PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Spiele von Grandy?

terry89
28.01.2004, 20:14
Gibt es eigentlich noch andere Spiele von Grandy irgendwo zu downloaden?
Ich meine natürlich außer allen Versionen von UiD.

Ich weiß nun wirklich net ob das in das Forum passt, aber mir ist kein anderes eingefallen (ich mein was hat das im Communityforum zu suchen, oder im Entwicklerforum!)
Wenn das trotzdem falsch war dürft ihr mich hauen!

thx @ all
thx @ Grandy

cu -->

Göfla
28.01.2004, 20:38
Nope, ausser Unterwegs in Düsterburg hat Grandy noch keine Spiele gemacht...
...und offiziell macht er auch keine mehr. ;)

Is die Frage ausserdem nicht schon 100 mal gefragt worden? oO"

terry89
29.01.2004, 15:03
thx@Göfla!

KingWiZZard1
29.01.2004, 17:26
Offiziel macht er keine mehr @ Göfla....dass denke ich nicht, er macht grad die Tarius Edition....:o

V-King
29.01.2004, 17:43
Die Tarius-Edition ist aber im Prinzip nichts weiter als ein großes Update, das mit neuen Stellen, erweitereter Story, besseren Sounds (glaub ich) und MP3-Musik aufwartet.
Es ist also kein neues Spiel an sich.

Feldherr
29.01.2004, 23:08
www.duesterburg.de<-Da gibt's "Zwei Leben", ein altes Game von Grandy, eine frühere Version von UiD.

Stanley
31.01.2004, 02:13
Original geschrieben von Feldherr
www.duesterburg.de<-Da gibt's "Zwei Leben", ein altes Game von Grandy, der Vorgänger von UiD.

Vorgänger hört sich so nach UiD 0 an, einer Vorgeschichte oder ähnlichem. Aber das istes ja nicht, es ist nur die erste Demo UiDs mit einem anderen Namen.

Ich glaube zwar,dass du das als größter UiD-Fan weisst, allerdings musste ich ja Terry aufklären.:)

Afaik macht er noch ein weiteres Spiel, welches den Namen "Kostaki" trägt. Eine Demo soll im 2. Quartal 2004 erscheinen. Das hat er jedenfalls im Board von www.rpg2k.de gesagt. Genaueres weiss ich leider auch nicht. ^^

C ya, Chester

Feldherr
31.01.2004, 15:42
Mist^^ Naja, ich hab's editierthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Übrigens das mit Kostaki stimmt, er macht so ein Game.

terry89
31.01.2004, 21:25
Gut, ich schau mir mal das "2 Leben"-Dingsbums an!
Danke!

Alexius Hawkwood
01.02.2004, 08:41
Toll, und ich erfahr das als letzter, oder was? Sie beiden, sie sind längste Zeit ein internationales Spionageduo gewesen!

EDIT (der Morgen danach): Ich würde mich ja prinzipiell für dieses Posting entschuldigen, schiebe mein Verfehlen aber auf die Computermacher, die keine Kindersicherung gegen Trunkenheit am Keyboard einbauen.

Riendo
01.02.2004, 14:35
Afaik hat Grandy nur mal angedeutet, dass es im Bereich des Möglichen liege, dass er eben noch einmal ein Spiel macht, dass in den Gefilden der Kostaki spielt.
Zum Topic: Also, direkt von Grandy gibt's derzeit kein Spiel, aber es gibt da ja noch das Weltenbauprojekt, an dem nehmen auch eine Menge bereits sehr gut aussehender Titel teil. Schau mal auf www.frischke.biz , da wirst du mit Sicherheit fündig.
@Mitglieder des Weltenbauprojekts:
Es kann sein, dass ich mich irre, aber es scheint mir ganz schön ruhig um das Weltenbauprojekt geworden zu sein, das Forum liegt ausgestorben da, sind denn all die schönen Tage/Abende/Nächte der Erklärungen über Spiele, Eigenarten der Welt usw. schon verstrichen?
Ich hoffe das nicht, es wäre wirklich schön, mal wieder ein paar User zu sehen, die sich auf dem Board umhertummeln.

