PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .::Problem mit rpg-maker.com::.



Talas
28.01.2004, 18:10
Hiho liebe Community,

Also ich habe vollgendes Anliegen
und benötige eure Hilfe:

Immer wenn ich auf rpg-maker.com
gehe, öffnet sich die Seite...
so:

http://zerk.ath.cx/host/paul/files/rpg-maker.com.jpg

Egal auf welche Links ich innerhalb des Fensters
klicke (ausgenommen der Favoriten) es ändert sich
nichts, also hab ich 2 Fragen:

1. Gibt es noch mehr als mich mit diesen
Problem

2. Wenn ja, habt ihr es geschaft es zu umgehen

Und noch ein Grund warum ich das hier poste
ist, das ich SDS und co informieren wollte,
das irgendetwas da nicht stimmt...

Cy a Paul

Strife
28.01.2004, 18:13
Hast du eine Firewall am Laufen?

Talas
28.01.2004, 18:22
Hiho,

Hab schon probiert die auszumachen,
hilft nichts >_>

Cy a Paul

Strife
28.01.2004, 18:30
Na auf jeden Fall sieht es nach einer Software aus die Ads blockt. Dadurch wird der generierte Code wohl durcheinander gewirbelt und das Resultat ist der Salat auf deinem Bildschirm.

ive beaten tetris
28.01.2004, 18:38
Original geschrieben von Strife
Na auf jeden Fall sieht es nach einer Software aus die Ads blockt. Dadurch wird der generierte Code wohl durcheinander gewirbelt und das Resultat ist der Salat auf deinem Bildschirm.
Was denn für ein Salat? :confused: Für mich sieht es so aus, als währe die Site nicht ganz zum Fertigladen gekommen. Ist das nur jetzt oder könnte man das mit einem Neustart wieder hinbiegen?
Bei mir pershnlich gab es das Problem noch nie aber ich gehe ja auch nie über rpg-maker.com rein sondern forum.rpg-ring.com/forum

Talas
28.01.2004, 19:02
Original geschrieben von Miku
Was denn für ein Salat? :confused: Für mich sieht es so aus, als währe die Site nicht ganz zum Fertigladen gekommen. Ist das nur jetzt oder könnte man das mit einem Neustart wieder hinbiegen?
Bei mir pershnlich gab es das Problem noch nie aber ich gehe ja auch nie über rpg-maker.com rein sondern forum.rpg-ring.com/forum

Also neustart hilft nichts,
und ich geh auch direkt über den
Ring zum Forum...

Cy a Paul

ive beaten tetris
28.01.2004, 19:08
Vielleicht hängt es ja mir den Cookies zusammen :rolleyes:
Eventuell musst du ein bestimmtes Maß zulassen, so dass der Rest der SIte auch angezeigt wird?! Geh mal auf Extras-Internetoptionen-Datenschutz und dann stell sie anders ein, könnte ja klappen...

Lillith
28.01.2004, 19:14
Das Problem hatte ich bis vor kurzem auch, und das liegt definitiv an Norton. Um die Seite angezeigt zu bekommen, musst du die Firewall so wie das Antivir deaktivieren, das allerdings, schon bevor du überhaupt online gehst, klappt aber auch nicht immer.
Besorg dir am besten eine andere Firewall, z.B. ZoneAlarm, und dazu gleich noch ein anderes Virenprogramm, da Norton nicht wirklich so sonderlich sicher ist.

Jackal
28.01.2004, 20:19
@lilith
also das glaub ich jetzt ned wirklich. am firewall kanns ja noch liegen, das scheint ja noch etwas plausibel. aber am antivirus 100% nicht, schliesslich habe ich den auch immer an. und ich seh alle seiten ohne probs. ausserdem wüsst ich ned was der norton antivirus überhaupt auf der ring-seite zu tun haben sollte.

Daen vom Clan
28.01.2004, 20:53
@Jackal: Theoretisch Nichts, doch checkt ein Virenprogramm mit Wächterfunktion im Hintergrund immer sämtliche Daten ab, die einlaufen und damit beispielsweise auch Cookies. Und wenn sich darin ein - für das Virenprogramm - befremdlicher code befindet, dann kann dies zu Störungen führen.

Ich persönlich surfe zu Hause mit ZoneAlarm und dem AVK - Virenscanner und habe keinerlei Probleme damit.

Kannst du z.B. die Squarenet-Seite aufrufen?

Talas
28.01.2004, 20:59
Original geschrieben von Daen vom Clan
@Jackal: Theoretisch Nichts, doch checkt ein Virenprogramm mit Wächterfunktion im Hintergrund immer sämtliche Daten ab, die einlaufen und damit beispielsweise auch Cookies. Und wenn sich darin ein - für das Virenprogramm - befremdlicher code befindet, dann kann dies zu Störungen führen.

Ich persönlich surfe zu Hause mit ZoneAlarm und dem AVK - Virenscanner und habe keinerlei Probleme damit.

Kannst du z.B. die Squarenet-Seite aufrufen?

Ja, kann ich,
das problem ist bei mir bist jetzt
nur bei rpg-maker.com aufgetreten...
Naja, es war zwischenzeitig auchmal weg oO°

Cy a Paul

P.S Daen hast du eigentlich schon die Story
durchgelesen?

Lillith
28.01.2004, 21:25
@Jackal:
Und wie es am Antivirus liegen kann, wenn er das Norton 2003er hat, ist im Antivirus ein Scriptblocking integriert. Man kann es zwar deaktivieren, dennoch werden einige Scripts weiterhin geblockt. Die Firewall hat einen Popup- und Banner-Blocker, womit du Seiten, die sich über Werbebanner finanzieren zum Großteil gar nicht besuchen kannst, oder sie werden eben wie Kraut und Rüben angezeigt.
Und es ist schon merkwürdig, kaum hab ich Norton von meiner Festplatte verbannt, läuft alles wunderbar ... seeehr seltsam ...

Jackal
28.01.2004, 21:48
dat versteh ich dan aber ned :d
ich hatte vorher norton 2003, lief alles perfekt. jetzt ahb ich 2004 läuft alles immernoch gleich.
aber egal :D

Lillith
28.01.2004, 21:58
Mag vielleicht auch sein, dass es am Betriebssystem liegt, ich könnte mir das nur so erklären. Mein Arbeitskollege hat auch Norton 2003, bei dem läuft alles, obwohl er das Scriptblocking aktiviert hat. Aber er hat auch ein anderes Betriebssystem als ich ... wie gesagt, kann daran vielelicht auch liegen

Ashton
30.01.2004, 15:47
Kann an vielem liegen:

zB Java Machiene ist nicht installiert (nach format C:)
Manche Ads nutzen auf rpg-maker.com Flash 5 und 6,kann sein das du MicroMedia Flash 6 Player nicht installiert hast.
Diverse Plug Ins für den IE6 vertragen sich nicht mit gewissen Seiteninhalten. Bei der google Bar läuft alles aber es gibt sowas wie den Slim Browser und anderes Zeugs das sich je nach EInstellung nicht mit allem verträgt >_<

Daran liegts sicher nicht:
Norton, hab ich auch klappt fehlerfrei.
FireWall hat nichts mit der Darstellung von Internet Seiten zu tun >:( , also damit hat es auch nichts zu tun.

Evil Twin
31.01.2004, 21:10
Das selbe Problem hab ich auch.
Also wie Lillith liegt das an Norton, aber nicht an der Firewall sondern am Werbeblocker. Wenn man denn ausschaltet funktionierts einwandfrei.