sehr spaßig, vor allem wenn man über Headset schnackt, und das obwohl man nur 1,5 Räume von einander entfernt sitzt :). Hui, das hatte jetzt so gar nüx mehr mit dem Thema zu tun :/.