Gruß,
Riendo, Dark Zero usw. *blah*

Sir Goemon
01.02.2004, 19:24
Also zu dem Weltenbauprojekt:
Ich persönlich kann sagen, dass nur, weil es ein festes Konzept gibt usw. man doch nicht ständig an dem Spiel arbeiten muss.
Ich habe auch andere kleine Projekte, welche ich zwar nicht im Internet veröffentliche aber mir trotzdem wichtig sind, da sie für meine Freunde sind.
Und ich bin auch nicht immer motiviert an SiG zu arbeiten, zurzeit habe ich sogar ein anderes Spiel wiedermal angefangen, aber das heißt nicht, dass SiG auf Eis liegt oder so aber es wechselt nunmal, worauf ich Lust habe.

Und die Weltenbauprojekt Spiele kommen nciht langsamer vorran als jedes andere Spiel, es ist nur, dass man es wegen dem Forum mehr merkt, wenn es nichts Neues gibt.

Zu Kostaki:
Ich kannte bisher auch nur diese Andeutung von Grandy im Weltenbau Forum. Aber diese feste Ankündigung finde ich doch schon irgendwie seltsam.... Aber was soll's uns kann's nur freuen! ;)
Fast schon interessanter finde ich jedoch im selben Beitrag von Grandy über Kostaki, dass die Tarius-Edition schon 1. Quartal 2004 rauskommen soll...

Suki
08.02.2004, 16:48
och schade... :(
ich hatte ja eigentlich gehofft, dass grandy noch ein neues spiel machen würde. wieder sowas in der art wie UiD.
aber eben andere story, ortschaften und charaktere. ich weiß ja, dass es viel arbeit ist. und dass man erst ne gute story braucht aber es ist ihm doch sicher möglich ^^" ?
ich helfe auch *gg* (ach was spaß.)

aber mach doch mal bitte irgendwann ein neues spiel :)

wieder mit standart-KS ^^ und schönen battle animations
und schönen editierten face sets.

Riendo
08.02.2004, 20:03
Also zu dem Weltenbauprojekt:
Ich persönlich kann sagen, dass nur, weil es ein festes Konzept gibt usw. man doch nicht ständig an dem Spiel arbeiten muss.

Sagt ja auch niemand, aber man sollte doch ab und an mal ins Forum schauen, wäre schon schön.

ich hatte ja eigentlich gehofft, dass grandy noch ein neues spiel machen würde. wieder sowas in der art wie UiD.

Wie schon gesagt, hier auf www.frischke.biz gibt's die Games des Weltenbauprojektes, welche UiD logischerweise ähnlich sind, und bisher schauen die meisten recht vielversprechend aus.

Gruß,
Riendo

Suki
08.02.2004, 20:14
mh... ich habe bisher ja nur was von schatten über prinzenburg gesehen. und das hat mir gut gefallen ^^

und wann kommen die 1. demos ? :p

achja im übrigen: ich meinte aber projekte von GRANDY

Zero0
10.02.2004, 21:06
Na ja doch soviel wie ich weis macht Grandy in zusammen Arbeit mit GSDS Lachsens Meisterwerk Tara`s Adventures weiter.Ich bin schon gespannt was daraus noch alles wird :D

terry89
20.02.2004, 17:19
Eigentlich könnte man Grandy ja mal fragen...

ich mein ER weiß doch am besten ob es noch oder schon ein Spiel von ihm gibt!

Suki
20.02.2004, 18:40
meinte er nicht mal irgendwo irgendwann ( :rolleyes: ), dass er falls er noch eines machen wird es auf kosaki oder wie das hieß spielen soll? das hat er sich doch schon auf dieser weltkarte gesichtert...

sven-seoman
11.03.2004, 23:50
"2Leben" hab ich oben gesehen!Ist das gut?Ich habs nämlich noch nit gespielt und würde jetzt da ich mit vd, uid, bücher luzifers,calmen vals,alchemi usw durch bin was neues ausprobieren.

Frägelschö
12.03.2004, 00:21
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

www.duesterburg.de<-Da gibt's "Zwei Leben", ein altes Game von Grandy, eine frühere Version von UiD.
Wenn du genauer gelesen hättest, wüsstest du, dass "2 Leben" die erste Demo von UiD ist.:rolleyes:

Grandy
12.03.2004, 20:14
Quasi das erste Kapitel allerdings

ohne Intro
mit schlechterer Grafik
jeder Menge Zufallskämpfe
Alex als Hauptfigur :D

Ich hab's eigentlich in erster Linie zur Verfügung gestellt, um zu vermitteln, dass sich Spiele entwickeln können und man nicht immer alles hinschmeißen muss, wenn die erste Demo nicht der Mega-Erfolg wird.

