PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story bewerten



Happosai
28.01.2004, 19:15
Ich schreibe gerade eine Story für ein Projekts Namens: Der 3. Weltkrieg. Das ganze spielt in der Zukunft so um 2030.

So grob genommen geht es darum:

Der Sohn von George Bush ist Präsident der USA geworden. Seine Name^^:
John T. Bush.
Nun will dieser Saudi-Arabien angreifen, weil er glaubt dort sei dys Zentrum des Terrorismus. Deutschland, Spanien und co. sind aber gegen einen Krieg, da Saudi-Arabien wichtiger Öl-Exporteur ist und ein Krieg die Wirtsschaftslage drastisch verschlechtern würde. So stellt sich die Mehrheit der UN gegen einen Krieg, doch Bush will trotzdem angreifen und hällt sich nicht an die Abmachung. Deutschland wird sauer und versucht andere Länder der Erde zu einem Krieg GEGEN die USA zu wenden. ..So bricht der 3. Weltkrieg aus.

Das ist nur eine grobe Idee die mir vor ein paar Tagen so eingefallen ist und ich weiss auch noch nit wen man in diesem Game spielen soll :(
Ich dachte da wahrscheinlich an irgendeinen Offezier mit dem man den Krieg gegen die USA leitet.

Vielleicht will ich die Idee irgendwann mal umsetzen und deswegen möchte ich wissen was ihr davon haltet.

The Shaman King
28.01.2004, 19:25
...
Naja...
(...)

Ich bin kein Fan von Krieg, und auch nicht von sowelchen Spielen....
such dir doch ein eigenen planeten, wo diese Story spielt! Das ganze könne dann mit Rpbotern etc. spielen^_^°!

Raiden
28.01.2004, 19:32
find die idee net so dolle.. für ein comand and conquer wäre das sicher nett... naja aber das gibts ja schon... aber fürn 2d rpg - game? neee ganz schlecht... ein game kann man nur so mit ner guten story halten und netten maps und heutzutage schicken effeckten um mal so auf den thread nochma zurückzukommen : ye olde pud of trash ^^

der dritte weltkrieg-... was wird das? nen game wo du die ganze zeit mit nem aks oder shootks rumläufst, 200.000 charas tötest und dann am ende steht : SIEG! nee gamnz schlecht.. sowas lässt sich nicht schön umsetzen.. und wenn dus nicht ao am kämpfen haben willst... dann musst du den titel ändern.. den in einem "WELTKRIEG" ist die ganze welteinbezogen... und da gibts millionen von opfern.. was du amchen könntest wäre aber :

du begleitest einen jungen vater... wie er mehren stützpunkten dabei ist.. freunde kennen lernt.. die lage schlecht einschätzt.. und über nacht überrascht wird... dabei gehen viele seine liebsten freunde drauf die er in der army kenen gelernt hat... eigene leute werrden zu arschlöchern, es kommt zu streiks... man hört wie an einem anderen stützpunkt alle tot sind... ... doch irgendwie überlebt in eienr harten story.. mit ein paar aber sehr starken kämpfen.. in einem tollen szenarion.. wo es in den kämpfen andauernd über und unter dir explodiert... das am ende deine macht ( zum beispiel alliierten :P ) gewonnen habt.. und du kannst zurück zu deiner familie..

das wäre cool.. anders kann ichs mir ent vorstellen !