Happosai
12.03.2004, 20:22
Ich glaub es gab diesen Thrad schon ziemlich oft..Ich poste hier mal rein damit er nicht wieder nach unten sackt und dann wieder ein neuer entsteht..ach wie wärs denn, Grandy, wenn du am Ende in den Credits groß erwähnen würdest, dass das dien einziges SPiel ist...:D

Grandy
12.03.2004, 21:01
sehr überzeugend gepusht, keine zwehn Minuten nach dem letzten Beitrag.

Zu deinem Vorschlag: Dan schreib ich in die Credits auch noch alle bearbeiteten Grafiken rein und pack noch ein Making of ins Spiel. Dann hab' ich Ruhe. 8)

JanineBester
14.03.2004, 01:28
Ja, das klingt annehmbar. Ab wann kann die spielbegeisterte Community damit rechen? *Terminkalender zück* *Stift bereithalt* *fragend guck*;)

Dankius
15.03.2004, 00:56
Wollen wir nich alle ei neues Game vom Meister?

Ich hoffe es kommt bald?

V-King
17.03.2004, 13:48
Grandy hat erst vor kurzem in einem anderen Thread gesagt, dass er bereits im geheimen an einem neuen Projekt arbeite (wobei ich bezweifle, dass es in irgendeiner Weise was mit dem UiD-Universum zu tun hat).
Aber lassen wir uns ma überraschen ^^

Stille
17.03.2004, 22:37
Soviel ich weis, arbeitet Grandy mit an Taras Adventure, was zwar eigentlich kein Spiel von ihm ist, von Lachsen aber an SDS und Grandy übergeben wurde. Zumindest in punkto Story und Dialogen müsste sich das bemerkbar machen...

terry89
28.03.2004, 18:53
Das mit Taras Adventure iss ja jetz klar (sry für die Überheblichkeit, in wirklichkeit bin i net so *g*)
Aber das "Geheime Projekt" würde mich jetz schonne mal interessieren.

Amicalement terry89

Dankius
07.04.2004, 21:12
Kostaki wurde ja leider verwurfen. *trauer*

Frozen Bambi
17.04.2004, 19:14
Ich wette Grandy macht irgendein megagutes Spiel dass er aber ge-
heimhalten will bis die erste Demo fertig ist.Die läd er dann hoch und es gibt ne Bombenüberraschung!!! ^^

Gamey
23.04.2004, 19:27
Also das würde mich nicht verwunder, denn unser Heiland hat die Gabe.

Grandy
23.04.2004, 19:46
@Gamesware: Okay, dies sind dann mal mein erstes Gebot:
Du sollst keine Threads verschandeln mit Dingen, die nur der Propaganda und dem Götzendienst dienen - es sei denn, du hast auch sonst noch etwas beizutragen.

Bei Nichteinhaltung des ersten Gebots folgen die handelsüblichen Strafen, Sintflut, Heuschreckenplagen, Pest und Cholera oder einfach nur handelsübliche Verwarnungen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Gamey
23.04.2004, 21:43
Oh, Verzeihung. Da das erste Gebot es so verlangt, dass diese Antwort auch etwas mit dem Thread zu tun hat, werde ich nun sinngemäss antworten.

Wenn Grandy wirklich Spiele machen sollte, die nicht ins UiD Universum gehören, wird er, so denke ich zumindest, ein Stylistisch einheitliches Spiel machen. Denn UiD hat nun wirklich keinen gleichen Styl. Manchmal ist es Gruselig, manchmal lustig und manchmal einfach nur classic-RPG. Ich denke, (hoffe) das Grandys nächstes Spiel ein Horrorspiel wird, denn darauf versteht er sich glaub´ich am Besten.

Grandy
23.04.2004, 21:49
Tjoa, da muss ich dich leider enttäuschen :D Wenn ich eins nicht kann, dann ist es wahrscheinlich der einheitliche Stil :D

Von daher wird das nächste Spiel (hoffentlich) witzig, (hoffentlich) gruselig und (hoffentlich) ein Laune machendes Adventure mit RPG-Elementen (<- Uahh... Crossover).

Bei einer Sache kann ich dich aber beruhigen - der Schwerpunkt liegt auf Horror und Dark Fantasy. Allerdings wieder mal ohne den nötigen Ernst. ;)

Gamey
23.04.2004, 21:55
Hätt ich mir schon fast gedacht, dass du den Stil wieder nicht halten kannst. Ist ja auch garnichtmal so leicht, denn bei Xelrams Quest verrint der Stil auch unter unseren Händen.
Willst du nicht vielleicht 2 Buchstaben des Titels deines nächsten Meisterwerkes verraten?
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte!

Grandy
23.04.2004, 22:12
Ich geb dir vier Ziffern und ganze 12 Buchstaben, und ein Bild als kostenlose Dreingabe:

http://www.rpg-maker.com/netzwerk/duesterburg/stuff/london-gothic.png

Gamey
23.04.2004, 22:37
O, danke Herr. Um mich an das erste Gebot zu halten:

Wisst ihr, was ich gehört habe?Man munkelt, Grandys nächstes Spie soll

"1899 Lonon Gothic" heissen. Woher ich das nun wieder weiss...

Frozen Bambi
24.04.2004, 01:49
Juhuu!Gott Nummer 2 direkt unter Bambi. Für mich jedenfalls.^^
War ja wohl klar dass du dich nicht in den Ruhestand versetzt hast.
Was für ein Kampfsystem wirst du denn verwenden?

JanineBester
24.04.2004, 01:55
Grandy, deine Anhänger sind die reinsten Fanatiker. Aber sie haben zugegebenermaßen sehr gute Infoquellen ;) .

Ich bin ja schon gespannt, denn UiD hat mich der Sucht verfallen lassen. Wie so viele in diesem Forum. Der Druck wieder ein gutes und unterhaltsames Spiel zu erschaffen, ist sicher ganz schön stark. Aber du schaffst das sicherlich. Hauptsache es schreibt wieder einer eine Komplettlösung!

Grandy
24.04.2004, 10:40
@Bambi: Öhm... es wird eine Mischung aus Taktik-, CTB- und Shoot-KS mit Zeitlimit... wenn ich das Spiel vorstelle, erklär' ich das dann alles genauer.
@Janine Bester: Der Druck ist tatsächlich sehr hoch. Vor allem, weil das Spiel sich sehr von UiD unterscheiden wird und ich daher nicht nur von den Bambiisten eins auf die Rübe kriege, sondern auch von allen, die unbedingt ein UiD 2 haben wollen. :p

Dhan
24.04.2004, 15:56
Bekommen wir mehr Infos oder müssen wir uns zusammenreimen, was das Game sein könnte?
Bei Gothic denk ich jedenfalls gleich mal an Vampire im Stil von Vampire the Masquerade ^^

Grandy
24.04.2004, 20:30
Naja, "Gothic" ist ja an sich ein literarischer Begriff, der vorrangig mit der englischen Schauerliteratur des 19. Jahrhunderts in Verbindung gebracht wird. Die wichtigsten (bzw. bekanntesten) Romane sind dabei "The Monk", "Frankenstein", "Wuthering Heights", "Melmoth the Wanderer" und "Dracula" (wobei letzterer in die Epoche fällt, die "Victorian Gothic" genannt wird). Diese literarische Strömung hat die europäische Literaturszene maßgeblich beeinflusst; in Frankreich gab es die Décadence, in Deutschland die Romantik....

Naja, bevor ich hier einen Literatur-Aufsatz schreibe, komme ich besser mal zu Punkt: "London Gothic" sagt zum einen, dass das Spiel zum größten Teil in London spielt. Ich werde mir alle Mühe geben, das London um die Jahrhundertwende so autentisch wie möglich zu gestalten, ich habe mir alte Londoner Stadtpläne besorgt und zeitgenössische Fotografien runtergeladen, die für mich als Vorlage beim Map-Design dienen. Außerdem bin ich ständig dabei, Informationen über den Alltag der damaligen Zeit zusammenzutragen, damit auch banale Dinge (wie Mode, technische Errungenschaften etc.) im Spiel rübergebracht werden.