Jericho
28.01.2004, 19:44
wenn du jetzt Hitler und Saddam mit einbindest hast du alles was in kein Spiel kommen sollte beisammen. IMO sehr schwache, wenn auch realitätsnahe Story....von vorne bis hinten anstößig und unötig.... wie Raiden schon sagte:

für ein comand and conquer wäre das sicher nett

Daen vom Clan
28.01.2004, 19:50
Whoa, vor Geschichten mit solchen brisanten politischen Themen rate ich prinzipiell ab, denn man weiß nie, inwieweit man mit den Gefühlen und Ängsten anderer Menschen spielen darf und in einer Fiktion den dritten Weltkrieg aufleben zu lassen, fürfte ein waghalsiger Balance-Akt, zum Einen zwischen realistischer Darstellung Gewalt, Greuel und Politik werden und zum Anderen dem Aufrechterhalten eines Spannungsbogens der moralisch und ehtnisch unbedenklich ist, wenn ich meine erste Atombombe auf Amerika werfe.
Ihc persönlich war auf eine morbide Art von C&C Genrals Hour angetan, das in der englischen Originalversion sehr authentisch und erschreckend gut recherchiert war, doch einem normalen Maker traue ich diesen Drahtseilakt nicht zu.
Wen ndu also ein simples Anti-Amerika-Game machen willst, dann hau rein in die Tasten, soll es aber eine spur Ernsthaftigkeit und Reife besitzen, dann musst du sehr behutsam vorgehen und noch viel mehr recherchieren.

Mach doch ein Spiel, das nach dem dritten Weltkrieg spielt, in dem Menschen von der postapokalyptisch verwüsteten Erdoberfläche in ein unterirdisches Bunkersystem geflohen sind.
Ich habe mal vor kurzem geträumt, ich wäre in einer sozialen Wirtschaftssimulation, in der man Pläne ersinnen muss, wie man einen bunt zusammengewürfelten Haufen von Überlebenden dort unten am Leben hält, ohne das sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen - ja, sowas kann man träumen, wenn man mit verdorbenem Magen brach liegt *schauder*
Aber das Szenario an sich könmntest du dir ja mal durch den Kopf gehen lassen....

Timejumper
28.01.2004, 19:58
Mir gefällt die story nicht besonders, einfach das Irakscenario ein bischen umzuschreiben und dann daraus den dritten Weltkrieg entstehen zu lassen finde ich einfallslos.

Zumal es sehr unrealistisch ist das gerade Deutschland die anderen Länder zu einem Krieg anstachelt.

Und noch dazu ist das auf dem rpg-maker alles viel zu schwer umzusetzen.

Scheunenbrenner
28.01.2004, 20:30
Naja, find ich ziemlich unrealistisch, Deutschland und Amerika sind doch sehr von einander abhängig.
Aussderdem würde kaum ein Staat dieser Erde wegen sowas einen Krieg mit dem amis riskieren.

Desweiteren find ich das die Story absoluter Müll und total unüberlegt irgendwoe hingekritzelt worden is ( schmierzettel in Physik ?? ).

Laguna the Immortal
28.01.2004, 20:38
ich find`s geschmacklos man muss es ja net übertreiben und vonner weltuntergangsidee(bzw Krieg) find ich Flame of Rebellion besser...
machh lieber ein sinnvolleres rpg mit story und net 3. weltkrieg oda
battlemons...:rolleyes:

Schattenläufer
28.01.2004, 20:41
Naja, als Vorgeschichte oder als Geschichte, die nebenher abläuft, doch gar nicht so schlecht.

Nur müsste die Haupthandlung von etwas komplett anderem handeln, vielleicht könnte ja das Leben eines Menschen mitten im Epizentrum (sagt man das so?) des Krieges beleuchtet werden.
Das wäre allerdings eher was für einen Hollywood-Film als für ein Maker-Spiel, denn derjenige würde sich hundertprozentig auf tragische Weise verlieben, und so weiter und so weiter...

Wenn du das Szenario in eine Fantasywelt übernimmst, könnte man da viel mehr draus machen. Dann erinnert es mich nämlich irgendwie an einige Final Fantasy Teile.

Naja, aber in der Version da oben sehr ungeeignet.