Allerdings will ich ja keinen historischen Roman schreiben, sondern ein Setting für ein Fantasy-Spiel entwerfen, von daher gibt es zwei Änderungen:
Zum einen wird alles, was in dieser Zeit geschrieben wurde, als "real" hingenommen. Die Victorianische Zeit kann mit Leuten wie Charles Dickens, Robert Louis Stevenson, Oscar Wilde, H.G. Wells, Arthur Conan Doyle und Abraham Stoker aufwarten, die einige der schillernsten Figuren der Weltliteratur erfunden haben. Auf die will ich natürlich nicht verzichten.
Außerdem wird die Realität... öh... vergothisiert. Das heißt, alles wird einen Tick düsterer, die Architektur wird... öh... bedrohlicher und einge der litarischen Eigenarten der "Gothic Novels" werden im Spiel ebenfalls umgesetzt.

Zu den Vampiren: Um Dracula komme ich wohl nicht herum :D Davon mal abgesehen, werden wohl keine Vampire im Spiel vorkommen. Es gibt so schon genug Parallelen zu Kim Newmans "Anno Dracula".

V-King
01.05.2004, 04:16
Oh, ah! *meld* *handheb*

Herr Grandy! Ich hab eine Frage!

Wir der Held in deinem neuen Spiel wieder Grandy heissen? :D

Ich hoffe es einfach, weil der Name "Grandy" sowieso total ungewöhnlich für die Zeiten Mittelalter bis "1899" total ungeeignet ist und somit schonmal der erste Witz geschaffen ist :D (Unverständlich, ich weiss, aber ich meins ernst)

Da dein spiel ja wohl im Jahr 1899 spielt, schätze ich mal, dass auch unser guter Daimler schon seine Werke hat spriessen lassen und dort auch einige Motorkutschen ihre Wege bereiten werden oder? (Ich bin mir nich sicher, ob es die Motorkutsche in den ersten 20 Jahren überhaupt den Weg ausserhalb DEutschlands gefunden hat, ausser vielleicht die USA)

Und da ja wohl keine Vampire vorkommen werden (was ich auch nich schlecht finde, immerhin sind verdammt Viele durch dein und Marlex' Spiel vom totalen Vampirwahn befallen), was werden dann die Bösen Kreaturen sein? Wird es diesmal vielleicht von Frankestin inspiriert? oder dem Werwolf? Oder gar irgendwelchen Mumine, die in ägyptischen Gräbern gefunden und ins Londoner Stadtmuseum gebracht wurden?

Auf jeden Fall lässt du bis jetzt genau so viel Informationen raus, wie es richtig ist: Langsam und trotzdem genug. Immerhin hat man bis vor 4 1/2 Wochen noch nich mal gewusst, dass du klammheimlich an einem neuen Game arbeitest ;)

Auch wenn die Informationen bis jetzt noch rar gesät sind: Ich freu mich schon auf dein nächstes Spiel

(Darf ich Beta-Tester sein?)

OK, damit wäre ich erstmal wieder am Ende meines Posts angelangt.

bis dahin

V-King http://people.freenet.de/vkingsordner/grins-King.gif

Grandy
03.05.2004, 05:31
Original geschrieben von V-King

Wir der Held in deinem neuen Spiel wieder Grandy heissen? :D

Ich hoffe es einfach, weil der Name "Grandy" sowieso total ungewöhnlich für die Zeiten Mittelalter bis "1899" total ungeeignet ist und somit schonmal der erste Witz geschaffen ist :D (Unverständlich, ich weiss, aber ich meins ernst)

Quark, den Nchnamen Grandy gibt es wirklich. Und im Mittelalter gab es ihn auch. S wie's ausschaut, stammt der Name von den Kanalinseln, er passt also ganz gut nach England. ;)
Aber die Hauptfigur wird trotzdem nicht Grandy heißen. Mich nervt es ohnehin, das die Spielfigur in UiD meinen Nickname hat, das hätte ich mir bei meiner ersten Registrierung besser zweimal überlegen sollen.

Tjoa, wegen den Motorkutschen bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Die gab es damals zwar bereits, waren aber so selten, dass man eher selten mal einem dieser Dinger über den Weg lief. Da der Nutzen als Transportmittel darüber hinaus nicht besonders groß war, wäre der Einbau eines Automobils eher ein Gag (ein ziemlich aufwändigr Gag darüber hinaus). Wahrscheinlich werde ich mich auf Pferde, Droschken und Züge als Fortbewegungsmittel beschränken.

Und da ja wohl keine Vampire vorkommen werden (was ich auch nich schlecht finde, immerhin sind verdammt Viele durch dein und Marlex' Spiel vom totalen Vampirwahn befallen), was werden dann die Bösen Kreaturen sein? Wird es diesmal vielleicht von Frankestin inspiriert? oder dem Werwolf? Oder gar irgendwelchen Mumine, die in ägyptischen Gräbern gefunden und ins Londoner Stadtmuseum gebracht wurden?

Wer sagt, es kämen keine Vampire vor? :D Ich habe doch ausdrücklich auf Graf Dracula verwiesen. Zwei andere prominente Blutsauger des 19. Jahrhunderts kommen darüber hinaus auch noch in Frage. "Varney the Vampire" und Lord Ruthven. Allerdings wird keiner dieser Burschen eine zentrale Rolle als einer der bösen Buben bekommen. Frankenstein selbst müsste 1899 über hundert Jahre alt sein, wie es mit seiner Kreatur aussieht?... tjoa... aber trotzdem kalt.
Werwölfe und Mumien schließe ich ebenfalls nicht aus, bekommen aber ebenfalls keine tragenden Rollen. Allerdings ist der Werwolf-Mythos eher in Kontinental-Europa verbreitet, während der Ägyptologie-Boom erst im 20. Jahrhundert so richtig losging. Dem "British Museum" wird man allerdings einen Besuch abstatten können.
Über den eigentlichen Antagonisten will ich erstmal nichts sagen, da es vorrangig darum geht, WER eigentlich die Strippen zieht.

Sakow
14.05.2004, 00:51
Ähm, wenn ich das soweit (nicht alles) durchgelesen habe müsste der Thrad geändert werden! Weil öffentliche spiele von Grandy gibts ja nur 2. Also "Zwei Leben" is ja nur ein Zusammenhang oder eine Vorversion! Oder habe ich da was vergessen ????

[Shiekah]
14.05.2004, 03:51
Original geschrieben von Christianjunck
Ähm, wenn ich das soweit (nicht alles) durchgelesen habe müsste der Thrad geändert werden! Weil öffentliche spiele von Grandy gibts ja nur 2. Also "Zwei Leben" is ja nur ein Zusammenhang oder eine Vorversion! Oder habe ich da was vergessen ????
Dann lies das nächste Mal alles durch, weil hier grad über Grandys nächstes Spiel geredet wird, ok?
Ja, es war ne Vorversion.

@Topic
Hm. Dann wirds aber durchaus schwieriger mit den Chipsets usw, da die meisten nicht in das Zeitalter passen.. ^^

tecnimsey
18.05.2004, 23:02
Ich würd gerne UiD2 Haben und Mondschein2

[Shiekah]
19.05.2004, 05:24
Original geschrieben von tecnimsey
Ich würd gerne UiD2 Haben und Mondschein2
So leid es mir auch tut (-.-), deine Wünsche werden nie wahr werden.

@Topic
Wie solls denn aufgebaut sein?
Soll man einfach in London rumrennen und Quests lösen oder gibts auch ne Storyline? Was wird geschehen?

Grandy
19.05.2004, 07:58
Hm. Dann wirds aber durchaus schwieriger mit den Chipsets usw, da die meisten nicht in das Zeitalter passen.. ^^

Tjoa, da kann man nicht's machen. Dauert halt etwas länger das ganze, aber bei UiD habe ich gelernt, dass man sich die Story nicht von den vorhandenen Chipsets diktieren lassen sollte... Angesichts des sonstigen Aufwands hält sich die Zeit, die für Chips und Charas draufgeht, noch in Grenzen.

Soll man einfach in London rumrennen und Quests lösen oder gibts auch ne Storyline?
Storyline, was ist das? :rolleyes:
Ja sicher gibt's 'ne Storyline.

Was wird geschehen?
Sag' ich nicht. Sonst wird das noch ein Story-Veriss-Thread...
Im Ernst: Ich habe auch bei UiD nie großartig was über die Story verraten. Das ist meiner Meinung nach keine besonders gute Idee, es sei denn, man ist sich seiner Sache nicht sicher und sucht Leute die einem helfen, oder man will einfach nur mit seinem literarischen Talent angeben.

terry89
19.05.2004, 19:26
Endlich hab ich auch mal wieder vorbei schauen können! Juhu, wir sind in London!!! Juhu, es ist 1899!!! Juhu, Grandy macht ein neues Spiel!!!
(Oh mein Gott, was hab ich im Cappu gehabt?)

Amicalement terry89

Grandy
24.05.2004, 07:04
Detaillierte Infos und Screenshots zu 1899 habe ich im Community-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=30681) gepostet (das Spiel hat ja an sich nichts mit UiD zu tun). Weitere Fragen dazu beantworte ich im dafür vorgesehenen Thread.

tecnimsey
25.05.2004, 21:35
Original geschrieben von Sanastro
So leid es mir auch tut (-.-), deine Wünsche werden nie wahr werden.

Wieso nicht bist du Grandy und ich habe nämlich tolle Ideen. Z.B. Dankwart stirbt und Grandy ist sich nicht sicher obe es nich vielleicht Mord war. Dann erhalten Grandy und Libra einen anonymen Hinweis das der dunkle Gott wieder auferstanden ist, doch dann werden sie gefangen genommen im Verdacht sie selbst hätten Dankwart umgebracht. (Vielleich fürhrt Taruis das Werk Wahnfrieds weiter, da er ja ein Vampir ist), da Kind von Libra und Grandy ist dann die Hauptperson und.... bla bla bla

Crazy Com
26.05.2004, 00:35
Er ist nicht Grandy, aber die gleiche Antwort wird dir Grandy trotzdem geben ;) Grandy hat gesagt, dass es definitiv kein UiD 2 geben wird. Und da er im Moment mit London 1969... ähhh... 1899 ;) beschäftigt ist...

Liferipper
26.05.2004, 15:10
Ich hätte auch nen Vorchlag für eine Fortsetzung: Ein junger angehender Basketball-Star findet bei archäologischen Ausgrabungen hinter seinem Haus (sein großes Hobby) ein seltsames Schwert. Als er es berührt, findet er sich plötzlich in Düsterburg wieder. Dort beschliest er einfach mal, alles was auch nur entfernt mit dem dunklen Gott zu tun hat, auszulöschen. Hilfe erhält er dabei vom Bruder der Putzfrau von Grandy´s Cousin dritten Grades. Nebenbei führt er noch das Basketball-Spiel im Kaiserreich ein, und man hat die Möglichkeit nebenher für die WM zu trainieren.

Was ich damit sagen will: Man muss nicht zwanghaft zu allem was gut ist, ´ne Fortsetzung machen. Was für ein Mist dabei rauskommen kann, sieht man oft genug im Fernsehen.

Sakow
26.05.2004, 20:13
@tecminsey

Erstmal: Grandy ist ja nun der Herzog. Keiner kann ihn verhaften, aber Ansonsten finde ich die Idee sooo schlecht mal nicht. Aber ich finde wir lassen UID in ruhe, da Grandy das entscheiden soll, sonst wird ein X beliebiges UID nicht so schön. ;)

tecnimsey
08.06.2004, 21:28
Ich seh´s ja ein aber es geht bestimmt nicht nur mir so denn UiD ist schließlich eins der beliebtesten Games in der Szene.

@ Liferipper
Das könnte aber eine gute Idee für ein Fungame sein. (Hört sich an wie Alex der Weltenretter)

;)

Mahlzeit
15.11.2004, 17:55
Ich seh´s ja ein aber es geht bestimmt nicht nur mir so denn UiD ist schließlich eins der beliebtesten Games in der Szene.

@ Liferipper
Das könnte aber eine gute Idee für ein Fungame sein. (Hört sich an wie Alex der Weltenretter)

;)

Jup, Fungames kommen immer gut an! Die passen zu jeden Geschmack und sind meistens auch ganz witzig.

Tiger D. Rena
15.11.2004, 18:15
Naja... Alter Thread aba egal!^^
Als ich die Screens zu 1899 gesehn hab, kam ich jedenfalls nit mehr aus dem Staunen raus... Die warn einfach hammer!
Freu mich schon sehr drauf! *lol*
~Mfg~