@Daen: Hmm, bei deinen hasserfüllten (o.O") Worten fällt mir auf, dass wir auf der NATO gar nich ordentlich über Amerika diskutiert haben :\

Dhan
28.01.2004, 21:32
Warum die UN vor ihrem Sitz zwei Statuenvon einer verknoteten Pistole und einem Schwert als Pflug hat, hast du nicht verstanden?

netwarrior
28.01.2004, 21:39
Die Story an sich nicht schlecht, nur
sind Namen, Orte und Personen zu politisch;
man weis nie, wenn man damit verärgert.
Ich könnte mir aber vielleicht Vorstellen,
dass du daraus eine Parodie in Bezug den
Irak-Krieg daraus zu könntest.
Den Sohn von bin Laden könntest du auch
dann gleich mit einbauen.:D

Hirvine
29.01.2004, 01:47
Story gefällt mir ein bischen, aber das wichtigste ist wie deinen spiel aussehe. Ich weiB nicht was für ein spiel du machst aber... Ich denke nicht das es ein sehr gröbe projekt muB werden, aber ja. Ich bin auch kein krieg-fan. Aber wenn deinen geschichte gut ist denn kannst es noch etwas worden.

Prayor
29.01.2004, 14:40
:hehe: :hehe: :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Also den Grundgedanken find ich gut bzw. die Theamitk der Kriegsbegründung aufzugreifen. Aber die Story oder die "Fiction" das ein 3. Weltkrieg so entsteht ist derbe. :D

DIE USA HABEN DIE MEISTEN ATOMWAFFEN DER WELT :D
Und die Usa versuchen gerade zu verhindern,daß andere Länder Atomwaffen "entwickeln" können und zwar präventiv. Wäre lustig zu sehen wie sich die bereits bestehenden Atommachten in einem Welkriegszenario verhalten würden.

zum Terrorismus als Kriegsrund: Ich glaube kaum daß die Menschen nach dem Irakfall wieder so blöd sein und den Politikern glauben werden, wenn sie mit dem Terrorismusargument kommen. Hier erwartet uns bereits absolutes Topspekttakel - Wer die Nachrichten gesehen hat weiß was ich damit meine. :D

meine Fiktion der zukünftigen Kriegsführung (also wenn ich ein Spiel machen würde wo sich ein paar Fraktion was auf die Köpfe geben):
VIREN ;)
Sieht man grade schön an China - Ein aufstrebendes Völkchen -Wie kann man verhindern, daß sie zu mächtig werden ohne einen offensichtlichen Krieg zu verursachen? ;) (Und man könnte gar nicht nachweisen ob und von welchem Staat die Viren eingeschleust wurden, denn man kann die Schuld einfach Mutter Natur geben.)

zum Thema Antiamerika: Die Öltheamik ist noch das geringste Antiamerikaargument. Zum Beipsiel "rein" von der Fiktion her wollen die Amerikaner absichtlich keine Massenvernichtungswaffen mehr finden bzw. haben sie verschwinden lassen, weil sonst zutage käme, daß die Amerikaner die Massenvernichtungswaffen für den Irak geliefert haben. Oder ihre Unterstützungen von Saddam Hussein - Einfach krass. Rumsfeld hat Saddam ja mal die Hand geschüttelt (Yo müsste Rumsfeld gewesen sein). Bin Laden ist ja auch ein Produkt der Usa. Die Realität schreibt einfach die besten Geschichten. :D

zum Theam Antiamerika 2: Ich würde allgemein viel lieber die Ausnützung von Völkern als Reichstumsmaxime als Thematik aufgreifen.
Ich sag mal nur als Beispiel der Trickfilm bei Bowling for Columbine.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif


@Daen vom Clan: Die Idee mit der sozialen Wirtschaftsimulation ist geil. :A


PS: Das mit der Weltkriegsthematik würde ich nur auf Pardoie machen. Ich meine wie krank müssen Menschen sein, damit sie für den "Staat" auf anderere Leute schießen. Es gibt nunmal auf der Welt nur Zivilisten. Selbst jene Leute die im Militärbereich arbeiten sind Zivilisten. Ich würde nie im Leben in den Krieg ziehen gegen Leute die ich noch nie gesehen habe, und mir noch nie etwas getan haben. - Und wenn alle Leute so denken würden, dann würde niemand mehr zum Militär gehen und niemand könnte mehr Kriege führen. Aber wenn die Menschen diese einfache Variante nicht wollen, dann hilft nur noch globale Atom-/Massenvernichtungswaffenaufrüstung...:rolleyes:


2. PS: Und irgenwann werd ich die Welt vor der Menscheit erlösen indem ich mit meiner ARMEE DER TIERE in den Krieg ziehe und sich die gequälten Legebatteriehühner bitter rächen können für ihr angetanes Leid, und die Länder die Tiere lieber Massenschlachten als ihnen Antibiotiker zu geben werden die ersten sein die wir uns vorknöpfen werden. >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

...dies jedoch ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden...:D

tonne
29.01.2004, 19:30
ich denke auch, die solltest du verwerfen... ich glaube, kaum jemand möchte etw. zocken, in dem heute politisch aktuelle sachen angesprochen werden... vielleicht in ein paar jahren... wenn das nicht mehr aktuell ist... aba heutzutege...

Dhan
30.01.2004, 00:38
Wenn, wie Prayor schon vorgeschlagen hat, die brutale wirtschaftliche Zerstörung kleinerer Länder drankommt, empfehle ich als Sourcebook "Global Brutal", da wird z.B. genau beschrieben, wie Weltbank, WTO und IWF Somalia ruiniert haben um billige Arbeiter zu bekommen

Prayor
30.01.2004, 01:00
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Scheunenbrenner
30.01.2004, 01:46
Wenn wir schon bei Buchempfehlungen sind würd ich
" Geheimsache 09/11 "
Hintergründe über den 11. September und die logik amerikanischer Machtpolitik

von Nafeez M. Ahmend empfhelen.
Der Vorteil, das Buch ist objektiv und sachlich.

Snake`s Bite
30.01.2004, 02:40
Ähm, na ja. Ca. 70% des ganzen entspricht dem Irak-Krieg. Der Rest wurde einfach ein bisschen verändert. >_<
Insgesamt mehr als dürftig, vorallem weil niemand so leichtsinnig wäre (auch wenn verbündet) die USA anzugreifen. Mehr schlecht als recht. Leider.:\

Fenrir
30.01.2004, 02:48
is das dein ernst...?
was würde busch sagen, wenn er sehen würde, das
du einen namen für seinen sohn ausgedacht hast.^^

wie schon jemand sagte... lass es lieber auf einen eigenen
planeten spielen oder sonst was, oder benenne alles um...^^

Prayor
30.01.2004, 03:07
Naja vielleicht gäbs doch ne Chance Amerika zu schlagen - Die müssten doch in ein paar Jährchen total überfettet sein...:D

Scheunenbrenner
30.01.2004, 20:44
Original geschrieben von Prayor
Naja vielleicht gäbs doch ne Chance Amerika zu schlagen - Die müssten doch in ein paar Jährchen total überfettet sein...:D
Ja, nur das das auf Deutschland auch zutrifft, ich glaub noch mehr als auf die amis.

Prayor
31.01.2004, 02:53
@Scheunenbrenner: Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnt echt schwören, daß ich wo gelesen habe, daß in Amerika die Übergewichtigen dem Gesundheitssystem 75 Milliarden im Jahr kosten...
Ist Deutschland nicht schon längst Pleite? :D

Ich würds den halbverhungerten Ländern der 3. Welt auf jedenfall vergönnen, wenn sie's schaffen uns fettleibige, verschwenderische Wohlstandsbürger hinfortzujagen. :D

PS: Ist Rom nicht auch untergegangen weil ihre Bürger zu fett und faul geworden sind, und sie dann keine guten Soldaten mehr hatten? :confused: